• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Umschuldung trotz Schufa - geht das?

Einklappen
X
Einklappen

• Umschuldung trotz Schufa - geht das?

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr dringendes Problem, denn ich kann meine Raten für meine beiden Kredite nicht mehr bezahlen. Ein Bekannter meinte nun zu mir, dass ich eine Umschuldung vornehmen sollte.

Da meine Schufa schlecht ist, könnte ich mir vorstellen, dass ich keine Umschuldung trotz Schufa bekomme. Manchmal frage ich mich, wie das andere machen. Es gibt bestimmt doch mehr Leute die eine schlechte Schufa haben.

Bekommen die alle keinen Kredit mehr. Bin ich eigentlich noch kreditwürdig? Nun ich habe ein ausreichendes Einkommen. Ich verdiene netto 1550 Euro. Die Umschuldung, also die beiden Kredite und noch ein kleiner finanzieller Puffer beläuft sich dann auf 7000 Euro.

Eine Frage an das Forum, wie muss ich vorgehen, dass das mit der Umschuldung klappt?

Hallo,
    generell sollte sich eine Umschuldung auch mit einer schlechten bzw. negativen Schufa realisieren lassen, da die Umschuldung ja wirtschaftlich gesehen ein Schritt in die richtige Richtung ist und sich somit die finanzielle Lage des Betroffenen entsprechend verändern wird.

Allein es dürfte ein wenig herausfordernd werden, den Kreditgeber von dieser Idee zu begeistern. Es kommt jedoch sehr stark darauf an, welchen potentiellen Kreditgeber Du mit Deinem Unterfangen kontaktierst.

Die Schufa ist in Deinem Fall schlecht so dass Dir herkömmliche Banken, die ausnahmslos mit der Schufa zusammenarbeiten, bei Deinem Anliegen Steine in den Weg legen werden. Dir wird somit leider nur das Internet als Alternative verbleiben, allerdings gibt es hier auch verschiedene Varianten für Dich.

Bei einem Betrag unter 10.000 Euro ist der Kredit von Privat sicherlich ein sehr guter Ansatz. Hier wird Deinem Schufa-Status keine Aufmerksamkeit geschenkt und es Dir sogar möglich, den Kreditvertrag individuell mit Deinem menschlichen Kreditgeber ausverhandeln kannst.

Der Kredit von Privat ist allerdings kein "Allheilmittel" oder gar ein Kredit, der jederzeit uneingeschränkt zur Verfügung steht. Du musst das Internet konsultieren und manuell nach einem entsprechenden Forum oder einer Plattform schauen, da Kredite von Privat für gewöhnlich bei Kreditvergleichsportalen nicht gelistet werden.

Solltest Du bei der Suche keinen Erfolg haben kannst Du alternativ jedoch auch noch einen Kredit trotz Schufa ins Auge fassen. Hierfür musst Du allerdings auch eine Suchmaschine nutzen, denn auch Kredite trotz Schufa bzw. Kredite ohne Schufa werden nur sehr selten bei Kreditvergleichsportalen angezeigt.

Du siehst, dass eine Umschuldung mit negativer Schufa generell nicht gerade einfach ist. Selbst wenn Du ein entsprechendes Kreditangebot findest ist noch lange keine Garantie darauf gegeben, dass Du dieses Angebot auch wirklich bekommst.

Du kannst Deine Chancen jedoch steigern, wenn Du zusätzliche Kreditsicherheiten aufbringen kannst. Wenn Du derartige Sicherheiten hast kann es sogar möglich sein, dass Du eine Umschuldung bei einem Kreditinstitut generieren kannst.

Du solltest dann jedoch stark darauf achten, dass das Angebot auch wirklich wirtschaftlich gut für Dich ist und dass Du damit definitiv eine Verbesserung zur aktuellen Situation erzielst. Das, was unter dem Strich dann steht, ist für Dich entscheidend.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 24.03.2019

Du kannst eine Umschuldung trotz Schufa vornehmen, musst nur wissen, wo. Bei normalen Banken hast Du leider keine Chance.

Es gibt aber verschiedene seriöse Kreditvermittler, an die Du Dich rund um die Uhr wenden kannst. Sie verfügen in der Regel über eine eigene Webseite, die übersichtlich aufgebaut ist und wo Du auch die Kreditanträge findest.

Es können unter anderem die Firmen Maxda, Credimaxx Maxxkredit, Creditolo und Bon Kredit empfohlen werden. Das sind die bekanntesten Vermittler, die in jedem Falle sehr seriös arbeiten und wo Du nicht befürchten musst, dass Du in irgendeiner Form abgezockt wirst.

Du hast ein sicheres Einkommen, was für eine Umschuldung trotz Schufa sehr wichtig ist. Der Vermittler wird prüfen, wie Deine Voraussetzungen sind und wieviel Geld Du erhalten kannst.

Auch mit einer positiven Schufa ist eine Umschuldung in deinem Fall nicht so einfach. Gar kein Problem ist eine Umschuldung, wenn man damit das Minus auf dem Dispo auf null stellen möchte.

Wenn man aber einen Ratenkredit, oder in deinem Fall zwei, gegen einen anderen Ratenkredit umschulden möchte, dann geht das nur unter bestimmten Voraussetzungen. Auf die möchte ich hier aber nicht näher eingehen, da du eine negative Schufa hast.

Die verhindert einfach jede Art der Umschuldung. Denn eine Umschuldung macht nur dann einen Sinn, wenn die Zinsen des neuen Kredits kleiner sind als die Zinsen des alten Kredits.

Wegen deiner schlechten Schufa bekommst du nur schufafreie Kredite. Für die muss man allerdings hohe Zinsen bezahlen.

Der Gedanke deines Bekannten ist an sich nicht falsch, allerdings ist eine Umschuldung in deiner Situation nicht möglich. Denn eine Umschuldung macht nur dann einen Sinn, wenn man die finanzielle Last reduzieren kann.

Da bei einer Umschuldung die Schuld an sich nicht verändert wird, müssen sich also die Zinsen verkleinern. Das wiederum setzt voraus, dass der neue Kredit kleinere Zinsen hat als der ältere Kredit.

Da deine Schufa negativ ist, bekommst du nur Kredite ohne Prüfung der Schufa. Für diese Kredite werden aber hohe Zinsen verrechnet.

Damit du die Tilgungsraten bezahlen kannst, könntest du bei der Bank nachfragen, ob du die Laufzeit für die Kredite verlängern kannst. Dadurch werden die Tilgungsraten kleiner.

• Hallo Simonissima,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Verstehe nicht, warum Du auf einmal die Raten von Deinen laufende Krediten nicht mehr tilgen kannst, Du verdienst doch entsprechend.

Natürlich besteht immer die Möglichkeit einer Umschuldung, allerdings ist das eine reine Rechensache, ob sich das im Endeffekt auch für Dich lohnen würde.

Deine anderen beiden Kreditnehmer werden bestimmt von Dir eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen. Das ist meistens so, wenn Kredite frühzeitig getilgt werden.

Und ob sich dann eine Umschuldung noch lohnt, bleibt fraglich.

Ich würde fast meinen, dass Deine schlechte SchufA zwar kein Umschuldungs-Hindernis darstellt, die Kreditvergabe aber unnötig verteuern würde. Eine Umschuldung würde ja nur dann Sinn machen, wenn der Zinssatz des "neuen" Kredits günstiger wäre als der bisherige Kredit.

Bei einem Nettoeinkommen von 1.550 Euro würde ich trotzdem eine Umschuldung versuchen. Es könnte sein, dass das hohe Netto dazu führt, dass der Kredit trotz SchufA mögich ist.

Teste einfach mal einen Kreditvergleich wie check24 und einen der Kreditgeber aus, die einen variablen Zinssatz je nach Bonität vergeben.

Bei einer Kreditsumme von insgesamt 7.000 Euro würde ich nicht auf eine Laufzeit von 6 oder 12 Monaten gehen. Denn da würden Zins und Tilgung die monatliche freie Kaufkraft übersteigen.

Probiere eine Laufzeit von 24 Monaten aus und sehe nach, ob Du einen Kredit bekommen würdest. Wenn das nicht funktioniert, dann die seriösen Portale (auxomney, smava) nehmen bei denen es auch einen Kredit trotz SchufA geben kann.

Zuerst einmal solltest du wissen, dass eine negative Schufa im Zusammenhang mit einem Kredit bzw eine Umschuldung immer ungünstig ist. Denn sie sorgt dafür, dass du kein reguläres Kreditangebot in Anspruch nehmen kannst.

Schufafreie Kredite, die durchaus angeboten werden und die für eine Umschulung genutzt werden könnten, bringt den Nachteil mit sich, dass diese eine recht hohe Zinsbelastung mit sich bringen. Du darfst also nicht davon ausgehen, dass du den Kredit für die Umschuldung zu den Konditionen bekommst, wie du deine beiden bereits bestehenden Kredite bekommen hast.

Zinsen zwischen 10 und 18 % sind durchaus normal und müssen von dir eingeplant werden. Je nachdem, wie deine Bonität beurteilt wird und welche Kreditsumme du letztendlich wünscht.

Ich weiß nicht, was du mit den 7000 EUR meinst. Ist das die Kreditsumme, die du dir wünschst?

Dann könnte es durchaus sein, dass dein Einkommen alleine nicht als Absicherung für den schufafreien Kredit ausreicht. Auch wenn es mit 1550 EUR netto relativ hoch erscheint. Du wirst dann wohl noch andere Sicherheiten benennen müssen oder eine Restschuldversicherung abschließen.

Überlege dir immer, welche Laufzeit du für den Kredit benötigst und welche monatlichen Raten sich daraus ergeben würden. Dann kannst du einschätzen, ob deine Einnahmen deine Ausgaben einen solchen Kredit erlauben würden.

Ferner empfehle ich dir, zuerst einmal in deine bereits vorhandenen Kreditverträge zu schauen, ob und zu welchen Konditionen diese umgeschuldet werden können. Es bringt nichts, wenn du Pläne schmiedest, die letztendlich nicht umgesetzt werden können.

Eine Kreditumschuldung bedeutet immer, dass du die alten Kredite im besten Falle ohne zusätzliche Kosten vorzeitig ablösen kannst. Ob das möglich ist, siehst du im Kreditvertrag der bereits vorhandenen Kredite.

Nur wenn eine vorzeitige Ablöse möglich ist, solltest du die Umschuldung in Angriff nehmen. Ansonsten würde ich dir empfehlen, mit den Geldgebern zu sprechen, deine Situation zu erläutern und um eine Stundung der monatlichen Raten oder eine Reduzierung der monatlichen Rate zu bitten.

So kannst du auch deine Situation verbessern und dafür sorgen, dass die Last ein wenig von deinen Schultern genommen wird.

Ein guten schufafreien Kredit bekommst du unter anderem bei Maxda. Wenn du dich dort bewirbst um den Kredit, musst du dein Einkommen nachweisen und auch deine Ausgaben.

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Hm. Klingt schwierig.

Wenn Du Deine Kreditraten schon nicht mehr bezahlen kannst, steht das vielleicht schon in der Schufa drin. Dann wird Dir eine andere Bank auch kein Kredit geben.

Wenn das aber noch nicht passiert ist, hast Du bessere Chancen.

Und jetzt frage ich Dich: was soll eine Umschuldung ändern, wenn Du Deine Raten jetzt schon nicht mehr bezahlen kannst? Das ist doch nur eine kurzfristige Verschiebung des Problems, aber mit Sicherheit ist das keine Lösung Deines Problems.

Klar kannst Du versuchen, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Aber da wirst Du nicht drum herum kommen, Deine zwei Kredite anzugeben.

Zwar wird die Schufa bei einem solchen Kredit nicht abgefragt. Aber Deine Bonität wird trotzdem geprüft.

Und dazu gehören neben Deinem monatlichen Einkommen nun mal auch Deine regelmäßigen Ausgaben.

Ob Du noch kreditwürdig bist, wird Dir nur ein Kreditvermittler sagen können. Hier im Forum wird Dir das niemand sagen können, in die Glaskugel schauen können wir alle nicht.

Ich würde aber an Deiner Stelle keinen neuen Kredit aufnehmen. Sondern mit den beiden bisherigen Kreditgebern sprechen, ob es möglich ist, die Raten zu reduzieren.

Dann hast Du finanziell vielleicht wieder mehr Luft. Aber eine Umschuldung plus auch noch "einen kleinen Puffer", wird Dich wahrscheinlich noch weiter in die Misere reißen.

Und irgendwann bist Du dann so überschuldet, dass gar nichts mehr geht. Dann bricht das Ganze zusammen, und Du hast plötzlich eine Lohnpfändung oder eine Kontopfändung hängen.

Geh lieber zur Schuldnerberatung, und lass die das mal anschauen, was Du machen kannst, und was in Deinem Fall das Beste wäre. Alles Andere ist wahrscheinlich Schwachsinn, und treibt Dich nur noch weiter in die Verschuldung.

Aber wenn Du unbedingt einen Kredit ohne Schufa zur Umschuldung aufnehmen willst. Achte bei dem jeweiligen Kreditvermittler drauf, dass er keine Vorkosten von Dir verlangt.

Da lass die Finger davon. Du kannst Dich aber z.B. an Kreditvermittler wie Maxda oder creditolo wenden. Die wollen wohl keine Vorkosten haben, steht zumindest auf den Webseiten der beiden Kreditvermittler.

Die Umschuldung trotz Schufa ist durchaus möglich, wenn eben Ihr Einkommen durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag gesichert ist. Die Einkommenshöhe entspricht den Annahmerichtlinien zahlreicher Kreditgeber.

Die bekanntesten Anbieter bei Krediten trotz schlechter Schufa sind Credimaxx, andere wie Maxda, Creditolo oder Bon Kredit bieten Kredit ohne Schufa mit Bezug aus dem Ausland.

Ein etwas unbekannter Anbieter, der sowohl Kredit trotz Schufa und schufafreie Kredite anbietet ist Cloud Kredit mit Sitz in Nürnberg. Hier würde ich den gewünschten Umschuldungskredit anfragen, denn bei 7.000 Euro wiegeln andere Anbieter schnell ab, wenn es dabei um einen Kredit trotz Schufa geht.

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunde bei Kredit-Berater.info gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-Berater.info beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Du kannst eine Umschuldung trotz Schufa anstreben, solltest Dich aber nicht an eine deutsche Bank wenden. Es kommt nur ein Kredit ohne Schufa infrage, den Du über Kreditvermittler oder von der Sigma Kreditbank erhalten kannst.

Dein Einkommen ist sicher ausreichend, um einen Kredit in Höhe von 7000 Euro abzusichern. Bei der Sigma Kreditbank ist diese Summe aber nicht vorgesehen.

Dort könntest Du 7500 Euro aufnehmen und hättest dann noch einen kleinen Spielraum. Überlege Dir, ob Du das möchtest.

Wenn Du nach einem Kreditvermittler suchst, achte darauf, dass er seriös arbeitet. Das tun leider nicht alle.

Empfohlen werden können die Vermittler Smava, Maxda, Auxmoney, Bon Kredit, Creditolo, Credimaxx und Maxx Kredit.

Hallo und guten Tag,

ja das ist eine gute Frage, wie machen das die Leute mit einer schlechten Schufa?

Eigentlich geht dann so gut wie nichts mehr, es geht kein Ratenkauf, kein Kredit und man muss auf alle größeren Anschaffungen verzichten, es sei denn man hat den Betrag gespart.

Das Abzahlen der Schufa ist schier unmöglich, da die Beträge ja im Laufe der Zeit immer weiter Zinsen anhäufen. Und ganz schlimm finde ich, dass man immer schief angeschaut wird, vor allem von den Bank Beratern, die mit Ihrem Super Verdienst sicher nicht so schnell in so eine Lage geraten.

Na vielen Dank auch !!!

Einen Kredit ohne Schufa musst du über ein Online-Portal beantragen. Die beste Adresse dafür ist die Sigma Kreditbank.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.

Das klappt nicht, weil Sie zu wenig Geld verdienen. Leider verhält es sich so, dass mit einer schlechten Schufa ein Kredit unmöglich geworden ist.

Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein vergibt zwar solche Kredite, doch der Satz liegt bei 7.500 Euro. Dazu müssten Sie über 1.880 Euro netto verdienen.

Wenn Sie Ihren Kreditwunsch auf 5.000 Euro herunterschrauben, dann haben Sie bei der Sigma Bank vielleicht Glück.

Sie erreichen die Bank online. Auf deren Website haben Sie die Möglichkeit, den Kredit sofort zu beantragen.

Die Schufa-Abfrage findet nicht statt. Es dürfen aber keine Einträge in den Schuldnernregistern der Amtsgerichte stehen. Das wären eidesstattliche Versicherung, Privatinsolvenz oder Pfändungen.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck

Eine Umschuldung wird oft nur akzeptiert, wenn ausreichend Sicherheiten vorhanden sind. Ein Einkommen, welches pfändbar ist, ist schon einmal Pflicht.

Wenn die Summe höher ausfällt, wird entweder ein zweiter Kreditnehmer nötig sein oder ein Bürge. Es kommt auf die gesamte Kreditwürdigkeit an, ob dich jemand als Kunde aufnimmt.

Grundsätzlich ist über Kreditvermittlungen einen Umschuldung trotz Schufa möglich. Dabei kommt es allerdings sehr auf das aktuelle und künftige Einkommen an. Ihr Arbeitsplatz ist hoffentlich langfristig gesichert.

Ihr Nettoeinkommen reicht für die Höhe des gewünschten Kredits leider nicht aus. Sie müssten rund 1.800 Euro netto verdienen.

Wenn Sie den gewünschten Puffer abziehen und damit 5.000 Euro Kredit erreichen, dann klappt es mit einem Umschuldungskredit. Wenden Sie sich dafür an Smava oder Maxda.

Hallo zurück,

das Problem dabei hast du selbst bereits angesprochen.

Die schlechte Schufa wird es dir nicht einfach machen. Den Schufa freien Kredit kannst du nur über einen Vermittler bekommen. Davon gibt es einige im Internet, wie Finanzcheck, Smava und wie sie alle heißen.

Wie ich schon gehört habe und auch überall nachzulesen ist, gibt es diesen Kredit nur unter bestimmten Voraussetzungen und zu gewissen Konditionen, die eine beschränkte Laufzeit und einen recht hohen Zinssatz beinhalten.

Die Summe die du bekommen kannst geht bis 7500,-€ und die Laufzeit beträgt immer 40 Monate. Die Zinsen sollen bei ca. 11% liegen.

So kannst du dir errechnen, ob du aufgrund einer Umschuldung tatsächlich eine Erleichterung bezüglich deiner Finanzen zu verzeichnen hast oder ob es vielleicht besser wäre, wenn du erstmal auf die Banken, bei denen du die Kredite laufen hast, zugehst und dort vielleicht durch eine veränderte Laufzeit die Raten etwas reduzieren kannst.

Heute um 06:47 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        023:48 - 9.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        023:30 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        022:52 - 25.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Die Umschuldung kannst du nur vornehmen, wenn du jemanden hast, der hilft. Dein Einkommen wird nicht ausreichend hoch sein, um die Kreditsumme absichern zu können.

Dazu musst du entweder einen Bürgen haben, noch besser wäre es, wenn es ein Mitantragsteller ist. Dann bestehen gute Chancen, die Summe erhalten zu können, damit du deine Schulden zahlen kannst.

Ja, das sieht Du schon sehr realistisch, dass das dann wohl eher nichts wird mit einer Umschuldung. Wer soll Dir den einen Kredit für eine Umschuldung geben, wenn Du Deine Raten jetzt schon nicht mehr bezahlen kannst?

Klar gibt es mehr Menschen, die eine negative Schufa haben. Aber nicht jeder von diesen Menschen sucht auch nach einem Kredit, oder möchte gar eine Umschuldung vornehmen.

Manche Menschen rutschen einfach rein in eine negative Schufa, und kommen dann nicht mehr raus, weil sie ein mal in ihrem Leben eine Rechnung nicht bezahlen konnten. Und sich das dann über Jahre und Jahrzehnte auftürmt, weil sie nicht mehr aus ihrer Verschuldung rauskommen.

Für Dich ist weder eine Bank noch ein Kreditvermittler der richtige Ansprechpartner, sondern eine Schuldnerberatung. Mit einem öffentlichen Schuldnerberater kannst Du dann das weitere Vorgehen besprechen.

Und Nein, Du bist mit Deinen zwei Krediten, die Du jetzt schon nicht mehr abzahlen kannst, sicher nicht mehr kreditwürdig. Du kannst zwar versuchen, über einen Kreditvermittler einen Kredit ohne Schufa zu bekommen.

Aber kannst Du den dann auch nicht zurückzahlen, geht das wahrscheinlich schnell in Richtung Staatsanwaltschaft wegen Betrugsverdacht. Das kann gut passieren, wenn rauskommt, dass Du einen neuen Kredit aufgenommen hast, obwohl Du Deine beiden bereits laufenden Kredite schon nicht abbezahlen kannst.

Ich weiß nicht, welche Ratschläge Dir hier andere aus dem Forum noch geben werden. Aber für mich ist das ein Fall für den Schuldnerberater, und nicht für einen Kredit zur Umschuldung.

Deshalb werde ich Dir auch keinen Kreditvermittler nennen, der die Vermittlung von schufafreien Krediten aus dem Ausland anbietet. Das können andere machen, aber ich sehe darin keinen Sinn.

Du bist einfach schon überschuldet, so wie sich das liest. Da bringt Dich ein neuer Kredit höchstens in Teufels Küche denn irgendeine wirkliche Lösung für Dich und Deine finanziellen Probleme.

Ein Kredit ohne Schufa kann dann aufgenommen werden, wenn ein normaler Ratenkredit nicht aufgenommen werden kann wegen schlechter Schufa, aber trotzdem genug Einkommen und monatliches Geld da ist, um die Kreditraten dann auch zurückzahlen zu können.

Eine Lösung für eine Umschuldung, so wie Du das für Dich willst, wo Du sowieso schon nicht mehr zahlen kannst, ist das sicher nicht.

Dein Nettoeinkommen ist zu gering, um einen Kredit von 7000 Euro bei einem Vermittler zu bekommen. Du musst den Kredit mit jemanden zusammen beantragen, der auch so ein Einkommen hat.

Dann wäre ein Umschuldungskredit möglich. Viele Kreditvermittler bieten einen Umschuldungskredit an, so wie Auxmoney, Maxda und Smava.

Guten Tag,

eine Umschuldung mit negativen Einträgen in der Schufa-Kartei ist nicht möglich. Du solltest dich deshalb an Kreditvermittler und dort die Gesamtsumme aus beiden Darlehen anfragen. Das kommt dich allerdings aufgrund des deutlich höheren Zinssatzes vermutlich teurer als wenn du alles so lässt, wie es eben derzeit ist.

Darüber hinaus musst du die so genannte Vorfälligkeitsentschädigung bei beiden Darlehen berücksichtigen. Das könnte unter Umständen noch einmal richtig teuer für dich werden. Ich würde an deiner Stelle einen anderen Weg suchen und mich an Verwandte wenden. Ich denke, dass du die Situation vielleicht anderweitig löse kannst. Da du ohnehin mit dem Rücken zur Wand stehst, kannst es nur nach vor gehen.

Es stimmt, viele Leute haben Probleme mit der Schufa. Das Ergebnis: Sie können in Deutschland keinen Kredit mehr bekommen, selbst wenn sie sehr gut verdienen.

Der Ausweg ist ein schufafreier Kredit der Sigma Bank in Liechtenstein. Diese Bank unterliegt nicht den deutschen Regelungen und darf als einziges Geldinstitut Kredite ohne Schufa vergeben.

Leider kommt für Sie der schufafreie Kredit aus Liechtenstein nicht in Frage, weil Sie nicht genug verdienen. Schufafreie Kredite werden in Beträgen von 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro vergeben.

Letzterer Betrag wäre ausreichend für Ihren Finanzbedarf, allerdings erfüllen Sie nicht die Voraussetzungen. Sie müssten netto mindestens 1.850 Euro verdienen, unbefristet beschäftigt sein und zudem eine Betriebszugehörigkeit von 4 Jahren oder mehr nachweisen können.

Sie könnten den Kredit nur bekommen, wenn Sie entweder Ihr Einkommen erhöhen oder jemand finden, der für Sie bürgt. Im Moment würde ich Ihnen raten , mit Ihren beiden Gläubigern zu verhandeln.

Sie könnten zum Beispiel bei den Banken anfragen, ob eine Verlängerung der Laufzeit möglich wäre. Dadurch würde sich Ihre monatliche Belastung verringern.

Eine andere Option wäre, darum zu bitten, das kleinere Darlehen stunden zu lassen und dafür das andere schneller abzuzahlen. Im Idealfall reicht die Zeit, um den anderen Kredit abzuzahlen.

Wenn die Stundung beendet ist, zahlen Sie den ersten Kredit zurück.

Eine Umschuldung trotz Schufa dürfte schwierig werden. Denn eine Umschuldung sollte nur vorgenommen werden, wenn eine deutliche Ersparnis dabei herauskommt.

Mit einer schlechten Schufa ist das aber nicht möglich, da Sie mit höheren Zinsen rechnen müssen. Eine Umschuldung ist also nur dann sinnvoll, wenn sich der Zinssatz verkleinert.

Damit Sie sich bei der Kreditsuche nach einer Umschuldung nicht verzetteln, sollten Sie gleich einen seriösen Kreditvermittler mit der Kreditsuche beauftragen. Seriös sind auf jeden Fall Maxda oder Bon Kredit, aber auch Creditolo.

Eventuell könnten Sie dann noch einen Kredit trotz Schufa erhalten. Dieser Kredit stellen deutsche Banken bereit, auch wenn die Schufa schlecht ist.

Allerdings wird auch dann wieder ein höherer Zinssatz die Folge sein. Vielleicht stellen Sie einmal eine Kreditanfrage an die Von Essen Bank. Dieser Kreditgeber vergibt auch einen Kredit wenn die Schufa belastet ist, aber die Einträge sollten als erledigt markiert sein oder leichter Natur, wie eine Mahnung, sein.

Klappt der Kredit nicht, wäre der schufafreie Kredit noch möglich. Allerdings müssen Sie da mit einem Zinssatz von 11-12 % rechnen. Damit würde sich eine Umschuldung nun nicht mehr lohnen.

Auch dürfte Ihr Einkommen für den schufafreien Kredit in dieser Höhe nicht ausreichend sein. Die Bank die den schufafreien Kredit vergibt, bewilligt lediglich drei Kreditsummen.

Die höchste Kreditsumme beträgt 7500 Euro. Sie müssten um den Kredit zu erhalten netto 1800 Euro verdienen und 48 Monate Festanstellung nachweisen.

Zudem sollten Sie davon ausgehen, dass bei einer Ablösung der Kredite von den Banken eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Ob das so ist, können Sie in Ihrem Kreditvertrag nachlesen.

Diese Summe müsste dann auf die Umschuldungssumme dazu gerechnet werden, was den Kreditbedarf erhöhen wird.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit damit es mit der Umschuldung klappt. Das wäre die Nennung eines solventen Bürgen oder zweiten Kreditnehmers.

Allerdings müssen diese Personen eine sehr gute Bonität haben. Dazu gehört neben dem festen Einkommen, eine saubere Schufa und eine Festanstellung. Die Bank wird das genau prüfen.

Man findet aber nur schwer jemand, der einen Kreditantrag mit unterschreibt. Vielleicht sollten Sie einmal versuchen die Raten für die Kredite stunden zu lassen.

Oft erklären sich Kreditgeber auch bereit, die Raten zu reduzieren. Damit erhalten Sie zwar eine längere Laufzeit, aber der Kredit ist bezahlbar.

Eventuell wäre noch der private Kredit eine Option. Dazu sollten Sie sich einmal das Kreditportal Auxmoney ansehen.

An eine Umschuldung sollte man in einem solchen Fall nur nachdenken, wenn man eine saubere Schufa hat und wenn man für die laufenden Kredite zu hohe Zinsen bezahlt.

Denn mit einer Umschuldung verfolgt man in erster Linie das Ziel, weniger Zinsen zu bezahlen um so Geld zu sparen. Dazu braucht man aber eine positive Schufa, denn nur dann bekommt man bei den Banken in Deutschland einen der günstigen Kredite.

Es gibt auch Kredite, die bei einer negativen Schufa vergebe werden. Dafür bezahlt man aber Zinsen, die bis zu 16 Prozent betragen können. Wenn man ohnehin knapp bei Kasse ist, dann ist so ein Kredit nicht das Richtige.

Schau dir mal easyhelp Deutschland an. Das ist ein Dienst, der sich um Umschuldungen und Entschuldungen kümmer, ähnlich wie die Schuldnerberatung.

Guten Tag,

bei einer Umschuldung trotz negativer Schufa beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. Meiner Auffassung nach macht ein solcher Vorhaben schlichtweg keinen Sinn, da du für das schufafreien Darlehen aus dem Ausland jeden Menge Zinsen, Provision sowie Bearbeitungsgebühren für das ausländische Kreditinstitut bezahlen musst.

All diese Kostenpunkte werden auf dein Darlehen gerechnet. Darüber hinaus musst du bei deiner bisherigen Bank eine so genannte Vorfälligkeitsentschädigung entrichten.

Mich würde es also doch sehr stark wundern, wenn du einen Spareffekt auf diesem Weg erzielen kannst. Du solltest dich nach anderen Möglichkeiten erkundigen oder auch mit den Banken sprechen und deine Situation erläutern, sodass dir vielleicht Hilfe angeboten wird.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 24.03.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
          X