Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekommt man einfach Kredit als Leiharbeiter?

Einklappen
X

Wo bekommt man einfach Kredit als Leiharbeiter?

"Nur" als Leiharbeiter einen Job zu finden, das habe ich mir bestimmt nicht ausgesucht. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Eines schönen Tages wird mir der Einstieg in die Stammbelegschaft sicherlich gelingen. Leider hilft mir die Zukunftsperspektive nicht beim Kredit.

Alle mir bekannten Banken rufen (sinnbildlich gesprochen) den Sicherheitsdienst, wenn Leiharbeiter Kreditwünsche äußern. Fair ist das nicht.

Gehört habe ich jetzt von Kollegen, dass nicht jede Bank Vorbehalte gegen Leiharbeiter hat. Damit stelle ich die Frage, wo bekommt man einfach Kredit als Leiharbeiter?

Ich möchte weder einen Kredit mit Bürge noch könnte ich meinen Kredit mit hohen Sachwerten zusätzlich sichern. Alles was ich habe, ist mein Einkommen zur Kreditsicherung.

Unsere Firma zahlt nach Tarif und ich arbeite in Vollzeit. Über die Pfändungsfreigrenzen komme ich mit meinem Einkommen hinaus.

Bares Geld habe ich unter dem Strich jeden Monat gut 1400 Euro. Ganz ordentlich als Junggeselle ohne Kinder.

Das müsste doch auch ausreichen, damit ich - wie jeder andere auch - einen fairen Kredit erhalte. Meine Schufa ist übrigens blütenweiß.

Altschulden oder Mahnungen habe ich nicht. Benötigt würde der Kredit zur Renovierung.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

die Leiharbeit ist für mich die moderne Form der Sklaverei, wenn du mich fragst. Im Bereich der Finanzierungswünscht stößt du natürlich auf jede Menge erheblichen Widerstand von Seiten der Kreditinstitute.

Wenn du gegenüber der Banken keine Sicherheiten vorweisen kannst bzw. möchtest, dann wirst du es sehr schwer haben ein Darlehen zu erhalten. Auch bei Anbietern, welche eine schufafreie Finanzierung anbieten, wird sich an diesem Umstand nichts ändern.

Das Problem sind weniger deine Finanzen, sondern vielmehr den befristete Anstellung, die für eine Bank zum Risiko wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      515 Klicks (49,52 %)
      Sigma Kreditbank
      119 Klicks (11,44 %)
      Kredit-Berater.info
      79 Klicks (7,60 %)
      Von Essen Bank
      74 Klicks (7,12 %)
      Bon Kredit
      55 Klicks (5,29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      41 Klicks (3,94 %)

Ich verurteile ebenfalls die Leiharbeit. Damit können Arbeitnehmer nicht in die Zukunft planen, stets müssen Sie damit rechnen, dass Ihnen gekündigt wird.

Das sind natürlich keine guten Voraussetzungen für einen Kredit. Bevor Banken einen Kredit genehmigen, prüfen Sie die Bonität des Kunden.

Dabei gibt es feste Bedingungen die vom Kreditnehmer erfüllt werden müssen. Neben dem regelmäßigen Einkommen, muss die Schufa sauber sein.

Darüber hinaus verlangt die Bank einen unbefristeten Arbeitsvertrag der mehrere Monate bestehen sollte. Mit so einem festen Arbeitsvertrag hat die Bank die Sicherheit, dass der Kunde den Kredit auch bezahlen kann.

Mit Kreditsicherheiten könnten Sie Ihre Kreditchancen durchaus erhöhen. Aber Sie schreiben, dass Sie keinen Bürgen und auch ansonsten keine Sicherheiten wie eine beleihbare Versicherung oder eine Immobilie haben.

Ich weiß jetzt nicht wie lange Ihr Arbeitsvertrag läuft. Eventuell könnte ein Kredit dann genehmigt werden, wenn er innerhalb dieses Vertrages bezahlt werden kann.

Beispielsweise läuft ein Kredit zwei Jahre, dann müsste innerhalb dieser Zeit der Kredit bezahlt werden. Allerdings ergeben sich dann hohe Kreditraten.

Demnach wie hoch Ihr Kreditwunsch ist, wäre vielleicht Ihr Dispo eine Option. Ihre Hausbank sieht ja dass regelmäßig Geld eingeht und könnte Ihnen einen Dispo bereitstellen.

Sie sollten aber dazu beachten, dass die Überziehungszinsen hoch sind und der Dispo eigentlich nur als finanzielle Überbrückung angesehen wird.

Viele Banken genehmigen bis zu drei Netto-Monatsgehälter.

Kommentar

Nun Leiharbeiter sind nicht gerade die auserwählten Kunden bei Banken. Der Grund ist meist im befristeten Arbeitsverhältnis zu suchen.

Ich finde die Leiharbeit auch nicht richtig. Da haben Menschen doch keine Zukunftsperspektive. In die Zukunft planen kann man da ja nicht.

Banken wollen Sicherheiten sehen wenn Sie einen Kredit genehmigen. Das ist das regelmäßige Einkommen, das aus einer festen Anstellung kommt.

Ein festes Arbeitsverhältnis bietet der Bank die Gewissheit, dass der Kredit auch bezahlt werden kann. Gibt es nun einen befristeten Arbeitsvertrag so kann der Kreditnehmer jederzeit auf der Straße stehen.

Der Kreditausfall scheint da schon vorprogrammiert. Im Grunde genommen erfüllen Sie die Voraussetzungen für einen Kredit.

Das Einkommen ist ausreichend und die Schufa sauber. Lediglich Ihr Arbeitsvertrag ist nicht passend.

Normalerweise verlangt die Bank dann Sicherheiten, wie etwa ein Bürge oder Sachsicherheiten. Das könnte eine Immobilie sein oder eine beleihbare Versicherung mit entsprechendem Rückkaufswert.

Wer das nicht nachweisen kann, dem bleibt nur die Möglichkeit den Kredit innerhalb der Befristung zu bezahlen. Ich weiß ja jetzt nicht wie lange Ihr Arbeitsvertrag läuft.

Sollten es zwei Jahre sein, so müsste der Kredit dann in dieser Zeit bezahlt werden. Daraus ergeben sich dann aber hohe Kreditraten.

Eine andere Möglichkeit wäre beispielsweise ein Dispo. Wenn regelmäßig Geld auf Ihr Konto eingeht, könnte Ihre Bank Ihnen einen Dispo einrichten.

Allerdings ist der recht teuer, aber vielleicht können Sie ihn kurzfristig wieder tilgen. Oft genehmigen Banken bis zu drei Nettomonatsgehälter.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
          Smava
          515 Klicks (49,52 %)
          Sigma Kreditbank
          119 Klicks (11,44 %)
          Kredit-Berater.info
          79 Klicks (7,60 %)
          Von Essen Bank
          74 Klicks (7,12 %)
          Bon Kredit
          55 Klicks (5,29 %)