Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit ohne Schufa nur ein Traum?

Einklappen
X

Autokredit ohne Schufa nur ein Traum?

Die Schufa macht mir das Leben zur Hölle. Nichts geht, und ich stecke inzwischen in großen Schwierigkeiten.

Warum die Schufa genau schlecht ist, kann ich gar nicht sagen. Ich habe mal eine Rechnung nicht bezahlt. Aber das kann doch nicht sein, dass diese eine Rechnung so viel Ärger macht. Und das seit Jahren.

Wie dem auch sei, ich benötige aktuell ein neues Auto. Neu ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung. Es kann ein Gebrauchter sein.

Aber er muss mindestens 10000 Euro kosten, damit es was Ordentliches ist und ich ein paar Jahre Ruhe habe. Finanzieren muss ich mit einem Autokredit ohne Schufa. Denn einen normalen Kredit kann ich nicht aufnehmen.

Aber meine Erfahrungen sind bis jetzt, dass es diesen Autokredit ohne Schufa irgendwie nicht gibt. Ich habe das Gefühl, erst nur ein Traum oder eine Fantasie der Werbung ist.

Denn überall wo ich gefragt habe, gibt es den Kredit nicht. Ich war schon bei meiner Hausbank, habe eine andere Bank hier im Ort angefragt und habe auch schon im Internet verschiedene Online Banken angeschrieben.

Aber überall lehnt man mich ab und verweist auf meine schlechte Schufa. Wo gibt es denn diesen Autokredit ohne Schufa?

Ist er nur eine Erfindung der Werbung, ein Traum oder gibt es ihn irgendwo versteckt im World-Wide-Web? Ich bin noch nicht der einzige, der eine schlechte Schufa hat. Wie machen andere das denn, wenn sie sich ein neues Auto kaufen wollen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Um eines vorweg zu sagen, Sie sollten zunächst eine Selbstauskunft bei der Schufa beantragen. Sie schreiben, dass eine nicht bezahlte Rechnung schon seit Jahren Probleme bereitet.

Wenn diese aber bezahlt wurde und seitdem mehr als drei Jahre vergangen sind, dann muss der Eintrag bei der Schufa gelöscht werden. Darum müssen Sie sich kümmern.

Sind die drei Jahre aber noch nicht verstrichen, dann können Sie nichts weiter tun. Es gibt allerdings unter diesen Voraussetzungen keinen Kredit.

Die Sigma Bank in Liechtenstein vergibt als einziges Kreditinstitut schufafreie Kredite. Die Anforderungen an einen solchen sind recht hoch und richten sich in erster Linie nach dem Netto-Einkommen.

Die Höchstsumme für einen Kredit beträgt jedoch 7.500 Euro. Wenn Sie diese Summe für sich in Anspruch nehmen wollen, brauchen Sie ein Einkommen von mindestens 1.800 Euro netto und Lohnsteuerklasse eins.

Einen Betrag von 10.000 Euro bekommen Sie leider nicht. Sie müssten Ihre Ansprüche an das Auto herunterschrauben. Sie sollten außerdem seit mindestens vier Jahren im gleichen Betrieb arbeiten.

Erfüllen Sie diese Voraussetzungen, können Sie sich das Antragsformular direkt bei der Bank downloaden. Sie sollten auch wissen, dass Ihre vielen Kreditanträge die Schufa weiter verschlechtert hat. Abgelehnte Anträge werden ebenfalls der Schufa gemeldet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (29,31 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,38 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,66 %)
      Von Essen Bank
      16 Klicks (13,79 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,45 %)

Es gibt generell keinen speziellen Autokredit ohne Schufa. Es gibt Kredite ohne Schufa, die du für den Autokauf nutzen kannst. Aber keinen speziellen Autokredit.

Es gibt aber auch keinen Kredit ohne Schufa, der in deiner gewünschten Kreditsumme lieferbar ist. Bei 7500 Euro ist Schluss. Es gibt keinen Cent mehr.

Du hast aber die immer die Möglichkeit, deinen Kredit auch mit einem Bürgen zu beantragen. Dann ist es gar kein schufafreier Kredit mehr, wenn dein Bürge eine gute Schufa hat. Und dann kannst du jeden normalen Autokredit nutzen.

Beim Autohaus, einen Online Kredit, bei deiner Hausbank, wo du willst. Wichtig ist dann nur noch, dass dein Einkommen passt und dass du einen Bürgen hast, der dir auch während der kompletten Rückzahlung zur Seite steht. Das wäre die zweite Option, die schnell zu einem Kredit für dein neues Auto führt.

Kommentar

Guten Tag,

dass dir deine persönliche Schufa-Kartei das Leben zu "Hölle" macht, kann ich mir gut vorstellen. Allerdings solltest du bei deinen durchweg negativen Gedanken berücksichtigen, dass du dich selbst in diese Lage gebracht hast und dich dieser Herausforderung stellen.

Ein Darlehen über einen Kreditvermittler von schufafreien Darlehen zu erhalten, erachte ich persönlich für nahezu unmöglich. Aber ein Versuch kannst du beispielsweise bei Bon Kredit oder Maxda natürlich jederzeit starten und auf das Ergebnis gespannt sein.

Vielleicht kannst du auch einen Bürgen benennen und das Fahrzeug als Sicherheit hinterlegen. Wenn deine Schufa-Kartei das zulässt, dann könntest du erfolgreich sein.

Kommentar

Leider stimmt Ihre Vermutung. Mit einer schlechten Schufa wird Ihnen keine Bank in Deutschland Kredit geben.

Der einzige potentielle Kreditgeber ist die Liechtensteiner Sigma Kreditbank. Die darf als einzige Bank schufafreie Kredite vergeben. Für eine Autofinanzierung sind diese Kredite jedoch kaum geeignet.

Die höchst mögliche Kreditsumme beträgt 7.500 Euro. Um die zu erhalten, müssen Sie fest angestellt sein, seit wenigstens 4 Jahren in der Firma arbeiten und als Minimum 1.850 Euro netto verdienen.

Wahrscheinlich müssen Sie Ihre Ansprüche zurückstecken und sich ein günstigeres Auto kaufen. Davon abgesehen sollten Sie sich an die Schufa wenden und dort Ihre gratis Selbstauskunft bestellen.

Überprüfen Sie die Einträge sorgfältig. Vielleicht wurde nur vergessen, einen negativen Eintrag zu löschen. So etwas kommt häufiger vor.

Wenn Sie Glück haben, ist Ihre Schufa sauber und Sie können nach der Korrektur einen ganz normalen Kredit bekommen.

Kommentar

• Hallo ai1ki2I,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
            die Schufa kann einen Menschen schon echt beuteln. Dies ist im Grunde genommen recht unglaublich, da es sich ja eigentlich um ein privates Unternehmen handelt.

Ob ein privates Unternehmen so viel Macht haben sollte ist allerdings eine Frage, die an anderer Stelle geklärt werden muss. Fakt ist jedoch, dass Du jetzt einen Autokredit benötigst und die Schufa dabei völlig aussen vor bleiben soll.

Dies geht meines Erachtens nach nur mit einem Privatkredit, da die meisten Kredite zur freien Vewendung von Kreditinstituten odeer Banken in Verbindung mit der Schufa vergeben werden. Bei dem Privatkredit ist dies jedoch nicht der Fall und bis zu einem Betrag von 10.000 Euro stehen diese Kredite auch zur Verfügung.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Doch, genau diese Rechnung wird es sein, die dir Ärger macht. Und zwar solange, bis sie bezahlt wurde und der negative Eintrag dazu aus der Schufa gelöscht wurde.

Die Schufa kann richtig derbe Ärger machen. Und wenn du ein Auto kaufen willst und finanzieren musst, dann geht das in der gewünschten Form nur mit einem Bürgen.

Denn du suchst mindestens 10000 Euro. Und die bekommst du nicht einfach so mit einer schlechten Schufa. Da musst du schon einen sehr guten Bürgen haben, damit sich ein Händler oder eine Bank deinen Finanzierungswunsch überhaupt anhören.

Und selbst dann ist noch nicht mal klar, ob der Kredit funktioniert. Du musst auf jeden Fall einen Fahrzeugkredit auswählen, damit das Auto eine zusätzliche Sicherheit für den Kredit ist.

Und dann muss der Bürge wirklich gut sein. Seine Schufa und das Einkommen müssen perfekt sein, damit da was geht. Sonst kannst du kein Auto finanzieren.

Das geht leider allen so, die eine schlechte Schufa haben. Eine Ausnahme bist du daher wirklich nicht.

Kommentar

Deine Erfahrungen sind richtig. Es gibt keinen Autokredit ohne Schufa. Maximal einen freien Kredit ohne Zweckbindung bis 7500 Euro. Davon hast du vielleicht schon gehört.

Du musst also Abstriche machen, damit du ein Auto kaufen kannst. Entweder reduzierst du den Kaufpreis und wendest dich an die Sigma Kreditbank. 7500 Euro stellt man dir dort maximal zur Verfügung.

Oder du suchst dir einen Bürgen, nimmst den Kredit nicht alleine auf und kannst dir den Geldgeber und die Kreditsumme aussuchen. Dann auch gerne bei jeder traditionellen Bank. Was anderes klappt nicht.

Kommentar

Hallo,
                  ich kenne viele Menschen, die durch die Schufa leidgeplagt sind. Da bist Du also nicht der einzige, auch wenn das nur sehr bedingt ein Trost sein mag.

Ein Traum ist ein Autokredit ohne Schufa sicherlich nicht, dieser Kredit ist halt nur ein wenig schwieriger zu finden. Du wirst Dich dabei nicht mit Banken oder Kreditinstituten aufhalten müssen, da diese beiden Varianten immer über die Schufa laufen.

Schau lieber nach einem Kredit von Privat, der von Privatpersonen über das Internet vergeben wird. Bis zu einem Betrag von 10.000 Euro solltest Du keine Probleme haben, einen derartigen Kredit generieren zu können.

Du musst allerdings ein wenig Geduld mitbringen, da das ganze Prozedere wie eine Ausschreibung abläuft.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Warum nimmst du dir keinen Bürgen an die Seite? Das wäre doch für dich die einfachste, schnellste und günstigste Lösung?

Ich denke, dass dir alle deine bisherigen Anlaufstationen genau das gesagt haben. Warum machst du es also nicht?

Mit 10000 Euro als Kreditsumme bekommst du keinen Kredit ohne Schufa. Auch nicht als Spezialkredit, was ein Autokredit nun einmal wäre.

Bei den Kredit mit schlechter Schufa und ohne einen Bürgen ist bei 7500 Euro Schluss. Wenn du dich umfassend darüber informieren willst, dann schau mal auf der Seite der Sigma Kreditbank nach. Das wäre der Geldgeber für den Kredit.

Generell musst du dich von dem Gedanken verabschieden, dass es einen Autokredit mit schlechter Schufa gibt, wenn du keinen Bürgen hast. Du kannst maximal einen Kredit mit freier Verwendung aufnehmen. Ohne Bürgen, aber eben nur bis 7500 Euro.

Die Sicherheiten fehlen durch die schlechte Schufa für eine größere Kreditsumme. Daher wirst du auch überall abgelehnt.

Wenn du nicht weißt, warum deine Schufa schlecht ist, dann musst du das unbedingt überprüfen. Frage deine Schufa ab. Das macht man online und das ist kostenlos für dich. Das Resultat bekommst du dann zugeschickt.

Vielleicht ist es ja ein Versehen und du musst nur irgend welche alten Einträge löschen lassen. Oder du hast wirklich Schulden, die du nicht auf dem Plan hast. Dann musst du dich dringend darum kümmern.

Kommentar

Als Traum würde ich das ganze nicht bezeichnen. Es ist aber so, dass du einen schufafreien Kredit als Spezialkredit, also als Autokredit, nicht erhältst.

Du bekommst einen freien schufafreien Kredit, der aber bei 7500 Euro endet. Dieses Angebot kennst du vielleicht von der Sigma Kreditbank.

10000 Euro, wie du es wünschst, sind mit schlechter Schufa nur mit einem Bürgen umsetzbar. Hast du diesen Bürgen nicht, kann deinem Kreditwunsch nicht nachgekommen werden.

Es gibt zwar immer wieder Angebote, bei denen es heißt, dass ein Vermittler da viel tun kann. Letztendlich kann er aber bei einer schlechten Schufa wirklich nichts tun.

Du musst den Bürgen haben oder deinen Kreditwunsch reduzieren. Ansonsten wirst du leider keinen passenden Autokredit finden können.

Da du sowieso nur ein gebrauchtes Auto kaufen möchtest, denke ich, bekommst du für 7500 Euro auch ein gutes Auto. Der Kredit ist etwas kleiner, daher auch leichter zurückzuzahlen.

Vielleicht gar nicht so schlecht für dich. Außerdem musst du klären, warum deine Schufa so schlecht ist. Wenn du sagst, dass du nicht weißt, woran es liegt, dann ist es wichtig, dass du der Sache nachgehst.

Denn ansonsten kommst du aus diesem Teufelskreis nie heraus. Und irgendwann willst du die Sache ja auch mal geklärt haben.

Kommentar

Guten Tag,

eine negative Schufa-Kartei kann dich tatsächlich schwer treffen und darüber hinaus deine Planungen für die Zukunft mächtig versauen. Wichtig ist, dass du aus den Fehlern deiner Vergangenheit lernst und dich besserst.

Einen Autokredit schufafrei zu erhalten, ist meiner Auffassung nach keine gute Idee bzw. möglich. Natürlich kannst du dein Glück bei der einen oder anderen Autobank versuchen, aber ich denke nicht, dass du Erfolg haben wirst.

Vielleicht wirst du mit einem Bürgen mehr Erfolg haben. Allerdings hat diese Entscheidung natürlich immer Auswirkungen auf dich sowie andere Menschen in deiner Umgebung, weshalb du dir diesen Schritt gut überlegen solltest.

Weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche nach einem entsprechenden Darlehen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                          Smava
                          34 Klicks (29,31 %)
                          Sigma Kreditbank
                          19 Klicks (16,38 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          17 Klicks (14,66 %)
                          Von Essen Bank
                          16 Klicks (13,79 %)
                          Bon Kredit
                          4 Klicks (3,45 %)