Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Check24 Kredit Bearbeitungszeit - wann kommt das Geld?

Einklappen
X

Check24 Kredit Bearbeitungszeit - wann kommt das Geld?

Bestimmt kennen Sie den Kreditvergleich auf der Seite Check24. Mein persönlicher erster Eindruck ist eindeutig positiv.

Darum forsche ich näher nach, bevor ich meine endgültige Kreditentscheidung fälle. Aus gegenwärtiger Sicht plane ich, über diesen Vergleich meinem Wunschkredit zu beantragen.

Sehr ansprechend finde ich im Kreditvergleich, dass man angeblich die Zeiten bis zur Auszahlung einschätzen kann. Wobei es mir alles sehr schnell vorkommt.

Kredit heute beantragt und noch heute auf dem Konto, so lese ich es in einem Angebot. Das wäre ja wünschenswert, ist aber kaum zu glauben.

Interessiert bin ich daher an realen Erfahrungswerten, die Sie neutral gesammelten. Check24 Kredit Bearbeitungszeit, "wann kommt das Geld?", frage ich in die Runde.

Wie genau entspricht die veröffentlichte Zeitangabe der Realität? Steht da nur "schnell", wie lange dauert "schneller Kredit"?

Bitte plaudern Sie ein wenig aus dem Nähkästchen Ihrer Erfahrungen. Falls es wichtig ist, beantragen möchte ich einen Kleinkredit.

Von Problemen bei der Kreditvergabe gehe ich nicht aus. Schließlich arbeite ich, verdiene ordentlich und zahle meine Rechnungen pünktlich.

Nennenswerte Schulden habe ich nicht. Für Ihre Empfehlungen, wichtig sind mir "schnell, bequem und günstig" beim Kredit.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo und herzlich willkommen in unserem Kreditforum. Hier kannst du alle deine Fragen rund um das Thema Kredite loswerden.

Was du ansprichst, sind die neuen voll digitalen Kredite. Das mag etwas verwirrend oder unscharf wirken, ist es aber nicht. Unter einem voll digitalen Kredit versteht man ein Finanzprodukt, welches unter Nutzung digitaler Technik beantragt, bearbeitet, genehmigt und ausbezahlt wird.

Ich möchte an dieser Stelle hinzufügen, dass mit diesen Krediten die Digitalisierung nicht Einzug gehalten hat. Sie sind vielmehr eine Weiterentwicklung.

Dass man einen Kredit online und somit digital beantragen kann, ist inzwischen selbstverständlich. Ein weiterer Schritt war, dass man die Feststellung der Identität nicht mehr mit der Post machen musste, sondern dass man dazu einen Videocall machen kann.

Das hat die Bearbeitung des Kreditantrags natürlich wesentlich beschleunigt. Allerdings musste man der Bank auch noch eine aktuelle Gehaltsabrechnung und die Kontoauszüge zustellen.

Auch das entfällt inzwischen, da die Bank jetzt einen digitalen Kontoblick vornimmt. Auch dieser Schritt beschleunigt die Bearbeitung des Kreditantrags.

Dann ist da noch der Kreditvertrag. Denn wenn ein Kreditvertrag geschlossen werden soll, dann muss man auch einen Kreditvertrag unterschreiben.

Dazu wird dann ein ausgedruckter Vertrag mit der Post verschickt. Bei einem voll digitalen Kredite geht das ebenfalls online und somit wesentlich schneller.

Hier spricht man von einer digitalen Signatur. Alles, was man zum Abschluss eines voll digitalen Kredits benötigt, ist ein Smartphone und ein Internetzugang.

Natürlich muss man auch die Kreditbedingungen der Bank erfüllen. Die sind bei einem voll digitalen Kredit etwas anders als bei dem klassischen Ratenkredit.

Wichtig ist, dass man eine positive Schufa hat. Bei einem klassischen Ratenkredit kann man im Fall einer negativen Schufa eine natürliche Person als Bürge anbieten.

Bei einem voll digitalen Ratenkredit ist das Finanzprodukt voll und ganz auf den Kreditsuchenden zugeschnitten. Ein Bürge kann daher nicht berücksichtigt werden.

Wer also keine positive Schufa hat, der bekommt auch keinen dieser voll digitalen Kredite bewilligt. Voll digitale Kredite findest du bei verschiedenen Kreditvermittlern. Auch Smava und Finanzcheck haben sie im Angebot.

Dann kannst du dir auch noch die Moneyou Bank und die Targobank ansehen. Als Kreditgeber treten oft IT-Unternehmen auf, die aber mit Banken zusammenarbeiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      84 Klicks (25,07 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (17,01 %)
      Von Essen Bank
      55 Klicks (16,42 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      48 Klicks (14,33 %)
      Bon Kredit
      26 Klicks (7,76 %)

Wann Sie die Auszahlung Ihres Kredits erhalten, ist nicht von Check24 abhängig. Sie beantragen ja den Kredit bei einer Bank und nutzen das Portal ja nur zum Vergleichen der Kreditangebote.

Ich habe vor etwa sechs Wochen einen Kreditvergleich auf dem Portal von Check24 gemacht. Ich war auf der Suche nach einer Finanzierung für neue Möbel.

Wie Sie habe ich auch keine nennenswerten Schulden und auch keine negativen Einträge in der Schufa-Auskunft. Dadurch konnte ich auch zwischen vielen verschiedenen Banken auswählen.

Im Endeffekt habe ich mich für einen Kredit von der Targobank entschieden. Den Kreditantrag konnte ich mit meiner Lebensgefährtin gemeinsam stellen.

Die Bank bietet übrigens einen voll digitalen Kreditabschluss an. Dies bedeutet, dass Sie keine Kreditunterlagen aus Papier ausfüllen müssen.

Auch das Kopieren und versenden von Lohnabrechnungen und Kontoauszügen entfällt. Die Bearbeitungszeit wurde bei Check24 mit 1 bis 2 Tagen angegeben.

Da ich den Kredit an einem Wochenende beantragt hatte, musste ich nochmals zwei Tage länger warten, bis der Kredit zur Auszahlung kam.

Kommentar

Check24 ist nicht dafür verantwortlich wie schnell oder wie langsam ein Kredit genehmigt wird. Check24 ist ein Vergleichsportal mit dem Sie nach verschiedenen Produkten unter anderem auch Kredite suchen und vergleichen können.

Was Ihnen aufgefallen ist, sind wahrscheinlich die digitalen Kredite, die gerade einen Aufschwung erfahren. Diesen Kredit können Sie komplett an Ihrem PC oder sogar mit Ihrem Smartphon beantragen.

Die Besonderheit dabei ist, dass keine Unterlagen mehr auf den Postweg gebracht werden müssen, auch die Legitimation Ihrer Person mit dem Postident entfällt und wird auf anderem Weg vorgenommen

Ihre Identität prüft der Kreditgeber mit dem Videoident. Notwendig dazu sind eine Webcame oder eben Ihr Smartphon. Ein gültiger Personalausweis ist wichtig.

Ihre Bonität wird also nicht mehr anhand von Unterlagen geprüft, sondern der Kreditgeber nimmt eine Kontoanalyse vor. Damit erlauben Sie dem Kreditgeber Einblick in Ihr Girokonto.

Um den Kredit zu bekommen, der übrigens eine sofortige Kreditentscheidung und Auszahlung hat, müssen Sie neben einem regelmäßigen Einkommen eine saubere Schufa haben.

Kann bei einer schwachen Bonität oft ein Bürge weiter helfen, so ist diese Kreditsicherheit beim digitalen Kredit nicht vorgesehen.

Anbieter vom digitalen Krediten sind beispielsweise Moneyou, Heycash, aber auch bekannte Banken wie die Postbank und die Targobank bieten diese Kredite an.

Kommentar

Das Geld kommt dann, wenn deine kompletten Kreditunterlagen überprüft worden, wenn die Verträge unterschrieben sind und die Legitimation durchgeführt wurde. Das kannst du ein wenig beeinflussen, indem du ordentlich mit arbeitest und alle Unterlagen sofort zur Verfügung stellst .

Sobald die Verträge unterschrieben sind und alles andere erledigt ist, wird auch die Auszahlung des Geldes vorgenommen. Und dann hängt es ein wenig von deiner Bank ab, wie schnell sie das Geld Bucht .

Für die Auszahlung am Vormittag vorgenommen, kann es sein, dass du das Geld noch am selben Tag auf deinem Konto siehst. Findet sie hingegen erst am Nachmittag statt, solltest du auch erst am nächsten Tag mit dem Geld auf deinem Konto rechnen .

Du kannst also beeinflussen, wie schnell deine Anfrage bearbeitet wird. Und deine Bank ist dann dafür verantwortlich, das Geld so schnell wie möglich zu verbuchen, damit du auch darüber verfügen kannst.

Kommentar

• Hallo herbejadas,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Gleich vorweg möchte ich erwähnen, dass Check24 keine Kredite vergibt, sondern lediglich eine Vergleichsplattform ist.

Sie können sich bei Check24 für einen Kreditanbieter entscheiden, wenn Sie die Kreditsumme, die Laufzeit und auch den Verwendungszweck eingegeben haben.

Sie erhalten danach eine Liste mit allen in Frage kommenden Kreditgeber. Wenn Sie nach einem schnellen Kredit suchen, sollten Sie sich für die digitalen Kredite entscheiden.

Diese Kreditform kommt ganz ohne Papiere aus. Dennoch wird Ihre Bonität geprüft und zwar anhand einer Kontoanalyse.

Das bedeutet, dass Sie dem Kreditgeber eine einmalige Einwilligung geben in Ihr Girokonto zu schauen. Eine spezielle Software prüft dann die einzelnen Posten auf Ihrem Konto und berechnet dadurch Ihre Kreditwürdigkeit.

Zeitgleich läuft eine Abfrage bei der Schufa ab, die keine negativen Einträge zeigen sollte. Der Vorteil dieser Kredite ist neben der Schnelligkeit der Bearbeitung, dass keine Unterlagen mehr auf den Postweg geschickt werden müssen.

Sie können den ganzen Kredit an Ihrem PC oder sogar am Smartphone beantragen. Ein Kreditantrag musste vorher ja im Original unterschrieben werden.

Dazu schickte der Kreditgeber den Antrag per Post zu. Das alles entfällt ebenfalls.

Sie können den Kreditantrag mit einer elektronischen Signatur unterschreiben. Musste der Kreditnehmer vorher zur Post um sich dort zu legitimieren, so entfällt auch das. Sie können sich mit einem Videoident legitimieren.

Notwendig dazu ist eine Webcame und ein gültiger Personalausweis. Wenn Sie eine schwache Bonität haben, ist dieser Kredit nichts für Sie.

Denn dieser Kredit kann nicht mit Kreditsicherheiten oder einem Bürgen beantragt werden. Hier muss das Einkommen ausreichend hoch und die Schufa sauber sein.

Kommentar

Ich kann dir leider nicht sagen, wann du ab Stellen des Kreditantrags den Kredit auf dein Konto ausbezahlt bekommst. Ich kann dir auch nicht sagen, ob du den Kredit bewilligt bekommst.

Allerdings kann ich dir in groben Zügen darstellen, wie ein Kreditantrag bei einer Online-Bank behandelt wird. Grundsätzlich muss man bei den Direktbanken zwischen den klassischen Ratenkrediten und den voll digitalen Krediten unterscheiden.

Der Unterschied liegt in verschiedenen Punkten, vor allem bei der Schnelligkeit der Bearbeitung des Kreditantrags und der Höhe der Zinsen. Es gibt aber noch andere Punkte, zum Beispiel dass man bei einem voll digitalen Kredit der Bank keinen Bürgen oder Mitantragsteller anbieten kann.

Voll digitalen Kredite werden in der Regel in Echtzeit bearbeitet. Die meisten Anbieter versprechen eine maximale Bearbeitungszeit von 48 Stunden, manchmal auch von 24 Stunden.

Das gilt aber nur für den Fall, dass man die Kreditbedingungen der Bank erfüllt. Hat man zum Beispiel wegen eines negativen Eintrags in der Schufa eine negative Bonität, dann wird der Kreditantrag abgelehnt und man bekommt keinen Kredit.

Kommentar

Wenn keine nennenswerte Gründe zur Absage vorliegen, kann man sich auf die gemachten Aussagen der Kreditvermittler und Vergleichsportale (Check24) getrost verlassen. Wenn dort steht:" Noch am selben Tag auf dem Konto" dann wird es auch so sein.

Der Begriff "schnell" oder "schneller Kredit" besagt lediglich, dass es in jedem Fall schneller geht, als mit Post-Ident-Verfahren. Eine verbindliche Zusage zum beantragten Kredit erfolgt "schnell" noch am Tag des Antrags mittels dem Video-Ident-Verfahren.

Spätestens am Tag nach dem Antrag ist das Geld auf dem Konto.

Kommentar

Dein positiver Eindruck ist auf jeden Fall richtig. CHECK24 ist ein guter Vergleich und es ist ein Anbieter, der auch zügig arbeitet.

Wie lange es dauert und wann du das Geld bekommst, hängt aber nicht von CHECK24 ab. Das hängt von der Bank ab, die für dich für die Kreditvergabe ausgesucht wird.

Dass das Geld noch am selben Tag auf dem Konto ist, würde ich nicht einplanen. Das passiert in der Regel nicht.

Zwei bis drei Tage sind die Erfahrungen, die die meisten Verbraucher machen. Und dieses Zeitfenster solltest auch du einplanen.

Alles, was in einer schnelleren Form ausgelobt wird, solltest du kritisch betrachten. Denn deine Unterlagen müssen geprüft werden und die Genehmigung muss erfolgen. Und das ist nicht nach ein paar Minuten erledigt.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Ich bin Kunde bzw. Kreditnehmer durch Check24 geworden, ich habe den Kredite24 sofort Kredit in Anspruch genommen. Einfach weil dieser unmittelbar bearbeitet wird und gleichermaßen auch genauso schnell aufs Konto überwiesen wird.

Doch trotz aller Ansagen, Versprechen und Angaben, kann es nie exakt bestimmt werden, wenn jetzt z.B. du das Geld auf deinem Konto haben wirst. Dafür stellt die Kreditbeantragung einfach ein viel zu individuelles Ding dar.

Das habe ich jetzt erst vor kurzem wieder erfahren müssen, wie sehr sich die Angaben vom Anbieter zur Realität unterscheiden können, weil jeder Fall doch irgendwie ein Einzelfall oder vielleicht besser ausgedrückt, ein Individualfall ist.

Sind deine Unterlagen vollständig und unterschrieben bei dem Kreditgeber vorliegend und fällt die Prüfung deine Unterlagen dann positiv aus, kommt es zur Anweisung der Auszahlung bzw. Überweisung.

Dieser Vorgang, wie ein Zahnrad in das andere greift, gewährleistet in der Regel, dass der Kreditnehmer oder die Kreditnehmerin nach nur wenigen Tagen, die Kreditsumme auf dem Konto hat.

Beachte jedoch, ob der Kredit, für den du dich entschieden hast, auch direkt von Check24 ist oder es sich um ein Kredit der Partnerbanken handelt. Denn schließlich ist Check24 ja ein Vergleichsportal, und zwar das größte in Deutschland, nach eigener Aussage.

Kommentar

Kredit beantragt und noch heute auf dem Konto solltest du nicht als Orientierung nutzen. Das funktioniert in der Regel nicht und ist nur die klassische Werbesprache.

Plane immer 2 bis 3 Tage ein. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Auch dann, wenn du dir ein Angebot aussuchst, dass als besonders schnell beschrieben wird.

Es gibt sehr viele Faktoren, die genau ineinander greifen müssen, damit ein Kredit sehr schnell bearbeitet werden kann. Und das tun diese Faktoren in der Regel nie.

Tag der Beantragung, Uhrzeit, Kreditsumme, Kreditart und deine Bonität sind hier wichtig. Aber auch, wie schnell du alle Unterlagen bereitstellst, wie schnell ein Mitarbeiter der Bank die prüfen kann und wie schnell deine Bank im Anschluss den Kredit auf dein Konto bucht.

In der Regel klemmt es an einigen Stellen, sodass du mit 2 oder 3 Tagen Bearbeitungszeit meist recht gut beraten bist. Und das ist auch eine Zeit, die man sich für eine Kreditaufnahme nehmen sollte.

CHECK24 ist ein guter Anbieter für einen Vergleich. Du bist dort definitiv gut aufgehoben und das Angebot ist empfehlenswert. Probiere es aus. Wenn du dir ein Angebot erstellen lässt, ist das ja noch nicht bindend. Du kannst also nichts falsch machen.

Kommentar

CHECK24 hat einen sehr guten Kreditvergleich. Da hast du auf jeden Fall schon mal eine gute Wahl getroffen.

Eine endgültige Kreditentscheidung kriegst du aber immer erst dann, wenn du dir ein Angebot von dem jeweiligen Anbieter holst, es dir anschaust und dich dann dafür entscheidest.

Dann weißt du, was du erwarten kannst und ob du den Kredit so erhältst, wie du es dir wünschst. Es steht immer da, dass alles recht schnell geht. Ich würde aber nicht zu knapp kalkulieren.

Plane einfach ein, dass es etwa in Summe 3 bis 4 Tage dauert und dann bist du gut dabei. Dann verpasst du nichts, es geht auch nichts verloren und du kannst deine ganzen Dinge alles in Ruhe planen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 16 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

CHECK24 hat nichts mit der Kreditvergabe zu tun. Und damit auch nichts mit der Zeit, die verstreicht, bis das Geld auf deinem Konto ist. Da musst du differenzieren.

CHECK24 bietet dir nur einen Vergleich an. Den Kredit beantragst du dann bei der Bank, die du ausgesucht hast. Und die legt auch fest, wie lange es dauert.

Du musst, wenn es schnell gehen soll, ein Angebot nutzen, dass als Digitalkredit funktioniert. Und dann müssen auch dein Kreditwunsch und deine Bonität zu einer schnellen Bearbeitung passen.

Achte bei der Auswahl des Kredites nicht auf die Geschwindigkeit. Es gibt deutlich wichtigere Aspekte, die du unbedingt berücksichtigen musst.

Kommentar

Die Bearbeitungszeit bei einem Kredit ist immer ein heikles Thema. Da werden mitunter Angaben gemacht, die nie und nimmer eingehalten werden können.

Im Kleingedruckten steht dann auch, dass die Bearbeitungszeit variabel sein kann. Aber das Wort "schnell" wird trotz allem in nahezu jedem Angebot benutzt.

Es lohnt nicht, den Kredit nach seiner vermeintlich schnellen Bearbeitung auszuwählen. Das kann nur schief gehen.

Keine Bank sagt eine verbindliche Bearbeitungszeit voraus. Das geht gar nicht, da keine Bank weiß, welche Voraussetzungen der Kunde für die Kreditaufnahme hat. Und daher kann auch nicht im Vorfeld festgelegt werden, wie lange die Bearbeitung dauert.

Eine Auszahlung am selben Tag der Beantragung ist nahezu unmöglich. Außerdem bedeutet Auszahlung nicht gleichermaßen, dass das Geld auch direkt auf dem Konto des Kunden verbucht wird. Die Hausbank des Kunden kann dafür mitunter einige Stunden Zeit benötigen. Und mit etwas Pech wird das Geld sogar erst am nächsten Tag gebucht.

Kommentar

Du weißt, dass CHECK24 nur der Vergleichsrechner ist. Und der hat nichts mit der Geschwindigkeit der Kreditvergabe zu tun.

Nur die Bank, die du am Ende für den Kredit auswählst, hat Einfluss darauf. Und natürlich du selbst. Denn deine Mitarbeit ist bei der Kreditaufnahme wichtig.

Soll es schnell gehen, brauchst du einen digitalen Kredit, wie ihn beispielsweise die Postbank schon seit Jahren anbietet. Da muss nichts in Papierform gemacht werden. Und die Legitimierung erfolgt über das Video Ident Verfahren.

Bei einem solchen Angebot und deiner schnellen Mitarbeit sowie einer sehr guten Bonität kann die Bearbeitungszeit bei einem oder zwei Tagen liegen. Alle anderen Kredite dauern länger. Da musst du noch mal einen oder zwei Tage mehr einplanen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                Smava
                                84 Klicks (25,07 %)
                                Sigma Kreditbank
                                57 Klicks (17,01 %)
                                Von Essen Bank
                                55 Klicks (16,42 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                48 Klicks (14,33 %)
                                Bon Kredit
                                26 Klicks (7,76 %)