Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auxmoney Erfahrungen immer positiv?

Einklappen
X

Auxmoney Erfahrungen immer positiv?

Ich habe schon sehr viel Werbung von auxmoney gesehen. Und die Internetseite dieses Anbieters strotzt auch nur so vom positiven Meinungen und Gefühlen.

Man möchte meinen, dass dort jeder seinen Kredit erhält. Egal wofür das Geld benötigt wird, egal wer den Kredit beantragt und egal welche Voraussetzungen gelten. Irgendwie scheint jeder glücklich zu sein und scheint zu ganz günstigen Konditionen seinen Wunschkredit zu erhalten.

Doch stimmen diese auxmoney Erfahrungen wirklich? Ist auxmoney der Anbieter, der wirklich jedes Kreditproblem löst? Ich kann es mir fast nicht vorstellen.

Bei mir ist folgende Situation gegeben: ich bin nach einer langen Arbeitslosigkeit nun wieder im ersten Arbeitsmarkt gelandet. Es war ein langer Weg mit Umschulung und vielen befristeten Arbeitsverträgen.

Inzwischen ist mein Arbeitsvertrag unbefristet und ich verdiene im Monat 1780 Euro. Durch die lange Arbeitslosigkeit, die Umschulung und die Befristungen haben sich natürlich viele Dinge aufgeschoben, die ich jetzt langsam erledigen möchte.

Meine Schufa hat unter dieser schwierigen Zeit auch gelitten, sodass ich mir für Möbel, Kleidung, und ein paar Reparaturen am Auto einen Kredit in Höhe von 6000 Euro wünsche, der mit meinem Einkommen und der negativen Schufa funktioniert. Ich hoffe, dass ich diesen Kredit bei auxmoney bekomme.

Die Kredit Erfahrungen bei auxmoney, die ich bis jetzt im Internet gelesen habe, scheinen durchweg positiv zu sein. Doch sind sie das wirklich? Kann man mir helfen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du musst das Ganze differenzierter sehen. Es ist völlig logisch, dass ein Anbieter auf seiner eigenen Webseite nur positive Meinungen erlaubt. Etwas anderes wäre ja auch dem Geschäft nicht zuträglich.

Willst du ehrliche Meinungen haben, musst du daher immer Abseits der Webseite des Anbieters suchen. So wie du es jetzt schon machst. Und da wirst du feststellen, dass nicht jeder mit diesem Anbieter zufrieden ist.

Es ist aber auch nicht jeder mit anderen Banken und Vermittlern zufrieden. Das ist völlig normal. Denn jeder hat andere Vorstellungen von dem, was der Anbieter bereithalten und machen muss.

Du bist wahrlich ein etwas schwieriger Kunde. Nicht nur durch deine schlechte Schufa, sondern auch die Tatsache, dass du lange nicht am ersten Arbeitsmarkt unterwegs warst.

Auxmoney wird aber trotzdem was für dich tun können. Vielleicht nicht zu den Konditionen, die du dir erhoffst. Aber das musst du dann selbst entscheiden.

Beschreibe dort deinen Kreditwunsch ehrlich und ohne Übertreibungen. Zeige auf, warum das Geld für dich wichtig ist und achte darauf, dass du alle Angaben zu dir und deinen wirtschaftlichen Verhältnissen korrekt ausfüllst. Dann denke ich, dass sich ausreichend Anleger finden werden, die dir ein Angebot machen und den Kredit - soweit du das Angebot annimmst - auch möglich machen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,49 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,63 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,69 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,35 %)

Kein Anbieter ist dazu verpflichtet Kreditablehnungen öffentlich zu präsentieren. Nein, nicht jeder bekommt einen Kredit.

Grundsätzlich verdienen Sie gut, über die Pfändungsfreigrenze, und verfügen über eine unbefristete Anstellung. Es kommt auf die Gründe der negativen Vermerke bei der Schufa an.

Bei Auxmoney wird der Kredit über Anleger gesichert und über eine Bank ausgezahlt. Es handelt sich aber nicht um einen klassischen Bankkredit, weshalb Ihre Chancen dort höher sind.

Kommentar

Stell dir mal vor, dass du Eigentümer eines Ladens wärst oder eines Onlineshops. Du möchtest natürlich verkaufen und ganz nach oben kommen. Würdest du es dann gestatten, wenn auf deiner eigenen Website negative Kommentare auftauchen?

Ich glaube nicht, denn das wäre im hohen Maße Geschäftsschädigend und könnte auf kurz oder lang das Aus von deinem Laden bedeuten. Authentische Meinungen findet man eher auf Vergleichsportalen oder auf Seiten, die unterschiedliche Test vornehmen.

Aber dennoch ist auxmoney nicht schlecht zu reden, denn schon sehr vielen konnte durch auxmoney geholfen werden. Sicherlich nicht jeder aber viele.

Ob diese ganze Plattform aber nun genau das Richtige für dich ist, wird dir keiner sagen können, dass musst du schon selber herausfinden. Und auch mit Schufa kannst du vorstellig werden.

Kommentar

Das gibt es nicht, dass Erfahrungen mit einem Finanzdienstleister immer positiv sind. Und das wird es auch in Zukunft nie geben.

Auxmoney ist da kein Einzelfall und ist daher auch nicht schlechter oder besser, als andere Anbieter. Man schaut dort, was du zu bieten hast und entscheidet dann, ob man dir einen Kredit geben möchte und kann oder nicht.

Auch die Kondition hängt davon ab, was du letztendlich zu bieten hast. Du bist derjenige, der maßgeblich beeinflusst, ob du dort zufrieden sein wirst oder nicht.

Ich kann dir nur empfehlen, verschiedene Angebote zu vergleichen und dich nicht nur auf einen Anbieter zu konzentrieren. Auch wenn du denkst, dass du dort vielleicht nur einen Kredit erhalten kannst.

Das täuscht oftmals und es lassen sich auch an anderer Stelle gute Angebote finden. Beispielsweise mit einem Bürgen.

Kommentar

• Hallo Rotschnecke,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Erfahrungen sind mitnichten immer positiv. Egal um wen es sich handelt.

Es gibt immer positive und negative Erfahrungen. Und das ist auch bei auxmoney der Fall.

Positiv sind die Erfahrungen dann, wenn man einen Kredit erhalten hat, der zu den eigenen Bedürfnissen passt. Negativ werden sie immer dann, wenn der Kredit abgelehnt wurde oder wenn die Zinsen so hoch sind, dass man den Kredit nicht mehr attraktiv findet.

Bei solchen Erfahrungen fließen immer die persönlichen Meinungen ein und die persönlichen Erlebnisse. Daher würde ich da gar keinen großen Wert darauf legen, sondern immer schauen, welche Erfahrungen ich selbst mache.

Und das geht nur, wenn man dort einen Kredit beantragt beziehungsweise sich ein Angebot erstellen lässt, dass auch bindend ist und das aussagekräftig ist, damit man sich eine eigene Meinung machen kann.

Kommentar

Durchweg positive Meinungen wirst du zu keinem Produkt finden. Weder zu einem Kredit, noch zu anderen Dingen des Alltags.

Das geht nicht, weil wir Menschen alle unterschiedlich sind und auch unterschiedliche Ansprüche und Wünsche sowie Voraussetzungen haben.

Bei Auxmoney wird immer nach dem Ausfallrisiko geschaut. Je höher das ist, umso weniger Geldgeber finden sich und umso unsicherer die Kreditvergabe.

Außerdem sind die Zinsen bei einer ungünstigen Voraussetzung besonders hoch. Hier muss dann überlegt werden, ob das Angebot auch angenommen werden soll oder nicht.

Gut beraten bist du immer, wenn du dir einfach ein Angebot erstellen lässt. Dafür wird deine Bonität geprüft und entsprechend eingeschätzt.

Schon durch das Angebot kannst du sehen, ob Auxmoney für dich der richtige Anbieter ist und ob du die Kreditaufnahme auch richtig angehst. Alles andere sind Spekulationen, weil deine wirtschaftlichen wie auch privaten Verhältnisse hier nicht bekannt sind. Alleine am Einkommen kann keine Bonität errechnet werden.

Sollte Auxmoney nicht dein Wunschpartner für den Kredit sein, weil die Zinsen zu hoch sind oder es zu keinem Angebot kommt, dann musst du nach einem Bürgen suchen. Denn ohne eine Bürgschaft wird dann kein Kredit möglich sein.

Deine Vorraussetzungen für die Kreditaufnahme sind nicht gut. Das Einkommen ist nur mittelmäßig, die Kreditsumme im Gegenzug recht ordentlich und die Schufa schlecht. Erhoffe dir daher keine Wunder, sondern gehe realistisch an die Suche heran.

Kommentar

Ein Geldinstitut, das jedem Kredit gibt, wäre in kürzester Zeit bankrott. Auch bei Auxmoney (und Smava) bekommt bei weitem nicht jeder einen Kredit.

Das Geld kommt zwar von privaten Investoren, die Abwicklung und Auszahlung erfolgt aber durch die SWK Bank. Die ist per Gesetz verpflichtet, die Schufa bei jedem Kreditantrag zu überprüfen.

Das es bei Auxmoney Kredite ohne Schufa gibt, ist ein Märchen. Mit schwerwiegenden negativen Einträgen in Ihrer Schufa haben Sie bei Auxmoney keine Chance.

Hat Ihre Schufa leichtere Einträge, finden sich vielleicht Geldgeber. Als leichtere Einträge gelten beispielsweise eine mangels Deckung nicht eingelöste Lastschrift, eine zu spät bezahlte Rate oder ein kurzfristig überzogener Dispo.

Wenn Sie Ihren Finanzierungswunsch bei Auxmoney veröffentlichen, müssen Sie zudem die Geldgeber überzeugen, ausgerechnet Ihnen, nicht den anderen, das Geld zu geben. Sie brauchen eine sehr gute Begründung für Ihren Kredit und müssen den Investoren gute Rendite (hohe Zinsen) versprechen.

Die wollen schließlich an ihrer Investition verdienen und das Geld nicht verschenken. Für meinen Finanzierungswunsch bei Auxmoney fand sich jedenfalls seinerzeit kein Geldgeber.

Probieren Sie es einfach selbst aus. Die Anmeldung bei Auxmoney ist kostenlos. Sie geben an, wie viel Geld Sie wofür benötigen und wie viel Zinsen Sie zahlen möchten.

Finden sich Geldgeber, berechnet Auxmoney eine Gebühr. Sollte sich niemand finden (was wahrscheinlicher ist), wird Ihr Antrag nach 14 Tagen gelöscht.

In diesem Fall müssen Sie nichts bezahlen.

Kommentar

Na ja, jeder bekommt bei Auxmoney keinen Kredit. Da wird auch geschaut, wer was beantragt und wie das abgesichert werden kann.

Bei Auxmoney sind es private Geldgeber die das Geld zur Verfügung stellen. Und die wollen ihr Geld auch zurück haben. Daher gehen sie kein Risiko ein, dass nicht kontrollierbar ist.

Ein Bürge hilft immer und entspannt die Situation. Auch eine Restschuldversicherung kann sinnvoll sein. Die schließt du aber nicht über Auxmoney ab, sondern direkt bei einer Versicherung deiner Wahl.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Guten Tag,

es existieren durchaus auch negative Berichte über Auxmoney. Dies gehört zur ganzen Wahrheit leider mit dazu.

Ein gängiges Problem für viele Kreditinteressenten ist beispielsweise die strenge Prüfung der Bonität. Zudem gibt es immer wieder Probleme für viele Darlehensnehmer mit den hohen Nebenkosten, aber das soll besser geworden sein.

Für Sie könnte Auxmoney tatsächlich ein guter Anlaufpunkt sein. Sie haben keine echten Probleme mit Ihrer Kreditwürdigkeit abgesehen von der Schufa - und diese wird bei Auxmoney nicht herangezogen.

Es wäre eine Überlegung, ob Sie vielleicht mit 5000 Euro auskämen. Hier ist eine Prüfgrenze, weshalb diese Summe leichter zu erhalten wäre.

Kommentar

Guten Tag,

ich denke, dass kein Finanzdienstleister hierzulande Kreditprobleme "einfach so" lösen kann. Auxmoney ist jedoch für all diejenigen eine gute Anlaufstelle, die in eine starke finanzielle Schieflage geraten sind.

Bei Auxmoney musst du deinen Wunsch nach einem Kredit detailliert schildern, sodass du für ein hohen Maß an Transparent sorgt. Dann sollte es keine weitere Probleme mit der Erhalt des Darlehens geben.

Du solltest dir dennoch darüber im Klaren sein, dass der Zinssatz voraussichtlich überaus hoch ausfallen wird.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                        Smava
                        52 Klicks (25,49 %)
                        Von Essen Bank
                        38 Klicks (18,63 %)
                        Sigma Kreditbank
                        35 Klicks (17,16 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        32 Klicks (15,69 %)
                        Bon Kredit
                        15 Klicks (7,35 %)