Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit 4000 Euro netto - besondere Vorteile?

Einklappen
X

Kredit mit 4000 Euro netto - besondere Vorteile?

Mit meinem Nettoeinkommen von 4000 Euro müsste ich doch der Lieblingskunde der Banken sein. So viel Geld gepaart mit der Sicherheit einer festen Anstellung bei der Stadt - das sind doch beste Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme, oder?

So höre ich es auf jeden Fall von Freunden, die mich nicht nur um mein Einkommen beneiden, sonder sich natürlich auch fragen, warum ich überhaupt einen Kredit benötige. Aber sie verstehen meine Finanzplanung nicht und haben daher auch nicht den Durchblick.

Ich möchte mir gerne 25000 Euro leihen, meine Wohnung neu zu möblieren. Die alte Einrichtung ist in die Jahre gekommen und ein neuer Wohnstil soll es auch werden. Da kann ich nicht Stück für Stück austauschen.

Solvent bin ich nicht nur durch mein Einkommen. Ich habe über die Jahre auch hohe Ersparnisse angesammelt. Alles für später, daher möchte ich da ungern ran.

Wie sieht es also aus, wenn ich einen Kredit mit 4000 Euro netto suche. Habe ich besondere Vorteile bei den Banken? Oder bin ich doch nur ein Kunde wie jeder andere auch?

Man muss mir nicht die Füße küssen. Aber es wäre schon schön, wenn ich ein günstiges und flexibles Kreditangebot nutzen könnte. Ist das realistisch?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    zumindest sind Deine Voraussetzungen für einen Kredit nicht gerade die schlechtesten Bedingungen. Dein Nettoeinkommen ist durchaus gut und wenn dazu noch Deine Ausgabensituation entsprechend im Verhältnis steht solltest Du bei der Bank wirklich gern gesehen sein.

Ich würde aber dennoch nicht nur eine einzige Bank für den Kredit ins Auge fassen sondern vielmehr kostenlose Kreditvergleichsportale nutzen, um auf diese Weise das bestmögliche Angebot zu finden. Smava und auch Auxmoney können hierbei wertvolle Hilfsdienste leisten, die dazu noch unverbindlich für Dich sind.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      96 Klicks (36,09 %)
      Sigma Kreditbank
      54 Klicks (20,30 %)
      Von Essen Bank
      37 Klicks (13,91 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      19 Klicks (7,14 %)
      Bon Kredit
      14 Klicks (5,26 %)

Hallo,
      die Bank hat grundsätzlich sehr viele Lieblingskunden denn jeder Mensch, der über eine entsprechende Bonität verfügt, ist bei der Bank sehr gern gesehen. Ich warne jedoch davor, dass die Bonität nur an dem Nettoeinkommen festgemacht wird.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht, da Du auch mit 4.000 Euro finanzielle Probleme bekommen kannst wenn Du dich finanziell übernimmst und Deine Ausgabensituation nicht ins passende Verhältnis zu den Einnahmen setzt. Überdies kommt dann auch noch die Schufa-Situation dazu, die auch bei einem Menschen mit entsprechend hohem Einkommen sehr schnell sehr schlecht werden kann.

Alle diese Faktoren solltest Du auf jeden Fall überprüfen, bevor Du Dich zu Deiner Bank mit einem entsprechenden Kreditwunsch begibst. Hinzu kommt auch noch, dass Du dich nicht auf einen einzigen Kreditanbieter fokussieren solltest.

Ich würde Dir dazu raten, dass Du erst einmal ein kostenloses Kreditvergleichsportal nutzt um auf diese Weise unverbindilch das bestmögliche Angebot des Kreditmarkts zu finden. Bei diesem Unterfangen können Dir Smava sowie auch Auxmoney und Vexcash sowie Creditolo zur Seite stehen.

Wenn Du diese ganzen Schritte beherzigst solltest Du auch keine Probleme haben, einen entsprechend guten Kredit entweder bei einem Kreditinstitut oder bei einer Bank zu bekommen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Mit einem hohen Einkommen, einem sicheren Job und entsprechenden Sicherheiten durch Ihre Ersparnisse sind Sie für die Banken ganz sicher ein willkommener Kunde. Sofern auch Ihre Schufa gut ist und davon gehe ich aus, werden Sie überall problemlos einen Kredit bekommen.

Sie sollten mithilfe eines Kreditvergleichs nach dem günstigen Anbieter suchen. Auf den großen und bekannten Vergleichsportalen wie Check24 können Sie dies ganz einfach und vor allem schnell und bequem machen.

Die meisten Kreditangebote beinhalten bonitätsabhängige Zinssätze. Das heißt, im Angebot sehen Sie immer die günstigen Konditionen, die es nur bei besten Kreditvoraussetzungen gibt.

Bei Ihren guten Voraussetzungen haben Sie also gute Karten einen wirklich günstigen Kredit zu den besten Konditionen zu erhalten.

Kommentar

Günstig und flexibel kann das Kreditangebot sicherlich werden. Die Füße wird man dir aber wirklich nicht küssen.

Dein Einkommen ist immer die eine Seite. Die Ausgaben müssen auch betrachtet werden. Aber da du nach eigenen Angaben viel Geld sparst, denke ich, dass deine Ausgaben recht niedrig sind und daher gut zu einem Kredit passen werden.

Die CreditPlus Bank wäre für dich vielleicht ein guter Anbieter. Wenn du es besonders günstig willst und du dich nicht vor einem digitalen Kredit fürchtest, kann ich auch kredite24 bestens empfehlen. Ebenso die Targobank, die recht schnell ist und ordentlich arbeitet.

Kommentar

• Hallo inokai1,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ihre Kreditvoraussetzungen sind dann ideal, wenn Sie zu Ihrer guten Bonität noch eine positive Schufa-Auskunft haben. Dann sind Sie wirklich einer der Lieblingskunden der Banken.

Besonders günstige Kreditangebote für Ihr Vorhaben finden Sie bei einem Kreditvergleich im Internet. Online- und Direktbanken bieten seit einiger Zeit Zinssätze an, die zwischen 1 und 5 Prozent liegen.

Bei den Kreditangeboten auf einem Vergleichsportal müssen Sie aber zusätzlich auf Sonderangebote der Banken achten. Besondere Konditionen wären zum Beispiel Ratenpausen oder auch die Möglichkeit auf kostenlose Sondertilgungen während der Laufzeit.

Einen Kredit dieser Art finden Sie bei einem Vergleich auf Check24. Ein Einrichtungs- oder Möbelkredit wird Ihnen nach dem Antrag schon nach etwa 24 bis 72 Stunden auf Ihr Konto überwiesen.

Kommentar

Die meisten Banken vergeben Kredite mit variablen Zinsen. Wie viel Zinsen ein Antragsteller zahlen muss, richtet sich nach dessen Bonität.

Kunden mit guter Bonität bezahlen weniger als solche mit schlechter. Zur Beurteilung der Bonität dienen verschiedene Kriterien:
              - Schufa ohne negative Einträge
              - Art der Beschäftigung (Beamte und Angestellte im öffentlichen
              Dienst erhalten bessere Konditionen)
              - Höhe des Einkommens
              - bestehende finanzielle Verpflichtungen
              - Sicherheiten

Gehen Sie auf ein Vergleichsportal und suchen sich ein Angebot aus. Beantragen Sie jedoch keinen Kredit, sondern stellen nur eine Konditionsanfrage.

Die wird in Ihrer Schufa nicht gespeichert. Nur so erfahren Sie Ihr individuelles Angebot.

Kommentar

Guten Tag,

das ist absolut realistisch. Fast alle Zinssätze sind bonitätsabhängig und diesbezüglich stehen Sie ja sehr gut da.

Sie qualifizieren sich möglicherweise auch für einen Beamtenkredit. Diesen vergibt beispielsweise die Allgemeine Beamtenbank.

Ich würde Ihnen allerdings trotzdem dazu raten, dass Sie Ihre Ersparnisse angreifen und dann ersetzen. Erstens zahlen Sie auf einen Kredit Zinsen. Zweitens kriegen Sie aber keine Zinsen mehr auf Ersparnisse.

So, wie Sie es machen wollen, verschenken Sie deshalb Geld.

Kommentar

Mit einem Nettoeinkommen von 4000 Euro und einem unbefristeten Arbeitsvertrag bei der Stadt haben auf jeden Fall schon einmal zwei wesentliche Hürden bei der Kreditaufnahme mit Bravour genommen. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein regelmäßiges Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze sind zwei der Grundvoraussetzungen zum Erhalt eines Kredits.

Durch Ihre Ersparnisse können sogar noch zusätzliche Sicherheiten bieten. Wenn nun auch noch Ihre Schufa in Ordnung ist - und davon ist auszugehen - sind Sie mit Ihren Voraussetzungen in der Tat ein Wunschkunde für jede Bank.

Die Füße wird man Ihnen deshalb trotzdem nicht küssen, doch neben der Sicherheit, dass Sie garantiert einen Kredit erhalten werden, werden Sie unter diesen Voraussetzungen auch einen besonders günstigen Kredit bekommen. Bei den meisten Kreditangeboten ist der Zinssatz nämlich bonitätsabhängig.

Je besser die Bonität, desto günstiger ist der Zinssatz. Wenn Sie bei Smava oder Check24 einen Kreditvergleich durchführen, werden Sie die günstigsten Angebote schnell finden und womöglich sogar die im allgemeinen Werbeangebot ausgewiesenen Konditionen erhalten.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support