Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sparkasse Kredit Bearbeitungszeit - wie lange dauert es?

Einklappen
X

Sparkasse Kredit Bearbeitungszeit - wie lange dauert es?

Online bei der Sparkasse Kredit aufzunehmen, ist möglich. Für Sie ist das bestimmt keine Überraschung.

Für mich schon, obwohl ich mein Leben lang der Sparkasse treu verbunden bin. Jetzt interessiert mich natürlich, welche faktischen Vorteile sich für mich beim Onlinekredit ergeben.

Vergleichbar sind die online publizierten Zinssätze, etwas günstiger ist der Onlinekredit allerdings. Aber, wie real ist das Versprechen "schnell Kredit" zu gewähren?

Bei meiner Filiale, da kennt man mich seit Ewigkeiten. Ohne übertreiben zu wollen, glaube ich an meinen guten Ruf.

Untermauern lässt sich meine ordentliche Bonität durch einen Blick auf mein Girokonto. Das Konto führe ich zumeist im Guthaben, obwohl mir ein großzügiger Dispo eingeräumt wurde.

Genutzt habe ich den vor vielen Jahren auch schon einmal, da brauchte ich "von jetzt auf gleich" 10.000 Euro. Ratenkredit ging zwar nicht sofort, aber die Dispoerhöhung klappte in Echtzeit.

Wie versprochen habe ich anschließend umgeschuldet und den Dispo damit ausgeglichen. Der Kredit ist mittlerweile längst zurückgezahlt.

Das war meine Erfahrung beim Kredit aus der Filiale. Welche Vorteile habe ich, einen Ratenkredit der Sparkasse online zu beantragen?

Mir ganz wichtig, wie lange dauert die Sparkasse Kredit Bearbeitungszeit?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Sparkassen bearbeiten einen Kreditantrag in aller Regel immer zügig. Die Kreditbeantragung in der Filiale, wo auch das Konto geführt wird, hat genau die von Ihnen beschriebenen Vorteile.

Der Kunde ist bekannt und es müssen nicht noch viele Unterlagen zusätzlich eingereicht werden. Wenn Sie bereits Sparkassen-Kunde sind, hat der Onlinekredit allerdings enorme Vorteile für Sie.

Das Antragsformular kann online ausgefüllt und über das Online-Banking hochgeladen werden. Die Auszahlung wird anschließend per TAN-Verfahren in Auftrag gegeben. Wenn alles glatt läuft, wird das Geld anschließend sofort auf Ihr Girokonto überwiesen.

Um diesen schnellen Kredit zu erhalten, müssen Sie Sparkassenkunde sein, ein Gehaltskonto bei der Sparkasse führen und das Sparkassen Online-Banking nutzen.

In Bezug auf die Schnelligkeit und auch die Unkompliziertheit ist der Online-Kredit also dem Kredit von der Filiale durchaus überlegen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Die Kreditbearbeitung in der Filiale erfolgt bei der Sparkasse in aller Regel tatsächlich prompt und schnell. Der Onlinekredit kann sich mit jedem Sofortkredit messen, denn die Geldauszahlung erfolgt tatsächlich noch am Tag der Antragstellung.

Diesen schnellen und unkomplizierten Kredit bekommen Sie jedoch nur als Sparkassenkunde mit Gehaltskonto bei der Sparkasse und auch nur dann, wenn Sie das Online-Banking nutzen. Der Onlinekredit ist also nur für einen ausgewählten Stammkundenkreis erhältlich.

Wenn Sie das Online-Banking nutzen, wird selbst eine schnelle Bearbeitung in Ihrer Filiale nicht schneller sein. Sie können den Kreditantrag direkt über Ihr Online-Banking stellen.

Gehaltsnachweise oder Kontoauszüge müssen Sie nicht einreichen. Die Auszahlung fordern Sie per TAN an.

Das Geld geht noch am selben Tag auf Ihr Konto. Sie können also auf jeden Papierkram verzichten.

Kommentar

Von der Sparkasse weiß man, dass die Kreditbearbeitung zügig vorangeht. Wenn Sie den Kreditantrag in der Filiale stellen, wo Sie Kunde sind, so hat das natürlich viele Vorteile.

Sie sind dort bekannt und es müssen keine zahlreichen Unterlagen vorgelegt werden. Der Mitarbeiter schaut in Ihr Konto und hat die entsprechenden Daten.

Aber auch der Online-Kredit von der Sparkasse bringt Sparkassenkunden einige Vorteile. Sie können das Formular für den Kreditantrag ausfüllen und mit dem Online-Banking hochladen.

Mit dem TAN-Verfahren wird die Auszahlung ausgeführt. Wenn alles 0k ist, können Sie das Geld sofort auf Ihrem Konto haben.

Wie gesagt, um diesen Turbokredit zu bekommen, müssen Sie Kunde der Sparkasse sein. Wichtig ist außerdem, dass sie dort ein Gehaltskonto haben und das Online-Banking der Sparkasse nutzen.

So kann mit dem Online-Banking selbst der Kredit in der Filiale aufgenommen nicht getoppt werden. Sie müssen keine Gehaltsnachweise und logischerweise auch keine Kontoauszüge einreichen.

Die Sparkasse wird soweit mir bekannt, dennoch noch eine Schufaabfrage durchführen. Die sollte natürlich frei von negativen Einträgen sein.

Möchten Sie sich für einen anderen schnellen Kredit entscheiden, so sollten Sie mit einem Kreditvergleich nach digitalen Krediten suchen.

Kommentar

Normalerweise ist die Sparkasse bei einem Online-Kredit recht schnell. Dennoch hat die Kreditbeantragung in einer Filiale durchaus Vorteile.

Es müssen keine Unterlagen mehr eingereicht werden. Der Mitarbeiter der Bank wirft einen Blick auf Ihr Konto und sieht dort wie sich Einnahmen zu den Ausgaben verhalten.

Sie sind bei der Sparkasse Kunde und haben deshalb auch bei einem Online-Kredit Vorteile. Sie können das Formular online ausfüllen und über das Online-Banking hochladen.

Erfüllen Sie die Voraussetzungen für den Kredit wird das Geld sofort angewiesen. Dazu müssen Sie ein Gehaltskonto bei der Sparkasse haben und das Online-Banking nutzen.

Andere schnelle Kredite finden Sie mit einem Kreditvergleich mit dem Sie nach digitalen Krediten suchen.

Kommentar

• Hallo KenRen,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Naja, online ergibt sich zum einen der Vorteil, dass du nicht auf ein Beratungstermin warten musst und dass du deine Unterlagen online einreichen kannst. Es gibt aber trotzdem Filialen der Sparkasse, die den Kredit nicht komplett online abwickeln lassen .

Dort kannst du online zwar den Antrag stellen und deine Unterlagen einreichen, musst aber für eine Beratung und die Unterzeichnung des Vertrags in die Filiale kommen. Ob das ein Vorteil ist weiß ich immer nicht .

Wenn du sowieso Kunde bei der Sparkasse bist, dann greife einmal zum Telefon und rufe die Kundenhotline an. Das kostet nichts und ist ganz schnell erledigt .

Dort kannst Du nachfragen, wegen deiner Sparkassenfiliale mit dem Thema Kredit umgegangen wird. Vielleicht sagt man dir, dass du sofort vorbeikommen kannst und man dich berät und dir einen Kredit anbietet. Vielleicht sagt man aber auch, dass eine Beratung erst in zwei Wochen möglich ist .

Tritt letzteres sein, würde ich online die Anfrage stellen und dann diesen Weg gehen. Wenn du aber bei deiner Filiale sofort bedient wirst, würde ich den Kredit vor Ort beantragen.

Kommentar

Es ist von Vorteil, wenn Sie bereits Kunde bei der Sparkasse sind. Da dort Ihre Finanzen bekannt sind, muss keine aufwändige Bonitätsprüfung vorgenommen werden.

Sie haben die Möglichkeit den Kredit direkt in Ihrer Filiale zu beantragen oder sich für den Online-Kredit zu entscheiden. Gerade wer Online-Banking macht, hat hier einige Vorteile.

Unterlagen werden dann keine benötigt, da ein Mitarbeiter einen Blick in Ihr Girokonto wirft und dann entscheidet. Zeitgleich läuft eine Abfrage bei der Schufa.

Natürlich müssen Sie bestimmte Voraussetzungen mitbringen. Dazu gehört das regelmäßige und über der Pfändungsfreigrenze liegende Einkommen.

Wichtig ist eine saubere Schufa. Mit negativen Einträgen werden Sie bei der Sparkasse keinen Kredit erhalten, es sei denn Sie können Kreditsicherheiten nachweisen.

Das könnte unter Umständen ein solventer Bürge sein, der aus Ihrer Familie kommt oder aus dem Freundeskreis. Der Vorteil beim digitalen Kreditvorgang ist der, dass eine sofortige Kreditentscheidung getroffen wird.

Die Auszahlung der Kreditsumme folgt dann sofort an die Bewilligung. Dennoch sollten Sie sich noch andere Kreditangebote ansehen, damit Sie vergleichen können. #

Dazu können Sie einen Kreditvergleich, beispielsweise mit dem von Smava, Check24 oder Finanzcheck, nutzen. Sie können sich dann entscheiden ob Sie den digitalen Kredit oder den normalen Kredit beantragen.

Nach Eingabe der Kreditsumme und der Laufzeit erhalten Sie entsprechende Angebote, die ganz einfach zu vergleichen sind.

Kommentar

So wie du dein Girokonto und die Tilgung deines alten Kredits beschreibst, musst du mit deinen Finanzen sehr gut zurechtkommen. Das spiegelt sich vermutlich auch in deiner Schufa wieder, die positiv sein dürfte.

Eine positive Schufa ist eine wesentliche Voraussetzung für einen Kredit, ob nun von einer Bankfiliale oder einer Online-Bank. Schneller und günstiger sind Online-Banken, da du dort keinen Beratungstermin benötigst und grundsätzlich kleinere Zinsen bezahlst.

Wenn es schnell gehen soll, dann schau dir mal einen der voll digitalen Kredite an. Einen solchen findest du bei Kreditvermittler, zum Beispiel bei Smava.

Kommentar

Man kann schon sehr lange bei der Sparkasse online einen Kredit aufnehmen. Und das ist auch wichtig und richtig, da die Sparkasse natürlich konkurrenzfähig bleiben muss. Und wenn alle anderen Banken Online Kredite anbieten, dann kann die Sparkasse da natürlich nicht einfach nur zuschauen, sondern muss nachziehen.

Vorteil dieser Online-Angebote ist, dass du den Kredit zu jeder Zeit aufnehmen kannst und dass du um das Beratungsgespräch herum kommst. Wenn du ein wenig erfahren bist und weißt, was du möchtest, dann ist so ein Onlinekredit also eine Sache, die relativ schnell über die Bühne geht und die du bequem nutzen kannst.

Die Zinsen bei einem Onlinekredit kannst du mit den Angeboten in der Sparkasse vor Ort vergleichen. Allerdings immer nur das Online-Angebot der Sparkasse, die du ausgewählt hast.

Berücksichtige bitte, dass die Sparkasse aus vielen einzelnen Betrieben besteht und jede Sparkasse kann ihr eigenes Angebot machen. Der Kredit bei der Sparkasse in Hamburg kann also andere Konditionen haben als der Kredit bei der Sparkasse in Stuttgart. Wenn du dich für ein Online-Angebot entscheidest, musst du daher immer schauen, welche Sparkasse hinter dem Angebot steht.

Bezüglich der Bearbeitungsdauer solltest du zwei bis drei Tage einplanen. Auch bei einem Online Kredit.

Du möchtest ein Angebot haben, das fair ist und das zu dir passt. Und daher solltest du zum einen ein wenig vergleichen und nicht das erstbeste Angebot nutzen und zum anderen natürlich auch ein bissel Zeit einplanen.

Ein gutes Angebot kann man dir nur unterbreiten, wenn man sich deinen Wunsch genau anschaut und dann auch darauf eingeht und nicht nur einfach ein Angebot aus dem Schubfach nimmt, dass jeder andere auch bekommt. Du suchst ja das Besondere und nicht irgendein 08/15 Angebot.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Guten Tag,

meines Wissens nach gehörte die Sparkasse zu den ersten großen Anbietern in Deutschland, welche die Beantragung eines Online-Kredits für alle Kunden sowie Interessierte angeboten hat. Demnach scheint es tatsächlich keine Überraschung mehr zu sein.

Was deinen "guten Ruf" angeht, solltest du dich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Letztendlich zählen auch für deine Filiale bzw. die Sparkasse die nackten Zahlen, welche du für die Beantragung eines Darlehens vorlegen musst.

Du kannst dir jedoch sicher sein, dass du deutlich mehr Verhandlungsspielraum haben wirst, als jemand, der wie ich noch nie ein Konto bei der Sparkasse geführt hat. Ich würde an deiner Stelle gegenüber der Bank ein positives Zeichen setzen und den Dispo auf Null reduzieren.

Wenn du deinen Kreditantrag über das Internet bei der Sparkasse einreichen möchtest, dann kannst du eine Bearbeitungszeit von vier bis fünf Bankarbeitstagen einplanen. Wenn dir die Bank das so genannte Videoident-Verfahren anbietet, könnte sich die Bearbeitungszeit bis zu Auszahlung etwas reduzieren.

Vorteile wirst du sicherlich im Bereich der Konditionen bzw. dem Zinssatz zu erwarten haben, sofern deine Bonität ausreichend hoch in Relation zur gewünschten Finanzierungssumme ausfällt. Eine schnellere Auszahlung kannst du vermutlich nicht erwarten, wenn es sich um einen Ratenkredit von der Sparkasse handeln soll.

Kommentar

Auch wenn viele davon ausgehen, dass die Beantragung von einem Kredit online viel viel schneller geht, stimmt das nicht immer oder sogar meistens nicht. Vor allen Dingen ist es dann nicht korrekt, wenn die Hausbank quasi direkt vor der Tür ist.

Und nun wir alle kennen ja die Sparkasse und wissen um das weit verbreitete Netz an Filialen, auch wenn derzeit immer mal wieder kleinere davon schließen. Wirklich ändern tut sich dadurch für die Kunden nichts, denn ein Häuschen weiter quasi, ist schon die nächste Zweigstelle von der Bank.

Außerdem finde ich, wenn Sie schon so lange Kunde dort sind, dass Sie dann sicherlich etwas bevorzugter behandelt werden und sehr zeitnah einen Termin für den Kreditantrag bekommen werden.

Man muss sich auch mal darüber bewusst werden, dass der Kredit online aufgenommen nicht bedeutet, dass man hier ein Häkchen setzt und dort etwas anklickt, und zack ist man stolzer Besitzer eines Kredits.

Also ganz so einfach geht das nun auch nicht. Die verzichten ja nicht auf die Standardunterlagen, nur weil es sich um ein Kredit aus dem Internet heraus abgeschlossen, handelt.

Das heißt dann auch entweder per Post versenden oder aber digitalisieren lassen. Bei einem Termin vor Ort, können Sie alles gleich direkt dort lassen.

Kommentar

Du kannst bei der Sparkasse einen Online-Kreditantrag stellen. Die Bearbeitung geht wirklich sehr schnell vonstatten.

Es ist nicht nötig, dass Du Unterlagen in Papierform einreichst. Außerdem kannst Du Deine Identität per Videoident Verfahren nachweisen.

Das ist die einfachste und schnellste Variante. Nähe Infos dazu findest Du auf der Webseite der Sparkasse.

Die Konditionen für einen Online-Kredit der Sparkasse sind in etwa vergleichbar mit den Konditionen für einen Kredit in der Filiale. Allerdings können die Zinsen geringfügig niedriger sein.

Du hast die Möglichkeit, auf der Webseite einen kostenlosen Kreditrechner zu nutzen. Das ist sehr empfehlenswert, denn dann hast Du im Vorfeld Klarheit, wie hoch die monaliche Tilgungsrate ist.

Sie hängt von der gewählten Laufzeit sowie Deinem individuellen Zinssatz ab. Nach der Berechnung wirst Du Schritt für Schritt durch die Online-Antragstellung geführt.

In der Regel erfolgt eine Kreditentscheidung innerhalb von wenigen Minuten. Das setzt voraus, dass alle Informationen vollständig vorliegen.

Es ist sehr vorteilhaft, wenn Du ein festes Einkommen sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag nachweisen kannst. Wie hoch Dein Einkommen ist, ist für die Sparkasse erst einmal zweitrangig, so lange es hoch genug ist, um die vereinbarten Kreditraten zu zahlen.

Du solltest dann natürlich noch genügend Geld übrig haben, um Deinen sonstigen Verpflichtungen nachkommen zu können.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 14 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

Ich habe den S-Kredit der Sparkasse erst vor wenigen Monaten aufgenommen. Als Kunde der Bank müssen Sie trotzdem einige Voraussetzungen erfüllen.

Sie sind ja unter Garantie älter als 18 Jahre und Sie haben ja auch Ihr Gehaltskonto bei der Sparkasse. Außerdem müssen Sie bei der Sparkasse das Online-Banking nutzen.

Ohne das Online-Banking können Sie nämlich das Kreditformular nicht ausfüllen, weil Sie sich in Ihren Account einloggen müssen. Zuerst berechnen Sie Ihre Kreditsumme mit dem Kreditrechner.

Sie füllen danach das Onlineformular aus und drucken sich Ihren Kreditvertrag zu Hause aus. Sie müssen den Vertrag dann unterschreiben und wieder einscannen.

Eine Online-Signatur bietet die Sparkasse für diesen Kredit leider noch nicht an. Sobald Sie den Antrag hochgeladen haben, können Sie die Auszahlung des Kredits beantragen.

Dazu nutzen Sie den TAN-Generator der Sparkasse. Nach dem Eingeben der Transaktionsnummer wird der Kredit sofort auf Ihr Konto ausgezahlt.

Wenn Sie sich ranhalten, ist der Kredit innerhalb kürzester Zeit beantragt. Die Auszahlung des S-Kredit dauert auch nur wenige Minuten.

Selbstverständlich wird von der Sparkasse auch die Schufa-Auskunft überprüft. Mit einer negativen Schufa-Auskunft ist der S-Kredit nicht möglich.

Sie können übrigens 1000 bis 80000 Euro online bei der Sparkasse beantragen. Sie erhalten einen effektiven Jahreszins ab 3,99 Prozent.

Kommentar

Ja, die Sparkasse bietet inzwischen auch online einen Kredit für Bestandskunden an. Wenn du dort bereits Kunde bist, ist das genau dein Angebot.

Du weißt aber, dass die Sparkasse regional betrachtet eigenständig arbeitet. Wenn du den Kredit nutzen willst, musst du ihn über dein Online Banking in Anspruch nehmen. Du kannst also nicht in Hamburg wohnen und in München bei der Sparkasse den Kredit aufnehmen.

Qualitativ betrachtet sind die Angebote der Sparkasse gut. Du umgehst die Beratung, kannst sie aber trotz Online Kredit auf Wunsch auch in Anspruch nehmen. Wenn du also Fragen zum Angebot hast, kannst du diese auch immer per Telefon, E-Mail oder direkt in deiner Filiale klären. Das ist alles möglich.

In Bezug auf die Bearbeitungszeit wirst du aber keine exakten Angaben finden können. Da legt sich keine Bank fest. Und auch keine Sparkasse.

Man ist bemüht, bei den Krediten über das Internet zügig zu arbeiten. Aber der Kreditnehmer muss auch entsprechend mithelfen. Es liegt ja nicht nur am Geldgeber, wie schnell ein Kredit vergeben werden kann. Besonders bei Krediten über das Internet ist die Bank auf die Unterstützung des Geldgebers angewiesen.

Wenn da bei dir alles passt, kannst du aber von einer recht überschaubaren Bearbeitungszeit ausgehen. Ich denke, dass du mit zwei oder drei Werktagen gut planen kannst.

Kommentar

Bist Du bereits Kunde bei der Sparkasse, hast Du die Möglichkeit, sofort einen Online-Kredit zu erhalten. Zuerst solltest Du Dich auf die Webseite der Sparkasse begeben und dort Deinen persönlichen Wunschkredit berechnen.

Dafür steht ein kostenloser Kreditrechner zur Verfügung. Anschließend wirst Du durch die Antragstellung geführt.

Sie ist komplett online möglich. Das Einsenden von lästigem Papierkram entfällt.

Sofern Du kreditwürdig bist, bekommst Du eine sofortige Zusage. Außerdem wird Dir das Geld umgehend auf Dein Konto überwiesen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                Smava
                                82 Klicks (31,06 %)
                                Sigma Kreditbank
                                57 Klicks (21,59 %)
                                Von Essen Bank
                                34 Klicks (12,88 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                25 Klicks (9,47 %)
                                Bon Kredit
                                21 Klicks (7,95 %)