Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ofina Kredit bei Schwierigkeiten mit der Schufa?

Einklappen
X

    Ofina Kredit bei Schwierigkeiten mit der Schufa?

    Meine Schufa macht mir seit Jahren Probleme. Ich bekomme sie einfach nicht in den Griff.

    Egal wie viel ich spare und wie viel ich mich einschränke, die Schulden wollen irgendwie nicht weg und meine Schufa will nicht sauber werden. Doch jetzt ist ein Zeitpunkt kommen, an dem es so nicht weitergeht und dann dem wirklich deutliche Veränderungen stattfinden müssen. Und diese Veränderungen will ich mit einem Ofina Kredit auf den Weg bringen.

    Ich habe von einer Kollegen gehört, dass die Ofina auch Kredite bei schlechter Schufa vergibt. Sie wiederum hat es aber auch nur von einer Freundin gehört und es somit nicht selbst erlebt. Und jeder weiß ja, was beim Hörensagen so alles schiefgeht.

    Daher frage ich hier im Forum, ob ein Ofina Kredit auch bei schlechter Schufa funktioniert und ob ich dort den Kredit erhalte, wenn ich ihn in Höhe von 8500 Euro benötige und mit meinem Einkommen von 1280 Euro absichern kann.

    Das klingt alles nicht viel und die monatlichen Raten könnten auch nur sehr klein sein. Aber ich denke, dass es zumindest eine Chance ist, meine Schulden in den Griff zu bekommen.

    Ich will nicht bis zur Rente eine negative Schufa haben, sondern irgendwann auch mal wieder nach vorne blicken können. Und das geht nur, wenn ich da jetzt Ordnung schaffe und den Kredit aufnehme.

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Schon bei einigen Beiträgen hier im Forum habe ich gelesen, dass diese Bank bei Schwierigkeiten mit der Schufa empfohlen wird. Aber das ist nicht der Fall.

    Sicherlich ist man dort sehr höflich und prüft jeden Kreditantrag gewissenhaft. Auch wenn die Aussicht auf eine Vergabe eines Kredites vielleicht schon von Beginn an nur sehr gering ist.

    Aber bei einer schlechten Schufa und ohne einen Bürgen ist dort kein Kredit möglich.

    Bei dir gestaltet sich die Kreditaufnahme sogar noch etwas schwieriger. Du wünscht eine relativ hohe Summe von 8500 Euro . Hast im Gegenzug aber nur ein Einkommen von 1280 Euro.

    Schon alleine diese Konstellation wäre mit einer guten Schufa kaum zu machen. Nun hast du noch eine schlechte Schufa, was die ganze Situation noch einmal deutlich verschärft.

    Mit ist bewusst, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest und dass du aktuell wahrscheinlich alle möglichen Optionen prüfst, um dich aus dieser Situation heraus zu bringen. Ob ein Kredit in diesem Zusammenhang die beste Lösung ist, muss etwas detaillierter betrachtet werden.

    Dein Einkommen liegt nur knapp über dem Pfändungsfreibetrag. Das bedeutet, dass du entweder zum Mindestlohn arbeiten gehst oder nicht in Vollzeit arbeiten kannst.

    Daher auch wahrscheinlich deine Schulden, die sich über die Zeit angesammelt haben und die dich nun so sehr belasten. Denn dein Einkommen ist relativ gering, um ein sorgenfreies Leben führen zu können.

    Wenn du jetzt noch einen Kredit aufnimmst, sind deine Schulden nicht weg. Deine Probleme sind nur verschoben.

    Denn du hast deine alten Schulden mit neuen Schulden abgelöst. Trotzdem musst du dich jeden Monat darum kümmern.

    Denn du musst den Kredit ja zurückzahlen. Und das wird mit diesem niedrigen Einkommen eigentlich nicht funktionieren.

    Es kann natürlich sein, dass ich mich irre und dass du sehr diszipliniert bist und es schaffst. Aber du würdest an diesem Kredit schätzungsweise 5 Jahre bezahlen.

    Jeden Monat werden deine finanziellen Mittel noch eingeschränkter, als sie es aktuell schon sind. Und ich denke, dass das nicht funktioniert.

    Wenn du diesen Kredit aufnehmen willst, weil du ihn als deine letzte Hoffnung siehst, musst du einen Bürgen haben. Ohne Bürgen geht nichts.

    Empfehlenswerter wäre es aber, sich mit den Gläubigern auseinanderzusetzen und dort Ratenzahlungen zu vereinbaren. Diese Ratenzahlungen sind genau so gut wie die Schulden über einen Kredit zu tilgen. Überlege dir, welchen Weg du gehen willst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      105 Klicks (38,04 %)
      Sigma Kreditbank
      54 Klicks (19,57 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (13,77 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      19 Klicks (6,88 %)
      Bon Kredit
      13 Klicks (4,71 %)

      Ofina vergibt keinen Kredit ohne Schufa-Abrage. Bei schwerwiegenden negativen Einträgen erfolgt genauso eine Ablehnung, wie bei anderen Banken auch.

      Ofina ist aber keine Bank. Ich kenne Ihre Schufa-Einträge nicht, aber Sie könnten es versuchen. Notfalls wenden Sie sich an die Liechtensteiner Sigma Bank, falls der Kredit bei Ofina abgelehnt wird.

      Dort bekommen Sie einen echten schufaneutralen Kredit. Den Kredit können Sie auch online beantragen. Die Voraussetzungen sind jedoch sehr hoch.

      Die Kredithöhe wird anhand des Netto-Gehalts ermittelt. Es gibt drei unterschiedliche Kredithöhen. Je mehr Kredit Sie haben wollen, umso strenger sind die Bedingungen.

      Sie könnten es zunächst bei Ofina versuchen. Wenn das nicht klappt, weichen Sie auf die Sigma Bank aus.

      Kommentar


        Möchtest Du einen Ofina Kredit aufnehmen, darfst Du höchstens kleinere negative Einträge in der Schufa haben, denn bei Ofina handelt es sich um einen deutschen Kreditanbieter, der verpflichtet ist, Deine Schufa zu prüfen und zur Beurteilung von Deiner Kreditwürdigkeit heranzuziehen.

        Dein Einkommen liegt mit 1280 Euro netto ungefähr 100 Euro über der aktuell gültigen Pfändungsfreigrenze. Damit erfüllst Du grundsätzlich die Voraussetzungen für einen Kredit, solltest Dir aber auch darüber im Klaren sein, dass es sehr knapp werden könnte.

        8500 Euro sind eine hohe Summe im Vergleich zu Deinem Einkommen. Wenn Du monatliche Tilgungsraten in Höhe von 100 Euro zahlen würdest, musst Du die Zinsen einkalkulieren, die bei einer längeren Laufzeit wesentlich höher als bei einer kürzeren Laufzeit sein können.

        Dein Vorhaben ist nicht aussichtslos, wird aber nur schwer umzusetzen sein. Wende Dich am besten an einen Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda.

        Diese Vermittler besitzen jahrzehntelange Erfahrungen und kennen sich mit schwierigen Fällen aus. Auch wenn die Bemühungen der Vermittler oftmals erfolgreich sind, gibt es niemals eine Garantie.

        Das werden sie Dir auch nicht versprechen, denn alles andere wäre unseriös. Stelle eine kostenlose Anfrage und warte die Entscheidung ab.

        Ein weiterer Vermittler, der ohne Bedenken empfohlen werden kann, ist die Firma Duratio.

        Kommentar


          Hallo,
          es ist in der Tat so, dass sich viele Kreditsuchende mit schlechter Schufa an den Ofina Kredit wenden, um auf diese Weise ihre finanziellen Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen. Die wenigsten dieser Menschen wissen jedoch, was genau hinter Ofina steckt.

          Der Ofina Kredit ist eine Marke von Finanzcheck24.com und dementsprechend ein Produkt, welches durch eine Bank finanziert wird. Bedauerlicherweise bedeutet dies gleichsam, dass die ungeschriebenen Gesetze des Marktes greifen.

          Keine Bank in Deutschland vergibt Kredite ohne Schufa, die Schufa-Prüfung ist sozusagen Standard. Es kommt jetzt entscheidend darauf an, wie schlecht die Schufa ist bzw. was genau drinsteht.

          Diesbezüglich lässt sich nur sehr schwer pauschalisiert eine Aussage treffen, da die Banken aus der Schufa ihre gänzlich eigenen Schlüsse stehen. Zusätzlich dazu kommt dann auch noch die Kredithöhe, welche der Kreditsuchende mit der schlechten Schufa gern von der Bank generieren möchte.

          Ist das Kreditrisiko aufgrund der geringen Kredithöhe auch gering, so kann es durchaus einen Erfolg geben. Bei einem etwas höheren Kreditwunsch kann auch eine zusätzliche Kreditsicherheit in Form einer Bürgschaft oder eines zweiten Kreditnehmers die Chancen auf den Krediterfolg merklich steigern.

          Ich würde an Deiner Stelle vorab telefonisch mein Anliegen schildern.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße

          Kommentar


          • Hallo sk24Emily,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen erzählen, dass die Ofina keinen Kredit bei einer negativen Schufa-Auskunft vergibt. Ich wollte ein Auto finanzieren und wurde als Kreditnehmer leider abgelehnt.

            Bei Ihrem Kreditwunsch sehe ich aber noch ein ganz anderes Problem. Auch wenn Sie dies nicht so sehen wie eine Bank, ist Ihre Bonität ziemlich eingeschränkt.

            Mit der negativen Schufa-Auskunft und einem Einkommen von 1280 Euro erhalten Sie als Lediger eine Kreditsumme von höchstens 3500 Euro. Dies ist der Kredit ohne Schufa.

            Diesen Kredit musste ich für mein Auto auch aufnehmen. Ich habe den Kreditantrag bei der Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz gestellt.

            Der Kredit ist gegenüber einem Ratenkredit relativ teuer.

            Kommentar


              Mit einer schlechten Schufa ist es so gut wie unmöglich einen Kredit bei einer deutschen Bank zu erhalten. Alle Banken müssen zwingend eine Schufa-Abfrage starten, bevor sie einen Kredit vergeben.

              Die wenigsten Banken bewilligen jedoch einen Kredit, wenn die Schufa schlecht ist. Das Risiko ist den Kreditgebern einfach zu hoch.

              Hinter dem Ofina Kredit steht die Fidor Bank. Diese hat ihren Sitz in München und arbeitet genau wie alle anderen Banken daher mit der Schufa zusammen.

              Allerdings werden Kreditanträge bei schlechter Schufa nicht grundsätzlich abgelehnt. Der Ofina Kredit ist also nicht ohne Schufa, sondern trotz Schufa unter gewissen Voraussetzungen erhältlich.

              Dazu darf der Schufa-Score allerdings nicht allzu schlecht sein. Haben Sie also nur einen leichten Eintrag, könnte es mit dem Kredit demnach klappen.

              Bei mehreren negativen Einträgen, oder einem stark belastenden Eintrag gibt es auch diesen Kredit nicht.

              Dann bleiben nur noch zwei Kreditoptionen. Doch ohne genaue Prüfung Ihrer finanziellen Situation wird Ihnen niemand hundertprozentig sagen können, ob Sie überhaupt einen Kredit erhalten.

              Zum einen hätten Sie die Möglichkeit nach einem P2P-Kredit von privaten Geldgebern zu suchen. Einen solchen Kredit finden Sie auf großen Vermittlungsportalen wie Smava oder Auxmoney.

              Dort können Sie sicher sein, dass die Kreditangebote auch seriös sind. Bei einem P2P-Kredit müssen Sie jedoch mit höheren Zinsen als bei einem herkömmlichen Bankkredit rechnen.

              Eine weitere Option bei einer schlechten Schufa wäre ein Auslandskredit. Ausländische Banken wie die Sigma Bank aus Liechtenstein arbeiten nicht mit der deutschen Schufa zusammen.

              Im Gegenzug müssen aber alle anderen Kreditvergabekriterien gut erfüllt sein. So ist bei einem Auslandskredit zumeist ein höheres Einkommen notwendig, als dies bei den Krediten inländischer Banken der Fall ist.

              Sofern Sie weder einem Ehepartner noch Kindern gegenüber unterhaltspflichtig sind, liegen Sie mit Ihrem Einkommen ohnehin nur knapp oberhalb der Pfändungsfreigrenze. Aufgrund dessen wird es für Sie schwierig - egal für welche Kreditvariante Sie sich auch entscheiden.

              Statt womöglich vergeblich nach einem Kredit zu suchen, oder einen Kredit abzuschließen, den Sie sich am Ende nicht leisten können, sollten Sie vielleicht besser eine Schuldnerberatungsstelle aufzusuchen.

              Die Finanzexperten der Beratungsstelle können Ihnen dabei helfen Ihre Schulden zu ordnen und mit den Gläubigern Zahlungsmodalitäten auszuhandeln, die Sie auch bewältigen können.

              Kommentar


                Da irrt sich deine Kollegin. Ofina ist keine Bank, die bei schlechter Schufa ohne einen Bürgen einen Kredit vergibt. Das macht nur die Sigma Kreditbank.

                Du benötigst einen sehr guten Bürgen, der deine schlechte Schufa ausgleicht und den Kredit in Deutschland ermöglicht. Die Ofina ist zwar eine ausländische Bank, hält aber eine Niederlassung in Deutschland und prüft daher die Schufa. Denn die Bank hat Zugriff auf die Daten der Schufa und lässt es sich daher nicht nehmen, einen genauen Blick darauf zu werfen.

                Hast du einen solventen Bürgen, musst du diese Prüfung nicht fürchten, weil du dann eine gute Sicherheit hast. Ohne Bürgen kannst du den Kredit im Alleingang nur bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein beantragen.

                Kommentar


                  Hinter dem Ofina Kredit steht die Fidor Bank aus München. Es ist zwar richtig, dass die Fidor Bank über Ofina Kredite trotz negativer Schufa vergibt, doch das gilt nur in bestimmten Fällen.

                  Um einen Ofina Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, darf die Schufa nur geringfügig belastet sein. Wenn Sie mehrere Schufa-Einträge haben, kommt Ofina nicht infrage.

                  Selbst bei nur einem Schufa-Eintrag darf dieser nur geringfügig sein. Wenn Sie schon seit Jahren in der Schuldenfalle sitzen und Problem mit Ihrer Schufa haben, wird diese wahrscheinlich mehrfach belastet sein.

                  Nutzen Sie den Vergleichsrechner auf einem der großen Vermittlungsportale wie Auxmoney oder Smava. Dort werden ebenfalls Kredite angeboten, die trotz schlechter Schufa vergeben werden.

                  Dabei handelt es sich um Auslandskredite oder P2P Kredite. Ob Sie einen solchen Kredit erhalten, kann mit den wenigen Informationen niemand vorhersehen.

                  Ihr Einkommen ist mit 1280 Euro nicht übermäßig üppig. Es kommt darauf an, ob Sie alleine sind, also Steuerklasse 1 haben und damit mit Ihren Gehalt noch oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen.

                  Kommentar


                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

                    Guten Tag,

                    wenn dir deine persönliche Schufa-Kartei immer wieder Probleme macht und du diese nach eigenen Angaben tatsächlich nie in den Griff bekommst, dann solltest du deine Einstellung zu deinen Finanzen überdenken und deutlich mehr Disziplin in dieser Angelegenheit an den Tag legen. Andernfalls wirst du niemals aus diesem Teufelskreis heraus kommen und dir immer wieder die selben Sorgen machen müssen.

                    Ich bezweifle in diesem Zusammen außerdem, dass die Aufnahme eines Darlehen für dich die richtige Lösung ist. Aber du solltest die Situation besser einschätzen können, als wir hier im Forum.

                    Grundsätzlich bietet Ofina seine Angebote einer überaus breiten Zielgruppe an. Bereits ab 500 Euro kannst du dort einen kleinen Kredit erhalten und für deine Zwecke nutzen. Selbst 100.000 Euro wären bei diesem renommierten Finanzdienstleister kein größeres Problem, sofern deine Bonität in einem gesunden Verhältnis zur gewünschten Finanzierungssumme steht.

                    Bei einem Kreditwunsch in Höhe von 8.500 Euro und einem verhältnismäßig geringen von 1.280 Euro kann es gut sein, dass dir die Bank eine eher schlechte Kreditwürdigkeit ausstellt und dich um die Einreichung von Sicherheiten, wie zum Beispiel einen Kfz-Brief oder die Nennung eines Bürgen, bittet.

                    Vor dem Hintergrund der anhaltenden Niedrigzinsphase kann dir Ofina bei herausragender Bonität sogar eine Finanzierung zu 0,0 Prozent anbieten. Diese Konditionen greifen dann, wenn du über 1.000 Euro benötigst und darüber hinaus den Kredit ausreichend gut absichern kannst.

                    Ich denke jedoch, dass in deinem Fall ein höherer Zinssatz veranschlagt wird. Wie hoch bzw. niedrig dieser ausfällt, hängt von vielen individuellen Faktoren ab, welche die Bank zum Zeitpunkt der Antragsstellung intern auf Basis der geltenden Vergaberichtlinien bewertet.

                    Darüber hinaus ist es ratsam, dass du dich auch bei anderen Anbietern über diverse Finanzierungsangebote informierst und diese miteinander vergleichst. Persönlich glaube ich, dass es wirklich besser wäre, wenn du auf ein Darlehen verzichten kannst und zunächst einmal deine finanzielle Schieflage aus eigener Kraft in den Griff bekommst, bevor du erneute Schulden machen musst.

                    Das ist sicherlich schwer, aber genauso gut machbar, wenn du den richtigen Lösungsansatz für dich finden kannst. Ich wünsche dir dennoch weiterhin viel Erfolg für deine Suche nach einem Darlehen und eine saubere Schufa für die Zukunft.

                    Kommentar


                      Bei schlechter Schufa gibt es dort nur den Kredit mit einem Bürgen. Und das auch nicht in allen Fällen.

                      Dein Einkommen ist sehr niedrig für eine so große Kreditsumme. Vielleicht solltest du dir auch mal darüber Gedanken machen, deine Schulden mit Hilfe einer Insolvenz zu beseitigen.

                      Wenn sie dich schon seit vielen Jahren begleiten, dann bedeutet das ja, dass das keine einmalige Sache ist, sondern du generell zu wenig Geld zur Verfügung hast. Und da muss man gegensteuern.

                      Bei der ofina kriegst du den Kredit mit einem Bürgen, wenn du Glück hast. Ansonsten nicht. Und wenn das nicht klappt, würde ich wirklich über die Insolvenz nachdenken.

                      Kommentar


                        – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

                        Kommentar


                        • Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 3 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

                          Dafür dürfte es zu spät sein. Mit einer schlechten Schufa vergibt kein Kreditinstitut ein Darlehen.

                          Ausländische Kredite kommen auch nicht in Betracht. Die Höchstsumme liegt nur bei 7.500 Euro. Dafür reicht Ihr Netto-Einkommen nicht aus, denn Sie bräuchten mindestens 1.800 Euro für diese Kredithöhe.

                          Sie können es natürlich bei Ofina versuchen. Jede Kreditablehnung wird jedoch der Schufa gemeldet. Das senkt wiederum Ihren Score.

                          Vielleicht haben Sie bei Smava oder Auxmoney mehr Glück. Die Geldgeber sind hier Privatleute. Viel Hoffnung sollten Sie sich aber nicht machen.

                          Ihr Einkommen ist für dieses Risiko einfach zu niedrig. Eine Kreditanfrage dürfte kaum Erfolg haben.

                          Kommentar


                          • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                            Smava
                            105 Klicks (38,04 %)
                            Sigma Kreditbank
                            54 Klicks (19,57 %)
                            Von Essen Bank
                            38 Klicks (13,77 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            19 Klicks (6,88 %)
                            Bon Kredit
                            13 Klicks (4,71 %)

                            • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                            • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                            • Mit sofortiger Auszahlung
                            • Mit elektronischer Unterschrift
                            Euro Testsieger
                            Finanztipp
                            Tüv Saarland
                            10 Jahre Erfahrung
                            10 Jahre Erfahrung
                            Live Chat
                            Chat Support
                            SSL verschlüsselt
                            SSL verschlüsselt
                          Lädt...
                          X