Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt die Smava Kredit Bearbeitungszeit?

Einklappen
X

Wer kennt die Smava Kredit Bearbeitungszeit?

Wir sind etwas im Zweifel darüber, bei wem wir unseren Kreditantrag stellen. Möglich wäre ein direkter Antrag bei einer Bank.

Innerhalb längstens drei Tage hätten wir dann das Geld auf dem Konto. Aber wie sieht es bei der Antragstellung über einen Vermittler aus?

Ich denke doch, dass der Umweg über den Schreibtisch eines Kreditvermittlers Zeit kostet. Zeit die er dafür benötigt, sich den Fall anzusehen, Informationen einzuholen und Vorschläge zu unterbreiten.

Ich glaube gern daran, dass danach ein optimal ausgearbeitetes Angebot auf dem Tisch liegt. Nur ewig darauf warten will ich natürlich nicht.

Für uns käme ein Kredit über Smava infrage. Es wäre schon eine tolle Sache, wenn uns jemand kompetent hilft, das beste Kreditangebot zu finden.

Trotzdem darf sich das Kreditverfahren nicht unnötig verzögern. Wer kennt die Smava Kredit Bearbeitungszeit?

Wie lange braucht Smava, um professionell aufbereitete Vorschläge für den Einzelfall zu unterbreiten? Ich rede nicht von einer 0815 Vorprüfung ohne die geringste Aussagekraft.

Ich will mich schon auf den Vorschlag verlassen können, nur Zeit vertrödeln will ich nicht. Wäre der Zeitfaktor egal, könnte ich selbst unverbindliche Kreditvoranfragen an verschiedene Banken stellen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ich selbst würde mich nur dann an Smava wenden, wenn ich eine Konditionsanfrage stellen würde. Anders als ein Kreditantrag wird die Konditionsanfrage nicht in der Schufa des Kreditsuchenden vermerkt.

Bei der Konditionsanfrage erfährt man, wie es um die Kreditfähigkeit steht und man bekommt vielleicht auch noch ein Angebot. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie schnell man bei Smava einen Kreditgeber für dich findet.

Ich persönlich finde das System von Smava nicht so gut. Früher war das System bei Smava anders.

Dort gab es eine Maske, in der man die Kreditsumme und eine Laufzeit eingegeben hat. Danach bekam man eine lange Liste mit verschiedenen Kreditangeboten.

Aus der suchte man sich ein Angebot aus und man stellte seinen Kreditantrag. Heute schickt man seinen Kreditwunsch an den Kreditvermittler und der sucht dann für dich nach einem Kreditgeber.

Ich denke aber, dass man bei Smava sehr schnell arbeitet. Denn würde man zu langsam arbeiten, dann wäre das eine schlechte Werbung und man würde Kunden verlieren.

Angesichts der vielen Mitbewerber kann man sich das bei einem Kreditvermittler nicht leisten. Du kannst dir aber gerne auch andere Kreditvermittler ansehen. Da gibt es zum Beispiel Check24 und Finanzcheck, dort findest du die lange Liste, aus der du auswählen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      315 Klicks (31,41 %)
      Sigma Kreditbank
      159 Klicks (15,85 %)
      Von Essen Bank
      110 Klicks (10,97 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      74 Klicks (7,38 %)
      Bon Kredit
      37 Klicks (3,69 %)

Bei Smava hat sich einiges geändert. Und die Bearbeitungszeit ist daher auch variabel und lässt sich gar nicht pauschal bewerten .

Es kommt immer darauf an, was du für einen Kredit möchtest, wie kreditwürdig du bist und welche Unterlagen wo einreichen muss. Alle Unterlagen müssen geprüft werden deine Kreditwürdigkeit selbstverständlich auch .

Ich würde nicht zu knapp kalkulieren und ruhig von drei bis vier Tagen oder sogar eine Woche ausgehen. Geht das schneller, dann freust du dich und wirst noch zufriedener mit dem Produkt sein, dass man dir anbieten wird. Erwarte aber trotzdem keine Wunder.

Kommentar

Smava hat auf seiner Seite einiges geändert. Konnten man früher einfach einen Kreditvergleich vornehmen, indem man die Kreditsumme und die Laufzeit eingegeben hat, so stellt man jetzt sofort eine Konditionsanfrage.

Dazu müssen dann schon sofort persönliche Daten eingegeben werden. Danach erhalten Sie spezielle auf Sie zugeschnittene Angebote.

So eine Konditionsanfrage wird allerdings nicht in der Schufa erscheinen. Smava hat eine sehr große Auswahl an Partnerbanken, wobei Sie neben einem Ratenkredit auch einen privaten Kredit erhalten.

Ein privater Kredit wird nicht von Banken bereitgestellt, sondern von Anlegern, die ihr Geld gewinnbringend anlegen möchten. Die Bedingungen sind nicht ganz so streng wie bei einem Bankkredit.

Allerdings kann es etwas dauern, bis die Anleger Gebote auf Ihren Kredit abgeben bzw. bis die Kreditsumme vollständig ist. Entscheiden Sie sich aber für eine Bank, die Sie im Kreditvergleich sehen, kann die Bearbeitungsdauer unterschiedlich sein.

Nachdem Sie den Kreditantrag gestellt haben, erhalten Sie zunächst eine vorläufige Kreditzusage, die aber nicht bindend ist. Erst wenn Sie die Bonitätsunterlagen wie Einkommensnachweise und Kontoauszüge an den Kreditgeber geschickt haben, beginnt die Kreditprüfung.

Auch die Schufa wird ab gefragt. Zeigt alles grünes Licht, wird das Geld sofort ausbezahlt.

Ein paar Tage müssen Sie dann einplanen. Einen schnellen Kredit erhalten Sie mit einem digitalen Kredit.

Beispielsweise mit dem Kredit2Day, der bereits am nächsten Tag ausbezahlt werde kann. Dazu müssen Sie keine Unterlagen mehr auf den Postweg bringen. Es wird eine Kontoanalyse durchgeführt.

Kommentar

Über einen Vermittler geht es nicht wirklich schneller. Dann auch der Vermittler hat keinen Einfluss darauf, wie schnell dein Antrag bei der Bank bearbeitet wird .

Er sucht ja lediglich eine passende Bank aus, die in der Lage ist, dir eine Grippe zu gehen. Alles andere wird dann aber direkt mit der Bank abgewickelt.

Wenn du in der Lage bist, den Kredit alleine und eigenständig aufzunehmen, weil du dich ein wenig damit auskennst und dadurch auch keine Angst vor diesem Schritt hast, dann würde ich den Kredit auch alleine aufnehmen. Wenn nicht, kann ein Vermittler bei der Suche nach einem passenden Angebot durch aushelfen .

Ich persönlich würde es zuerst alleine versuchen.

Kommentar

• Hallo OpernglasK,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Im Prinzip benötigt ihr keinen Vermittler, um das beste Kreditangebot zu finden. Vermittler arbeiten auch nur mit einer begrenzten Anzahl an Banken zusammen und überblicken daher nicht den gesamten Markt.

Außerdem weißt du bei einem Vermittler nie, ob es wirklich sein günstigtes Angebot ist, da du keine Vergleichsmöglichkeit hast. Vergleichen kannst du aber dann, wenn du selbst auf die Suche nach einem Kredit gehst.

Nutze einen Kreditrechner, den du in großer Anzahl im Internet findest. Dort siehst du die besten Angebote und du kannst selbst entscheiden, welches du davon nutzen willst.

Der Vermittler ist auch nicht schneller als du es in Eigenregie bist. Einen wirklichen Grund für einen Vermittler gibt es daher nicht.

Kommentar

Smava vermittelt zwar Kredite über das Internet, ist aber in dem Sinne kein Kreditvermittler, der aktiv arbeitet. Es handelt sich eher um ein Vergleichsportal für Ratenkredite.

Aus diesem Grund variieren dann auch die Bearbeitungszeiten für die Kredite. Diese Kredite werden nämlich nach der Registrierung und nach dem Vergleich direkt von der Bank bearbeitet, die Sie ausgesucht haben.

Ich habe mich vor etwa einem Jahr für den Kredit2Day von Smava entschieden. Der Kredit war als reiner Onlinekredit richtig schnell beantragt.

Da ich eine positive Kreditentscheidung erhalten habe, konnte ich dann auch umgehend über den Kredit verfügen. Die Auszahlung erfolgte schon nach knapp 24 Stunden.

Wichtig ist nur, dass Sie eine positive Schufa und eine gute Bonität haben. Planen Sie je nach Kreditgeber 1 bis 3 Tage ein.

Kommentar

Auch bei einem Vermittler ist es relativ einfach, schnell an Geld zu kommen. Denn der Vermittler such dir ja nur ein passendes Kreditangebot aus. Der Rest geht dann wieder direkt über die Bank, so dass du dort die Geschwindigkeit der Bank nutzen kannst.

Der Vermittler unterbreitet das Kreditangebot innerhalb weniger Minuten. Eine große Verzögerung ist daher nicht zu erwarten, so dass man auch über smava beispielsweise innerhalb von zwei oder drei Tagen problemlos einen Kredit findet, diesen beantragt, genehmigt bekommt und das Geld ausgezahlt bekommt.

Was aber auch immer wichtig ist, ist die Bonität. Ein gutes und schnelles Kreditangebot kann nur dann erfolgen, wenn eine gute und kreditwürdige Bonität vorliegt.

Daher nicht nur immer schauen, wo es besonders schnell gibt geht sondern auch immer schauen, was man selbst anbieten kann. Man selbst entscheidet maßgeblich darüber, wie das Kreditangebot aussieht, welche Qualität es hat und wie schnell es zur Verfügung steht.

Daher diese Dinge nicht vergessen und auf eine gute Bonität und Kreditwürdigkeit achten. Ist diese von Hause aus nicht gegeben, muss ein Bürge aushelfen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                  Smava
                  315 Klicks (31,41 %)
                  Sigma Kreditbank
                  159 Klicks (15,85 %)
                  Von Essen Bank
                  110 Klicks (10,97 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  74 Klicks (7,38 %)
                  Bon Kredit
                  37 Klicks (3,69 %)