[Forum] Wo finde ich einen seriösen Kredit trotz Schufa? Forums

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich einen seriösen Kredit trotz Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wo finde ich einen seriösen Kredit trotz Schufa?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Eigentlich bin ich ja Kunde bei der Volksbank hier im Ort. Da ich einen Kredit brauche, habe ich bei meiner Hausbank nachgefragt. Schließlich läuft unsere Baufinanzierung auch über diese Bank. Allerdings schon über 10 Jahre.

    Was soll ich sagen, der Kredit wurde abgelehnt, wegen der schlechten Schufa. Ich fiel aus allen Wolken "schlechte Schufa" was ist das dachte ich. Gut ich weiß schon was die Schufa ist, wusste aber nicht, dass ich dort negativ geführt werde.

    Daraufhin habe ich mir sofort eine Selbstauskunft bei Meineschufa eingeholt. Tatsächlich steht ein negativer Eintrag drin. Da fiel es mir wieder ein, dass ich letztes Jahr eine Rechnung viel zu spät bezahlt habe. Da kam bereits Post vom Gerichtsvollzieher. Danach aber habe ich das sofort erledigt.

    Trotzdem reitet meine Bank auf diesem erledigten Schufaeintrag herum und gibt mir keinen Kredit trotz Schufa. Dabei sieht sie doch, dass die Raten vom Haus immer pünktlich bezahlt werden. Nie stand unser Konto so weit in den Miesen, dass es keine Abbuchungen mehr gab.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Kreditgeber. Jetzt frage ich einmal das Forum, wo finde ich einen Kreditgeber der bei schlechter Schufa einen Kredit bewilligt. Ein Kredit über 3500 Euro würden mir helfen.

    Aber ich weiß absolut nicht an wen ich mich wenden sollte. Gut ich habe zwar über Google meinen Kreditwunsch eingegeben, aber so richtig schlau werde ich da nicht.

  • #2
    Du solltest eine Selbstauskunft bei der Schufa stellen, damit du weißt wie weit dein Score gesunken ist. Du könntest einen Umschuldungskredit aufnehmen.

    Ein Kredit ohne Schufa hat wenig Sinn, da du ja eine Rate von dem Konto abgebucht bekommst. Dieses ist zu sehen, wenn die Kontoauszüge geprüft werden.

    Bei diesem Umschuldungskredit wirst du aber einen Bürgen oder einen Mitantragsteller brauchen. Auch bei einem weiteren Kredit wirst du darauf nicht verzichten können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • #3
      Du kannst dich an einen Kreditvermittler wenden. Dein Eintrag sollte aber nicht so gravierend sein, sodass die Zinsen nicht ganz so hoch ausfallen werden.

      Wenn du dir ganz sicher sein willst, dann nehme einen Kredit ohne Schufa auf. Den bekommst du auch von einem Vermittler.

      Wenn du bei Smava einen Antrag stellen würdest, dann würde der Vermittler deine Schufa prüfen. So kann er dir mitteilen, welcher der Kredite für dich besser ist und du kannst dann einen Kredit erhalten.

      Kommentar


      • #4
        Wenn die Bank den Kredit schon abgelehnt hat, dann sieht es die nächste Bank bei der Schufa. Also würde ich dir vorschlagen einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen.

        Wenn die Schufa nicht geprüft wird, dann zählt dein Einkommen, welches überprüft wird. Wenn es hoch genug ausfällt, kannst du einen Kredit beantragen.

        Kommentar


        • #5
          Die schlechte Schufa ist bei deutschen Banken sehr oft ein Problem. Sie befürchten einen Kreditausfall und lehnen dann oft einen Antrag gab.

          Die Ablehnung ist nun leider auch in der Schufa vermerkt, sodass ich dir vorschlage einen Kredit ohne Schufa zu nehmen. Wenn dein Einkommen es zulässt, solltest du vielleicht den Kredit so hoch auswählen, das du die Schufa gleich mit bereinigen kannst.

          Ein Bürge oder ein zweiter Kreditnehmer wären nicht schlecht. Dann könnten die Zinsen etwas niedriger ausfallen und die Chance einen Kredit ohne Schufa zu bekommen stiegen enorm.

          Du kannst im Internet nach einem Kredit ohne Schufa suchen. Die Vermittler wie Smava und Maxda sind seriös, sodass du dort eine Anfrage stellen kannst.

          Ich würde mit einem Antrag noch warten, solange du nicht weißt, wie die Kreditkonditionen ausfallen werden. Diese erfährst du bei einer Anfrage, die nicht in der Schufa eingetragen wird.

          Wenn du dann die Kreditkonditionen kennst, kannst du dich ja für einen Vermittler entscheiden.

          Kommentar


          • #6
            Du kannst im Internet einen Kredit aufnehmen. Je nach Kreditgeber kannst du einen Kredit trotz Schufa und auch einen Kredit ohne Schufa beantragen.

            Bei Smava wird deine Schufa angesehen und dann entschieden, ob du eventuell einen Kredit trotz Schufa aufnehmen kannst. Dieser wäre genauso möglich, wie ein Kredit ohne Schufa.

            Kommentar


            • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
              basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
              Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
              www.Smava.de
              1318 mal von Lesern ausgewählt (54.55 %)
              www.Targobank.de
              181 mal von Lesern ausgewählt (7.49 %)
              www.Vexcash.com
              171 mal von Lesern ausgewählt (7.08 %)
              www.Kredit-ohne-Schufa.de
              227 mal von Lesern ausgewählt (9.4 %)
              Antrag bei der Sigma Bank
              255 mal von Lesern ausgewählt (10.55 %)

              Stand: 21.02.2018

              • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
              Lädt...
              X