Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag - bei wem beantragen?

Einklappen
X

Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag - bei wem beantragen?

Eigentlich hatte ich mir die Sache mit meinem Kredit deutlich leichter vorgestellt. Meine Schufa ist sauber, für meinen Arbeitgeber arbeite ich jetzt schon in "Runde zwei".

Mein erster Arbeitsvertrag war auf 6 Monate befristet, der wurde nun um 12 Monate verlängert. Anschließend gehe ich mindestens von einer erneuten Verlängerung oder sogar der Entfristung aus.

Wenn nicht, wäre das natürlich kein Beinbruch. Der Blick auf den Stellenmarkt beweist, meine Qualifikationen sind gesucht.

Klappt es bei diesem Arbeitgeber mit der Entfristung nicht, dann bestimmt beim nächsten Job. Mein Einkommen sehe ich auf jeden Fall langfristig als gesichert an.

Trotzdem macht mir meine Hausbank Schwierigkeiten. Dispo kein Problem, aber einen Ratenkredit über einen längeren Zeitraum, den will man mir nicht bewilligen.

Damit werde ich mich nicht abfinden und suche deshalb seriöse Alternativen. Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag, bei wem beantragen, frage ich Sie.

Welche Bank orientiert sich an den Gegebenheiten der modernen Arbeitswelt? Was ich übrigens nicht möchte, ist es einen Bürgen zu benennen.

Probleme mit der Bürgschaft habe ich, da ebenso mein Umfeld in Leiharbeit und Zeitarbeit beschäftigt ist. So ist halt der Arbeitsmarkt der Gegenwart und damit nicht als "solvent" gilt.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    ein befristeter Arbeitsvertrag ist natürlich kein Pluspunkt bei der Kreditvergabe, allerdings muss dieser Punkt auch nicht gerade negativ sein. Immerhin hast Du für einen ganz bestimmten Zeitraum eine gewisse Planungssicherheit bei Deinem Einkommen.

Wichtiger ist in diesem Zusammenhang Deine Bonität. Wenn Deine Bank Dir einen Dispo einräumt scheint die Bonität nicht sonderlich schlecht zu sein deshalb verstehe ich auch nicht, warum es bei dem Kredit Probleme gibt.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Bank bei dem Dispo mehr verdient als bei einem normalen Kredit. Ich an Deiner Stelle würde mich also eher von der Hausbank weg bewegen und stattdessen im Internet ein Kreditvergleichsportal aufsuchen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (29,31 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,38 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,66 %)
      Von Essen Bank
      16 Klicks (13,79 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,45 %)

Banken verhalten sich bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag mehr als zurückhaltend. Die meisten Banken vergeben dann überhaupt keinen Kredit.

Kreditchancen haben Sie, wenn Sie den Kredit innerhalb Ihrer Befristung bezahlen können. Das allerdings können nicht viele, da dann oft die Raten sehr hoch sind.

Dennoch gibt es mehrere Möglichkeiten zu einem Kredit zu kommen. Die sicherste Variante ist ein solventer Bürge der zweiter Kreditnehmer.

Der andere Weg führt zum Kreditportal Auxmoney. Dort bewilligen nicht Banken den Kredit sondern private Anleger.

Die Bedingungen sind nicht ganz so streng wie bei Banken. Trotzdem achten aber auch die Anleger auf Bonität.

Bringen Sie Ihren Kreditwunsch nachvollziehbar vor und geben Sie Hinweise wie Sie den Kredit zurückbezahlen möchten oder können.

Kommentar

Wenn du nur eine befristete Arbeitsvertrag hast, kannst du den Kredit nicht alleine beantragen. Das ist erstmal wichtig. Denn ohne feste Anstellung bekommst du leider keinen Kredit .

Wenn du dann einen Bürgen hast oder noch besser einen zweiten Antragsteller, kannst du den Kredit überall beantragen. Hast du einen zweiten Antragsteller, empfehle ich, den Kredit so aufzunehmen, dass der zweite Antragsteller als Haupt Kreditnehmer in Erscheinung tritt .

Ansonsten bekommst du den Kredit leider nicht alleine. Wenn du dich solvent einschätzt, schätzen die Banken das anders ein. Sie wollen den festen Arbeitsvertrag. Und ohne diese festen Arbeitsvertrag gibt es leider keinen Kredit.

Aber vielleicht hast du jemanden, der dich unterstützt und dann ist alles gut.

Kommentar

Banken vergeben keinen Kredit, wenn der Kreditnehmer lediglich einen befristeten Arbeitsvertrag hat. Banken sehen diese Kreditvergabe als Risiko und lehnen ab.

Sie sind zwar sehr optimistisch was Ihre berufliche Zukunft betrifft, dennoch setzen Banken auf schriftliche Zusagen. Es kann immer etwas dazwischen kommen, was dazu führt, dass der Arbeitsvertrag nicht verlängert wird.

Sie haben Kreditchancen, wenn Sie den Kredit innerhalb der Befristung bezahlen können. Demnach wie hoch die Kreditsumme ist, dürften sich daraus aber hohe Raten ergeben.

Das liegt dann in Ihrem Ermessen, ob Sie dann diese Durststrecke mit hohen Raten gehen wollen. Ansonsten erhöhen Sie Ihre Kreditchancen mit einem solventen Bürgen.

Wie Sie ja bereits angedeutet haben, ist die Suche nach einer entsprechenden Person aber nicht einfach. Vielleicht sollten Sie bei den privaten Krediten von privat umsehen.

Dazu gibt es zwei große Portale Smava und Auxmoney. Dort vergeben keine Banken den Kredit, sondern private Anlegern.

Dennoch müssen Sie die Anleger überzeugen, dass ein Kredit genehmigt wird. Denn Geld haben auch diese Investoren nicht zu verschenken

Vielleicht legen Sie ein Profil an und bringen Ihren Kreditwunsch vor. Smava oder Auxmoney prüft Ihr Profil und schaltet es gegebenenfalls frei.

Dann können die Anleger Gebote darauf abgeben. Je ausführlicher und nachvollziehbarer Sie die Rückzahlung des Kredites angeben, umso größer dürften Ihre Chancen sein.

Kommentar

• Hallo esvitap,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Du wirst dich wohl oder übel mit den Gepflogenheiten deiner Hausbank abfinden müssen, wenn du keinen Bürgen zur Kreditaufnahme hinzuziehen willst. Denn ein festes Einkommen ist bei jeder Bank Grundvoraussetzung für die Kreditaufnahme.

Es ist verständlich, dass du dich über die Art und Weise deiner Hausbank ärgerst. Aber sie wirft einen völlig anderen Blick auf deine berufliche Situation, als du es selbst tust.

Du gehst davon aus, dass dein Chef dich weiter beschäftigt und einen unbefristeten Arbeitsvertrag vergibt. Und was passiert, wenn er es nicht tut?

Bekommst du dann wirklich sofort einen neuen Job? Der genau so gut oder besser bezahlt wird, als der aktuelle Job, der für den Kredit als Rechengrundlage dient? Bei dem du genau so hohe Lebenshaltungskosten hast wie aktuell?

Fragen, die niemand beantworten kann und die dazu führen, dass keine Bank den Kredit ohne einen Bürgen genehmigen würde. Weder deine Hausbank, noch eine andere Bank.

Ich möchte dir noch ein andere Beispiel nennen. Gehen wir davon aus, dass du krank wirst und nicht arbeiten kannst. Dein befristeter Vertrag läuft aus und du kannst keine neue Stelle annehmen. Das kann passieren, auch wenn wir das mal nicht hoffen wollen.

Auch dann hast du deutlich weniger Geld und kannst den Kredit nicht zurückzahlen. Niemand weiß, wann du wieder arbeiten kannst, was die Lage noch komplizierter macht.

Anders sieht es da aus, wenn du eine Festanstellung hast. Auch hier kannst du krank werden. Der Arbeitgeber zahlt aber erst einmal 6 Wochen lang weiter dein normales Einkommen.

Dann übernimmt die Krankenkasse und zahlt dein Einkommen weiter. Auch wenn es etwas geringer ausfällt, so liegt es doch noch deutlich über den Geldern, die du als Arbeitsloser erhalten würdest.

Außerdem ist dein Job sicher und du kannst nach der Krankheit wieder zurückkehren und für das alte Geld arbeiten. Eine Sicherheit, die du aktuell nicht hast, auf die die Banken aber einen großen Wert legen.

Benötigst du den Kredit jetzt dringend, musst du einen Bürgen haben. Wenn du aber noch Zeit hast, dann warte, bis du eine Festanstellung vorweisen kannst, in der du seit mindestens drei Monaten gebunden bist. Dann klappt es auch ohne einen Bürgen.

Kommentar

Für eine Bank sind Sie leider immer noch befristet bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt. Ähnliche Probleme haben Angestellte, die bei Zeitarbeitsfirmen beschäftigt sind.

Ein Kredit ist für Sie dadurch nur bedingt möglich. Ich weiß aber von einem guten Freund, dass auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney Arbeitnehmer mit einem befristeten Arbeitsvertrag mit Krediten bedient werden.

Sobald Sie sich als Kreditnehmer bei Auxmoney registriert haben, können Sie sofort einen Kreditantrag stellen. Sie können 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Alle Kreditvoraussetzungen werden bei Auxmoney online geprüft. Auch das Videoidentverfahren kommt bei der Kreditvergabe zum Einsatz.

Wenn Sie gute Kreditvoraussetzungen haben, erhalten Sie auch einen günstigeren Zinssatz. Die Auszahlung des Kredits erfolgt auf das angegebene Girokonto.

Als Sicherheit zählt bei Auxmoney nur Ihr monatliches Einkommen.

Kommentar

Guten Tag,

einen Kredit aufzunehmen, solltest du dir niemals als leichte Aufgabe vorstellen, sondern dieses komplexe Thema mit dem entsprechend notwendigen Respekt behandeln. Nachteilig ist natürlich, dass du dich weiterhin in einem befristeten Arbeitsverhältnis befindest.

Die wird die Bank dazu veranlassen, dich um die Einreichung von Sicherheiten, wie zum Beispiel einen Bürgen, bitten. Wenn du es schaffst, das Darlehen innerhalb der nächsten 12 Monate zurückzubezahlen, sollte der Bewilligung eigentlich nichts im Weg stehen.

Kommentar

Wenn Sie keinen Bürgen auftreiben können, bleibt Ihnen im Grunde genommen nur eine Möglichkeit. Sie müssen eine Bank finden, die Kredite mit einer Laufzeit unter einem Jahr anbietet.

Die Laufzeit des Kredits muss kürzer als die des Arbeitsvertrags sein, damit die Tilgung des Darlehens gesichert ist. Im Moment fallen mir da nur die Targobank und BNP Paribas, die frühere Von Essen Bank, ein, die solche Kredite vergeben.

Aus der besonderen Situation ergibt sich ein weiteres Problem. Durch die kurze Laufzeit werden die Monatsraten sehr hoch.

Sie können sich daher nur kleinere Summen leihen. Für 3.000 Euro über 12 Monate müssten Sie beispielsweise mindestens 250 Euro/Monat abzahlen.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Durch die Befristung wirst Du von den Banken angesehen wie ein Arbeitnehmer einer Zeitarbeitsfirma. Ein Kredit ist dadurch bei einer Online- oder Filialbank normalerweise nicht erhältlich.

Du kannst aber versuchen, dass Du Dich bei Auxmoney als Kreditnehmer anmeldest. Zum Kreditantrag gehört auf diesem Kreditmarktplatz ein schriftliches Kreditprojekt.

Du kannst in diesem Kreditprojekt genau schildern, für welchen Zweck der Kredit benötigt wird. Auch der Umstand, dass Dein Arbeitsvertrag schon zum zweiten Mal verlängert wurde, gehört da rein.

Mit ein wenig Glück wird Dein Kredit finanziert und Dein Arbeitsvertrag hoffentlich irgendwann entfristet.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                      Smava
                      34 Klicks (29,31 %)
                      Sigma Kreditbank
                      19 Klicks (16,38 %)
                      Kredit-ohne-Schufa.de
                      17 Klicks (14,66 %)
                      Von Essen Bank
                      16 Klicks (13,79 %)
                      Bon Kredit
                      4 Klicks (3,45 %)