Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Commerzbank Kredit Erfahrungen für Umschuldung - zufriedene Kunden?

Einklappen
X

Commerzbank Kredit Erfahrungen für Umschuldung - zufriedene Kunden?

Von meiner Hausbank bin ich ein wenig enttäuscht. Ich möchte zur Vorsicht jetzt keine Namen nennen, aber ich war die längste Zeit Kunde dieser Filialbank.

In unserer Nähe befindet sich unter anderem eine Niederlassung der Commerzbank. Dahin könnte ich mein Girokonto verlegen.

Leider habe ich bei meiner aktuellen Filialbank einen Ratenkredit laufen. Wenn ich es richtig überblicke, sind noch 18 Raten zu zahlen.

Außerdem steht mein Girokonto mit 1800 Euro in den roten Zahlen. Wenn ich mich zum Anbieterwechsel entscheide, wie steht es um die Commerzbank Kredit Erfahrungen für Umschuldung?

Zufriedene Kunden oder wechselt man nur vom Regen in die Traufe? Mich würde die Empfehlung von Menschen interessieren, die Schritt gewagt haben.

Obwohl ich mich ärgere, fällt mir die Entscheidung nicht ganz leicht. Der Aufwand schreckt mich etwas ab aber vor allem auch das Risiko.

Wechsele ich die Hausbank, registriert das meine Schufa Bonität durch einen zeitlich begrenzten Abschlag. Gefällt mir die neue Kasse nicht, kann ich nicht einfach erneut wechseln.

Bitte unterstützen Sie mich mit authentischen Tipps, wie Sie in meiner Situation entscheiden würden. Übrigens geärgert habe ich mich über das Auftreten des Filialleiters meiner Bank.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Nun, ich kenne das Problem auch. Manchmal könnte man denken, die Mitarbeiter der Banken müssen den Kredit aus eigener Tasche bezahlen.

Ich habe damals auch die Bank gewechselt und kam tatsächlich vom Regen in die Traufe.

Auf der anderen Seite haben Banken natürlich ihre Bedingungen, die der Kreditnehmer erfüllen muss. Der Ratenkredit bei Ihrer Bank dürfte kein Problem sein.

Wenn ansonsten Ihre Bonität stimmt, könnten Sie den Kredit von der Commerzbank ablösen lassen, was ich aber nicht empfehle. Sie zahlen nur noch etwa 18 Raten ab.

Wenn eine Umschuldung erfolgen soll, müssten Sie eventuell eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen. Ob das so ist, können Sie in Ihrem Kreditvertrag nachlesen.

Stellen Sie einfach bei der Commerzbank eine Kreditanfrage mit dem Vermerk, dass das überzogene Konto abgelöst wird. Sie erhalten dann alle Informationen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Es ist wirklich so, dass Banken ihre Kunden behandeln wie Bittsteller. Manche vergessen, dass sie von den Kunden leben.

Trotzdem sollten Sie bedenken, dass Banken bevor sie einen Kredit vergeben, verpflichtet sind die Bonität des Kreditnehmers zu prüfen. Außerdem sollten Sie bei einem Kontowechsel bedenken, dass Sie bei der Bank das überzogene Girokonto ausgleichen müssen.

Was den Ratenkredit betrifft, der kann bei der Bank weiterlaufen und ich würde ihn auch nicht umschulden, da Sie ja nur noch 18 Raten bezahlen müssen.

Es könnte nämlich sein, dass Sie dann eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen müssen. Die berechnen Banken sich, wenn ein Kredit vor Ende der Laufzeit abgelöst wird.

Meine Empfehlung wäre, stellen Sie einfach eine Kreditanfrage an die Commerzbank. Sie sollten dabei darauf hinweisen, dass Sie das überzogene Konto ablösen möchten.

Kommentar

Du kannst die Erfahrungen anderer Verbraucher nicht mit deinen eigenen Erfahrungen gleichsetzen. Zufriedenheit bedeutet immer, dass man eine gute Ausgangslage hat und gute Voraussetzungen für die Umschuldung mitbringt .

Gerade bei einer Umschulung ist das aber nicht immer gegeben. Denn deine Bonität entscheidet darüber, ob eine Umschuldung möglich ist und zu welchen Konditionen man diese anbietet.

Wenn du dein Girokonto bei einer anderen Bank eröffnen möchtest, bezieht sich das nicht automatisch auch auf den Kredit. Diesen kannst du auch bei der alten Bank lassen. Und meistens ist das sogar günstiger .

Du musst mal in deinem Kreditvertrag nachschauen, ob du diesen Kredit umschulden kannst und welche Kosten dafür entstehen. In vielen Fällen muss eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlt werden, die den ganzen Vorgang sehr teuer macht und dafür sorgt, dass ich eine Umschuldung eigentlich kaum lohnt.

Und dann kannst du bei der Commerzbank fragen, was man dir dort für einen Kredit anbieten würde. Du musst ja zuerst ein Angebot erstellen lassen, damit du siehst, welche Konditionen dort gelten. Das ist von deiner Bonität abhängig .

Dann kannst du diese Konditionen mit dem alten Kredit vergleichen, die möglichen Kosten für die Umschuldung einrechnen und überlegen, ob sich eine Umschuldung lohnt. Soweit diese überhaupt bei dir möglich ist.

Zufrieden bist du mit der Commerzbank immer dann, wenn du ein guter Kunde bist, der eine gute Bonität hat und der daher auch nicht als Bittsteller gegenüber der Bank auftreten muss. Je schwächer deine Voraussetzungen aber sind und sie schwächer deine Bonität ist, umso schwieriger wird es auch, ein gutes Angebot von der Commerzbank zu verlangen .

Denn dann ist die Bank im Vorteil und kann die Regeln für das neue Konto und auch den Kredit stimmen. Hole der sein Angebot, zeige dich interessiert und warte ab, was passiert. Und dann kannst du immer noch überlegen, welchen Weg du gehst oder ob du vielleicht sogar alles beim Alten lässt.

Kommentar

Du kannst die Erfahrungen anderer Kunden nicht unbedingt mit deinen Erfahrungen gleich setzen oder deren Voraussetzungen mit deinen Voraussetzungen gleichsetzen. Zufriedenheit basiert nämlich darauf, was du von der Bank möchtest und wie du dich persönlich dort präsentierst.

Die Commerzbank als Bankhaus ist auf jeden Fall ein sehr guter Ansprechpartner. Man arbeitet dort solide, weiß, was man macht und hat auch immer ein offenes Ohr für seine Kunden. Das ist sehr wichtig.

Ob deine Umschuldung dort funktioniert, ist aber eine andere Sache. Da kommt es auf Bonität an und es kommt auch darauf an, ob sich die Umschuldung für dich überhaupt lohnt.

Du solltest dir dort zuerst ein Angebot erstellen lassen, das auf den Daten passiert, die du im Vorfeld für deine Umschuldung zusammengetragen hast. Das wären die genaue Summe für die Umschuldung, mögliche Gebühren, deine monatliche Rate, die du aufbringen kannst und damit natürlich auch die Laufzeit, die du dir für die Umschuldung vorstellst. Außerdem werden deine Sicherheiten benötigt und deine persönlichen wie auch wirtschaftlichen Taten.

Wenn du das alles hast, kannst du prüfen, ob die Commerzbank für Dich der richtige Ansprechpartner ist, ob man dir dort helfen kann und ob deine Umschuldung so funktioniert.

Kommentar

• Hallo CelmerF,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ich bin vor zwei Jahren mit meinem Girokonto und meinem Kredit auch zur Commerzbank umgezogen. Allerdings war mein Girokonto damals nicht in den roten Zahlen.

Der Kredit war aber erst zu etwas mehr als der Hälfte bezahlt. Bei mir hat dieser Umzug aller Konten aber echt wunderbar funktioniert.

Von Vorteil war für mich bestimmt, dass ich relativ gut verdiene und auch meine Schufa blütenweiß ist. Ansonsten hätte die Commerzbank den Kredit bestimmt auch nicht übernommen.

Meine ehemalige Bank hat von mir damals noch eine Vorfälligkeitsentschädigung für die frühzeitige Ablösung des Kredits verlangt. Das war mir aber gleichgültig.

Der Kredit ist bereits bezahlt und ich nutze den Service der Commerzbank in vollem Umfang. Ich habe auch Onlinebanking und mittlerweile wieder eine Kreditkarte.

Kommentar

Da ich ja hier anonym bin, kann ich Ihnen sagen, dass ich von der Volksbank zur Commerzbank gewechselt habe. Meine ehemalige Hausbank wollte mir lieber den Dispo kündigen als den Kredit aufstocken.

Da ich ein relativ hohes Einkommen habe und auch meine Schufa nicht schlecht zu sein scheint, hat mir die Commerzbank nahezu unbürokratisch weitergeholfen. Ich war wirklich positiv überrascht.

Mit dem angebotenen Ratenkredit konnte ich den laufenden Kredit ablösen und auch mein Girokonto ausgleichen. Mein jetziger Dispo ist allerdings etwas niedriger wie zuvor.

Ich bin damals einfach zur Filiale und habe meine kompletten Unterlagen mitgenommen. Die nette Sachbearbeiterin hat meine Unterlagen durchgesehen und mich etwa eine Stunde beraten.

Wir haben dann gleich ein Girokonto eröffnet und die Dame hat geprüft, ob ich auch einen Kredit erhalte. Da alles okay war, konnte ich am selben Tag noch alles unterschreiben.

In die Filiale meiner alten Hausbank musste ich übrigens nicht mehr, weil die Sachbearbeiterin der Commerzbank meinen Fall erledigt hat.

Heute habe ich ein gut funktionierendes Onlinebanking und mein Girokonto ist in seltenen Fällen um ein paar Euro überzogen. Ich achte da jetzt auch besser drauf.

Mein Girokonto ist jetzt übrigens komplett kostenlos und ich habe eine Kreditkarte für meine Fernreisen erhalten.

Kommentar

Naja, wenn du die Bank wechselst uns gleich Schulden mitbringst, darfst du natürlich nicht erwarten, das man dich dort mit offenen Armen empfängt und dir sofort einen Kredit für die Umschuldung gibt. Man möchte dich auch erstmal kennenlernen.

Und ich denke, dass man bei einer neuen Bank nicht mit Schulden aufschlagen sollte. Ich weiß nicht, warum deine Hausbank dir Probleme bereitet und warum du von mir enttäuscht bist. Aber wenn sie dir Stress macht wegen deinem überzogenen Konto, dann ist das natürlich auch irgendwo gerechtfertigt.

Denn ein so deutlich überzogenes Konto muss angemahnt werden, damit dort Ordnung reinkommt. Ansonsten steigert sich das immer weiter und du sitzt irgendwann in der Insolvenz.

Kommentar

Guten Tag,

ich bin auch von meiner Hausbank mehr als enttäuscht. Dennoch beiße ich nach wie vor in den sauren Apfel und lassen diese europäische Finanzpolitik über mich ergehen und hoffe, dass es eines Tages wieder besser um uns steht.

Die Commerzbank ist sicherlich nicht die schlechteste Bank auf dem Gebiet. Bei einer Umschuldung solltest du jedoch zum Ziel haben, dass deine Raten so weit nach unten gesenkt werden, wie es nur irgendwie geht.

Anderen Banken bieten in diesem Zusammenhang ebenfalls sehr attraktive Finanzierungsangebote im Bereich der Umschuldung an.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Es ist verständlich, dass Du Dich über Deine aktuelle Bank ärgerst. Dir steht es frei, jederzeit zu wechseln.

Gehe zur Commerzbank und beantrage dort ein Girokonto. Dann wird alles weitere geregelt.

Es ist kein Problem, wenn Du noch einen Ratenkredit abzahlen musst oder wenn Dein Konto überzogen ist. Beantrage bei der Commerzbank einen Kredit zur Umschuldung.

Er wird allerdings nur bewilligt, wenn Du ein festes Einkommen in einer ausreichenden Höhe hast und wenn es keine weiteren negativen Einträge in der Schufa gibt. Kann die Umschuldung genehmigt werden, geht alles sehr schnell.

Du musst nicht einmal zu Deiner alten Bank gehen und dort die Auflösung Deines Kontos beantragen, denn das erledigt die Commerzbank für Dich. Mit dem Kredit, den Du aufgenommen hast, werden sämtliche Außenstände ausgeglichen.

Nun zahlst Du nur noch die vereinbarten monatlichen Raten an die Commerzbank. Das Ganze funktioniert reibungslos.

Die Kreditkonditionen sind bei der Commerzbank günstig. Außerdem handelt es sich um eine große und sehr faire Bank, bei der Du viele Produkte zur Auswahl hast und diverse Dienstleistungen nutzen kannst, die bei kleineren Filialbanken in der Regel nicht zur Verfügung stehen.

Versuche es einfach und wage den Schritt.

Kommentar

Ich kann absolut nachvollziehen, wie Sie sich nach dem Besuch bei Ihrer Bank gefühlt haben. Mein Sachbearbeiter hat sich damals auch so verhalten, als müsste er meine Schulden mit seinem Geld begleichen.

Dieses Verhalten ist aber heutzutage ganz normal und man sollte dies nicht persönlich nehmen. Den Wechsel zur Commerzbank kann ich Ihnen empfehlen.

Ich habe nämlich vor zwei Jahren den gleichen Schritt gemacht. Allerdings habe ich den Ratenkredit bei meiner Vorgängerbank weiter laufen lassen.

Dies würde ich Ihnen auch empfehlen. Wenn Sie den Kredit bei Ihrer jetzigen Bank vorzeitig ablösen und umschulden, müssen Sie mit Sicherheit eine Entschädigung bezahlen.

Sie finden diese Klausel mit Garantie in Ihrem Kreditvertrag. Dieses Geld würde ich der Bank an Ihrer Stelle nicht schenken.

Kommentar

Ganz so einfach, wie du es vielleicht gerne haben willst, wird es wahrscheinlich nicht. Wenn das Konto überzogen ist und gleichzeitig ein Ratenkredit besteht, schlägst du mit ordentlichen Schulden bei der Commerzbank auf. Und das ist natürlich kein optimaler Start.

Ich persönlich würde daher anders vorgehen. Das Ganze splitten und nicht alles mit zur Commerzbank nehmen.

Du musst dir überlegen, ob du bei der Commerzbank einen Kredit aufnehmen oder ein Konto eröffnen willst. Entscheidest du dich für den Kredit der Commerzbank, würde ich das Konto bei einer anderen Bank eröffnen. Das Ganze funktioniert aber auch anders herum.

Der Vorteil ist, dass du dein neues Konto völlig ohne Schulden eröffnest. So bist du ein guter Kunde und bekommst auch gleich alle Vorteile. Eine neue Kreditkarte, einen Dispo und all die anderen Dinge.

Wenn du mit Schulden zur Bank kommst und das Konto eröffnest, ist man gezwungen, dir entweder einen großen Dispo zu geben oder einen Ratenkredit anzubieten. Und wenn man dich nicht kennt, dann wird das schwer.

Trenne es und du bist aus dem Schneider. Den Kredit nimmst du aber auf, bevor du dein Konto wechselst. Damit es da nicht zu Problemen kommt. Viel Glück.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Hallo,
                          ein Kontowechsel mit einer direkten Umschuldung ist immer ein wenig schwierig. Die Commerzbank zählt zwar zu denjenigen Banken, die sich einer guten Reputation und auch einer hohen Quote an zufriedenen Kunden rühmen können, doch ist sie im Bereich des Kreditwesens eher konservativ.

Der Erfolg Deines Unterfangens muss somit von mehreren Faktoren abhängig gemacht werden. Die Bonität sowie die Schufa-Situation sind zwei Aspekte, die bei Deinem Unterfangen eine wichtige Rolle spielen.

Du musst es von der Seite aus betrachten, dass Du als Neukunde zur Commerzbank kommen würdest. Dementsprechend hat die Bank leider noch keine Anhaltspunkte für eine Einschätzung Deiner Person.

Meiner Erfahrung nach würde sich die Commerzbank in diesem Fall dann rein an den nüchternen Zahlen bzw. Fakten orientieren. Dies soll Dich aber nicht von einem Bankwechsel abhalten, da Du die Umschuldung ja auch auf anderen Wegen realisieren kannst.

Du brauchst ja lediglich einen Kleinkredit, der sich auch über das Internet recht schnell generieren lässt. Der Kredit von Privat oder auch die Umschuldung mithilfe von Maxda oder Auxmoney würden mir spontan für Dich einfallen und ich würde Dir empfehlen, Dir diese Seiten einmal näher anzuschauen.

Die Commerzbank ist ohnehin nicht gerade der günstigste Kreditanbieter.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Das Problem ist einfach, dass die Commerzbank nicht sonderlich erfreut sein wird, wenn du dort hinkommst und gleich einen Berg Schulden mitbringst. Normalerweise eröffnet man ein neues Girokonto nämlich ohne Schulden.

Der Dispo wird beispielsweise gerne erst ein paar Monate nach dem Wechsel gewährt. Und einen Kredit in Kombination mit einem Konto - ich denke, dass das keinen guten Eindruck macht.

Vielleicht solltest du den Dispo und den Kredit nicht über die Commerzbank abwickeln, sondern über eine andere Bank. Wenn die Umschuldung getrennt vom Kontowechsel passiert, dürfte es weniger kompliziert sein.

So stuft dich die Commerzbank gleich als Risikokunden ein, weil du Schulden mitbringst. Wenn du den Kredit aber an anderer Stelle aufnimmst, passiert das nicht, da du die Schulden nicht mitbringst.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                              Smava
                              34 Klicks (30,91 %)
                              Sigma Kreditbank
                              17 Klicks (15,45 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              17 Klicks (15,45 %)
                              Von Essen Bank
                              15 Klicks (13,64 %)
                              Bon Kredit
                              3 Klicks (2,73 %)