Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich einen Kredit für Schuldenausgleich?

Einklappen
X

Wo bekomme ich einen Kredit für Schuldenausgleich?

Guten Tag,

ich habe ein Riesenproblem. Ich kann wichtige Rechnungen nicht mehr bezahlen. Normalerweise bin ich mit meinem Einkommen sehr gut über die Runden gekommen. Aber eine dumme Sache hat dies ganz schnell geändert.

Eigentlich möchte ich nicht darüber reden, denn es ist eine etwas peinliche Angelegenheit, zumindest empfinde ich das so. Einen anderen Kredit den ich noch zu bezahlen habe, möchte ich ablösen.

Ich stelle mir es so vor, dass der alte Kredit und der neue Kredit zusammengefasst werden und ich nur noch eine Rate bezahlen muss. Wenn es möglich wäre, sollte diese dann doch niedriger sein als die eine jetzt.

Mein Arbeitsplatz ist sehr sicher, ich bin bei der Stadt angestellt und damit im öffentlichen Dienst. Meine Schufa ist noch nicht belastet, was aber passieren könnte, wenn ich keinen neuen Kredit für Schuldenausgleich bekomme.

Obwohl ich ein Einkommen von netto 2100 Euro habe, konnte ich nichts ansparen. Wir, meine Frau und ich wohnen komfortabel und das kostet. Übrigens arbeitet meine Frau auch bei der Stadt aber nur halbtags.

Ich brauche einen neuen Kredit über 8100 Euro. Wenn dann der alte Kredit abgelöst wird, erhöht sich Kreditsumme natürlich.

Ich habe keine Ahnung wie ich da vorgehen sollte. Auch möchte ich einzelne Kreditangebote gerne vergleichen. Fragt sich nur wo? Vielleicht weiß jemand aus dem Forum wie ich vorgehen sollte.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ist das Einkommen deiner Frau über dem Pfändungsfreibetrag? Dann könnte sie mit dir zusammen den Kredit aufnehmen.

Wichtig ist, dass das Konto gedeckt ist, damit die Kreditrate abgebucht werden kann. Wenn es am Limit ist, solltet ihr eure Lebenshaltungskosten für die nächsten Wochen senken.

Eine Umschuldung findet ihr über das Internet. Hier gibt es die Möglichkeit die Angebote der Umschuldungskredite zu vergleichen und einen Antrag zu stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      53 Klicks (24,88 %)
      Von Essen Bank
      40 Klicks (18,78 %)
      Sigma Kreditbank
      38 Klicks (17,84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,02 %)
      Bon Kredit
      16 Klicks (7,51 %)

Hallo,

unvorhergesehene Ausgaben können schnell zu einem finanziellen Ungleichgewicht führen. Dennoch muss es dir keineswegs peinlich sein - vielen Menschen ergeht es wie dir.

Als Angestellter im öffentlichen Dienst, einem Einkommen von 2.100 Euro und eine sauberen Schufa-Kartei steht einer Umschuldung nichts im Weg. Durch deinen beruflichen Stand kannst du gute Konditionen heraushandeln.

Einen Vergleich von verschiedenen Angeboten kannst du beispielsweise im Internet bei Check24.de durchführen. Bei einem Darlehenswunsch in Höhe von 8.100 Euro kannst du sicherlich aus einer Vielzahl unterschiedlicher Anbieter auswählen.

Kommentar

Auf Check24, Verovox, Finanzscout 24 und anderen Kreditvergleichsportalen können Sie die Angebote der Banken miteinander vergleichen und sich dann in aller Ruhe entscheiden.

Geben Sie doch gleich Umschuldungskredit ein und die gesamte Summe, die Sie benötigen. Dann erhalten Sie entsprechende Ergebnisse.

Wenn Sie im öffentlichen Dienst sind, können Sie auch nach Beamtenkredit Ausschau halten. Wenn Sie zum Beispiel bei Barclays einen Umschuldungskredit beantragen, dann profitieren Sie von niedrigen Zinsen. Diese liegen zwischen 0.99 Prozent und 4,99 Prozent.

Dabei handelt es sich um bonitätsabhängige Zinsen. Barclays bietet spezielle Kredite zum Umschulden an. Schauen Sie mal auf deren Website.

Vielleicht gefällt Ihnen, was Sie sehen.

Kommentar

Wenn das Einkommen Ihrer Frau oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt, könnten Sie den Kredit zusammen beantragen. Damit erhalten Sie bessre Konditionen. Sie sollten aber auch darauf achten, dass Ihr Konto, von dem die Rate abgebucht werden soll, schwarze Zahlen aufweist.

Mit Ihrem finanziellen Hintergrund dürften Sie eigentlich überall einen Kredit erhalten. Auch könnte ich mir vorstellen, dass eine Umschuldung ebenfalls klappt. Dazu müssen Sie vorerst in Erfahrung bringen, wie hoch die Ablösesumme ist.

Dazu wird dann der neue Kredit hinzugerechnet. Bevor ein Kredit beantragt wird, sollten Sie mit einem Kreditvergleich nach einem guten Anbieter suchen. Empfehlen kann ich den Kreditvergleich von Smava.

Einfach zu handhaben, seriös und zudem noch kostenlos. Damit die Umschuldung klappt, sollten Sie auf die Kündigungsfrist des alten Kredites achten. Außerdem kann es passieren, gerade dann, wenn Sie einen anderen Kreditgeber wählen, dass sich die Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt.

Kommentar

• Hallo Andy,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Mit diesem Einkommen und einer guten Schufa dürften Sie keine Probleme haben, einen Kredit zu bekommen.

Sie sollten einen Kreditvergleich nutzen, um die besten Angebote zu finden. Die Hausbank ist in der Regel nicht besonders günstig.

Kreditvergleichsportale sind zum Beispiel Verivox, Finanzscout 24 und Check 24. Dort finden Sie alle Banken aufgelistet, die besonders günstige Konditionen haben.

Natürlich ist es sinnvoll, wenn Sie den alten Kredit gleich mit in die Kreditsumme einrechnen. Sie sollten eine eventuell anfallende Vorfälligkeitsentschädigung mit einkalkulieren.

Diese Gebühren verlangen die Banken bei einer vorzeitigen Kredittilgung. Ob das bei Ihnen auch der Fall ist, müsste im Kreditvertrag stehen.

Die meisten Online-Banken verzichten mittlerweile auf die Berechnung solcher Gebühren.

Kommentar

Du könntest einen Umschuldungskredit von einer Onlinebank aufnehmen. Viele geben diese Möglichkeit der Kreditaufnahme.

Du musst nur sehen, wie hoch die Kosten im Monat sein dürfen, damit die Kreditlaufzeit nicht zu lang gewählt wird. Je länger diese ist, umso teurer wird er insgesamt werden.

Bei einem Vergleich findest du die Banken und Kreditgeber am schnellsten.

Kommentar

Du kannst einen Umschuldungskredit aufnehmen, wenn noch ein Kredit offen ist. Mit diesem kannst du den alten ablösen und gleichzeitig eine weitere Summe aufnehmen.

Wenn dein Einkommen ausreicht ist das möglich. Du kannst im Internet einen Kreditrechner nutzen, um das herauszufinden.

Wenn du die Summe eingegeben hast und dann die Laufzeit, hast du eine monatliche Rate, mit der du planen kannst.

Kommentar

Das Zurückzahlen des bisherigen Kredits und die Umschuldung auf einen neuen Kredit ist nur dann sinnvoll, wenn die Zinsen *wesentlich niedriger als bisher* sind oder wenn Du die Laufzeit erheblich verkürzen könntest.

Wenn Du also nicht gleich als Berufsanfänger mit geringem Gehalt diesen Kredit aufgenommen hättest oder sonstwie ein Zinszuschlag enthalten ist, dann würde ich den ersten Kredit nicht umschulden.

Der neue Kredit mit 8.100 Euro liegt in einem Bereich, der sehr gut als Privatkundenkredit finanzierbar wäre.

Du schreibst aber, dass Du mit Deiner Frau sehr komfortabel lebst und deshalb bisher nichts ansparen konntest. Deshalb würde ich eine möglichst lange Laufzeit wählen.

Eine frühere Tilgung (ob teilweise oder ganz) ist kein Problem, eine verspätete Zahlung von Monatsraten könnte aber Kosten verursachen.

Aufgrund der Betragshöhe und der Laufzeit würde ich Zeit in die Suche investieren, denn jedes Zehntel an weniger Zinsen senkt die Gesamtbelastung erheblich

check24 oder finanzcheck gehören zu den sehr beliebten Kreditvergleichen, durch Vergleich kannst Du fündig werden.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Für den Schuldenausgleich stehen Dir ganz unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung. Und zur Beruhigung vorab: 8.100 Euro sind - wenn es um einen Privatkundenkredit geht - keine wirklich riesige Summe.

Die plötzlich zu bezahlenden Rechnungen bzw. die 8.100 Euro "neuer" Kredit solltest Du am Besten so aufteilen, dass die zu bezahlende Monatsrate Dich nicht in eine finanzielle Herausforderung bringt. Überlege Dir also wie hoch die Laufzeit sein soll!

Auch wenn es nicht schön ist, so würde ich über den Finanzbedarf an Deiner Stelle mit Deiner Frau mal sprechen. Abzahlen solltet Ihr das sowieso irgendwie gemeinsam!

Wenn es beispielsweise ein paar Sportwetten auf Rennsport- oder Olympia-Ereignisse waren: Die Wiederholungsgefahr sinkt enorm, wenn Ihr darüber redet. Wenn es irgendein blöder Autounfall war, dann kannst Du das ja in aller Ruhe abzahlen.

Als Beschäftigte im öffentlichen Dienst gehört Ihr sowieso zu den sehr guten Kreditnehmern. Ein Arbeitsplatzabbau wie in Teilen der Verbrennungsmotor- buw. Dieselindustrie ist bei Euch nicht zu befürchten.

Deshalb glaube ich: Ihr werdet praktisch überall günstige Zinsen finden! Den besten Überblick gibt es in den beliebten Kreditvergleichen, die inzwischen sogar Fernsehwerbung schalten können.

Bei Check24 findet Ihr viele Detailangaben: Wie lange dauert die Auszahlung des Kredits, ist die Aufnahme digital möglich oder wird der Kredit in der Filiale aufgenommen.

Diese Fragen werden sehr gut behandelt, so dass Ihr Euch ein Kreditangebot einholen könnt. Ob Du als alleiniger Kreditantragsteller oder zu zweit Kredit aufnimmst: Dürfte bei dem hohen Netto nicht soooo viel ausmachen :-)

Ich würde also zuerst den "neuen" Kredit aufnehmen. Und beim bisherigen Kredit mal anfragen, ob Ihr die Laufzeit/Ratenzahl nicht ein bisschen erhöhen könnt.

Manche Banken verlangen dafür Neuberechnungsgebühren so um die 40 Euro. Dann wären beide Finanzierungsherausforderungen gelöst.

So würde ich vorgehen.

Kommentar

Kreditangebote können Sie bei Check 24 und anderen Kreditvergleichsportalen vergleichen. Sie sehen sofort, wie hoch die monatliche Rate ist und wie lange die Laufzeit wäre.

Sie können dann die Angebote variieren. Verlängern Sie die Laufzeit, verkürzt sich auch die monatliche Rate. Wenn Sie im öffentlichen Dienst sind und eine gute Schufa haben, müsste eine Kreditanfrage erfolgreich verlaufen.

Online Banken fragen nicht nach dem Verwendungszweck. Aber sicher ist es besser, nach einem Umschuldungskredit zu schauen. Das ist die normalste Sache der Welt.

Barclays ist zum Beispiel eine Bank, die Umschuldungskredite anbietet. Schauen Sie doch mal auf deren Website und informieren Sie sich unverbindlich.

Kommentar

Sie können verschiedene Kreditangebote im Internet miteinander vergleichen. Dies ist zum Beispiel auf dem Kreditportal von Smava möglich.

Errechnen Sie zuerst Ihren gesamten Kreditbedarf. Diese Kreditsumme geben Sie auf der Webseite von Smava in den Kreditrechner ein.

Wählen Sie dazu eine angemessene Kreditlaufzeit. Wenn Sie eine besonders lange Kreditlaufzeit wählen, haben Sie eine sehr niedrige Kreditrate.

Allerdings wird auch der Kredit dadurch teurer. Als Verwendungszweck wählen Sie einfach die freie Verfügung.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 8 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Den Kredit den du meinst , nennt man Umschuldungskredit. Ob dieser günstige Zinsen hat, hängt von deiner Kreditwürdigkeit ab.

Die Zinsen können etwas gesenkt werden, wenn du einen Bürgen hast. Dieser sichert den Kredit ab und diese Sicherheit wird mit besseren Zinsen belohnt.

Wenn du im Internet vergleichst, kannst du Geld sparen und findest so das beste Angebot, welches zu dir passen wird.

Kommentar

Du kannst einen ganz normalen Kreditvergleich durchführen mit der Kreditsumme, die Du benötigst, um den alten Kredit umzuschulden, und gleichzeitig das Geld zu haben, das Du darüber hinaus benötigst. Einen solchen Kreditvergleich findest Du z.B. auf der Kreditplattform smava, aber auch auf vielen anderen Vergleichsseiten.

Der Kreditrechner zeigt Dir dann an, wie lange voraussichtlich die Laufzeit des Kredits wäre bei der von Dir gewünschten Ratenhöhe. Aber da das zum Teil ein Umschuldungskredit ist, kann es gut sein, dass Du nicht mehr die niedrigen Zinsen bekommst, die Du sonst bekommen würdest ohne bereits bestehenden Kredit.

Wichtig ist, dass Du Dir vor dem Umschulden des alten Kredits den Kreditvertrag noch einmal genau ansiehst. Und prüfst, was dort zum Thema Sondertilgungen.

Sind keine kostenfreien Sondertilgungen vereinbart, fällt eine Vorfälligkeitsentschädigung an, die Du dann auch noch bezahlen musst. Was heißt, Deine neue Kreditsumme muss dann etwas höher als von Dir gedacht gewählt werden, willst Du den Kredit inklusive der Vorfälligkeitsentschädigung ablösen.

Wenn Du dann einen passenden Kredit über einen solchen Kreditvergleich gefunden hast, kannst Du eine Konditionenanfrage dafür stellen bei der jeweiligen Bank. Das geht direkt über den Vergleich, und da wirst Du wahrscheinlich auch schnell Antwort bekommen.

Aber: wenn Du dann direkt einen positiven Kreditbescheid erhälst, ist dieser nur vorläufig. Danach musst Du einen Kreditantrag stellen, und alle erforderlichen Unterlagen einreichen.

Erst nach vollständiger Bearbeitung des Antrags und der Sichtung Deiner Unterlagen kann der endgültige Kreditbescheid erfolgen. Dann weißt Du auch, außer Du nimmst einen Kredit mit einem bonitätsunabhängigen Zinssatz auf, wie hoch die Zinsen sind, die Du für Deinen Kredit bezahlen musst.

Kommentar

Du kannst das über einen Kreditvergleich machen. Solche Vergleichsrechner gibt es auf vielen Seiten im Internet.

Die Kreditplattform smava bietet z.B. einen solchen Vergleich an. Da gibst Du die Kreditsumme ein, die Du aufnehmen willst, und wie hoch die Raten sind, die Du monatlich bezahlen kannst.

Du kannst bei dem Kreditvergleich auch direkt angeben, dass Du das Geld für eine Umschuldung verwenden möchtest. Ihr könnt übrigens auch überlegen, den Kredit zu zweit aufzunehmen.

Da ihr beide im öffentlichen Dienst arbeitet, und zusammen dann ja auch gut verdienen dürftet, trotz der Halbtagsstelle Deiner Frau. Könnte das Deine Bonität noch um einiges verbessern.

Dann ist der Kredit ja so gut wie doppelt abgesichert. So was mögen die Banken, und belohnen das häufig mit einem besseren Zinssatz.

Wie gesagt, mach einen Kreditvergleich, und gib dort die Eckdaten für den von Dir gewünschten Kredit ein. Für die Zukunft empfehle ich Dir aber, nicht über Deine Verhältnisse zu leben.

Was heißt: Nichts kaufen, wenn es nicht direkt auch bezahlt werden kann. Kein Geld ausgeben, dass noch gar nicht auf dem Konto ist.

Ein Kredit ist zwar praktisch, aber sollte keine Dauerlösung für die finanziellen Probleme sein. Die in eurem Fall ja hausgemacht scheinen.

Dann lieber ein wenig zurückstecken, und dann dafür von dem leben können, was ihr verdient. Das macht es auf Dauer einfacher.

Denn selbst wenn ihr einen sicheren Job habt, wird das Leben immer teurer. Und es kommt immer wieder mal zu Sonderausgaben.

Deshalb ist es besser, dann was auf der hohen Kante zu haben, als einen Kredit aufnehmen zu müssen. Schließlich gibt es Kredite nicht geschenkt, sondern sie haben ihren Preis.

Und ein solcher Kredit will ja dann auch pünktlich und regelmäßig getilgt werden. Was auch heißt, dass die Raten, die gezahlt werden müssen, dann möglicherweise an anderer Stelle fehlen, was in finanzieller Hinsicht dann noch mehr wehtun kann.

Kommentar

Du brauchst einen Umschuldungskredit, damit du den alten Kredit und die Rechnungen zahlen kannst. Aber du wirst eine Sicherheit brauchen.

Du hast bereits einen Kredit laufen und dein Einkommen ist nicht sehr hoch, wenn man die Gesamtsumme sich ansieht, die du aufnehmen willst. Wenn du einen Bürgen hättest, wäre es einfacher den Kredit zu bekommen.

Einen Umschuldungskredit vergeben nicht alle Banken. Daher ist es wichtig, dass du erst einmal ein Vergleichsportal öffnest und dort speziell nach dem Kredit suchst, um die richtige Bank zu finden.

Kommentar

Wonach Sie suchen, wird im Finanzwesen Umschuldung genannt. Eine Umschuldung lohnt sich dann, wenn Sie monatlich mehrere kleine Raten bezahlen müssen.

Erfahrungsgemäß sind besonders bei Kleinkrediten die Zinsen relativ hoch. Zudem können Sie bei mehreren Raten schnell mal den Überblick verlieren, eine Zahlung vergessen und sich dadurch einen negativen Schufa-Eintrag einhandeln.

Eine Umschuldung lohnt sich auch, wenn Sie noch einen alten Kredit mit hohen Zinsen haben. Momentan sind die Zinsen niedrig und ein neuer Kredit ist meist deutlich günstiger.

Bevor Sie jedoch die Umschuldung in Angriff nehmen, sollten Sie sich Ihren aktuellen Kreditvertrag genau durchlesen. In manchen Verträgen verlangt die Bank bei vorzeitiger Ablösung eine Vorfälligkeitsentschädigung wegen entgangenen Gewinns.

Sollte das der Fall sein, rufen Sie bei Ihrer Bank an und erkundigen sich nach der genauen Höhe der Strafgebühr. Sie benötigen das zur Kalkulation Ihrer Kosten.

Für die Umschuldung gehen Sie am besten auf ein großes und bekanntes Vergleichsportal wie Verivox, Check24 oder Smava. Dort suchen Sie nach Krediten für Angestellte im öffentlichen Dienst.

Da Ihr Einkommen sicher ist, bekommen Sie bessere Konditionen als andere Verbraucher. Geben Sie beim Verwendungszweck Umschuldung an.

Auf den Vergleichsportalen sehen Sie Angebote verschiedener Banken. Je besser die Konditionen, um so weiter oben steht das Angebot in der Liste.

Nehmen Sie sich Zeit und vergleichen die Angebote sorgfältig. Nicht immer ist das günstigste Angebot auch das beste.

Viele Banken werben mit niedrigen Zinsen für Kredite, die aber nur ein kleiner Teil der Kunden bekommt. Bei der Mehrheit sind die Konditionen deutlich schlechter.

Auch die Laufzeit hat Einfluss auf die Kosten des Kredits. Um so länger die Laufzeit, um so höher die Kosten, weil die monatliche Belastung zwar geringer ist, die Tilgung aber viel länger dauert.

Sind Sie sicher, dass die Kreditsumme von 8.100 Euro hoch genug ist? Zum einen sollten Sie sich lieber eine kleine Reserve für unerwartete Ereignisse zulegen, zum anderen lohnt es sich, die Umschuldung auch zu benutzen, um ihren Dispokredit abzulösen oder zumindest drastisch zu reduzieren.

Dispokredite sind allgemein sehr teuer mit Zinsen oft um die 10 Prozent. Sie werden in Anspruch genommen, ohne dass sich viele der Kosten bewusst sind.

Im Laufe des Jahres kommen da aber ganz schöne Beträge zusammen. Ohne bzw. mit einem kleinen Dispo können Sie zusätzlich Geld sparen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                    Smava
                                    53 Klicks (24,88 %)
                                    Von Essen Bank
                                    40 Klicks (18,78 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    38 Klicks (17,84 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    32 Klicks (15,02 %)
                                    Bon Kredit
                                    16 Klicks (7,51 %)