Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Essen Bank Kredit ohne Schufa?

Einklappen
X

Von Essen Bank Kredit ohne Schufa?

Guten Morgen Forum,

ich müsste ganz dringend einen Kredit beantragen. Leider habe ich Probleme mit meiner Schufa. Eigentlich handelt es sich bei dem Eintrag um wie man sagt, leichten Eintrag. Zudem ist er auch schon erledigt.

Bevor ich einen Kreditvermittler beauftrage, möchte ich doch lieber eine Bank als Kreditgeber. Außerdem spare ich mir dann die Vermittlungsprovision, wenn ich eine Bank beauftrage.

Nun bin ich bei der Suche im Internet auf die Von Essen Bank gestoßen. Was ich auch in anderen Foren gelesen habe, soll diese Bank auch bei einer schlechten Schufa einen Kredit bewilligen.

Leider finde ich keine richtigen Informationen diesbezüglich auf der Seite der Von Essen Bank. Aber gibt es den Von Essen Bank Kredit ohne Schufa überhaupt?

Diese Frage stelle ich jetzt einmal dem Forum. Vielleicht weiß der eine oder andere mehr darüber.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ja, es gibt einen Kredit von der Von Essen Bank, der auch bei einer negativen Schufa bewilligt wird. Den Kredit, den extrakredit, findest du aber nicht auf der Seite der Von Essen Bank.

Dafür wurde eine eigene Webseite mit dem Namen extrakredit eingerichtet. Klick dort einmal auf das Impressum, dann siehst du als Firmierung die Von Essen Bank.

Die Konditionen für den Kredit findest du ebenfalls auf der Webseite. Dort findest du auch das Antragsformular und die Möglichkeit über eine Hotline oder mit einer Email Fragen zum Kredit zu stellen.

Wie bei allen Krediten, die auch bei negativer Schufa bewilligt werden, muss man auch für den extrakredit hohe Zinsen bezahlen. Das könntest du dir eventuell sparen.

Wenn du allerdings nur einen sogenannten leichten Eintrag in der Schufa hast, dann ist unter Umständen ein regulärer Ratenkredit dennoch möglich. Das ist möglich, wird aber viel zu selten erwähnt.

Hinzu kommt, dass man als Bankkunde, der nur gelegentlich einen Kredit benötigt, nicht über das nötige Fachwissen verfügt um entsprechend zu verhandeln. Hier machen sich Kreditvermittler bezahlt.

Obwohl, bezahlt ist nicht das passende Wort. Denn für einen Kreditvermittler musst du nichts bezahlen, das ist alles in den Zinsen enthalten.

Ob du nun den Kreditantrag über einen Kreditvermittler oder beim netten Mitarbeiter einer Bankfiliale um die Ecke stellst, jeder bekommt für die Vermittlung eines Kredits eine Provision.

Was du vielleicht meinst, sind unseriöse Geschäftemacher, die die Situation nutzen um sich etwas Geld zu verdienen. Sie verlangen eine Vorkasse oder wollen eine Versicherung verkaufen.

Die meine ich aber nicht. Ein Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit arbeitet mit Kreditgebern zusammen. Bis zu 20 Banken und mehr sind es, mit denen ein Kreditvermittler zusammenarbeitet.

Kreditvermittler sind dafür bekannt, dass sie Kredite ohne Prüfung der Schufa vermitteln. Was nur wenige Kreditsuchende wissen ist, dass sie auch reguläre Ratenkredite vermitteln.

Zunächst wird immer versucht, einen Kreditvermittler für einen regulären Ratenkredit zu vermitteln. Nur wenn das nicht funktioniert, wird nach einer Bank gesucht, die einen Kredit ohne Schufa vergibt.

Da du nur einen leichten Eintrag in der Schufa hast, solltest du es bei Maxda oder Bon Kredit versuchen. Vielleicht können die dir einen klassischen Ratenkredit vermitteln.

Die Zinsen sind jedenfalls geringer und der Kreditvorschlag ist unverbindlich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      515 Klicks (49,57 %)
      Sigma Kreditbank
      119 Klicks (11,45 %)
      Kredit-Berater.info
      79 Klicks (7,60 %)
      Von Essen Bank
      74 Klicks (7,12 %)
      Bon Kredit
      55 Klicks (5,29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      41 Klicks (3,95 %)

Hallo,
      ohne Schufa ist der Kredit von Essen Bank nicht. Auf der Homepage des Geldhauses können Sie eine PDF laden, in der über die Kreditkonditionen informiert wird - dort finden Sie auch die Schufa-Klausel.

Das Darlehen der von Essen Bank wird auch unter dem Namen Extrakredit vermarktet. Im Frage und Antwort-Bereich der Seite von diesem Darlehen finden Sie auch noch mal einen Hinweis, dass die Schufa mit im Boot sitzt.

Wenn es sich wirklich um einen leicht und bereits erledigten Eintrag handelt, klappt es aber tatsächlich bei der von Essen Bank. Sie ist großzügiger als die meisten anderen Geldhäuser.

Nehmen Sie Ihr Scoring als Maßstab: Wenn Sie noch in etwa auf einer Höhe von 80 Prozent liegen sollten, dürfte es noch klappen. Die Targobank, die Santander und die Postbank sind diesbezüglich übrigens ähnlich gestrickt - als Tipp, falls es mit der von Essen Bank nicht klappen sollte.

Falls Sie einen Bürgen an der Hand haben sollten, würde es übrigens auch bei jeder Bank klappen. So könnten Sie vermutlich beträchtlich Zinsen sparen.

Kommentar

Dass du dir die Vermittlungsprovision sparst, ist ein Irrtum. Denn bei einem jeden Kreditvertrag wird eine Vermittlungsprovision fällig.

Auch wenn du in der Bankfiliale um die Ecke einen Kreditvertrag abschließt, bekommt der nette Mitarbeiter der Bank eine Vermittlungsprovision. Die bezahlst aber nicht du, sondern der Kreditgeber.

Die Von Essen Bank bietet einen Kredit an, der auch bei negativer Schufa bewilligt wird, das ist der extrakredit. Den findest du auf einer eigenen Webseite, die auch extrakredit heißt.

Mit einem Kreditvermittler könntest du aber einen klassischen Ratenkredit bekommen. Denn bei einem leichten Eintrag in der Schufa kann man noch einen regulären Ratenkredit bekommen.

Kreditvermittler können hier mehr erreichen als wenn man als Kreditsuchender mit der Bank verhandelt. Ich würde an deiner Stelle bei Maxda oder Bon Kredit einen Kreditwunsch hinterlassen.

Wenn dir der Vorschlag, den sie dir machen, nicht gefällt, musst du ihn nicht annehmen.

Kommentar

Guten Morgen,
          wenn es sich wirklich nur um einen leichten Eintrag handelt, kann es bei der von Essen Bank klappen. Die Schufa spielt bei diesem Geldhaus eine Rolle, allerdings ist es großzügiger als die meisten anderen Finanzinstitute.

Sie finden die Schufa relativ leicht an zwei Stellen. Auf der Seite der von Essen Bank finden Sie erstens eine PDF mit dem Kreditantrag - hier sehen Sie im Kleingedruckten auch die Schufa-Klausel.

Zweitens ist der sogenannte Extrakredit ebenfalls ein Angebot der von Essen Bank. Auf der Homepage des Darlehens finden Sie einen Bereich über immer wieder gestellte Fragen - auch hier wird die Schufa thematisiert.

Ähnlich wie die von Essen Bank handhaben es übrigens auch die Targobank, die Santander oder die Postbank. Ihr Score-Wert bei der Schufa sollte jedoch nicht (deutlich) unter 80 Prozent liegen.

Kommentar

• Hallo aschmule,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Die Schufa bereitet vielen Kreditsuchenden Probleme mit den Banken. Denn sobald die Schufa negative Merkmale aufweist, droht die Bank den Kreditantrag abzulehnen.

Es gibt zwar negative Schufaeinträge, mit denen man dennoch einen regulären Ratenkredit bei den deutschen Banken bekommt, doch diese minder schweren Schufaeinträge sind die Ausnahme und daher selten.

In der Regel benötigt man eine zusätzliche Sicherheit, wenn man dennoch einen Kredit von einer deutschen Bank möchte. Wer eine solche Sicherheit, wie zum Beispiel einen Bürgen oder Mitantragsteller bringen kann, hat Glück.

Denn die regulären Ratenkredite bei den Banken sind derzeit sehr billig, da die Zinsen so niedrig sind wie schon lange nicht mehr. Allerdings ist es sehr schwer, einen Bürgen zu finden.

Denn ein Bürge übernimmt für den Kredit eine Haftung. Kann der Kreditnehmer den Kredit nicht zurückzahlen, muss der Bürge mit seinem Vermögen die Rückzahlung des Kredits übernehmen.

Als Bürgen kommen Eltern, Geschwister oder Ehepartner in Frage. Findet sich aber niemand, dann gibt es noch eine andere Möglichkeit.

Das sind Kredite, die auch bei einer negativen Schufa bewilligt werden. Solche Kredite kommen in der Regel von Banken mit Sitz im Ausland, es gibt aber auch eine deutsche Bank.

Die Von Essen Bank bietet den extrakredit an, der auch bei negativen Schufamerkmalen bewilligt wird. Zwar wird beim Kreditantrag wie bei einer jeden anderen Bank die Schufa des Antragstellers geprüft, allerdings ist die Von Essen Bank beim extrakredit mit negativen Einträgen in der Schufa großzügiger.

Das gilt allerdings nur für den extrakredit der Von Essen Bank, für alle anderen Kredite muss man eine positive Schufa haben. Der extrakredit ist somit eine Ausnahme.

Das erklärt vielleicht auch, dass man den extrakredit nicht auf der Homepage der Von Essen Bank findet, sondern auf einer eigenen Webseite, die ebenfalls extrakredit heißt.

Wirft man einen Blick auf die Webseite, sucht man vergeblich nach einer Bank. Erst wenn man sich das Impressum der Webseite und die Kontaktmöglichkeiten ansieht, findet man die Von Essen Bank.

Für mich ist das ein sehr deutliches Indiz dafür, dass hinter dem Kredit die Von Essen Bank steht. Die Kreditkonditionen findet man auf der Webseite extrakredit. Für Fragen zum Kredit gibt es eine Hotline.

Kommentar

Hallo,
              immer wieder ist die Schufa im Mittelpunkt des Geschehens so dass man wirklich langsam mal hinterfragen sollte, ob es gut sein kann, dass ein Unternehmen so viel Einfluss auf das wirtschaftliche Leben des Menschen hat. Ob sich daran jedoch allerdings etwas ändern wird wage ich an dieser Stelle einmal zu bezweifeln.

Du brauchst einen Kredit und hast mit der Schufa zu kämpfen. Du stehst dabei nicht allein dar allerdings musst Du sehen, dass Du erst einmal einen Kreditgeber findest.

Die Von Essen Bank ist ein enorm seriöes Bankunternehmen mit einer unzweifelhaft guten Stellung auf dem Markt, sie ist allerdings eine eher konservative und klassische Bank im Bereich des Kreditwesens. Dies bedeutet für Dich, dass Du mit einer schlechten bzw. negativen Schufa sehr starke Probleme kriegen würdest.

In Deinem Falll mit einem erledigten Eintrag kann der Versuch, einen Kredit über die Bank zu kommen, nicht schaden. Du musst allerdings dann davon ausgehen, dass eben jenes Angebot, welches Du im Idealfall von der Von Essen Bank bekommst, nicht sonderlich gut ausfallen wird.

Die Angebote der von Essen Bank sind, genau wie bei allen anderen Banken auch, bonitätsabhängig. Im Zweifel solltest Du daher lieber auf Alternative setzen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Der Kreditvermittler verursacht dir keine Kosten. Auch wenn du in eine Bankfiliale gehst und dort bedient wirst, ist es nicht anders.

Denn auch das Personal in der Filiale muss bezahlt werden. Von daher ist da kein Unterschied.

Aber du kannst es gerne bei der Von Essen Bank versuchen, die vergibt den extrakredit. Der wird auch bei schlechter Schufa bewilligt.

Den Kredit findest du aber nicht auf der Homepage der Bank. Dafür wurde eine eigene Landingpage mit dem Namen extrakredit eingerichtet.

Kommentar

Guten Tag,

was genau der Unterschied zwischen einem "schweren" und einem "leichten" Eintrag in der Schufa-Kartei ist, habe ich bis jetzt noch immer nicht verstanden. Negative Einträge in der eigenen Schufa-Kartei sind immer schlecht, wenn Verbraucher ein Darlehen beantragen möchten. Daher stelle ich mir persönlich nie die Frage nach einem "schweren" oder "leichten" Vermerk.

Die Von Essen Bank vergibt tatsächlich schufafreie Kredite zu den am Markt üblichen Konditionen. Im Allgemeinen zeigen sich Kunden der Bank in Sachen Service und Beratung äußerst zufrieden. Was die Finanzierung selbst angeht, kommt es auf zahlreiche individuelle Faktoren an, die nur du als Antragsteller zu deinen Gunsten beeinflussen kannst.

Das im Jahr 1969 gegründete Kreditinstitut wirbt tatsächlich kaum mit der Vergabe von Krediten trotz Schufa. Während dich jedoch andere Banken sofort ablehnen, unternimmt die Von Essen Bank ein intensives Beratungsgespräch und erörtert mit die gemeinsam die zur Auswahl stehenden Möglichkeiten.

Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, dass du alle relevanten Unterlagen vorbereitest und zu etwaigen Fragen rund um das gewünschte Darlehen aussagekräftig bist. Insbesondere dann, wenn du Sicherheiten in Form von Sach- oder Vermögenswerten vorweisen kannst, solltest du möglichst viele Nachweise bereit halten. Es ist daher ratsam, dass du dich an den genau vorgegebenen Ablauf hältst, um nicht unnötig viel Zeit ins Land streichen zu lassen.

Was die Konditionen für die Finanzierungen angeht, solltest du ebenfalls im Beratungsgespräch am Telefon oder persönlich erfragen, da sich diese überaus dynamisch gestalten und sich permanent den aktuellen Gegebenheiten anpassen. Ich bin mir recht sicher, dass du bei der Von Essen Bank auf jeden vielversprechende Aussicht auf den Erhalt des Darlehens in gewünschter Höhe haben wirst.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Auch bei einem Kreditvermittler ist die Bank Kreditgeber. Dazu arbeiten Kreditvermittler mit Banken zusammen.

Du kannst dir ja mal den extrakredit der Von Essen Bank ansehen. Den extrkredit findest du auf der gleichnamigen Webseite, nicht auf der Hauptseite der Von Essen Bank.

Der extrakredit wird auch bei einer negativen Schufa bewilligt. Die Kreditkonditionen und das Antragsformular findest du auf der Webseite.

Ansonsten bleiben dir nur noch Schweizer Kredite. Die werden über einen Kreditvermittler vertrieben.

Zu den seriösen Kreditvermittlern zählen Bon Kredit, Creditolo, Maxda und CrediMaxx. Es gibt noch einige andere seriöse Kreditvermittler, die kann ich aber nicht alle aufzählen.

Du hinterlässt deinen Kreditwunsch, indem du beim Kreditvermittler das Formular ausfüllst und abschickst. Der sucht dann für dich nach einem Kreditgeber.

Kommentar

Wenn es nur ein leichter Eintrag in deiner Schufa ist, dann bekommst du vielleicht doch noch einen klassischen Ratenkredit bei einer der Banken in Deutschland. Allerdings solltest du das lieber einem Kreditvermittler überlassen, die haben bei Verhandlungen mit den Banken mehr Erfahrung.

Schau dir mal die Kreditvermittler Maxda und Bon Kredit an, die vermitteln nicht nur Kredite ohne Prüfung der Schufa. Dort werden auch klassische Ratenkredite zu attraktiven Zinsen vermittelt.

Dazu hinterlässt du bei dem Kreditvermittler deinen Kreditwunsch. Der wird zunächst dahin geprüft, ob du überhaupt eine Chance auf einen Kredit hast.

Danach sucht der Kreditvermittler nach einem Kreditgeber für einen klassischen Ratenkredit. Gelingt das nicht, wird nach einem Kreditgeber für einen Kredit ohne Schufa gesucht.

Du kannst auch den extrakredit der Von Essen Bank nehmen. Allerdings würde ich es beim Kreditvermittler versuchen.

Kommentar

Bei der von Essen Bank bekommst du nur einen Kredit, wenn die Schufa kleine Einträge hat. Ist der Schufascore zu sehr angegriffen, dann ist es nicht mehr möglich, einen Kredit zu bekommen.

Schufafreie Kredite wirst du von einem Vermittler bekommen oder von der Sigma Bank. Es kommt hierbei darauf an, wie viel Geld du brauchst und wie hoch dein Einkommen ist.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 10 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Die Von Essen Bank ist eine deutsche Bank und vergibt als solche leider keinen Kredit ohne Schufa. Du hast aber erfahrungsgemäß dennoch bessere Chancen als bei vielen anderen Banken, da eventuelle Einträge nicht so streng beurteilt werden.

Negative Einträge werden leider nicht sofort gelöscht, wenn sie erledigt sind. Du schreibst, dass es bei Dir ein leichter Eintrag war und deshalb solltest Du es auf jedem Fall bei der Von Essen Bank versuchen.

Den Kreditantrag findest Du auf der Internetseite der Von Essen Bank. Dort gibt es auch weitere Infos zum Kredit.

Kommentar

Bei der Von Essen Bank gibt es keinen Kredit ohne Schufa. Es ist eine deutsche Bank, die verpflichtet ist, die Schufa zu prüfen.

Dennoch passiert es sehr häufig, dass die Bank trotz geringfügiger negativer Einträge einen Kredit bewilligt, wenn die sonstigen Voraussetzungen wie ein ausreichendes Einkommen gegeben sind. Das hängt aber immer vom Einzelfall ab, so dass sich hier keine pauschalen Aussagen treffen lassen.

Möchtest Du einen Kreditvermittler beauftragen, ist es nicht nötig, dass Du eine Vermittlungsprovision im Vorfeld bezahlst. So etwas ist sogar unseriös und Du solltest immer skeptisch werden, wenn Dir jemand so etwas anbietet.

Es gibt genügend seriös tätige Kreditvermittler. Das trifft zum Beispiel auf Credimaxx, Creditolo, Maxda oder Bon Kredit zu.

Wenn Du dort einen Kredit beantragst, fallen keinerlei Kosten im Vorfeld an.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                              Smava
                              515 Klicks (49,57 %)
                              Sigma Kreditbank
                              119 Klicks (11,45 %)
                              Kredit-Berater.info
                              79 Klicks (7,60 %)
                              Von Essen Bank
                              74 Klicks (7,12 %)
                              Bon Kredit
                              55 Klicks (5,29 %)