Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Targobank Umschuldung und kann mir weiterhelfen

Einklappen
X

Wer kennt Targobank Umschuldung und kann mir weiterhelfen

Ich habe bei der Targobank einen Ratenkredit aufgenommen. Daran bezahle ich seit zwei Jahren ab. Leider hat sich meine finanzielle Lage negativ verändert.

Ich kann die Raten nicht mehr bezahlen und möchte eine Targobank Umschuldung vornehmen. Gleichzeitig brauche ich noch einen kleineren Kreditbetrag, den ich gleich mit aufnehmen möchte.

Wie hoch der Ablösebetrag vom Kredit ist, das weiß ich noch nicht. Der neue Kreditbetrag sollte bei 1500 Euro liegen. Auf jeden Fall sollte die Rate niedriger sein als bisher.

Wie muss ich das in Angriff nehmen. Wer kann mir hier Tipps geben, damit ich auch nichts verkehrt mache.

Übrigens habe ich ein ausreichendes Einkommen und eine feste Anstellung. Leider habe ich mir voriges Jahr einen kleinen negativen Eintrag in der Schufa eingehandelt. Wie sehen meine Chancen auf eine Umschuldung aus?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ein kleinerer negativer Eintrag bei der Schufa ist bei der Targobank meistens kein größerer Hinderungsgrund für einen Kredit. Das gilt besonders dann, wenn Du nur eine kleinere Kreditsumme zur Umschuldung benötigst.

Hast Du bereits bei der Targobank einen Kredit aufgenommen und hast die Raten bisher ordnungsgemäß gezahlt, wird sich eine Umschuldung sicherlich schnell realisieren lassen. Zuerst wird eine Bestandsaufnahme gemacht und festgestellt, wie viel Geld bei dem alten Kredit noch offen ist.

Diese Summe wird mit dem neuen Kreditbetrag komplett ausgeglichen. Alles Geld, was Du nicht unmittelbar zur Umschuldung benötigst, steht Dir zur freien Verfügung, denn es handelt sich auch bei dem Umschuldungskredit um einen normalen Ratenkredit.

Außerdem sei in diesem Zusammenhang erwähnt, dass Du die Umschuldung natürlich bei der Targobank vornehmen kannst, dies aber keinesfalls musst. Solltest Du woanders ein besseres Angebot sehen, steht es Dir frei, dort einen Kreditantrag zu stellen, Dir das Geld nach der Bewilligung überweisen oder bar auszahlen zu lassen und damit den Kredit bei der Targobank auszugleichen.

Wo findest Du günstige Angebote? Am ehesten über Kreditvergleichsportale im Internet.

Gibt dort das Stichwort Umschuldung oder Ratenkredit in die Suchmaske ein und Dir werden sofort entsprechende Angebote in Listenform präsentiert. Ein wichtiger Faktor sind die Zinssätze.

Außerdem solltest Du Dir natürlich klar machen, in welchem zeitlichen Rahmen Du den Kredit zurückzahlen kannst. Sollte Deine Schufa Probleme bereiten, kannst Du bei einigen Banken trotzdem einen Kredit erhalten, bei anderen hingegen nicht.

Dann bleibt Dir auch noch der Weg über einen seriösen Kreditvermittler. Eine mögliche Adresse wäre Maxda.

Dort kannst Du auch einen Kredit ohne Schufa erhalten. Befürchtungen, dass Du dort etwas bezahlen oder einen unnötigen Versicherungsvertrag abschließen musst, sind unbegründet.

Das Gleiche trifft auf den Anbieter Bon Kredit und noch auf einige andere Vermittler wie Credimaxx oder Creditolo zu. Über die Webseiten der Anbieter kannst Du Anfragen stellen, die dann weiter bearbeitet werden.

Kreditgeber sind nicht die Kreditvermittler, sondern ihre Partner, die ihren Sitz im Inland oder im Ausland haben. Deine Daten und Deine Voraussetzungen werden von dem Vermittler daraufhin überprüft, bei welchem Kreditpartner Du die besten Chancen hast.

Kommt es zu einer Zusage, kannst Du das Geld auch schnell in Empfang nehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      299 Klicks (31,08 %)
      Sigma Kreditbank
      154 Klicks (16,01 %)
      Von Essen Bank
      101 Klicks (10,50 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      68 Klicks (7,07 %)
      Bon Kredit
      40 Klicks (4,16 %)

Grundsätzlich können Sie bei der Targobank eine Umschuldung vornehmen. Dennoch gilt es auf einiges zu achten.

Eine Umschuldung lohnt aber nur, wenn unter dem Strich eine Ersparnis herauskommt. Auch sollte eine Umschuldung nur vorgenommen werden, wenn noch längere Zeit am Kredit bezahlt werden muss.

Wenn Sie einen anderen Kreditgeber wählen, also wenn der Kredit bei der Targobank abgelöst werden soll, müssen Sie mit einer Vorfälligkeitsentschädigung rechnen.

Den Banken entgehen durch diesen Vorgang eingeplante Zinsen, was sie durch so eine Entschädigung kompensieren. Bleiben Sie bei der Targobank so wird eine Vorfälligkeitsentschädigung nicht berechnet.

Sie sollten zuerst in Erfahrung bringen wie hoch die Ablösesumme Ihres Kredites ist. Diese rechnen Sie dann mit der gewünschten neuen Kreditsumme zusammen.

Was Ihren Eintrag in der Schufa anbelangt, so muss beachtet werden, dass eine Umschuldung nicht gelingt, da sich ja die Kreditsumme erhöht.

Jetzt müssen Sie sich die Frage stellen, ob der Eintrag bereits beim ersten Kredit bestanden hat. Ist dies der Fall, könnten Sie dann auch jetzt Kreditchancen haben.

Kam er Eintrag erst jetzt dazu, kann es durchaus sein, dass die Targobank einer Umschuldung nicht zustimmt. Erfahren können Sie das aber, indem Sie bei der Targobank eine Kreditanfrage stellen.

Damit erhalten Sie alle wichtigen Infos, genau wie bei einem Kreditantrag. Wird der Kredit nämlich abgelehnt, so erscheint die Kreditanfrage zumindest nicht in Ihrer Schufa und verschlechtert diese weiter.

Kommentar

Mit einem negativen Eintrag in der Schufa wirst du keine guten Angebote für eine Umschuldung finden. Auf jeden Fall keine Angebote, die unter dem Zinssatz der Targobank liegen.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, den Kredit bei der Targobank einfach anzupassen? Du kannst dort doch ach die Kreditsumme erhöhen und gleichzeitig die monatlichen Raten senken. Ich denke, dass dies einfacher und preiswerter ist, als nach einem neuen Kredit zu suchen.

Sprich zuerst mit der Targobank. Mit etwas Glück wird deine Schufa nicht abgefragt und dir kann schnell geholfen werden.

Wenn das nicht klappt, musst du zuerst einen neuen Kredit aufnehmen, bevor du den alten Kredit bei der Targobank kündigen kannst.

Kommentar

Wenn du die Bank wechselst, musst du mehr als 1500 Euro aufnehmen. Die Targobank verlangt eine Vorfälligkeitsgebühr.

In deinen Kreditunterlagen kannst du lesen, wie hoch die Gebühr ist. Diese muss bei dem neuen Kredit mit berechnet werden.

Über ein Vergleichsportal kannst du entweder die Umschuldung bei einer anderen Bank beantragen oder fragst die Targobank selber. So würdest du die Gebühr sparen, die verlangt wird.

Kommentar

• Hallo Greyfluffs,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Bevor du einen anderen Kreditgeber wählst, versuche erst ein Gespräch mit der Bank zu finden. Da du schon seit zwei Jahren zuverlässig die Raten getilgt hast, können diese vielleicht eine Lösung finden.

Sollte das nicht möglich sein, dann verwende das Vergleichsportal von Smava, wo du Umschuldungskredite findest. Du gibst diesen als Verwendungszweck an, dann eine Laufzeit und die Summe.

Schon hast du Banken vor dir, die einen solchen Kredit vergeben, wo sicher auch die Targobank dabei sein wird. Du musst dann nur gucken, wo die Zinsen günstig sind und eine Anfrage stellen.

Kommentar

Umschuldung, finanzielle Überlastung und Schufa - das sind die drei Themen, die ich deinem Anliegen entnehmen kann. Aber erstmal herzlich willkommen im Forum, wo wir alle Fragen zum Thema Kredite beantworten, auch oder vor allem anonym gestellte Fragen.

Wir bemühen uns die Fragen immer ausführlich zu beantworten, damit auch andere Leser für sich einen Nutzen ziehen können. Beginnen wir mit dem Thema Umschuldung.

Eine Umschuldung nimmt man dann vor, wenn man sich dadurch Geld sparen kann. Das passiert durch kleinere Kreditzinsen, was ein Beispiel verdeutlichen soll.

Ist der Dispo tief im Minus, dann bezahlt man wegen der hohen Zinsen viel Geld an die Bank. Hier gibt es Sparpotenzial durch eine Umschuldung.

Man beantragt einen Ratenkredit und mit dem Geld stellt man den Dispo auf null. Nun bezahlt man den Ratenkredit zurück, für den die Bank aber wesentlich kleinere Zinsen verrechnet.

Die Differenz bei den Zinsen, die man sich spart, ist der Gewinn aus der Umschuldung. Dieser Gewinn macht sich besonders bei hohen Kreditsummen und langen Laufzeiten bemerkbar.

Spürbar ist er bei den Gesamtkosten des Kredits. Natürlich sinkt auch die monatliche Tilgungsrate, aber nicht in dem Ausmaß, wie du es dir erhoffst.

Da sich deine finanzielle Lage verschlechtert hat und dir das Bezahlen der monatlichen Tilgungsrate sehr schwerfällt, musst du nach einer anderen Möglichkeit suchen. Eine Umschuldung kann mithelfen, wird alleine das Problem aber nicht lösen.

Denn dazu ist der Gewinn zu klein. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, die Lösung für dein Problem woanders zu suchen, nämlich deine negative Schufa.

Eine Umschuldung ergibt nur dann einen Sinn, wenn man einen Kredit mit kleineren Zinsen findet, als man für den aktuellen Kredit bezahlt. Das erfordert aber auf jeden Fall eine saubere Schufa.

Denn die günstigen Kredite bei den deutschen Banken gibt es nur dann, wenn man eine saubere Schufa hat. Du brauchst einen Bürgen, wenn du dennoch einen günstigen Bankkredit bekommen möchtest.

Ansonsten bekommst du nur noch Kredite, die auch bei einer belasteten Schufa vergeben werden. Dafür bezahlst du aber Zinsen, die sehr hoch sind.

Ich schlage vor, dass du die Umschuldung vergisst und bei der Bank eine Verlängerung der Laufzeit deines Kredits beantragst. Damit sinkt die monatliche Tilgungsrate und du hast von deinem Einkommen wieder mehr Geld zur freien Verfügung.

Kommentar

Mit einem Negativeintrag in der Schufa sind die Aussichten auf einen günstigen Kredit sehr gering. Sie müssten sich an einen Vermittler wenden oder auf einem Kreditmarktplatz anmelden.

Diese Kredite sind allerdings relativ teuer. Sie könnten bei der Umschuldung dann höchstens eine längere Kreditlaufzeit wählen, um eine bezahlbare Rate zu erzielen.

Für Ihren Kredit würde ich Ihnen den Kreditmarktplatz von Smava empfehlen. Die Kredite werden auf diesem Portal von privaten Geldgebern finanziert.

Kommentar

Mit einem negativen Eintrag in der Schufa ist es nicht einfach, einen Kredit zu erhalten. Sie müssen sich dazu entweder an einen Kreditvermittler wenden oder auf einem Kreditmarktplatz anmelden.

Bei einem leichten Negativmerkmal tendiere ich eher zu einem Kreditmarktplatz. Diese Art von Kredit ist mir sympathischer als die der Vermittler.

Vor allem sind diese Kredite oftmals flexibler. Ich habe für meine Umschuldung einen Kredit auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney aufgenommen.

Auf diesem Kreditmarktplatz werden die Kredite von privaten Geldanlegern finanziert. Es sind Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro möglich.

Bei den Kreditlaufzeiten werden 12 bis 84 Monate angeboten. Wenn Sie einen Kredit ohne Schufa bei einem Vermittler aufnehmen würden, wäre dies nicht möglich.

Diese Kredite haben immer starre Kreditlaufzeiten und es werden auch nur drei verschiedene Auszahlungssummen angeboten. Hohe Kreditsummen scheitern dann meist an einem zu geringen Einkommen.

Bei Auxmoney stellen Sie die Kreditsumme im Kreditrechner ein und wählen den Verwendungszweck. Die Umschuldung wird dort auch aufgeführt.

Danach müssen Sie sich registrieren und die Onlineformulare ausfüllen. Sie müssen außerdem einen Finanzbericht erstellen und ein schriftliches Kreditprojekt verfassen.

Je nach Höhe des Kredits kann es einige Zeit dauern, bis die gesamte Kreditsumme finanziert ist. Ich musste bis zur Auszahlung sieben Tage warten.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Mit einem leichten Negativmerkmal in der Schufa ist durchaus eine Umschuldung möglich. Allerdings werden Sie keinen Kreditgeber finden, der Ihnen ein besonders günstiges Kreditangebot macht.

Ich würde Ihnen für Ihre Umschuldung einen Kredit von einem Kreditmarktplatz empfehlen. Ich habe gemeinsam mit meiner Frau den sogenannten Privatkredit aufgenommen.

Da ich auch einen leichten Eintrag in meiner Schufa habe, war der Kreditmarktplatz die Alternative zu einem teuren Kreditvermittler. Bei Smava sind Privatkredite von 1000 bis 50000 Euro möglich.

Sie können für höhere Kreditsummen auch extra lange Kreditlaufzeiten wählen. Dadurch erreichen Sie eine niedrige Kreditrate, was gleichzeitig wieder finanziellen Spielraum bedeutet.

Die Kredite werden übrigens von privaten Anlegern und ausgesuchten Banken finanziert. Einen Antrag können Sie direkt nach der Registrierung stellen.

Sobald Sie als Kreditnehmer akzeptiert wurden, senden Ihnen die Anleger des Portals ihre Kreditangebote zu. Sie können dann selbst entscheiden, für welches Angebot Sie sich entscheiden.

Der Kredit von Smava wird nach etwa einer Woche auf Ihr Girokonto ausgezahlt. Auch wenn Sie jetzt eine niedrigere Kreditrate haben, wird der Kredit im Endeffekt teurer sein.

Die niedrigere Rate wird ja nur über die lange Laufzeit erreicht. Lange Laufzeiten bedeuten aber immer auch höhere Zinszahlungen für Kreditnehmer.

Dies sollten Sie vor einem Antrag auf jeden Fall berücksichtigen.

Kommentar

Da Sie einen Eintrag in der Schufa haben, ist eine Umschuldung mit einer Onlinebank mit Sicherheit nicht möglich. Diese Banken legen immer großen Wert auf gute Kreditvoraussetzungen.

Ich kann Ihnen für Ihre Umschuldung einen Kredit von einem Kreditmarktplatz empfehlen. Die Zinsen sind dort zwar etwas höher, aber Sie werden trotz Schufa-Eintrag bedient.

Ich habe damals einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen. Sie können auf diesem Kreditmarktplatz einen Ratenkredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Sie registrieren sich einfach, erstellen sich ein Profil und Sie geben Ihre persönlichen Daten ein. Danach wird eine Schufa-Auskunft eingeholt und Sie können Ihren Finanzbericht erstellen.

Zum Schluss müssen Sie noch ein schriftliches Kreditprojekt erstellen. In der Regel wird der sogenannte Privatkredit innerhalb von einer Woche finanziert.

Kommentar

Ich würde erst einmal versuchen mit der Targobank zu reden. Mein Mann ist auch bei der Targobank und man kann immer das Gespräch suchen.

Wenn die Targobank aber nicht einverstanden ist, die Umschuldung dort vorzunehmen, dann kannst du immer noch einen anderen Kreditgeber über das Internet finden.

Die Rate kannst du dann selber bestimmen, indem du eine längere Laufzeit einstellst, als du bisher hast.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Hallo,
                          das was Du da beschreibst, kommt leider in der Realität nur zu häufig vor. Ein Kredit wird aufgenommen und plötzlich verändert sich die wirtschaftliche Lage des Kreditnehmers gravierend zum Nachteil.

Wenn Du den Kredit vor zwei Jahren bei der Targobank aufgenommen hast stellt sich mir die Frage, ob Du Dich mit einer Umschuldung wirklich verbessern würdest. Vor zwei Jahren waren die Zinsen auf einem vergleichbaren Niveau wie heute, sodass diesbezüglich kaum eine Verbesserung eintreten dürfte.

Ich würde Dir zunächst vor der Umschuldung zu einem anderen Schritt raten. Wende Dich an die Targobank und frage dort einmal nach, ob eine Verringerung der Ratenhöhe möglich ist.

Du kannst ruhig erwähnen, dass Deine wirtschaftliche Lage sich merklich verschlechtert hast und dass Du zukünftige Schwierigkeiten oder Notlagen natürlich gern vermeiden möchtest. Du wirst Dich wundern, wie kompromissbereit und auch kundenfreundlich die Targobank sein kann.

Solltest Du ein sehr viel günstigeres Angebot im Internet gefunden haben würde ich Dir natürlich zu der Umschuldung raten. Hierfür musst Du jedoch ebenfalls die Targobank kontaktieren und um Mitteilung des exakten Ablösebetrages bitten.

Die Bank wird Dir diesen Betrag per Post mitteilen und der neue Kreditgeber kann die Summe direkt an die Bank transferieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Sofern Du nur einen kleinen negativen Eintrag bei der Schufa hast, bestehen Chancen auf eine Umschuldung bei der Targobank. Auf der Webseite der Bank oder in einer Filiale in Deiner Nähe kannst Du einen Antrag auf einen Kredit zur Umschuldung stellen.

Möchtest Du die monatlichen Kreditraten verringern, solltest Du eine längere Laufzeit wählen. Welche Laufzeit für Dich die Richtige ist, kannst Du mit dem Kreditrechner auf der Targobank Webseite leicht ermitteln.

Den Kreditantrag findest Du ebenfalls auf der Webseite. Möchtest Du in eine Filiale gehen, solltest Du damit rechnen, dass Du Dir erst einen Termin besorgen musst.

Nach der Bewilligung und der Auszahlung des Kredites kannst Du Deine Verbindlichkeiten ablösen.

Kommentar

Eine Umschuldung rechnet sich nur, wenn Sie dadurch eine finanzielle Erleichterung haben. Grundsätzlich kann bei der Targobank umgeschuldet werden.

Sie sollten nicht umschulden, wenn der Kredit nur noch eine kurze Laufzeit hat. Sollten Sie einen anderen Kreditgeber als die Targobank wählen, müssen Sie wahrscheinlich eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen. Nachlesen können Sie das in Ihrem Kreditvertrag.

Der Bank entgeht durch die vorzeitige Ablöse ein Zinsverlust, den Sie durch diese Vorfälligkeitsentschädigung wieder hereinholt. Bevor Sie einen Kreditantrag stellen, sollten Sie in Erfahrung bringen wie hoch diese Entschädigung ist.

Bleiben Sie aber bei der Targobank, so entfällt diese Vorfälligkeitsentschädigung. Als erstes müssen Sie feststellen wie hoch die Ablösesumme Ihres Kredites ist.

Diese summieren Sie dann zu der gewünschten neuen Kreditsumme dazu. Fällt eine Entschädigung doch an, so muss auch diese dazu gerechnet werden.

Wegen Ihrem Schufa-Eintrag, sollten Sie vielleicht zuerst eine Kreditanfrage an die Targobank schicken. Soweit mir bekannt, sollte ein leichter Eintrag, wie etwa eine Mahnung, kein Hindernis für einen Kredit sein.

Dennoch sollten Sie sich diesbezüglich informieren. Auch sollten Sie den alten Kredit nicht kündigen, bevor der neue Kreditgeber feststeht, sofern Sie die Targobank nicht wählen.

Sollte der Kredit abgelehnt werden, so erscheint eine Kreditanfrage nicht in Ihrer Schufa und verschlechtert diese. Damit die Ratenhöhe tatsächlich niedriger ausfällt, sollten Sie das mit einem Kreditrechner ausrechnen.

Wenn die Rate zu hoch angezeigt wird, verlängern Sie einfach die Laufzeit.

Kommentar

Mit einem negativen Schufa-Eintrag sinken natürlich Ihre Kreditchancen und Sie werden nur schwer ein Kreditangebot finden, wo der Zinssatz unter dem der Targobank liegt.

Sie haben aber die Möglichkeit den laufenden Kredit bei der Targobank aufzustocken. Der laufende Kredit wird dann mit der von Ihnen gewünschten neuen Kreditsumme einfach erhöht.

Mit einer entsprechenden Laufzeit können die Raten im Monat sinken. Meiner Meinung nach ist das die bessere Version, als nach einem neuen Kreditgeber zu suchen.

Zumal Sie davon ausgehen können, wird der Kredit bei der Targobank abgelöst, so wird eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig. Ob Sie diese bezahlen müssen, können Sie in Ihrem Kreditvertrag nachlesen.

Außerdem können Schwierigkeiten auftreten einen neuen Kreditgeber zu finden, das Sie ja einen negativen Eintrag in Ihrer Schufa haben. Möchten Sie trotzdem den Kredit bei der Targobank ablösen, so sollten Sie einen seriösen Kreditvermittler mit Ihrem Kreditwunsch beauftragen.

Es könnte nämlich sein, dass Sie nur noch einen schufafreien Kredit erhalten. Um diesen Kredit zu erhalten, müssen natürlich Bedingungen erfüllt werden.

So geht ohne Nettoeinkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt gar nichts. Auch eine feste Anstellung ist wichtig.

Allerdings sind diese Kredite nicht billig. Sie müssen mit einem Zinssatz von 11-12 % rechnen. Die Kreditvergabe beginnt erst bei 3500 Euro. Weder an der Höhe der Kreditsumme noch an der Laufzeit, die mit 40 Monaten angegeben ist, kann etwas geändert werden.

Eventuell wäre ein solventer Mitantragsteller oder Bürge eine Option.

Kommentar

Wegen der negativen Schufa wirst du keinen Kredit bekommen. Es gibt zwar Kredite, die auch dann noch vergeben werden, dafür muss man aber hohe Zinsen bezahlen.

Und hohe Zinsen sind für eine Umschuldung nicht brauchbar. Denn du brauchst ja einen Kredit mit kleinen Zinsen, damit die Umschuldung sinnvoll ist.

Wenn du die Tilgungsraten nicht mehr bezahlen kannst, kannst du ja versuchen, bei der Bank eine Verlängerung der Laufzeit zu bekommen.

Dadurch wird die Tilgungsrate kleiner und dir bleibt mehr Geld vom Einkommen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Das mit der Umschuldung ist so eine Sache. Du nimmst den Umschuldungskredit ja zweckgebunden für die Umschuldung auf.

Aber da Du noch zusätzlich Geld aufnehmen willst, wird das von einer Umschuldung zu einem neuen Kredit. Und es könnte sein, dass Du den schwer, gar nicht oder sehr teuer bekommst.

Bei zu hohen Raten ist der erste Gang meiner Ansicht nach immer zu der Bank, bei der man den aktuellen Kredit laufen. In Deinem Fall ist das die Targobank.

Bevor Du Dich konkret nach einer Targobank Umschuldung umsiehst, würde ich an Deiner Stelle erstmal mit denen Kontakt aufnehmen, um zu schauen, ob da nicht eine Änderung des Kreditvertrags möglich ist.

Möglicherweise kannst Du den Kredit dann sogar noch aufstocken, obwohl Du die Raten senken willst. Aber egal, was Du machst, der neue Kredit wird mit hoher Wahrscheinlichkeit teurer werden als der, den Du bisher laufen hast.

Allein die niedrigeren Raten können bei Dir dazu führen. Eine längere Laufzeit bedeutet oft höhere Zinsen bei einem Kredit.

Auch Deine Bonität ist durch den laufenden Kredit nicht mehr top. Was natürlich auch zu höheren Zinsen führt, wenn Du den Kreditvertrag neu aufsetzen lässt.

Oder wenn Du bei einer anderen Bank einen neuen Kredit aufnimmst.

Kommentar

Guten Tag,

gerade dann, wenn sich die persönliche finanzielle Situation zum eigenen Nachteil verändert, kann eine Umschuldung wirklich gut dabei helfen, etwas Druck herauszunehmen und etwas mehr Übersicht zu schaffen. Wichtig ist, dass du auf jeden Fall die Höhe der Vorfälligkeitsentschädigung (Ablösebetrag) bei der Targobank in Erfahrung bringst und diese Summe im Rahmen der geplanten Umschuldung berücksichtigst.

Leider wird dein negativer Schufa-Eintrag für die andere Bank ein Problem darstellen. Hier musst du ziemlich sicher damit rechnen, dass das neue Kreditinstitut einen Bürgen zur Absicherung des Darlehens verlangt.

In solchen Fällen bin ich immer dazu geneigt zu sagen, dass du am besten alles so lässt wie es derzeit ist. Wenn die aktuellen Raten aus welchen Gründen auch immer auf einmal zu hoch sind, solltest du überdenken, wo du an andere Stelle Geld sparen kannst.

Kommentar

Wenn Du Deinen Kredit jetzt schon nicht abbezahlen kannst. Dann ist das, was Du da vorhast, mit Sicherheit keine gute Idee.

Du kannst natürlich eine Targobank Umschuldung vornehmen, wenn Du eine Bank findest, die Dir einen Kredit für eine Umschuldung gibt. Aber bei einem Umschuldungskredit kannst Du nicht einfach noch einen neuen Kredit mit aufnehmen.

Und wie willst Du die höhere Kreditsumme dann abzahlen? Außerdem musst Du für eine Umschuldung höherer Zinsen bezahlen, da Du ja aufgrund des laufenden Kredits keine Top Bonität mehr hast.

Möglicherweise wird das nur noch teurer für Dich als bisher. Und Du zahlst mit niedrigen Raten lange an einem Kredit ab.

Das heißt, es kann sein, dass die längere Laufzeit auch noch auf Deine Zinsen kommt. Und Du dadurch noch höhere Zinsen bezahlst.

Red mit der Targobank, ob Du den Kredit auf niedrigere Raten umschreiben kannst. Das mit dem Aufstocken des Kredits würde ich aber lassen an Deiner Stelle.

Kann sein, dass die sonst abwinken bei der Änderung der Kreditraten. Die wollen ihr Geld ja auch mal wiedersehen.

Durch die Änderung des Vertrags in niedrigere Raten wirst Du wahrscheinlich auch andere Zinsen bezahlen müssen. Evtl. sind das dann höhere Zinsen als bisher, da dadurch ein ganz neuer Vertrag anfängt zu laufen.

Kommentar

Es ist schade, dass du den Kredit bei der Targobank aufgeben möchtest. Denn das Angebot war sicherlich sehr gut.

Reicht es dir nicht aus, den Kredit bei der Targobank anzupassen? So besteht ja die Möglichkeit, dass du alle 12 Monate eine Ratenpause ein legst. Damit ist auf jeden Fall schon mal viel erreicht, da du so einen Monat Verschnaufpause hast und dein Finanzen neu ordnen kannst.

Außerdem ist es möglich, dass du den Kredit anpasst. Du kannst also die Kreditsumme beispielsweise erhöhen und hast auch die Möglichkeit, die monatlichen Raten zu reduzieren. Dadurch verlängert sich zwar die Laufzeit, aber du hättest genau das, was du möchtest. Ein angepasster Kredit, der ohne Umschuldung funktioniert und der somit auch keine zusätzlichen Kosten verursacht.

Wenn du den Kredit bei der Targobank nämlich vorzeitig ablöst und um Schuld ist, musst du eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen. Und die orientiert sich an der noch offenen Rate beim Kredit.

Außerdem schreibst du, dass du in der Schufa einen negativen Eintrag hast. Das bedeutet, dass du keine günstigen Kredite in Anspruch nehmen kannst für die Umschuldung. Ich würde an deiner Stelle daher versuchen, bei der Targobank zu bleiben und den aktuellen Kredit einfach nur anpassen. Ich denke, dass das deutlich günstiger und besser für dich abläuft.

Kommentar

Der erste und nicht zu unterschätzende Schritt bei einer demnächst auftretenden Zahlungsstörung ist das offene Kommunizieren mit der Bank.

Stell Dir vor Du wärst Mitarbeiter bei der Targobank und hättest zwei Kreditnehmer mit einem gleichen Kredit und einer ähnlichen Herausforderung:

Der Eine meldet sich rechtzeitig und der andere würde sich nach einer zurückgebuchten Lastschrift einer Monatsrate nicht melden. Dann würde gelten: Derjenige, der sich rechtzeitig meldet, genießt mehr Vertrauen.

Du könntest mit dem Mitarbeiter beispielsweise über das Aussetzen einer Monatsrate (also das später Zahlen) sprechen. Das würde die Targobank als "Ratenpause" bezeichnen. Oder Du fragst rechtzeitig - also vor einer zurückgegebenen Monatsrate - nach einer Umschuldung in der Art und Weise, dass Du einfach die Laufzeit des bestehenden Kredits verlängerst und die Bank diesen möglichst mit gleichen Zinskonditionen neu berechnet.

Die Ratenpause wäre einmal alle 12 Monate möglich, vielleicht reicht das?

Kommentar

Bevor Sie umschulden, sollten Sie bei der Targobank nachfragen, ob Sie den Kredit mit 1500 Euro aufstocken können. Damit sich die monatliche Rate reduziert, sollten Sie die Laufzeit verlängern.

Ich selbst habe bei der Targobank bei der Frage nach einer Aufstockung eine positive Meldung erhalten. Ich habe einen Termin in der Filiale in meiner Nähe vereinbart und nahm vorsichtshalber wieder alle Unterlagen wie Einkommensnachweise und Kontoauszüge mit.

Wer schon in Rente ist, der sollte seinen neuesten Rentenbescheid vorlegen. Ein Mitarbeiter der Bank wird sofort die Schufa abfragen. Bei mir war die Schufa in Ordnung und ich könnte den Aufstockungsbetrag gleich in bar mitnehmen.

Trotzdem, dass Sie sich einen negativen Schufa-Eintrag eingehandelt haben, sollten Sie diesen Weg zuerst wählen. Wenn Sie ansonsten korrekt die Raten bezahlt haben, könnte ich mir denken, dass die Bank über den Schufa-Eintrag hinweg sieht, sofern es nur ein leichter Eintrag ist.

Wenn Sie so vorgehen, müssen Sie beispielsweise keine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen. Die verlangen Banken, wenn ein Kredit vor seiner Ablaufzeit abgelöst wird.

Wenn Sie den Kredit dennoch umschulden möchten, müssen Sie aber zuerst einen anderen Kreditgeber finden. Den finden Sie ganz leicht mit einem Kreditvergleich.

Sie geben einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten dann eine Liste mit allen in Frage kommenden Kreditgebern.

Gute Vergleichsportale sind neben Smava, Finanzcheck und Check24.- Ich könnte mir aber denken, dass die belastete Schufa Schwierigkeiten beim Umschuldungskredit mit sich bringt.

Die meisten Banken möchten eine lupenreine Schufa sehen. Sollte die Ihnen aber bei der Kreditsuche Probleme bereiten, sollten Sie einen seriösen Kreditvermittler einschalten.

Seriös sind auf jeden Fall Maxda, Bon Kredit oder auch Creditolo, um nur einige zu nennen. Bei der Wahl der Kreditvermittlung sollten Sie darauf achten, dass keine Vorkosten berechnet werden und Ihnen auch keine Versicherungsprodukte aufgedrängt werden.

Meist wird der Vermittler Ihnen dann einen schufafreien Kredit anbieten. Aber dieser Kredit ist teuer und für eine Umschuldung nicht geeignet.

Sie sollten nämlich nur eine Umschuldung vornehmen wenn daraus eine Ersparnis entsteht. Meistens gelingt das durch einen niedrigen Zinssatz.

Beim schufafreien Kredit aber bezahlen Sie 11-12 Zinsen, was recht teuer ist. Meine Empfehlung für Sie wäre, reden Sie zuerst mit der Targobank wegen der Aufstockung des Kredites und einer Verlängerung der Laufzeit.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                  Smava
                                                  299 Klicks (31,08 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  154 Klicks (16,01 %)
                                                  Von Essen Bank
                                                  101 Klicks (10,50 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  68 Klicks (7,07 %)
                                                  Bon Kredit
                                                  40 Klicks (4,16 %)

Euro Testsieger
                                                  Finanztipp
                                                  Tüv Saarland
                                                  10 Jahre Erfahrung
                                                  10 Jahre Erfahrung
                                                  Live Chat
                                                  Chat Support
                                                  SSL verschlüsselt
                                                  SSL verschlüsselt
                                                Lädt...
                                                X