Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umschuldung trotz Schufa - wie geht's schnell, sicher und günstig?

Einklappen
X

Umschuldung trotz Schufa - wie geht's schnell, sicher und günstig?

Meine finanzielle Situation ist leider nicht ganz einfach. Damit ich mir wieder größere finanzielle Spielräume erschließe, möchte ich umschulden.

Leider gibt es in meiner Schufa Einträge, die die meisten Kreditgeber wohl abschrecken. Meine Kasse, bei der ich schon seit Jahren bin, hat mich jedenfalls auf "Granit beißen" lassen.

Darum hoffe ich jetzt online Auswege zu entdecken. Gezielt suche ich eine Umschuldung trotz Schufa, nur wie geht das schnell, sicher und günstig?

Gleich eingetragenen "bösen" Schulden, habe ich letztes Jahr bezahlt. Es liegen keine weiteren Zwangsmaßnahmen oder Titel gegen mich vor.

Umschulden möchte ich sehr teure Kreditkartenschulden, die ich aktuell in Raten abzahle. Offen sind noch 1500 Euro. Außerdem wird bald ein Pfandhauskredit über 500 Euro fällig.

Hinterlegt ist dafür unter anderem mein Notebook. Es mag zwar nicht so wertvoll sein, aber die Daten hätte ich schon gern wieder.

Bieten kann ich meinem Kreditgeber mittlerweile die Zahlungssicherheit eines Angestellten im Öffentlichen Dienst. Ja, mein Zeitvertrag ist trotz erledigter Pfändung in einen unbefristeten Arbeitsvertrag umgewandelt worden.

Bitte sparen Sie nicht an Tipps, wie ich meine Umschuldung mit negativer Schufa gut und sicher über die Bühne bekomme.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn ich mir Ihre Frage so durchlese, bin ich der Meinung, dass für Sie nur ein Kredit ohne Schufa infrage kommt. Gekündigte Kreditkarten werden bei der Schufa wie gekündigte Kredite behandelt.

Also schnell und günstig fällt dadurch bei den Kreditgebern dann schon mal weg. Aber sicher und seriös kann ich Ihnen aus eigener Erfahrung schon zusagen.

Ich habe meinen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragt. Da ich auch Einiges zurückzahlen musste, habe ich eine Kreditsumme von 3500 Euro gewählt.

Diese Kreditsumme ist der kleinstmögliche Kredit. Mit meinem Einkommen von 1350 Euro war der Kredit bei der Bank ohne Weiteres erhältlich.

Mit einem Einkommen aus dem öffentlichen Dienst sollte dies auch funktionieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Guten Tag,

ganz ehrlich: Die beste Lösung wäre, wenn Sie weiterhin alles in Raten abbezahlen wie bisher, falls dies möglich ist. Ihre einzige Alternative für eine Umschuldung trotz negativer Schufa wäre der Gang zu einem Kreditvermittler.

Kandidaten hierfür wären Maxda, Creditolo, MaxxKredit, Credicom oder auch Bon Kredit. Diese Häuser sind alle einigermaßen seriös - dies soll heißen, dass Sie hier überall schon Ihren Kredit für die Umschuldung bekommen werden.

Leider sind die Zinsen für diese Darlehen allerdings extrem. Rechnen Sie mit mehr als 10 Prozent.

Vermutlich werden Sie auch eine kostenpflichtige Restschuldversicherung beibringen müssen, wenn Sie nicht zufällig einen Bürgen haben. Dann reden wir über 12 bis 14 Prozent.

Daher vermute ich, dass Sie am besten dran sind, wenn Sie einfach alles so lassen, wie es ist.

Kommentar

Kredite ohne Schufa finden Sie ausschließlich bei der Sigma Bank. Der niedrigste Kreditbetrag beträgt 3.500 Euro.

Sie müssten seit mindestens einem Jahr bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt sein. Ihr Mindesteinkommen muss 1.150 Euro netto betragen.

Die Rückzahlung muss in 40 Monaten erfolgen. Eine Änderung der Laufzeit ist nicht vorgesehen. Beantragen können Sie den Kredit über die Bank.

Dafür stehen eigens die Antragsformulare bereit. Das ist die einzige Hoffnung, die Sie haben. Sie hätten die Daten auf dem Laptop vorher sichern sollen.

Für das Geld bekommen Sie einen brandneuen. Versuchen Sie Ihr Glück bei der Sigma Bank. Solange die Einträge in der Schufa vermerkt sind, gibt es in Deutschland keinen Kredit.

Kommentar

Ihr Vorteil für den Umschuldungskredit trotz Schufa ist die unbefristete Anstellung. Mit einem pfändbaren Einkommen bieten Sie ein weiteres Argument für die Kreditvergabe.

Um nicht an eine Bank zu geraten, die ablehnt und damit Ihren Score verschlechtert, nehmen Sie Kontakt zu einem Kreditvermittler auf. Credimaxx, Maxda oder Bon Kredit sind dafür geeignet.

Angeboten wird der Kredit auch bei Smava, die im ersten Schritt einen kostenlosen Kreditvergleich bieten. Bei Smava haben Sie sehr gute Chancen.

Kommentar

• Hallo remejantC,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Die Umschuldung mit Schufa ist zwar möglich, aber nicht ganz günstig. Sollten Sie einen Kredit ohne Schufa bei einem Vermittler aufnehmen, müssen Sie mit einem Zinssatz von etwa 16 Prozent rechnen.

Etwas günstiger funktioniert es bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Da liegt der effektive Jahreszins für die kleinste Kreditsumme bei 11,12 Prozent.

Ganz gleich welchen Kreditgeber Sie wählen, müssen Sie mindestens 3500 Euro aufnehmen. Eine kleinere Kreditsumme wird Ihnen nicht angeboten.

Ich habe aus Kostengründen den Kredit von der Sigma Kreditbank gewählt. Der Kreditantrag wurde mir als Download auf der Webseite angeboten.

Das ausgefüllte Formular habe ich per Post versendet. Der Kredit wurde mir nach 10 Tagen überwiesen.

Kommentar

Eine schnelle und sichere Umschuldung ist bei einer negativen Schufa bestimmt möglich. Ich bin mir aber ganz sicher, dass es nicht ganz günstig wird.

Ganz gleich ob Sie einen Kredit trotz Schufa oder einen Kredit ohne Schufa bei einem Vermittler aufnehmen, bewegen sich die Zinsen immer im zweistelligen Bereich. Das erhöhte Risiko wird über die Zinsen ersichtlich.

Mit leichten Negativmerkmalen können Sie einen Kredit trotz Schufa bei Bon Kredit beantragen. Von Vorteil sind zusätzliche Kreditsicherheiten, wie beispielsweise ein Bürge.

Beim gleichen Kreditvermittler ist auch ein Kredit ohne Schufa für Sie erhältlich.

Kommentar

Du hast wirklich Glück gehabt, dass du trotz der Geschichte mit der Pfändung einen festen und unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen hast, und dann auch noch im öffentlichen Dienst. Also ehrlich noch mal Glück gehabt.

Sicherlich ist aber die erledigte Pfändung immer noch in deiner Schufa sichtbar und zusammen mit den anderen negativen Einträgen, wie dein Score dort wohl nicht so gut aussehen, weshalb deine Bank dich auch hat abblitzen lassen.

Kredite zum Zwecke einer Umschuldung werden eigentlich von den meisten Kreditgebern erteilt, wie das aber aussieht, wenn die Schufa doch so massiv belastet ist, kann ich dir nicht Hunderprozentig sagen.

Ein Kreditvergleich könnte dir bei Smava Aufschluss über deine Möglichkeiten geben. Smava wirbt ja auch damit, dass selbst eine schlechte Schufa kein Grund für eine Kreditabsage ist.

Ob und wie weit das dort aber auch in die Realität umgesetzt wird, weiß ich nicht. Was ich aber weiß, und das aus eigener Erfahrung, ist das der Kreditvermittler Maxda einen solchen schufafreien Kredit vermitteln kann und das auch täglich zahllos macht.

Also vielleicht solltest du daher direkt zu Maxda gehen und dort deine Anfrage für den schufafreien Kredit stellen. Pluspunkte kannst du sicherlich dadurch sammeln, dass du ein Angestellter im öffentlichen Dienst bist.

Kommentar

Du hast eine wichtige Sicherheit für Deine Umschuldung. Das ist Dein Einkommen aus Deiner unbefristeten Tätigkeit im öffentlichen Dienst.

Es ist anzunehmen, dass dieses Einkommen die Pfändungsfreigrenze überschreitet. So kannst Du Dich an jeden seriösen Kreditvermittler wenden und hast eine gute Chance, dass Du die gewünschte Umschuldung bewilligt bekommst.

Sehr wichtig ist es, dass die Pfändung inzwischen erledigt ist. Andernfalls würde es schlecht aussehen. Rechne alle Schulden zusammen.

Das Ergebnis, das dabei herauskommt, ist die Kreditsumme, die Du über den Vermittler beantragen solltest. Maxda ist ein guter Ansprechpartner, ebenso wie Credicom, Duratio, Bon Kredit oder Boncred.

Der Vermittler wird für Dich den passenden Kredit suchen und nach der Bewilligung auszahlen. Nun kannst Du Deine alten Schulden in Eigenregie ausgleichen und zahlst nur noch die monatlichen Raten für den neuen Kredit.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Wenn Sie schon länger als sechs Monate in der Behörde oder dem Amt beschäftigt sind, können Sie sich mit Ihrem Kreditwunsch zum Beispiel an die Kreditvermittlung Creditolo wenden.

Dieser Kreditvermittler bietet Ihnen den Kredit ohne Schufa schon ab 3500 Euro an. Die Kreditlaufzeit beträgt für diesen Kredit 40 Monate.

Die Kreditanfrage können Sie bei Creditolo ganz einfach online stellen. Die Auszahlung erfolgt nach etwa einer Woche auf Ihr Girokonto. Alles Gute.

Kommentar

Guten Tag,

im Grund genommen verhält es sich bei einer Umschuldung wie mit der Beantragung eines normalen Ratenkredits von einer Bank. Wenn du also einen negativen Schufa-Eintrag besitzt, dann wird dir keine Bank in Deutschland ein Darlehen in der gewünschten Höhe gewähren.

Sowohl deine Anstellung im öffentlichen Dienst als auch die Vorlage von Sicherheiten jedweder Art werden an dieser Situation etwas ändern. Du kannst dich an einen Kreditvermittler wenden und dir Angebote zu schufafreien Darlehen aus dem Ausland zusenden lassen.

Da diese Darlehen allerdings sehr teuer sein können, wirst du meiner Meinung nach das eigentliche Ziel einer Umschuldung weit verfehlen.

Kommentar

Eine günstige Umschuldung wirst Du nirgends bekommen. Eine negative Schufa ist eine negative Schufa, das ist nun mal so und ist ein wichtiger Punkt bei der Bonitätsprüfung.

Du kannst versuchen, über einen darauf spezialisierten Kreditvermittler einen Kredit ohne Schufa oder einen Kredit trotz Schufa aufzunehmen. Vielleicht kannst Du so Deine Umschuldung durchführen.

Aber: Das wird kein günstiger Kredit. Da ist es auch egal, ob Du jetzt Angestellter im Öffentlichen Dienst bist.

Ein Kredit ohne Schufa und Kredit trotz Schufa sind immer eine teure Angelegenheit. Da bezahlst Du für das höhere Risiko mit, das sich durch Deine negative Schufa ergibt.

Die Bank will ja auch was haben dafür, dass sie mit Dir als Kreditnehmer ein höheres Risiko hat als bei jemandem mit sauberer Schufa. Und der Kreditvermittler will ja auch Provision für die Vermittlung des Kredits haben.

Ob Du da besser weg kommst als mit Deinem Kreditkarten Kredit, wage ich sehr zu bezweifeln. Da wirst Du Dir vielleicht eine andere Lösung überlegen müssen.

Und das Geld für das Laptop auslösen bis dahin zusammensparen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Ich muss dir sicherlich nicht schreiben, dass eine Umschuldung bei einer angeschlagenen Schufa äußerst schwierig ist. Sicherlich gibt es da das eine oder andere Angebot, dass eventuell genutzt werden kann. Aber die Zinsen sind sehr hoch, sodass meistens gar keine finanzielle Erleichterung eintritt.

Wenn deine Hausbank dich abgelehnt hat, dann macht sie das nicht, weil sie dich ärgern möchte, sondern weil sie dich letztendlich schützen will. Sie weiß, dass du finanzielle Probleme hast, die nicht nur aktuell sind, sondern auch in der Vergangenheit vertreten waren .

Wenn du jetzt einen neuen Kredit aufnimmst, um alte Verbindlichkeiten zusammenzufassen, mag das ein schlauer Plan sein. Aber du verschiebst damit nur deine Probleme. Du löst sie nicht.

Wenn ich das richtig lese, sind insgesamt 2000 EUR offen, die du umschulden möchtest. Ein Pfandhaus Kredit und die Kreditkarte, die wahrscheinlich bis zum Anschlag ausgereizt ist .

Beide Dinge lassen sich natürlich vorzeitig ablösen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Wenn du aber einen schufafreien Kredit nimmst, der vor allen Dingen von der Sigma Kreditbank bereitgestellt wird, hast du dort auch Zinsen, die zwischen 11 und 13 % liegen.

Und ich weiß nicht, ob das weniger ist, als das, was du bei deiner Kreditkarte und beim Pfandhaus bezahlst. Das würde ich zuerst prüfen, bevor ich den Schritt in Richtung Umschuldung gehe.

Kommentar

Mit einer schlechten Schufa geht leider nichts schnell und günstig. Da kannst du froh sein, wenn du überhaupt irgendwo ein Kreditangebot erhältst .

Dieses Angebot hat aber einen Zinssatz von rund 12 % und kommt, wenn es denn möglich ist, von der Sigma Kreditbank. Und das auch nur bis zu einem bestimmten finanziellen Rahmen. Dieser liegt bei 7500 EUR .

Ich weiß nicht, welche Zinsen du bei deiner Kreditkarte und beim Pfandhaus Kredit bezahlst. Ich weiß nur, dass du wahrscheinlich mit einem Kredit in deiner Situation nicht wirklich günstiger kommen wirst .

Ändern kannst du das nur, wenn du einen zweiten Antragsteller hast, der eine besonders gute Schufa und ein besonders gutes Einkommen hat und der mit dir den Kredit zusammen aufnehmen. Dann hättest du einen Sicherheit und du könntest einen normalen Kredit beantragen .

Dieser normale Kredit würde dann auch niedrigere Zinsen haben und die Umschuldung würde sich wieder lohnen. Denn dann erzählst du mit Sicherheit eine Ersparnis, die sich auch in deiner Geldbörse bemerkbar macht .

Alleine den Kredit aufzunehmen, wird aber teuer, wenn es überhaupt möglich ist. Dann eine schlechte Schufa ist nun mal ein großes Hindernis bei der Kreditaufnahme und die Angebote, die sich finden lassen, sind sehr eingeschränkt. Kreditwürdigkeit fehlt und die deutschen Banken nehmen von solchen Krediten immer Abstand, wenn keine Sicherheit durch einen Bürgen oder durch einen zweiten Antragsteller vorhanden ist.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                              Smava
                              34 Klicks (30,91 %)
                              Sigma Kreditbank
                              17 Klicks (15,45 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              17 Klicks (15,45 %)
                              Von Essen Bank
                              15 Klicks (13,64 %)
                              Bon Kredit
                              3 Klicks (2,73 %)