Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekommt man Kredit mit 1 Lohnabrechnung?

Einklappen
X

    Wo bekommt man Kredit mit 1 Lohnabrechnung?

    Hoffentlich können Sie mir bei meinem Problem helfen. Wo bekommt man Kredit mit 1 Lohnabrechnung?

    Die Situation ist folgende, ich musste meinen Arbeitsplatz wechseln. Dazu war obendrein ein Umzug nötig.

    Nun sind alle Reserven aufgebraucht, aber noch immer einige Rechnungen offen. Insgesamt 1250 Euro müsste ich dringend bezahlen.

    Zusammen mit dem Umzug, habe ich die Bank gewechselt. Kredit (Dispo) bekomme ich bei der neuen Bank frühestens nach drei Monaten.

    So komme ich leider nicht weiter. Von Freunden kann ich mir hier auch nicht so viel Geld leihen, außerdem wäre das peinlich.

    Dennoch läuft die Zeit davon, auf Mahngebühren oder Ärger kann ich gut verzichten. Eine Lohnabrechnung habe ich schon bekommen.

    Dieser Einkommensnachweis muss einfach ausreichen. Was würden Sie mir raten?

    Bei welchem Kreditgeber bekommt man Kredit während der Probezeit, obwohl nur eine Lohnabrechnung vorhanden ist? Für gute schnelle Tipps bedanke ich mich.

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ich kenne keine Bank und auch keinen Vermittler, der in einer solchen Situation helfen kann. Während der Probezeit ist keine ausreichend hohe Kreditwürdigkeit vorhanden.

    Und eine Lohnabrechnung reicht auch nicht aus. Verlangt werden mindestens drei Abrechnungen, die aus einer Festanstellung ohne zeitliche Begrenzung stammen.

    Es wäre besser gewesen, vor dem Umzug und dem Wechsel des Arbeitsplatzes die Finanzen zu checken und gegebenenfalls über eine Finanzierung nachzudenken. Im Nachgang ist das immer etwas schwierig.

    Du müsstest jetzt mit deinen Gläubigern reden, die Situation erklären und um Aufschub bitten. Das ist immer besser, als alles schleifen zu lassen und zu hoffen, dass nichts passiert. Und dann in zwei Monaten nach einem regulären Kredit suchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      433 Klicks (33,91 %)
      Sigma Kreditbank
      240 Klicks (18,79 %)
      Von Essen Bank
      177 Klicks (13,86 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      123 Klicks (9,63 %)
      Bon Kredit
      41 Klicks (3,21 %)

      Kredite sind in der Probezeit oder bei erst kurz andauernden Arbeitsverhältnissen sehr schwer erhältlich. Ich habe dies erst vor einem Jahr, am eigenen Leib zu spüren bekommen.

      Meine Hausbank hat nach einem Arbeitsplatzwechsel freundlich abgewunken, als ich in den ersten drei Monaten einen Kredit wollte.
      Es hat sie nicht interessiert, dass ich schon 20 Jahre Kunde bei dieser Bank bin.

      Geholfen haben mir die privaten Geldgeber von Auxmoney. Auf dem Kreditmarktplatz konnte ich auch mit einem befristeten Arbeitsvertrag einen Kredit von 2000 Euro aufnehmen.

      Den Kreditantrag habe ich nach der Registrierung auf dem Portal im Internet online gestellt. Die Onlineformulare waren leicht verständlich.

      Der Kredit ist allerdings etwas teurer als ein klassischer Ratenkredit. Immerhin konnte ich meine Schulden pünktlich zurückzahlen.

      Kommentar


        Eine Lohnabrechnung reicht für die Kreditaufnahme nicht aus. Du musst schon mindestens drei Lohnabrechnungen haben und zudem eine feste Anstellung bei deinem Arbeitgeber nachweisen können. Ansonsten musst du dich leider noch ein wenig mit dem Kredit gedulden.

        Und gehen kannst du das nur dann, wenn du einen Bürgen hast. Nimmst du den Kredit nicht alleine auf, dann hast du jemanden, der dich absichert. Und dann sehen die Banken das auch alles ein wenig entspannter.

        Dann kannst du versuchen, den Kredit bei jeder Bank zu beantragen. Wenn ein Bürge als Sicherheit reicht, wird dir jede Bank den Kredit geben.

        Aber alleine bekommst du ihn nicht. Dafür reicht deine eine Lohnabrechnung nicht aus.

        Kommentar


          Eine Lohnabrechnung reicht für die Kreditaufnahme nicht aus. Du benötigst mindestens drei Abrechnungen, die aus einer festen Anstellung stammen.

          Geduld ist daher zuerst einmal dein Begleiter. Auch wenn du diese aktuell nicht hast.

          Kannst du nicht mit den monatlichen Raten, die du für den Kredit aufbringen würdest, die Schulden bezahlen? Dann kannst du dir doch den Kredit sogar sparen?

          1250 Euro als Kredit ist nicht viel Geld. Und auch Schulden in dieser Höhe sind noch kein Beinbruch.

          Die lassen sich noch in den Griff bekommen, sodass du dir da wenige Gedanken drum machen musst. Einfach ein wenig sparen und vor allen Dingen mit den Gläubigern sprechen.

          Regele das mit den Gläubigern und vereinbare Ratenzahlungen. Das geht immer irgendwie.

          Wenn du das nicht willst, musst du warten, bis du deine feste Anstellung bekommst und drei Monate in der festen Anstellung gearbeitet hast. Aktuell bist du wahrscheinlich noch in der Probezeit.

          Und dann kannst du deinen Kredit beantragen. Oder aber den Dispo nutzen, der dir dann ebenfalls zugesprochen wird.

          Mein Tipp für die Zukunft: Bank und Arbeitgeber nie gleichzeitig wechseln. Auch bei einem Umzug ist es in der heutigen Zeit nicht mehr notwendig, dass die Hausbank direkt vor der Tür eine Filiale betreibt.

          Kommentar


          • Hallo Capoeira212,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            Ich muss dir sagen, dass deine Ausgangssituation nicht sehr günstig ist. Du hast nicht nur den Arbeitgeber gewechselt, sondern auch die Bank.

            Das Problem dabei ist, dass die neue Bank über dich noch nicht Bescheid weiß, dass du für sie noch ein weißes Blatt Papier bist. Das macht die Suche nach einem Kreditgeber nicht einfach.

            Eine der Konsequenzen ist die, dass du erst nach drei Monaten einen Dispo eingeräumt bekommst. Die Suche nach einem Kreditgeber ist auch deswegen schwierig, weil du einen neuen Arbeitgeber hast.

            Wenn man lange bei einem Arbeitgeber beschäftigt ist, dann gibt das der Bank eine gewisse Sicherheit. Je länger man bei seinem Arbeitgeber ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit einer Arbeitslosigkeit.

            Für eine Bank bedeutetet das ein sicheres Einkommen. Ein sicheres Einkommen ist wiederum die Voraussetzung dafür, dass man die Tilgungsraten problemlos bezahlen kann.

            Wenn man aber arbeitslos wird, dann muss man mit finanziellen Einschnitten rechnen. Man bekommt während der Arbeitssuche zwar eine finanzielle Unterstützung, aber die ist nicht so hoch wie das Arbeitseinkommen.

            Für eine Bank ist eine mögliche Arbeitslosigkeit daher ein Risiko. Genau aus diesem Grund vergeben die Banken bei einem Probearbeitsverhältnis keine Kredite.

            Ein Probearbeitsverhältnis dient dazu, dass sich ein Arbeitgeber den Arbeitnehmer im Betrieb ansehen kann, seine Arbeitsleistung aus nächster Nähe bewerten kann. Nur wenn der Arbeitgeber überzeugt ist, wird der Arbeitnehmer übernommen.

            Es kann aber auch dann noch zu einer Ablehnung kommen. Das ist dann der Fall, wenn dem Arbeitgeber ein Kunde wegbricht und er Personal einsparen muss. In einem solchen Fall muss dann der Arbeitnehmer im Probearbeitsverhältnis das Unternehmen verlassen, auch wenn er gut gearbeitet hat und mit dem Chef gut zurechtgekommen ist.

            Das ist der Grund warum Banken warten, bis man eine Festanstellung mit Arbeitsvertrag nachweisen kann. Vorher vergeben sie keinen Kredit.

            In einem solchen Fall hilft nur noch ein liquider Bürge, der gegenüber der Bank für den Kredit bürgt. Allerdings sind Bürgen schwer zu finden, da kaum jemand eine solche Haftung übernehmen möchte.

            Eine Alternative ist ein Kredit von Privat an Privat. Bei einem privaten Kreditgeber kannst du auch während des Probearbeitsverhältnisses einen Kredit bekommen, allerdings zu höheren Zinsen.

            Privatkredite werden im Internet vermittelt, zum Beispiel bei Auxmoney.

            Kommentar


              Damit du deine Rechnungen bezahlen kannst, eignet sich ein Ratenkredit von einer Bank. Grundsätzlich erfüllst du alle Voraussetzungen, damit du einen Bankkredit bekommst.

              Du bist volljährig, hast ein eigenes Arbeitseinkommen und ich gehe davon aus, dass auch deine Schufa in Ordnung ist. Das Problem ist aber, dass du noch in der Probezeit bist.

              Die Banken vergeben keine Kredite, solange man noch in der Probezeit ist. Erst wenn diese abgelaufen ist und man übernommen wurde bekommt man einen Kredit.

              Vielleicht hast du mit einem privaten Kreditgeber mehr Glück. Privatkredite findest du beim Kreditvermittler Auxmoney.

              Kommentar


                Hallo,
                also in der Regel sind ja die letzten drei Lohnabrechnungen erforderlich, damit der Kreditgeber die Konstanz des Arbeitseinkommens sowie auch der Arbeitsstellung an sich einschätzen kann. Diese Konstanz war bei Dir in der letzten Zeit jedoch nicht immer gegeben, sodass Du einen entsprechenden Kreditgeber benötigst.

                Du kannst hierfür ein Kreditvergleichsportal nutzen. Meiner Erfahrung nach bringt Smava diesbezüglich die besten Ergebnisse.

                Ich habe über Smava schon eine Bank gefunden, die einen Kredit auch mit einer einzigen Lohn- und Gehaltsabrechnung vergeben hat. Die letzte Lohnabrechnung war hierfür erforderlich, allerdings brauchte ich diesbezüglich auch noch weitergehende Unterlagen in Form von Sicherheiten, damit es letztlich geklappt hat.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße

                Kommentar


                  Während der Probezeit, in der du dich noch befindest, ist keine Kreditaufnahme möglich. Du hättest vor deinem Umzug, dem Kontowechsel und dem Arbeitsplatzwechsel den Kredit beantragen müssen.

                  Nun musst du dich gedulden. Bis die Probezeit vorbei und du mindestens drei Abrechnungen hast, die aus einer unbefristeten Anstellung stammen. Vorher wäre der Kredit nicht möglich.

                  Du könntest maximal versuchen, mit einem Bürgen das Ganze zu beschleunigen. Aber auch dann wird es sehr schwer werden.

                  Kommentar


                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

                    Du hättest den Kredit vor dem Arbeitsplatzwechsel und vor dem Umzug aufnehmen müssen. Auch der Bankwechsel ist natürlich problematisch, wenn im Anschluss sofort ein neuer Kredit gesucht wird.

                    Hättest du das Ganze vor diesen großen Umbruch in deinem Leben getan, dann hättest du bequem den passenden Kredit gefunden. Jetzt wird es natürlich sehr sehr schwierig.

                    Einerseits, weil du nur eine Lohnabrechnung hast und auf der anderen Seite, weil diese Lohnabrechnung auch noch aus der Probezeit stammt. Normalerweise kannst du jetzt keinen Kredit aufnehmen.

                    Probezeit ist keine Zeit für eine Kreditaufnahme. Vielleicht hast du einen Bürgen oder du hast jemanden, der für dich die Verantwortung übernimmt und den Kredit aufnimmt. Dann könnte es klappen.

                    Aber ansonsten musst du noch mindestens drei Monate nach Beendigung der Probezeit warten, bis ein Kredit wieder möglich ist.

                    Kommentar


                      – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

                      Kommentar


                        Hallo,
                        manchmal läuft es im Leben einfach sehr unglücklich. Du hast eine Umbruchphase hinter Dir und möchtest jetzt Konstanz hereinbekommen, Dies ist bei vielen Menschen nur mit einem Kredit möglich, sodass Du diesbezüglich auch nicht allein da stehst.

                        Das Kreditangebot ist überaus vielfältig und dementsprechend sehe ich bei Dir auch sehr gute Chancen, dass Du auch mit nur einer einzigen Lohnabrechnung einen Kredit erhalten kannst. Viele Kreditgeber möchten heutzutage statt der Lohn- und Gehaltsabrechnung in dreifacher Form lieber Kontoauszüge sehen.

                        Wenn Du an einen derartigen Kreditgeber gerätst musst Du statt der üblichen 3 Gehaltsabrechnungen nur eine einzige einreichen, dafür jedoch die Kontoauszüge der letzten drei Monate.

                        Ob dies für Dich jetzt eine bessere Lösung oder nicht kann ich an dieser Stelle hier nur schwerlich beurteilen. Falls dies jedoch keine gute Alternative darstellen sollte gibt es immer noch den Kredit von Privat.

                        Bei dieser Kreditvariante ist eine Privatperson Dein Kreditgeber und Du kannst selbst mit dieser Person ausverhandeln, welche Unterlagen benötigt werden oder nicht. Größere Chancen auf einen Kredit ergeben sich dadurch zwar nicht, aber es ist immerhin eine interessante Alternative.

                        Eine weitere Alternative wäre der vollständig elektronische Kredit mit Kontoeinsicht.

                        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                        viele Grüße

                        Kommentar


                        • Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 4 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

                          Eine Lohnabrechnung ist bei der Kreditaufnahme zu wenig. Da werden die Banken nicht mitmachen.

                          Sie möchten mindestens drei Lohnabrechnungen sehen. Viele Banken sogar sechs Lohnabrechnungen. Je nachdem, welchen Kredit du dir herausgesucht hast und wie die Konditionen dafür sind.

                          Ich verstehe dich, dass es nicht einfach ist, mit dem Kredit zu warten und die Voraussetzungen zu erfüllen. Aber du wirst keine andere Wahl haben.

                          Erschwerend kommt es bei dir hinzu, dass du auch noch in der Probezeit bist. Du brauchst drei Lohnabrechnungen, die aus einer Festanstellung sind. Selbst mit deiner einen Lohnabrechnung kannst du im Moment noch nichts anstellen. Schon alleine aus der Tatsache heraus, dass du in der Probezeit bist.

                          Habe noch ein wenig Geduld. Auch wenn es schwer fällt.

                          Kommentar


                            Da Sie noch in der Probezeit sind, gibt es nur wenige Kreditgeber, die Ihnen weiterhelfen werden. Online- und Direktbanken lehnen Sie mit Sicherheit ab.

                            Eine Möglichkeit bietet Ihnen aber der Kreditmarktplatz von Auxmoney an. Sie können bei den privaten Investoren des Portals einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

                            Damit Sie einen Kredit beantragen können, müssen Sie sich zuvor als Kreditnehmer auf dem Kreditmarktplatz registrieren. Das Stellen des Onlineantrags dauert danach nur wenige Minuten.

                            Sobald der Antrag vollständig ausgefüllt ist, beginnt die Finanzierung. Die Dauer der Finanzierung ist von der Höhe der Kreditsumme abhängig.

                            Sobald die komplette Kreditsumme finanziert wurde, erhalten Sie eine Auszahlung. Der Kredit ist etwas teurer als die Angebote der Banken.

                            Kommentar


                              Die Situation, die du schilderst, dürfte vielen Menschen bekannt sein. Das Leben verläuft nicht geradlinig. Es hat Höhen und Tiefen und immer wieder neue Wendungen, ob die man sich einstellen muss.

                              Und das ist oftmals nur dann möglich, wenn genügend Geld vorhanden ist. Bei dir kam alles auf einmal. Neuer Arbeitsplatz, Umzug, leeres Konto und Rechnungen, die bezahlt werden müssen. Schlechter kann es ja eigentlich fast nicht laufen.

                              Und trotzdem muss geschaut werden, dass das Beste aus der Situation gemacht wird. Denn nur rum Jammern bringt nichts.

                              Und die ganze Sache aussitzen wird auch nicht funktionieren, da sich die Gläubiger nicht vertrösten lassen, sondern ihr Geld haben wollen. Und die bleiben dran, koste es was es wolle.

                              Nun ist die Situation so, dass du nur eine Lohnabrechnung hast. Und normalerweise reicht eine Lohnabrechnung nicht aus, um einen Kredit aufzunehmen.

                              Zudem denke ich, dass du wahrscheinlich noch gar nicht fest angestellt bist, sondern dich noch in der Probezeit befindest, was ebenfalls gegen eine Kreditaufnahme spricht.

                              Zwei Punkte, die irgendwie ausgeglichen werden müssen. Ausgleichen kannst du diese Punkte nur mit einem Bürgen.

                              Du hast vielleicht keine Freunde, die dir das Geld leihen können. Aber vielleicht hast du Freunde, die mit dir gemeinsam den Kreditvertrag unterschreiben können. Denn anders kommst du an den Kredit nicht heran.

                              Du hättest den Kredit vor deinem Arbeitsplatzwechsel aufnehmen müssen. Als du noch fest angestellt warst und entsprechende Nachweise über dein Einkommen hattest.

                              Jetzt hat sich eine Lücke aufgetan. Und bis diese Lücke geschlossen ist, bist du nicht kreditwürdig.

                              Frage deine Freunde, ob sie dir helfen können. Du kannst ansonsten alleine den Kredit nicht aufnehmen.

                              Du wirst niemanden finden, der dir das Geld gibt. Und wenn dir jemand Geld anbietet, dann meint er es nicht ernst mit dir. Sei vorsichtig und falle nicht auf solche Angebote herein.

                              Wenn du einen Bürgen hast, dann hast du die freie Auswahl. Dann kannst du dich an jede Bank und dann jede Sparkasse wenden und man wird dir helfen.

                              Ich würde dann empfehlen, dass du den Kredit mit einem Kreditrechner suchst, wie du ihn beispielsweise auf der Internetseite von Finanzcheck findest. Ich wünsche dir alles Gute für deinen neuen Start in die Arbeitswelt, in deinem neuen Wohnort und ich hoffe für dich, dass alles gut wird und dass du zufrieden und glücklich sein kannst.

                              Kommentar


                                Hallo,
                                es gibt durchaus Kreditanbieter, die lediglich eine einzige Lohnabrechnung fordern. Für die meisten Kreditanbieter ist ohnehin die Einsicht in das Konto erheblich wichtiger, da sich daraus dann schon sehr gut ein Eindruck über die gesamte finanzielle Situation des Kreditsuchenden gewinnen lässt.

                                Nutz am Besten mal Smava oder Auxmoney und achte bei den Kreditvoraussetzungen darauf, dass nur ein einzige Lohnabrechnung gefordert wird.

                                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                viele Grüße

                                Kommentar


                                • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                  Smava
                                  433 Klicks (33,91 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  240 Klicks (18,79 %)
                                  Von Essen Bank
                                  177 Klicks (13,86 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  123 Klicks (9,63 %)
                                  Bon Kredit
                                  41 Klicks (3,21 %)

                                  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                  • Mit sofortiger Auszahlung
                                  • Mit elektronischer Unterschrift
                                  Euro Testsieger
                                  Finanztipp
                                  Tüv Saarland
                                  10 Jahre Erfahrung
                                  10 Jahre Erfahrung
                                  Live Chat
                                  Chat Support
                                  SSL verschlüsselt
                                  SSL verschlüsselt
                                Lädt...
                                X