Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bon Kredit Erfahrungen bei Leiharbeit

Einklappen
X

    Bon Kredit Erfahrungen bei Leiharbeit

    Ich bin Leiharbeiter. Und das schon seit mehr als 5 Jahren.

    Und ich bin gerne Leiharbeiter. Denn ich finde es gar nicht so schlecht, dass man wechselnde Arbeitgeber hat. Immer mal in andere Unternehmen reinschnuppern und dort neue Dinge kennenlernen ist für mich keine Strafe, sondern ich finde das eine Bereicherung für mein Leben.

    Bei der Kreditaufnahme macht mir diese Bereicherung aber große Probleme. Denn ich finde keinen Kredit, der an Leiharbeiter vergeben wird, ohne dass ich ihn mit einem Bürgen und einer Restschuldversicherung absichern muss. Zwei Dinge, die ich definitiv nicht möchte.

    Ein Kollege von mir hat gesagt, dass er seinen Kredit bei Bon Kredit aufgenommen hat. Man hat dort wohl als Leiharbeiter keine Probleme.

    Bevor ich mich dort um einen Kredit bemühe, suche ich aber Bon Kredit Erfahrungen, die dieses Erlebnis bestätigen. Ist es bei diesem Vermittler im Ausland wirklich leicht, auch als Leiharbeiter den Kredit aufzunehmen?

    Oder hatte mein Kollege einfach nur Glück? Gesucht werden 2000 Euro. Bieten kann ich ein Einkommen von 1900 Euro und eine saubere Schufa. Mehr habe ich leider nicht. Reicht das aus?

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Mit Deinem Einkommen von 1900 Euro liegst Du deutlich über der Pfändungsfreigrenze. Außerdem hast Du eine saubere Schufa.

    Damit erfüllst Du sicherlich die Voraussetzungen, um über Bon Kredit einen Kredit aufzunehmen. Leider haben viele Banken in Deutschland Vorbehalte gegen Leiharbeiter, die einen Kredit aufnehmen möchten, da sie befürchten, dass der Kredit nicht zurückgezahlt werden kann, wenn das Einkommen einmal wegfällt.

    Bon Kredit ist ein guter Vermittler, der bereits seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich auf dem Markt agiert. Du kannst dort zu jeder Zeit eine kostenlose Kreditanfrage stellen, die umgehend beantwortet wird.

    2000 Euro sind ein vergleichsweise kleiner Kredit. Du kannst dafür eine Laufzeit wählen, die am besten zu Deinen Bedürfnissen passt.

    Überlege Dir im Vorfeld, wie hoch die monatliche Kreditrate sein soll, denn danach und nach den Zinsen richtet sich die Laufzeit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      427 Klicks (34,16 %)
      Sigma Kreditbank
      230 Klicks (18,40 %)
      Von Essen Bank
      176 Klicks (14,08 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      119 Klicks (9,52 %)
      Bon Kredit
      38 Klicks (3,04 %)

      Da hast du ein sehr gutes Einkommen für einen Leiharbeiter. Kein Wunder, dass du diesen Job so sehr magst.

      Leiharbeiter sein ist kein Makel. Es ist toll, wenn sich Menschen dazu bereiterklären, Unternehmen auch für einen kurzen Zeitraum zu helfen. Ohne Leiharbeiter würde es vielen Unternehmen schlecht gehen.

      Für deinen Kredit benötigst du trotzdem einen Bürgen. Dein Arbeitsverhältnis ist nicht fest, sodass sich die Banken daran stören werden.

      Aber mit einem Bürgen ist alles gut und der Kredit kein Problem. Denn Einkommen und Schufa passen.

      Ich weiß, dass du den Bürgen nicht willst. Aber auch Bon Kredit wird nach meiner Erfahrung darauf nicht verzichten.

      Viel Glück für den Kredit.

      Kommentar


        Es ist schön zu lesen, dass du die Leiharbeit magst. So wie du es beschreibst, lassen sich deine positiven Erlebnisse auch nachvollziehen.

        Persönlich finde ich es auch gut, wenn man sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen kann. So wird die Arbeit nicht langweilig, man lernt immer wieder neue Dinge und kommt im wahrsten Sinne des Wortes auch herum.

        Und vielleicht findest du irgendwann auch einen Arbeitgeber, der dir gefällt und der dich übernimmt. Ansonsten scheinst du ja auch so glücklich zu sein.

        Aber nun zu deiner Frage, um nicht zu sehr vom Thema abzukommen.

        Leiharbeiter klagen oft darüber, dass sie keinen Kredit finden. Daran ist der Arbeitsvertrag schuld. Viele Banken schreckt das schlichtweg ab.

        Und wenn dann noch nicht mal ein Bürge vorhanden ist, heißt das, das ein hohes Ausfallrisiko vorhanden ist. Und wer will das schon tragen.

        Die Restschuldversicherung kannst du übrigens komplett vergessen. Da du keinen festen Arbeitsvertrag hast, würde die bei einer Arbeitslosigkeit nicht greifen. Das wird aber gerne mal verheimlicht, weil immer nur das Geld gesehen wird, das damit verdient werden kann. Daher Finger weg von der Versicherung - sie bringt nichts.

        Bon Kredit sitzt in der Schweiz und mag daher auf den ersten Blick kulanter wirken. Aber bei genauerer Betrachtung hält man sich dort auch an klare Vorgaben.

        Du könntest aber trotzdem Glück haben. Dein Einkommen und die gewünschte Kreditsumme liegen recht nah beieinander. Das bedeutet im besten Fall, dass du den Kredit schnell zurückzahlen kannst.

        Solch ein Aspekt stimmt die Banken milde und Bon Kredit hat die Chance, nach einem Geldgeber zu suchen. Du selbst solltest eine schnelle Rückzahlung anbieten. Am besten innerhalb der Befristung, damit das Risiko für einen Ausfall gesenkt wird.

        Ich denke, dass du dann die besten Chancen hast. Ob es definitiv klappt, wird dir aber keiner versprechen können. Da müssen zu viele Dinge berücksichtigt werden, die hier im Forum nicht geprüft werden können.

        Aber probieren kannst du es auf jeden Fall. Du kannst nur gewinnen und hast nichts zu verlieren. Ich drücke dir die Daumen.

        Kommentar


          Guten Tag,

          "definitiv keine Probleme" ist schlicht und einfach nicht wahr. Aber ich vermute mal, dass Sie sich das schon gedacht haben.

          Ihr relativ hohes Gehalt eignet sich durch die Leiharbeit nicht als Sicherheit. Theoretisch besteht die Möglichkeit, dass es von heute auf morgen weg ist.

          Da spielt es auch keine Rolle, dass Sie wissen, dass es faktisch anders ist und sie schon lange am Stück arbeiten. Wenn theoretisch die Chance besteht, verlangt jeder Kreditgeber eine Sicherheit: Das sind dann eben Bürge oder Restschuldversicherung.

          Da Sie nur 2000 Euro haben wollen, kann ich mir vorstellen, dass Bon Kredit vielleicht zustimmt. Das ist in etwa das, was Sie monatlich verdienen.

          Aber es handelt sich um einen Vermittler, der auch daran gebunden ist, was der tatsächliche Geldgeber will. Es ist deshalb auch hier nicht ausgeschlossen, dass Sie in irgendeiner Form eine zusätzliche Sicherheit beibringen müssen.

          In einem solchen Moment müssen Sie abwägen, ob Sie doch Abstand von Ihrer Weigerung bezüglich eines Bürgen oder eine Restschuldversicherung nehmen würden. Dann sollten Sie aber doch zu einer Bank, weil der Vermittler viel zu teuer ist.

          Ich würde einfach bei Bon Kredit den Antrag stellen. Dieser erfolgt schufaneutral - dies bedeutet, dass es auch keine negativen Konsequenzen für Sie hat, falls er abgelehnt wird.

          Kommentar


          • Hallo escriviaE,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            Hallo,
            ich finde es grundsätzlich gut, dass Du Dein Los als Leiharbeiter nicht als Strafe empfindest sondern als Herausforderung. Wechselnde Arbeitgeber können auch positiv im Hinblick auf die Erfahrungswerte sein, die man als Leiharbeiter macht.

            Bedauerlicherweise ist das Kreditsegment in dieser Hinsicht anders gestrickt. Für die Kreditgeber bist Du unkonstant und dementsprechend ein wirtschaftliches Risiko, zumal Leiharbeiter im Vergleich zu festen Arbeitskräften in der Regel auch weniger verdienen.

            Dennoch kommt es bei einem Kredit auf die Gesamtsicht an und wenn Deine Schufa bislang keine Negativeinträge aufweist solltest Du bei dem Kleinkredit, den Du suchst, via Bon Kredit auch gute Angebote finden können.

            Es ist möglich, dass Du eine zusätzliche Kreditsicherheit brauchst.

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

            viele Grüße

            Kommentar


              Es mag schön und gut sein, dass du in deiner Leiharbeit deine Berufung gefunden hast und dich dort wohlfühlst. Für die Kreditaufnahme ist es aber schwierig.

              Jede Bank, jede Sparkasse und auch jeder private Geldgeber wünscht sich eine feste Anstellung beim Kreditnehmer. Das ist eine wichtige Sicherheit, die dafür sorgt, dass das Ausfallrisiko beim Kredit nicht ganz so hoch ist.

              Die Schufa kommt dann noch hinzu. Auch die muss natürlich gut sein. Aber das ist ja bei dir nicht das Problem.

              Bei der Leiharbeit ist es so, dass du dieses feste Einkommen nicht hast. Du verdienst zwar jeden Monat dein Geld. Aber du kannst nicht auf einen festen Arbeitsvertrag vorweisen, da dein Arbeitsvertrag ja immer an deine Beschäftigung bei den jeweiligen Unternehmen gebunden ist.

              Auf der anderen Seite suchst du einen Kredit in Höhe von 2000 Euro . Das ist nicht viel. Und es ist schade, dass du überhaupt einen Kredit suchst und das Geld im Laufe der Zeit nicht ansparen konntest. Aber das ist eine andere Sache.

              Damit du bei Bon Kredit oder bei jedem anderen Anbieter auch einen Kredit aufnehmen kannst, musst du dich um einen Bürgen bemühen. Dein Kollege hat dir von seinen Erlebnissen erzählt. Vielleicht kann er dir auch bei deiner Kreditaufnahme helfen.

              Bürgt er für dich, hast du mehr Sicherheiten. Auch wenn dein Kollege wahrscheinlich ebenfalls Leiharbeiter ist. Aber es ist immer besser, als wenn du den Kredit alleine aufnehmen willst.

              Noch besser ist es, wenn du einen Bürgen findest, der innerhalb deiner Familie zu finden ist und der eine feste Anstellung hat. Dann ist der Kredit ein Selbstläufer und dann musst du dich noch nicht mal an einen Anbieter aus dem Ausland wenden.

              Dieser kann für dich auch nicht mehr tun, als jeder andere Anbieter auch. Daher suche dir einen Bürgen und beantrage den Kredit dort, wo du es gerne möchtest und nicht dort, wo du dir die besten Chancen erhoffst. Mit dem Bürgen hast du nämlich überall Chancen.

              Kommentar


                Wenn Sie bei der Zeitarbeitsfirma eine feste Anstellung haben, sollten Sie mit Ihren Voraussetzungen keine Probleme haben. Ihre positive Schufa und das hohe Einkommen von 1900 Euro sind ein klarer Vorteil.

                Ob Sie allerdings bei Bon Kredit einen Kredit erhalten weiß ich nicht. Ich habe einen festen Vertrag bei einer der größten Zeitarbeitsfirmen Deutschlands und habe bei Auxmoney einen Kleinkredit aufgenommen.

                Ich habe mich vor etwa einem Jahr für die Kreditsumme von 2500 Euro entschieden. Bei Auxmoney sind aber Kredite von 1000 bis 50000 Euro möglich.

                Ich habe mich auf dem Kreditmarktplatz ganz einfach registriert und dann einen Antrag gestellt. Besonders wichtig war bei Auxmoney das schriftliche Kreditprojekt.

                In diesem Projekt musste ich erklären, für welchen Zweck der Kredit benötigt wird. Nachdem der Antrag abgeschlossen war, startete die Finanzierung.

                Die Kredite werden bei Auxmoney von privaten Geldgebern in kleinen Summen finanziert. Die Finanzierung für meinen Kredit dauerte nur drei Tage.

                Als die Summe vollständig finanziert war, wurde mir ein Kreditvertrag von einer Bank zugeschickt. Die Verträge für Kredite von Auxmoney stammen von der SWK Bank.

                Den Kreditvertrag musste ich an den gekennzeichneten Stellen unterschreiben und an die Bank zurücksenden. Schon drei Tage später hatte ich das Geld auf meinem Girokonto.

                Kommentar


                  Bei Bon Kredit werden Sie gute Chancen haben einen Kredit zu finden. Bon Kredit bietet neben Bankkrediten auch P2P Kredite an, sodass oft auch in schwierigeren Fällen noch Kredite vergeben werden.

                  Die Höhe Ihres Einkommens sowie die gute Schufa sind auf jeden Fall schon einmal zwei wichtige Voraussetzungen, damit Sie überhaupt einen Kredit bekommen. Es ist zwar richtig, dass Leiharbeiter oder Arbeitnehmer mit befristeten Arbeitsverträgen oftmals Schwierigkeiten haben einen Kredit zu erhalten, doch das muss in Ihrem Fall nicht unbedingt auch so sein.

                  Wenn Sie bereits seit 5 Jahren als Leiharbeiter arbeiten, kommt es darauf an, ob Sie bei Ihrer Verleihfirma einen festen Arbeitsvertrag haben. Sollte dies so sein, gilt dieser Vertrag als der feste Arbeitsvertrag und es spielt keine Rolle, ob Sie Ihre Tätigkeit bei unterschiedlichen Firmen ausüben.

                  Kommentar


                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

                    Als Leiharbeiter werden Sie bei den meisten Banken keinen Kredit bekommen. Bon Kredit ist daher eine gute Anlaufstelle für Sie.

                    Bon Kredit ist ein Vermittlungsportal, das sich darauf spezialisiert hat auch in schwierigen Fällen seriöse Kredite zu vermitteln. Das kann in Ihrem Fall dennoch ein Bankkredit sein, denn es gibt durchaus die eine oder andere Ausnahme unter den Banken.

                    Möglich wäre aber auch ein P2P-Kredit von privaten Anlegern. Bon Kredit wird sicher etwas für Sie finden.

                    Kommentar


                      Hallo,
                      Leiharbeit kann im Vergleich zu "festen" Arbeitsverhältnissen in der Tat Vorteile mit sich bringen. Die Erfahrungen, die Du in den wechselnden Betrieben sammelst, sind in der heutigen Arbeitswelt durchaus immens vorteilhaft.

                      Bedauerlicherweise haben die Kreditgeber eine andere Sichtweise auf die ganze Angelegenheit. Du gilst als Risiko, da Du für die Banken im Hinblick auf die Einkommenskonstanz schwer einschätzbar bist.

                      Ein Kredit von Privat wäre für dich wohl die bessere Lösung.

                      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                      viele Grüße

                      Kommentar


                      • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                        Smava
                        427 Klicks (34,16 %)
                        Sigma Kreditbank
                        230 Klicks (18,40 %)
                        Von Essen Bank
                        176 Klicks (14,08 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        119 Klicks (9,52 %)
                        Bon Kredit
                        38 Klicks (3,04 %)

                        • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                        • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                        • Mit sofortiger Auszahlung
                        • Mit elektronischer Unterschrift
                        Euro Testsieger
                        Finanztipp
                        Tüv Saarland
                        10 Jahre Erfahrung
                        10 Jahre Erfahrung
                        Live Chat
                        Chat Support
                        SSL verschlüsselt
                        SSL verschlüsselt
                      Lädt...
                      X