Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Creditplus Umschuldung - Infos gesucht!

Einklappen
X

Creditplus Umschuldung - Infos gesucht!

Nach Durchsicht meiner Finanzen ist mir der Kreditvertrag von Creditplus in die Hände gefallen. Aus reiner Neugier, habe ich einmal eine Vergleichsseite im Internet gesucht und die Daten dort eingegeben.

Na da war ich aber überrascht, welch günstiger Zinssatz mir angezeigt wurde. Da wäre ich ja viel früher fertig mit dem Kredit, wenn ich diesen Zinssatz hätte.

Deshalb denke ich an eine Creditplus Umschuldung. Ich habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen muss. Genügt es einfach der Bank mitzuteilen, dass ich den Kredit kündigen bzw. ablösen möchte.

Dann muss ich mir doch zuerst einen neuen Kreditgeber suchen, oder? Nun mit diesen Kreditvergleichsseiten im Internet ist das ja ganz einfach. Ich bin ein wenig ratlos.

Von einem Bekannten habe ich dann noch gehört, dass die Bank sich eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen kann. Was immer das auch ist, ich habe keine Ahnung.

Auf jeden Fall bin ich fest entschlossen den teuren Kredit bei Creditplus mit einem günstigen Kredit abzulösen.

Wer kann mir die Schritte erklären, damit ich nichts falsch mache. Danke schon mal dafür.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn du bei Creditplus bist, hast du dich eigentlich schon für einen guten Anbieter entschieden. Denn Creditplus gilt als seriös und hat auch durchaus gute Zinssätze.

Wenn du nun der Meinung bist, dass dir das Angebot des Bankhauses nicht mehr gefällt und du ein günstigeres Angebot in Anspruch nehmen möchtest, dann musst du zuerst schauen, ob Creditplus dir eine vorzeitige Ablöse des Kredites erlaubt. Das erfährst du im Kleingedruckten deines Kreditvertrages.

Generell ist es so, dass eine kostenlose Gesamttilgung nicht vorgesehen ist. Eine vorzeitige Ablöse wäre dann möglich, wenn du eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlst. Wie hoch diese ausfällt, richtet sich danach, welche Kreditsumme noch offen ist und welche Laufzeit damit einhergeht.

Solltest du anderweitige Vereinbarungen mit Creditplus getroffen haben, dann kannst du das im Kreditvertrag nachlesen. Ansonsten wirst du den Kredit dort wohl nicht kostenlos umschulden können.

Daher musst du zuerst einmal berechnen, wie hoch die Vorfälligkeitsentschädigung ist und ob sich eine Umschuldung auch lohnen würde. Suche dir ein passendes Kreditangebot heraus und vergleiche dann deine Ersparnisse mit den Kosten, die mit der Umschuldung einhergehen.

Ergibt sich eine positive Differenz, dann könntest du die Umschuldung planen. Ist diese positive Differenz nicht gegeben, dann würde ich die Umschulung nicht in Angriff nehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,18 %)
      Sigma Kreditbank
      56 Klicks (21,29 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,93 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,51 %)
      Bon Kredit
      20 Klicks (7,60 %)

Creditplus verlangt meines Wissens nach eine Vorfälligkeitsentschädigung, wenn du den Kredit vorzeitig ablöst. Das kannst du aber genau klären, wenn du in deinen Kreditvertrag schaust. Dort muss das stehen.

Zuerst musst du dir ein neues Kreditangebot suchen. Nutze einen Vergleichsrechner dafür, damit du wirklich ein gutes Angebot bekommst.

Das Angebot vergleichst du mit dem Kredit von Creditplus und schaust, ob es günstiger ist. Ist dem so, dann kannst du den Kredit abschließen und im Anschluss bei Creditplus den alten Kredit kündigen.

Der neue Geldgeber überweist dann das Geld an Creditplus und kümmert sich um die Ablösung des Kredites. Bedenke aber, dass dafür Gebühren anfallen können, die Creditplus durch die vorzeitige Ablöse verlangt.

Kläre das daher im Vorfeld und lass dir die genauen Kosten aufzeigen. Vielleicht lohnt die Umschuldung ja gar nicht und du erzielst damit nicht den gewünschten Effekt. Das weißt du aber nur dann, wenn du alles gut vergleichst und genau schaust, was dir angeboten wird. Viel Glück dabei.

Kommentar

Der Kreditvertrag von Creditplus ist vermutlich älter, damals gab es noch nicht diese kleinen Zinsen, wie man sie heute angeboten bekommt. Viele Kreditnehmer mit einem alten Kredit haben dasselbe Problem und möchte verständlicherweise umschulden.

Damit man umschulden kann, muss man den laufenden Kredit vorzeitig tilgen. Doch genau das ist nicht so einfach.

Denn nach deutschem Recht muss man geschlossene Verträge einhalten und erfüllen. Das nennt sich Pacta sunt servanda.

Es gibt aber auch Ausnahmen von diesem Grundsatz. Die eine ist die Sonderkündigungsklausel.

Die muss man im Kreditvertrag vereinbart haben. Ist das der Fall, dann kann man den Kredit vorzeitig kündigen und anschließend umschulden.

Hat man die Sonderkündigungsklausel nicht vereinbart, dann muss man der Bank die Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen. Damit wird die Bank für einen Teil der entgangenen Gewinne aus Zinseinnahmen entschädigt.

Allerdings wird die Bank zusätzlich noch Bearbeitungsgebühren verrechnen. Alles zusammen kann dann so teuer kommen, dass sich die Umschuldung nicht mehr lohnt. In dem Fall wirst du den Kredit behalten müssen.

Kommentar

Wenn Sie sich für eine Umschuldung entschieden haben, so sollten Sie zuerst nach einem neuen Kreditgeber suchen. Das geht ganz einfach mit den Kreditvergleichsseiten.

Ob eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlt werden muss, können Sie feststellen, ob in Ihrem Kreditvertrag Sondertilgungen erlaubt sind. Ist dies der Fall fällt keine Vorfälligkeitsentschädigung an.

Muss eine bezahlt werden, so können Sie in etwa mit 1 % der Restkreditsumme rechnen. Diese Entschädigung müssen Sie dann zu Ihrem neuen Kredit dazu rechnen.

Dabei kann es passieren, dass sich eine Umschuldung nicht mehr rechnet. Auf jeden Fall muss eine Umschuldung unter dem Strich eine Ersparnis haben.

Wenn dies nicht der Fall ist, häufen Sie weitere Schulden an. Auch gilt es auf Kündigungsfristen zu achten, die Sie ebenfalls in Ihrem Kreditvertrag finden.

Rechnet sich die Umschuldung wird der neue Kreditgeber den alten Kredit ablösen.

Kommentar

• Hallo männlich36,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Denke daran, dass die angezeigten Zinsen nur ein Beispiel sind. Diese können nur vergeben werden, wenn deine Bonität auch dementsprechend hoch sind.

Bevor du also eine Umschuldung beantragst, frage nach Angeboten. Diese Angebote werden dir dann den Zins zeigen, der bei deinem Einkommen und der Kredithöhe möglich sind.

Dann rechne das ganze noch einmal aus. Dann schaue in deinem Kreditvertrag noch einmal, ob du eine Vorfälligkeitsgebühr zahlen musst.

Nur wenn du diese und die neuen Zinsen kennst, weißt du, ob du schneller mit der Tilgung sein wirst oder auch nicht.

Kommentar

Du solltest Dir zuerst einen neuen Kreditgeber suchen und erst dann Deinen alten Kredit bei der Creditplus Bank kündigen. So vermeidest Du, dass Du das Geld zurückzahlen musst, ohne eine Alternative zu haben.

Check24 oder vergleichbare Seiten im Internet sind eine hervorragende Quelle, um einen passenden Kredit zu finden. Ob Du bei der Creditplus Bank eine Vorfälligkeitsentscheidung für die vorzeitige Ablösung des Kredites zahlen musst, kannst Du in Deinem aktuellen Kreditvertrag nachlesen.

Ist das der Fall, solltest Du die Vorfälligkeitsentschädigung der Zinsersparnis durch eine Umschuldung gegenrechnen, um Dein korrektes Sparpotential zu ermitteln. Den Antrag auf eine Umschuldung stellst Du bei dem Kreditgeber Deiner Wahl.

Dazu sind die selben Formalitäten wie bei jedem anderen Kreditantrag erforderlich. Es wird Deine Bonität und Deine Schufa überprüft.

Kommentar

Neben den Zinsen musst du aber auch beachten, dass du bei der Creditplus eine Vorfälligkeitsgebühr bezahlen musst. Diese wird fällig, wenn du die Bank wechselst und den Kredit vorzeitig ablöst.

Erst dann weißt du, ob du wirklich Geld sparen kannst. Du kannst auch die Rate erhöhen, die du jetzt hast und bist genauso schnell fertig.

Kommentar

Ich habe nach meinem Kreditvergleich auf Smava auch den Ratenkredit der CreditPlus Bank gewählt. Die tollen Konditionen haben mich überzeugt.

Was mich vor allem sehr überrascht hat, war die tolle Beratung am Telefon. Da ich Fragen zu meiner Umschuldung hatte, habe ich einfach in Stuttgart angerufen.

Ich hatte nämlich auf Fragen zur Vorfälligkeitsentschädigung. Die nette Beraterin am Telefon hat mir dann gesagt, dass dies im Kreditvertrag stehen muss.

Wenn die Entschädigung verlangt wird, beträgt sie immer ein Prozent von der noch fälligen Kreditsumme. Ich habe dann meinen Kreditbedarf berechnet und den Online-Antrag gestellt.

Der Kredit wurde mir schon nach drei Tagen auf mein Girokonto überwiesen. Die erste Rate des Kredits wird jetzt dann am nächsten 1. fällig.

Du solltest auf jeden Fall eine positive Schufa haben.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Mit der Umschuldung kannst du nicht nur einen besseren Zins bekommen. Du kannst die Laufzeit auch neu einstellen lassen.

So oder so kann man viel profitieren, wenn man einen alten Kredit umschuldet. Aber achte auf die Vorfälligkeitsgebühr, die du eventuell zahlen musst.

Viele Kreditgeber verlangen diese Gebühr, wenn ein Kredit vorzeitig getilgt wird, da sie die Zinsen verlieren, die du während der Laufzeit hättest zahlen müssen. Diese liegt bei ein bis zwei Prozent von der Restschuld, die noch offen ist.

Wenn du das mit berechnest, dann ändert sich deine Kreditsumme. Diese neue, höhere Summe, musst du nun mit einem Vergleich noch einmal prüfen. Vielleicht kommt jetzt ein ganz anderer Zinssatz heraus.

Wenn nicht, dann stelle bei dem Kreditgeber deine Wahl eine Anfrage. So kannst du bereits sehen, ob der Zins wirklich so hoch sein wird oder nicht.

Du kannst direkt bei dem Kreditgeber einen Antrag stellen. Um den Rest kümmert sich eigentlich die Bank, sodass du nicht mit der alten Bank noch einmal ins Gespräch kommen musst.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Die Vorfälligkeitsgebühr wird verlangt, wenn du einen Kredit frühzeitig tilgst. Wenn du also den Kredit bei einem anderen Kreditgeber aufnimmst und den Kredit früher zahlst, als vereinbart, entsteht eine Gebühr.

Das kannst du aber auch in deinem Kreditvertrag nachlesen, den du unterschrieben hast. Dort ist vermerkt, wie hoch der Prozentsatz zur Restsumme liegt.

Das musst du beider Umschuldung mit einplanen. Ein bis zwei Prozent werden in der Regel immer verlangt, bei einigen ist es auch nur ein Prozentsatz von 0,5.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden bei Maxda gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Maxda beantragen

Die Zinsen, die angezeigt werden, sind ein Beispiel was möglich ist. Du weißt aber erst nach einer Anfrage, welchen Zins du bekommen wirst.

Bevor du also voreilig reagierst, stelle bei den angeboten eine Anfrage und warte ab, was man dir anbietet. Es kommt darauf an, wie du in der Kreditwürdigkeit eingestuft wirst.

Kommentar

Guten Tag,

mir ist vor ein paar wenigen exakt dasselbe widerfahren. Ich hatte mich im Anschluss auch direkt in Internet begeben und anderen Anbieter mit den Konditionen der Creditplus Bank verglichen - ich muss zugeben, dass ich damals ein wenig geschockt war, wie viel Geld ich eigentlich liegen lasse.

Du musst der Creditplus Bank nicht direkt diese Informationen geben. Allerdings würde ich mich beim telefonischen Kundenservice informieren, wie hoch der Betrag für die Vorfälligkeitsentschädigung ausfällt. Dieser Betrag ist enorm wichtig, wenn du eine Umschuldung zu einer anderen Bank durchführen möchtest.

Zuerst informierst du dich im Internet auf einer Vergleichsseite über Anbieter, welche derzeit eine Umschuldung anbieten. Sobald ein paar interessante Angebote entdeckt hast, reichst du über ein Online-Formular eine Anfrage ein.

Du bekommst nach der ersten Prüfung deiner Angaben in der Regel ein unverbindliches Angebot mit der zu erwartenden Monatsrate zugesendet. Ist dieser Betrag niedriger, kannst du die Umschuldung durchführen. Die neue Bank übernimmt für dich dann üblicherweise den Rest. Gehaltsnachweise sowie ein gültiges Ausweisdokument solltest du natürlich vorlegen können. Außerdem wird das neue Kreditinstitut deine Bonität anhand einer Haushaltsrechnung prüfen. Natürlich werden sich bei dir Fragen ergeben, welche du am besten mit dem Finanzdienstleister klärst. Alles in allem ist die Durchführung einer Umschuldung keineswegs ein Problem.

Kommentar

Bevor du der Bank mitteilst, das der Kredit abbezahlt wird, schaue erst einmal in deinen Kreditvertrag. Dort stehen zum einen die Kündigungsfristen und die Vorfälligkeitsgebühr.

Diese wird oft vergessen, da sie nur im Kleingedrucktem steht und oft nicht darauf hingewiesen wird. Diese Gebühr muss bezahlt werden, wenn du einen Kredit ablöst.

Diese Summe, die du dir leicht ausrechnen kannst, muss sofort getilgt werden. Dann solltest du vergleichen.

Auch wenn das vorliegende Angebot verlockend klingt, würde ich eine Umschuldung nie ohne einen Vergleich durchführen. Zwar ist es möglich, so die Umschuldung vorzunehmen, aber bist du sicher, dass du das beste Angebot vor dir hast?

Vergleiche im Internet und dann entscheide erst. Vielleicht wartet dort noch ein besseres Angebot auf dich, sodass du viel Geld sparen kannst.

Es gibt zahlreiche Kreditrechner, die du für den Vergleich nutzen kannst und das würde ich auch wahr nehmen. Ein Vergleich kostet nur ein wenig Zeit, aber kein Geld.

Kommentar

Es sollte immer erst der neue Kredit fest sein, bevor du den alten kündigst. Stelle dir einmal vor, du kündigst jetzt und hast keinen neuen Kredit.

Das würde bedeuten, dass du den Kredit gar nicht ablösen kannst es aber musst. Also suche erst richtig, bevor du eine Kündigung aussprichst.

Wichtig ist, dass du alle Raten des Kredits bisher zahlen konntest. Sonst würdest du einen negativen Schufaeintrag haben, was der neue Kreditgeber sehen wird.

Stelle bei einigen eine Anfrage und siehe erst einmal, ob du wirklich viel Geld sparen kannst. Die Zinsen, die dir bei dem Vergleich angezeigt werden, müssen nicht die sein, die du bekommst.

Der effektive Jahreszins ist von deiner Kreditwürdigkeit abhängig, sodass erst nach der Prüfung mitgeteilt wird, welchen Zins du bekommst. Dann musst du in deinem Vertrag nachsehen, was die Creditplus für eine Gebühr verlangt, wenn du den Kredit vorzeitig abzahlst.

Das muss dann bei der Summe mit berechnet werden, sodass du unter Umständen nichts einsparst oder sehr viel.

Kommentar

Die günstigen Zinsen werden angezeigt, was aber nicht bedeutet, das du sie auch bekommst. Nur wenn du bei den Kreditgebern eine Anfrage stellst, wirst du wissen, wie günstig es bei dir sein wird.

Das solltest du tun, bevor du den alten Kredit kündigst. Nur so bist du sicher, dass du auch wirklich Geld sparen wirst.

Kommentar

Ja, die Zinsen für Kredite sind derzeit sehr niedrig. Wenn man früher einen Kredit aufgenommen hat, wie zum Beispiel du, dann bezahlt man höhere Zinsen.

So geht es aber vielen Kreditnehmern. Daher stellen auch viele die Frage, ob man den alten und teuren Kredit gegen einen neuen mit kleinen Zinsen umschulden kann.

Das geht, kann sich aber als schwierig gestalten. Das beginnt mit der Frage, zu welchen Konditionen du den alten Kredit kündigen kannst.

Wenn du im Kreditvertrag die Sonderkündigungsklausel vereinbart hast, dann findest du dort die Konditionen über die vorzeitige Kündigung. Ansonsten musst du die Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen.

Und ja, bevor du den Kredit kündigst, musst du die verbindliche Kreditzusage einer Bank haben.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Wenn Du Infos über die Creditplus Umschuldung haben willst, wendest Du Dich am besten direkt an die Creditplus. Gerade über Konditionen können wir hier im Kredit Forum nur wenig schreiben.

Erstens da sich Kredit Konditionen ständig ändern können. Und zweitens gibt es dazu Vorgaben, wie das rechtlich aussehen muss von den Angaben her.

Das kann ein Forum wie dieses hier einfach nicht leisten. Bei Fragen wie Deiner ist es deshalb am besten, sich direkt an die jeweilige Bank zu wenden.

Die kennen sich da ja aus, die vergeben den Kredit bzw. die Umschuldung ja.

Kommentar

Creditplus ist ein Online Anbieter für Kredite, der eigentlich sehr günstige Zinsen anbietet. Sind die Zinsen bei dir hoch, dann liegt das an deiner Bonität.

Die Zinssätze, die dir bei einem Kreditvergleich angezeigt werden, haben nicht die Aussagekraft, wie eine direkte Kreditanfrage bei den Banken und Sparkassen. Wenn du eine schlechte Bonität hast, werden auch diese Zinsen deutlich ansteigen.

Frage zuerst ein Kreditangebot bei einem Bankhaus an und sieh dir das genau an. Und dann kannst du überlegen, ob du den Kredit bei Creditplus wirklich umschulden willst.

Berücksichtige auch immer die Kosten, die für eine vorzeitige Ablöse des Kredites entstehen können. Die musst du entsprechend im Vorfeld erfragen. Viel Glück.

Kommentar

Hallo,
                                          bei den Kreditvergleichsseiten musst Du natürlich immer ein wenig mit Bedacht handeln. Die dort angezeigten Konditionen stellen immer die günstigsten möglichen Konditionen dar, die unter den optimalsten Bedingungen an den Kreditnehmer vergeben werden.

Wenn Du ein wenig genauer nachschaust wirst Du dabei feststellen, dass die meisten Angebote als bonitätsabhäng deklariert sind. Dies bedeutet, dass das endgültige Angebot von Deiner persönlichen wirtschaftlichen Bonität abhängig ist.

Ist Deine Bonität gut, so kannst Du natürlich durch eine Umschuldung bares Geld einsparen. Hierbei ist es jedoch wichtig, was genau in Deinem Creditplus Kreditvertrag steht.

Entscheidend ist hierbei die Frage, ob eine kostenlose Umschuldung überhaupt in Deinem Vertrag vorgesehen ist. Sollte dies nicht der Fall sein, so musst Du einen gewissen Betrag noch on top auf die Ablösesumme heraufrechnen.

Zumeist handelt es sich hierbei jedoch um sehr geringe Prozentaufschläge, sodass die Umschuldung dann auch immer noch sinnvoll ist. Ich würde daher erst einmal die Creditplus Bank über Dein Umschuldungsvorhaben in Kenntnis setzen und um den endgültigen Endablösebetrag bitten.

Anschliessend würde ich an Deiner Stelle über ein kostenloses Kreditvergleichsportal wie Auxmoney ein neues Angebot einholen und den Kreditantrag stellen. Die Umschuldung selbst geht dann völlig automatisiert vonstatten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                            Smava
                                            82 Klicks (31,18 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            56 Klicks (21,29 %)
                                            Von Essen Bank
                                            34 Klicks (12,93 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            25 Klicks (9,51 %)
                                            Bon Kredit
                                            20 Klicks (7,60 %)

Euro Testsieger
                                            Finanztipp
                                            Tüv Saarland
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            Live Chat
                                            Chat Support
                                            SSL verschlüsselt
                                            SSL verschlüsselt
                                          Lädt...