• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Gibt es einen Sparkasse Kredit trotz Schufa Eintrag?

Einklappen
X
Einklappen

• Gibt es einen Sparkasse Kredit trotz Schufa Eintrag?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich möchte das Forum einmal fragen, ob es einen Sparkasse Kredit trotz Schufa Eintrag wirklich gibt? Kann ich da wirklich zu meiner Sparkasse gehen.

Dort bin ich nämlich schon einige Jahre Kunde. Ich habe mein Konto dort und auch einen Kredit der aber bald bezahlt ist.

Die Bank hat ja eigentlich sämtliche Daten von mir. Muss ich da trotzdem noch irgendwelche Unterlagen vorlegen und wenn welche. Wird meine Bonität wieder geprüft, denn zwischenzeitlich habe ich mir einen Schufa Eintrag eingehandelt.

Hohe Raten kann ich nicht bezahlen, denn durch den laufenden Kredit ist mein Budget etwas eingeschränkt. Wäre vielleicht auch eine Aufstockung möglich. Wenn dann noch niedrigere Raten daraus entstehen, wäre ich froh.

Danke schon mal für Eure Tipps.

Natürlich ist immer besser, wenn man bei einem Kredit zu Erst seine Hausbank aufsuchst, denn Du hast ja vollkommen Recht damit, dass die Dich und Deine monatlichen Einnahmen und Ausnahmen am Besten kennen.

Ich persönlich habe nur leider die Erfahrung gemacht, dass gerade Hausbanken sich sehr gerne quer stellen, wenn sie ihren Kunden einen Kredit geben sollen.

Das ist selbstverständlich nicht der Fall, wenn es sich um sehr gut situierte Kunden handelt, aber die sind ja doch eher seltener. Von daher rate ich Dir, es bei Deiner Sparkasse mit der Anfrage zu lassen, denn Deine Schufa wird mit Sicherheit dafür sorgen, dass Du von denen eine Absage erhalten wirst.

Zudem hast Du auch noch einen Kredit der noch am laufen ist, auch wenn Du schreibst, dass dieser bald getilgt ist, wird er trotzdem bei der Bearbeitung von Deinem Kreditantrag mit berücksichtigt.

Du schreibst auch, dass Du nicht so viel verdienst und Du kleinere Raten bräuchtest. Das sind alles Gründe für die Sparkasse, die Dich für eine Kreditvergabe nicht infrage kommen lassen.

Versuch es bei Smava. Smava vermittelt Kredite und ist ein sehr seriöses Unternehmen. Wenn Du dort eine Anfrage stellst, dann musst Du nichts bezahlen und sie ist vor allem auch erst einmal unverbindlich.

Gib dort ein, wie Hoch die Summe sein sollte, die Du benötigst, was Du Dir an Laufzeit vorgestellt hast und Smava geht dann für Dich ganz automatisch und kostenlos auf die Suche.

Meist bekommst Du innerhalb von wenigen Sekunden schon eine Liste mit Treffern übermittelt. Darauf sind dann sämtliche Kreditgeber vermerkt, welche Dir ein Angebot unterbreiten würden.

Wichtig ist aber, dass Du alle Angebot miteinander vergleichst und nicht gleich bei dem erstbesten zuschlägst. Auf den ersten Blick ähneln sich die Angebote zwar sehr, jedoch kannst Du bei genauerem hinschauen erkennen, dass die Konditionen sich doch schon entscheidend unterscheiden können.

Wenn Du Dich dann für einen Kreditgeber entschieden hast, kannst Du dort unmittelbar Deinen Antrag für den Kredit stellen. Du wirst dann per E-Mail und per Post von denen einen Kreditvertrag zugeschickt bekommen, sowie Infos darüber, welche Unterlagen die von Dir benötigen.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen und viel Glück.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 23:31 - 20.01.2019

Eine Aufstockung ist nur dann möglich, wenn der erste Kredit bei der gleichen Bank erfolgte. Somit musst du damit rechnen, das du bei der Sparkasse keinen Kredit bekommst.

Du kannst natürlich dort anfragen, aber ich würde mein Glück im Internet versuchen. Dort gibt es viele die eine Umschuldung anbieten.

Bei einer schlechten Schufa kannst du auch einen Kredit ohne Schufa aufnehmen, sodass du eine Sorge weniger hast. Denn dann zählt hauptsächlich dein Einkommen.

Mit diesem kannst du dann deine Kreditchance erhöhen und einen Kredit bekommen.

Kommentar

Es kommt darauf an, welcher Art Dein Schufa Eintrag ist. Die Sparkasse müsste eine individuelle Prüfung Deiner Kreditwürdigkeit vornehmen.

Dann könnte sie entscheiden, ob sich Dein Kreditwunsch in der gewünschten Form realisieren lässt. Negative Schufa Einträge sind oft ein Hinderungsgrund für einen Kredit, müssen es aber nicht immer sein, wenn alle anderen Voraussetzungen gegeben sind und vor allem dann, wenn das Einkommen sicher und ausreichend hoch ist.

Kommentar

Deine Frage ist durchaus interessant und lässt sich auf verschiedenen Wegen beantworten. Auf der einen Seite ist eine negative Schufa bei einer Kreditaufnahme natürlich generell ein großes Hindernis.

Die Sparkasse ist deine Hausbank und kennt dich seit vielen Jahren. Wenn du dort aber einen Kredit aufnimmst, wird deine Schufa auf jeden Fall abgefragt.

Zwar sparst du dir so das Einreichen deiner Kontoauszüge, weil die Bank ja nur auf dein Konto schauen muss, aber durch deine negative Schufa wird man dort erst einmal von einer Kreditvergabe absehen. Den Wunsch nach einem Kredit könntest du bei der Sparkasse nur dann umsetzen, wenn du dir einen Bürgen suchst, der mit dir den Kredit aufnehmen kann.

Denn auch wenn dich die Sparkasse schon lange kennt und dich vielleicht als treuen Kunden wahrgenommen hat, sucht sie nach Sicherheiten bei einer Kreditvergabe. Und durch deine negative Schufa sind diese Sicherheiten erst einmal nicht gegeben.

Die Frage nach einer Aufstockung deines Kredites, der bereits bei der Sparkasse besteht, ist ebenfalls interessant. Sicherlich könnte diese Aufstockung eventuell dafür sorgen, dass du trotzdem einen Kredit bei der Sparkasse bekommst.

Ob eine Aufstockung jedoch ohne die Abfrage der Schufa einhergeht, bezweifle ich. Auch hier wird wahrscheinlich wieder der Bürge zum Tragen kommen müssen.

Eine Aufstockung des Kredites lohnt nur dann, wenn das von dir aktuell genutzte Kreditangebot sehr günstig ist und besser ausfällt, als ein neues Kreditangebot. Also wenn die Zinsen bei deinem bestehenden Kredit niedriger sind als die Zinsen, die man dir bei einem neuen Kredit anbieten würde.

Um das zu prüfen, musst du natürlich erstmal ein Angebot von der Sparkasse erhalten, welches sich auf einen neuen Kredit bezieht. Dann kannst du das vergleichen und schauen, welche Option günstiger für dich wäre.

Eine Aufstockung des alten Kredites bringt viele Varianten mit sich. Du kannst die monatliche Rate dann erhöhen oder auch senken und entsprechend wird sich auch die Laufzeit bei der Aufstockung verändern. Bedenke aber immer, dass du deine negative Schufa im Rücken hast und das irgendwo noch Schulden bestehen, die eventuell getilgt werden müssen.

Diese Schulden musst du unbedingt in deinem Kredit aufnehmen, damit sie beglichen werden können und deine Schufa irgendwann wieder ohne negative Einträge da steht.

Kommentar

• Hallo kris,
          wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
          Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Nein, bei der Sparkasse gibt es nur Kredite, die bei einer positiven Schufa bewilligt werden. Hat man eine negative Schufa, dann benötigt man eine zusätzliche Sicherheit wie einen Bürgen, damit die Sparkasse den Kredit bewilligt.

Das System funktioniert sehr einfach. Sobald ein Kreditantrag bei der Sparkasse einlangt, wird sofort die Schufa des Antragstellers geprüft. Das machen alle Banken in Deutschland so.

Ich kenne nur einen Kredit, der auch bei einer belasteten Schufa bewilligt wird, das ist der extrakredit der Von Essen Bank. Für den Kredit muss man aber wesentlich höhere Zinsen bezahlen als für einen klassischen Ratenkredit.

Kommentar

Mit einem negativen Schufa-Eintrag ist weder eine Aufstockung noch ein Kredit möglich. Bei deutschen Banken werden Sie auf taube Ohren stoßen.

Je nachdem, wie hoch Ihr Kreditbedarf ist, könnten Sie sich an die Sigma Bank in Liechtenstein wenden. Dort bekommen Sie einen echten schufafreien Kredit, aber nicht in jeder beliebigen Summe.

Zu Ihrer Bank würde ich nicht gehen, denn schlafende Hunde soll man nicht wecken. Schon mal was von Smava und Auxmoney gehört? Dort bekommen Sie eventuell einen Kredit, wenn der Schufaeintrag nicht zu negativ ausfällt.

Kommentar

Wenn der Eintrag von dem Kredit kommt, ist es nicht so schlimm. Anders sieht es aus, wenn es eine Kündigung oder eine Pfändung ist.

Dann würde die Bank keinen Kredit und auch keine Aufstockung genehmigen. Wenn die Schufa durch eine Mahnung negativ beeinflusst ist, kannst du den Kredit so hoch wählen, dass du sie gleich mit bezahlen kannst.

Eine Aufstockung wäre sinnvoll, wenn du den anderen Kredit auch bei der Bank aufgenommen hast. Du sparst dann zumindest schon einmal die Vorfälligkeitsgebühr.

Die Laufzeit wird dann neu berechnet, sodass die Rate nicht zu hoch ausfällt. Dazu musst du aber ein sehr sicheren Arbeitsplatz haben.

Egal ob eine Aufstockung oder ein neuer Kredit, die Unterlagen müssen erneut zugeschickt werden. In der Zwischenzeit kann sich einiges geändert haben und das wird die Bank prüfen.

Auch die Schufa wird geprüft. Stelle bei der Bank eine Anfrage und keinen Antrag. Bei einer Anfrage kannst du ein kostenloses Angebot bekommen, welches du im Internet mit anderen Krediten vergleichen kannst.

Kommentar

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunde bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Mit einer schlechten Schufa gibt es generell Schwierigkeiten bei der Kreditvergabe. Wenn Sie zu Ihrer Hausbank der Sparkasse gehen, so wird diese die Schufa wiederum abfragen.

Sie brauchen zwar keine Kontoauszüge einzureichen, da Ihre Daten ja dort bekannt sind. Ich könnte mir vorstellen, das Ihr Kreditwunsch abgelehnt wird.

Könnten Sie aber einen solventen Bürgen der Sparkasse präsentieren sieht die Kreditvergabe für Sie ganz anders aus. Hier dürften Sie dann sogar mit guten Konditionen rechnen.

Obwohl Sie bei der Sparkasse schon lange Kunde sind und man Ihre Finanzen dort kennt, wird sie bei einer belasteten Schufa Kreditsicherheiten verlangen. Das könnte dann beispielsweise der Bürge sein.

Wie es nun mit der Aufstockung ist, das entzieht sich jetzt meiner Kenntnis, ob die Schufa da wieder abgefragt wird. Aber gehen Sie einfach mal davon aus.

Eine Aufstockung ist aber nur dann sinnvoll, wenn Sie unter dem Strich eine Ersparnis haben werden. Sie schreiben aber, dass der laufende Kredit bei der Sparkasse bald abbezahlt ist, so dass es vielleicht teurer wäre wenn Sie eine Aufstockung vornehmen.

Hier sollten Sie genau prüfen und gegebenenfalls eine neuen Kredit beantragen. Es gibt aber auch die Möglichkeit zu warten, bis der alte Kredit bezahlt ist und erst dann einen neuen Kredit aufzunehmen.

Auf jeden Fall sollte, wenn es eine Aufstockung gibt, diese einen besseren Zinssatz haben, als der laufende Kredit. Ansonsten rechnet sich das nicht.

Eine Aufstockung kann aber auch eine niedrigere Rate bringen, was dann generell eine finanzielle Erleichterung für Sie wäre. Dies könnten Sie eventuell mit der Laufzeit erreichen, wenn Sie entsprechend lang gewählt wird.

Trotzdem sollten Sie aber immer die schlechte Schufa im Hinterkopf haben und sich auf nichts versteifen. Sollten vielleicht noch irgendwo Verbindlichkeiten offenstehen, so wäre es ratsam diese gleich mit in den neuen Kredit aufzunehmen.

Ich denke hier an einen überzogenen Dispo. Dieser Kredit ist ja für viele Kunden eine regelrechte Schuldenfalle.

Ihre Frage hinsichtlich der Unterlagen kann man so beantworten, dass Sie wahrscheinlich keine erneuten verlangt werden. Die Sparkasse kann ja einen Blick in Ihren Computer und somit auf Ihr Konto werfen.

Damit ist ersichtlich, dass jeden Monat Ihr Gehalt eingeht und auch von wem. Ebenso kann sie sehen, ob noch Ratenzahlungen oder wie gesagt der Dispo offen stehen.

Sie können sich aber auch einmal bei den schufafreien Krediten umsehen. Diese stellt die Sigma Kreditbank bereit. Die Bank hat einen Internetauftritt.

Kommentar

Weißt du wie niedrig dein Schufa Score ist? Wenn nicht, solltest du das erst einmal in Erfahrung bringen.

Wenn der Score durch den Eintrag niedrig ist, wirst du bei der Sparkassen keinen Kredit bekommen. Auch andere Banken würden dann keinen Kredit vergeben.

Du müsstest dann einen Kredit ohne Schufa nehmen, den du aber nur von einem Vermittler bekommst.

Kommentar

Bei der Sparkasse bekommst du mit einem negativen Merkmal in deiner Schufa keinen Kredit. Dafür sind Sparkassen viel zu konservativ.

Du brauchst schon eine zusätzliche Sicherheit, wenn du von der Sparkasse mit einer negativen Schufa einen Kredit möchtest. So eine Sicherheit ist zum Beispiel ein Bürge.

Bürgen sind aber nicht leicht zu finden. Denn als Bürge übernimmt man die Verantwortung für die Tilgung des Kredits.

Wenn der Kreditnehmer den Kredit nicht zurückzahlen kann, dann muss der Bürge mit seinem Barvermögen den Kredit tilgen. Daher sind Bürgen schwer zu bekommen.

Dasselbe gilt auch für die Aufstockung eines Kredits.

In deinem Fall ist ein Kredit ohne Prüfung der Schufa eine Lösung. Allerdings muss man dafür hohe Zinsen bezahlen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                          • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                          • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                          • Mit sofortiger Auszahlung
                          • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
                          X