Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sparkasse Kredit Bearbeitungszeit - wie lange dauert es?

Einklappen
X

Sparkasse Kredit Bearbeitungszeit - wie lange dauert es?

Online bei der Sparkasse Kredit aufzunehmen, ist möglich. Für Sie ist das bestimmt keine Überraschung.

Für mich schon, obwohl ich mein Leben lang der Sparkasse treu verbunden bin. Jetzt interessiert mich natürlich, welche faktischen Vorteile sich für mich beim Onlinekredit ergeben.

Vergleichbar sind die online publizierten Zinssätze, etwas günstiger ist der Onlinekredit allerdings. Aber, wie real ist das Versprechen "schnell Kredit" zu gewähren?

Bei meiner Filiale, da kennt man mich seit Ewigkeiten. Ohne übertreiben zu wollen, glaube ich an meinen guten Ruf.

Untermauern lässt sich meine ordentliche Bonität durch einen Blick auf mein Girokonto. Das Konto führe ich zumeist im Guthaben, obwohl mir ein großzügiger Dispo eingeräumt wurde.

Genutzt habe ich den vor vielen Jahren auch schon einmal, da brauchte ich "von jetzt auf gleich" 10.000 Euro. Ratenkredit ging zwar nicht sofort, aber die Dispoerhöhung klappte in Echtzeit.

Wie versprochen habe ich anschließend umgeschuldet und den Dispo damit ausgeglichen. Der Kredit ist mittlerweile längst zurückgezahlt.

Das war meine Erfahrung beim Kredit aus der Filiale. Welche Vorteile habe ich, einen Ratenkredit der Sparkasse online zu beantragen?

Mir ganz wichtig, wie lange dauert die Sparkasse Kredit Bearbeitungszeit?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Sparkassen bearbeiten einen Kreditantrag in aller Regel immer zügig. Die Kreditbeantragung in der Filiale, wo auch das Konto geführt wird, hat genau die von Ihnen beschriebenen Vorteile.

Der Kunde ist bekannt und es müssen nicht noch viele Unterlagen zusätzlich eingereicht werden. Wenn Sie bereits Sparkassen-Kunde sind, hat der Onlinekredit allerdings enorme Vorteile für Sie.

Das Antragsformular kann online ausgefüllt und über das Online-Banking hochgeladen werden. Die Auszahlung wird anschließend per TAN-Verfahren in Auftrag gegeben. Wenn alles glatt läuft, wird das Geld anschließend sofort auf Ihr Girokonto überwiesen.

Um diesen schnellen Kredit zu erhalten, müssen Sie Sparkassenkunde sein, ein Gehaltskonto bei der Sparkasse führen und das Sparkassen Online-Banking nutzen.

In Bezug auf die Schnelligkeit und auch die Unkompliziertheit ist der Online-Kredit also dem Kredit von der Filiale durchaus überlegen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      299 Klicks (31,08 %)
      Sigma Kreditbank
      154 Klicks (16,01 %)
      Von Essen Bank
      101 Klicks (10,50 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      68 Klicks (7,07 %)
      Bon Kredit
      40 Klicks (4,16 %)

Die Kreditbearbeitung in der Filiale erfolgt bei der Sparkasse in aller Regel tatsächlich prompt und schnell. Der Onlinekredit kann sich mit jedem Sofortkredit messen, denn die Geldauszahlung erfolgt tatsächlich noch am Tag der Antragstellung.

Diesen schnellen und unkomplizierten Kredit bekommen Sie jedoch nur als Sparkassenkunde mit Gehaltskonto bei der Sparkasse und auch nur dann, wenn Sie das Online-Banking nutzen. Der Onlinekredit ist also nur für einen ausgewählten Stammkundenkreis erhältlich.

Wenn Sie das Online-Banking nutzen, wird selbst eine schnelle Bearbeitung in Ihrer Filiale nicht schneller sein. Sie können den Kreditantrag direkt über Ihr Online-Banking stellen.

Gehaltsnachweise oder Kontoauszüge müssen Sie nicht einreichen. Die Auszahlung fordern Sie per TAN an.

Das Geld geht noch am selben Tag auf Ihr Konto. Sie können also auf jeden Papierkram verzichten.

Kommentar

Von der Sparkasse weiß man, dass die Kreditbearbeitung zügig vorangeht. Wenn Sie den Kreditantrag in der Filiale stellen, wo Sie Kunde sind, so hat das natürlich viele Vorteile.

Sie sind dort bekannt und es müssen keine zahlreichen Unterlagen vorgelegt werden. Der Mitarbeiter schaut in Ihr Konto und hat die entsprechenden Daten.

Aber auch der Online-Kredit von der Sparkasse bringt Sparkassenkunden einige Vorteile. Sie können das Formular für den Kreditantrag ausfüllen und mit dem Online-Banking hochladen.

Mit dem TAN-Verfahren wird die Auszahlung ausgeführt. Wenn alles 0k ist, können Sie das Geld sofort auf Ihrem Konto haben.

Wie gesagt, um diesen Turbokredit zu bekommen, müssen Sie Kunde der Sparkasse sein. Wichtig ist außerdem, dass sie dort ein Gehaltskonto haben und das Online-Banking der Sparkasse nutzen.

So kann mit dem Online-Banking selbst der Kredit in der Filiale aufgenommen nicht getoppt werden. Sie müssen keine Gehaltsnachweise und logischerweise auch keine Kontoauszüge einreichen.

Die Sparkasse wird soweit mir bekannt, dennoch noch eine Schufaabfrage durchführen. Die sollte natürlich frei von negativen Einträgen sein.

Möchten Sie sich für einen anderen schnellen Kredit entscheiden, so sollten Sie mit einem Kreditvergleich nach digitalen Krediten suchen.

Kommentar

Normalerweise ist die Sparkasse bei einem Online-Kredit recht schnell. Dennoch hat die Kreditbeantragung in einer Filiale durchaus Vorteile.

Es müssen keine Unterlagen mehr eingereicht werden. Der Mitarbeiter der Bank wirft einen Blick auf Ihr Konto und sieht dort wie sich Einnahmen zu den Ausgaben verhalten.

Sie sind bei der Sparkasse Kunde und haben deshalb auch bei einem Online-Kredit Vorteile. Sie können das Formular online ausfüllen und über das Online-Banking hochladen.

Erfüllen Sie die Voraussetzungen für den Kredit wird das Geld sofort angewiesen. Dazu müssen Sie ein Gehaltskonto bei der Sparkasse haben und das Online-Banking nutzen.

Andere schnelle Kredite finden Sie mit einem Kreditvergleich mit dem Sie nach digitalen Krediten suchen.

Kommentar

• Hallo KenRen,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Naja, online ergibt sich zum einen der Vorteil, dass du nicht auf ein Beratungstermin warten musst und dass du deine Unterlagen online einreichen kannst. Es gibt aber trotzdem Filialen der Sparkasse, die den Kredit nicht komplett online abwickeln lassen .

Dort kannst du online zwar den Antrag stellen und deine Unterlagen einreichen, musst aber für eine Beratung und die Unterzeichnung des Vertrags in die Filiale kommen. Ob das ein Vorteil ist weiß ich immer nicht .

Wenn du sowieso Kunde bei der Sparkasse bist, dann greife einmal zum Telefon und rufe die Kundenhotline an. Das kostet nichts und ist ganz schnell erledigt .

Dort kannst Du nachfragen, wegen deiner Sparkassenfiliale mit dem Thema Kredit umgegangen wird. Vielleicht sagt man dir, dass du sofort vorbeikommen kannst und man dich berät und dir einen Kredit anbietet. Vielleicht sagt man aber auch, dass eine Beratung erst in zwei Wochen möglich ist .

Tritt letzteres sein, würde ich online die Anfrage stellen und dann diesen Weg gehen. Wenn du aber bei deiner Filiale sofort bedient wirst, würde ich den Kredit vor Ort beantragen.

Kommentar

Es ist von Vorteil, wenn Sie bereits Kunde bei der Sparkasse sind. Da dort Ihre Finanzen bekannt sind, muss keine aufwändige Bonitätsprüfung vorgenommen werden.

Sie haben die Möglichkeit den Kredit direkt in Ihrer Filiale zu beantragen oder sich für den Online-Kredit zu entscheiden. Gerade wer Online-Banking macht, hat hier einige Vorteile.

Unterlagen werden dann keine benötigt, da ein Mitarbeiter einen Blick in Ihr Girokonto wirft und dann entscheidet. Zeitgleich läuft eine Abfrage bei der Schufa.

Natürlich müssen Sie bestimmte Voraussetzungen mitbringen. Dazu gehört das regelmäßige und über der Pfändungsfreigrenze liegende Einkommen.

Wichtig ist eine saubere Schufa. Mit negativen Einträgen werden Sie bei der Sparkasse keinen Kredit erhalten, es sei denn Sie können Kreditsicherheiten nachweisen.

Das könnte unter Umständen ein solventer Bürge sein, der aus Ihrer Familie kommt oder aus dem Freundeskreis. Der Vorteil beim digitalen Kreditvorgang ist der, dass eine sofortige Kreditentscheidung getroffen wird.

Die Auszahlung der Kreditsumme folgt dann sofort an die Bewilligung. Dennoch sollten Sie sich noch andere Kreditangebote ansehen, damit Sie vergleichen können. #

Dazu können Sie einen Kreditvergleich, beispielsweise mit dem von Smava, Check24 oder Finanzcheck, nutzen. Sie können sich dann entscheiden ob Sie den digitalen Kredit oder den normalen Kredit beantragen.

Nach Eingabe der Kreditsumme und der Laufzeit erhalten Sie entsprechende Angebote, die ganz einfach zu vergleichen sind.

Kommentar

So wie du dein Girokonto und die Tilgung deines alten Kredits beschreibst, musst du mit deinen Finanzen sehr gut zurechtkommen. Das spiegelt sich vermutlich auch in deiner Schufa wieder, die positiv sein dürfte.

Eine positive Schufa ist eine wesentliche Voraussetzung für einen Kredit, ob nun von einer Bankfiliale oder einer Online-Bank. Schneller und günstiger sind Online-Banken, da du dort keinen Beratungstermin benötigst und grundsätzlich kleinere Zinsen bezahlst.

Wenn es schnell gehen soll, dann schau dir mal einen der voll digitalen Kredite an. Einen solchen findest du bei Kreditvermittler, zum Beispiel bei Smava.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                  Smava
                  299 Klicks (31,08 %)
                  Sigma Kreditbank
                  154 Klicks (16,01 %)
                  Von Essen Bank
                  101 Klicks (10,50 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  68 Klicks (7,07 %)
                  Bon Kredit
                  40 Klicks (4,16 %)