Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S Kredit - wirklich nur exklusiv für Kunden der Sparkasse?

Einklappen
X

S Kredit - wirklich nur exklusiv für Kunden der Sparkasse?

Ich bin bei meiner Suche nach einem Kredit im Internet auf den S Kredit gestoßen. Die Sparkasse macht damit Werbung, schreibt aber auch, dass das Angebot nur für Kunden der Sparkasse ist.

Genau zu diesem Thema wollte ich hier im Forum einmal nachfragen. Denn was meint die Sparkasse damit, dass der Kredit nur für Kunden ist?

Wenn ich bei der Sparkasse einen Kredit beantrage, bin ich dort doch automatisch auch Kunde. Genau so, wie ich eine Hose im Internet kaufe und beim Händler dann auch Kunde bin.

Durch den Kredit gehe ich einen Vertrag mit der Sparkasse ein, der mich und die Sparkasse zu Geschäftspartnern macht. Was soll dann also heißen, dass das Angebot nur für Kunden ist? Ich verstehe es nicht ganz, weil man doch immer Kunde ist, wenn man mit jemanden Geschäfte macht.

Gut finde ich, dass die Aufnahme vom Kredit sehr schnell gehen soll. Genau das, was ich suche. Mit Sofortauszahlung und keinen langen Wartezeiten.

Doch ist das Angebot auch für mich geeignet? Oder schließt man mich aus, weil ich kein Konto bei der Sparkasse habe? Das möchte ich dort ehrlich gesagt auch nicht eröffnen, weil mir die Kontoführungsgebühren zu hoch sind.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Sparkasse meint damit, dass du bei ihr auch das Girokonto hast. Das die Sparkasse deine Hausbank ist, dich kennt und betreut und entsprechend schnell und unkompliziert über die Kreditvergabe entscheiden kann.

Genau das macht diesen Kredit nämlich aus. Er kann ohne großen Aufwand beantragt, genehmigt und ausgezahlt werden. Aber halt nur, wenn man bereits Kunde ist und alle Daten für die Beantragung bei der Sparkasse bekannt sind.

Wenn du dort ein Konto hast, dann weiß die Sparkasse, welche Einnahmen und wie viele Ausgaben du jeden Monat hast. Es müssen nicht erst Kontoauszüge angefordert, geprüft und beurteilt werden.

Die Sparkasse weiß auch, wie dein Zahlungsverhalten ist. Und nicht nur in den letzten vier Wochen, sondern über einen längeren Zeitraum. Auch das ist ein wichtiges Kriterium bei der Vergabe des Kredites.

Es gibt aber nicht nur bei der Sparkasse Kredite mit schneller Bearbeitung und Auszahlung. Inzwischen lassen sich einige Anbieter finden, die einen digitalen Kredit ermöglichen. Unter anderem auch die Postbank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,18 %)
      Sigma Kreditbank
      56 Klicks (21,29 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,93 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,51 %)
      Bon Kredit
      20 Klicks (7,60 %)

Die Sparkasse vergibt diesen S-Kredit nur an Bestandskunden. Als Bestandskunden zählen Bankkunden, die bei der Sparkasse schon als Privat- oder Geschäftskunde geführt werden.

Wenn es Ihnen so wichtig ist, können Sie ja Ihre Bank wechseln und Kunde bei der Sparkasse werden. Dann können auch Sie diesen S-Kredit aufnehmen.

Wenn Sie kein Kunde der Sparkasse werden möchten, können Sie bei vielen anderen Banken einen Kredit aufnehmen. Besonders Online- und Direktbanken stellen sehr günstige Kreditangebote zur Verfügung.

Ein günstiges Kreditangebot finden Sie zum Beispiel bei einem Kreditvergleich auf dem Portal von Check24. Die Kredite vieler Banken können Sie komplett online beantragen.

Die Auszahlung erfolgt nach etwa 48 bis 72 Stunden. Schneller würde die Sparkasse den Kredit mit Sicherheit auch nicht zur Verfügung stellen.

Ich habe bei Check24 den Sofortkredit von Kredite24 aufgenommen. Ich konnte den kompletten Kreditantrag mit meinem Smartphone stellen.

Das Geld hatte ich schon zwei Tage später auf meinem Konto. Da ich gute Kreditvoraussetzungen habe, wurde mir ein sehr niedriger Zinssatz angeboten.

Kommentar

Der Kredit soll sich nur an all jene richten, die bei der Sparkasse ein Girokonto haben. Das hast du nicht, wenn du dort einen Kredit aufnimmst.

Sicherlich bist du automatisch durch die Kreditaufnahme auch Kunde bei der Sparkasse. Du sollst aber eben schon vorher Kunde sein.

Diese speziellen Kundenangebote gibt es bei vielen Banken. Man hält für die eigene Kundschaft besondere Angebote bereit, um diese an das Kreditinstitut zu binden und ihnen besondere Vorteile zu gewähren.

Das muss nicht immer ein Kredit sein, sondern das kann auch eine Art Versicherung sein, ein besonderes Wertpapierdepot oder eine Altersvorsorge. Da gibt's ganz verschiedene Angebote.

Aber wenn die Sparkasse ihren Kredit in der Form, wie du ihn gesehen hast, nur für Bestandskunden anbietet, dann ist das so. Du könntest dir überlegen, ob du ein Girokonto bei der Sparkasse eröffnest. Dann könntest du von diesem Kredit profitieren.

Ansonsten solltest du dir die anderen Angebote der Sparkasse anschauen oder dich für eine andere Bank entscheiden.

Kommentar

Meine Tochter hat diesen Kredit von der Sparkasse erst vor wenigen Wochen aufgenommen. Der S-Kredit ist tatsächlich nur für Bestandskunden, die am Onlinebanking teilnehmen.

Wer allerdings Kunde der Sparkasse ist und die Voraussetzungen erfüllt, erhält einen Onlinekredit, der innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung steht. Dies hat bei meiner Tochter sehr gut funktioniert.

Sie hat sich für den Kredit in ihr Onlinebanking eingeloggt, den Antrag ausgefüllt und sofort eine Zusage erhalten. Nachdem Sie den Vertrag ausgedruckt und unterschrieben hatte, musste Sie das Dokument nur wieder uploaden.

Der Kredit wurde danach sofort ausgezahlt.

Kommentar

• Hallo Kudi,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Der S Kredit ist wirklich nur für Bestandskunden der Sparkasse. Auch wenn du irgendwie schon recht hast. Aber die Sparkasse meint das natürlich anders.

Als Kunden für den Kredit werden all jene bezeichnet, die bei der Sparkasse ein Girokonto haben. Du musst also schon Kunde sein und kannst nicht erst mit dem Kredit zu einem Kunden werden.

Das hat auch alles seine Berechtigung. Denn nur durch die Tatsache, dass du bei der Sparkasse ein Girokonto hast, kann deine Kreditanfrage schnell bearbeitet und positiv beschieden werden. Die Sparkasse kennt dich bereits und kann deine Bonität sehr schnell einschätzen.

Außerdem kann sich die Sparkasse so wie jede andere Bank auch ihre Kunden aussuchen. Selbst wenn du dich jetzt hier auf Details berufst und der Meinung bist, dass du mit der Kreditaufnahme zum Kunden wirst, was ja auch stimmt: Die Bank entscheidet, wer einen Kredit bekommt und wer nicht.

Der S Kredit ist ein Spezialangebot, dass sich ausschließlich an Bestandskunden richtet. Du kannst aber jeden anderen Kredit bei der Sparkasse nutzen.

Kommentar

Mit "Kunden" meint die Sparkasse Personen, die bei der Sparkasse ein Konto haben. Fokussieren Sie sich nicht auf die Sparkasse.

Es gibt mehrere Hundert Geldinstitute in Deutschland, bei denen Sie einen Kredit beantragen können. Kredite der Sparkassen gehören weder zu den günstigsten noch den schnellsten.

Wenn es Ihnen vor allem um eine schnelle Auszahlung geht, suchen Sie auf einem Vergleichsportal nach digitalen Krediten. Vorausgesetzt Sie beantragen den Kredit frühmorgens, ist das Geld noch am selben Tag verfügbar.

Kommentar

Im Grunde genommen muss ich Ihnen ja recht geben. Sobald Sie einen Kredit bei der Sparkasse aufnehmen, sind Sie Kunde der Bank.

Allerdings ist der Kredit wirklich nur für Kunden der Bank gedacht, die ein Girokonto bei der Sparkasse haben. Außerdem muss der Antragsteller des S-Kredits am Onlinebanking der Sparkasse teilnehmen.

Das Onlinebanking ist für diesen Kredit wichtig, weil sich die kompletten Kreditunterlagen im Kundenbereich befinden. Der Antrag wird ebenfalls online gestellt.

Wenn Sie also den Kredit von der Sparkasse möchten, müssen Sie zuerst ein Girokonto eröffnen und sich dann das Onlinebanking freischalten lassen.

Sie stellen dann den Antrag und laden die benötigten Unterlagen herunter. Die Formulare müssen ausgedruckt und unterschrieben werden.

Nach dem Sie die Unterlagen komplett unterschrieben haben, werden sie gescannt und dann per Upload zurückgesendet. Normalerweise erfolgt dann sofort die Auszahlung des Kredits auf Ihr Girokonto.

Damit Sie den Kredit aufnehmen können, benötigen Sie eine gute Bonität und eine positive Schufa. Ich kann Ihnen die Sparkasse empfehlen.

Kommentar

So wie Sie das Schreiben, ist es nicht ganz richtig. Die Online-Version des S-Kredits von der Sparkasse kann nur von Kunden aufgenommen werden, die am Onlinebanking des Instituts aufnehmen.

Sie müssten also bei der Sparkasse ein Konto eröffnen und sich das Onlinebanking freischalten lassen. Wenn Sie dann noch die Voraussetzungen erfüllen, steht einem Kredit nichts im Weg.

Zu den Voraussetzungen zählen eine gute Bonität und eine positive Schufa-Auskunft. Des Weiteren müssen Sie ein Einkommen aus einem Arbeits- oder Angestelltenverhältnis nachweisen können.

Selbstständige und Freiberufler erhalten den S-Kredit nicht. Das Beantragen des S-Kredits ist sehr einfach und dauert nur wenige Minuten.

Das Geld steht Antragstellern normalerweise noch am gleichen Tag auf ihrem Girokonto zur Verfügung. Ich finde den S-Kredit sehr gut.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Natürlich steht es Dir jederzeit frei, einen Kredit bei der Sparkasse zu beantragen, auch wenn Du dort noch kein Kunde bist. Es ist richtig, dass Du durch die Kreditaufnahme Kunde wirst.

Wenn Du ein Angebot findest, das nur für die Kunden zur Verfügung steht, dann richtet es sich an die Bestandskunden der Sparkasse. Für Neukunden gelten andere Konditionen.

Bestandskunden sind Personen, die entweder ein Girokonto oder ein anderes Konto bei der Sparkasse haben. Sie sollen in den Genuss von besonders günstigen Kreditkonditionen kommen.

Erkundige Dich deshalb genau, welche Zinssätze für Dich gelten würden, wenn Du als Neukunde einen Kredit bei der Sparkasse aufnimmst. Vergleiche dieses Angebot mit anderen Angeboten.

Dann wirst Du sehen, ob es für Dich infrage kommt oder ob andere Alternativen besser sind.

Kommentar

Guten Tag,

zunächst einmal sollte sich jeder von uns darüber im Klaren sein, dass die Sparkasse seit vielen Jahrzehnten ein durchweg seriöser Anbieter von Finanzdienstleistungen bzw. Krediten ist. Ich sage das deshalb, weil es oft Beschweren über dieses renommierte Kreditinstitut gibt, welches ungerechtfertigt hin und wieder schlechte Kritiken für sich einstecken muss.

Der sogenannte S Kredit ist eine attraktive Finanzierungsmöglichkeit für all jene, welche derzeit auf der Suche nach einem Darlehen sind. Wenn du Vertrag für einen Kredit bei der Sparkasse unterschreibst, bist du natürlich auch Kunden, selbst wenn du kein Konto dort besitzt - das ist ganz normal.

Ich gehe stark davon aus, dass als auch du als Nichtkunde ein Darlehen in der gewünschten erhalten wirst, wenn sowohl deine Bonität als auch deine persönliche Schufa-Kartei in Ordnung bzw. gut bis sehr gut ist. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass die Sparkasse sehr strenge Vergaberichtlinien hat, weshalb du dich stets darauf einstellen solltest, dass dieses Kreditinstitut die Hinterlegung von Sicherheiten von dir verlangt.

Sofern die Sparkasse darauf besteht, dass du dort ein Konto eröffnest, dann ist das eben so. Dabei solltest du bedenken, dass du ein überaus gutes Finanzierungsangebot bekommst. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche nach einem für dich passenden Darlehen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                        Smava
                        82 Klicks (31,18 %)
                        Sigma Kreditbank
                        56 Klicks (21,29 %)
                        Von Essen Bank
                        34 Klicks (12,93 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        25 Klicks (9,51 %)
                        Bon Kredit
                        20 Klicks (7,60 %)