Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volksbank Kredit Erfahrungen - online oder Filiale?

Einklappen
X

    Volksbank Kredit Erfahrungen - online oder Filiale?

    Auf dem Weg zur Arbeit komme ich an einer recht großen Volksbank vorbei. Es ist die lokale Hauptgeschäftsstelle der Region.

    Natürlich streift mein Blick die plakativen Angebote in den Schauflächen. Was ich dort lese, weckt auf jeden Fall mein Interesse.

    Kunde der Volksbank bin ich übrigens nicht oder noch nicht. Meinem privaten Vergleich zu den Angeboten meiner Sparkasse, dem hält unsere Volksbank aber augenscheinlich stand.

    Bevor ich mich jetzt explizit um einen bestimmten Kredit bemühe, möchte ich aber möglichst umfassend vergleichen. Dazu interessieren mich Ihre Volksbank Kredit Erfahrungen.

    Online oder Filiale, was ist besser für mich? Außerdem wichtig: Die Volksbank ist kein "einheitliches, landesweites Konstrukt", sondern agiert regional.

    Wie interessant sind für mich dabei die Kredite der Volksbank, die ich überregional sehe. Beispielsweise über das Internet.

    Kann ich überhaupt ein Angebot aus - von mir aus NRW - wahrnehmen, obwohl ich in Hessen lebe? Will heißen, ist jedes Kreditangebot der Volksbank überregional verfügbar?

    Ich kann also meinen Kredit unabhängig von meinem Wohnort aufnehmen. - Egal ob das Angebot im Schaufenster der Volksbank "klein Hinterwald" hängt oder in Frankfurt?

    Gilt das für alle Angebote oder nur für ausgewählte Kredite online?

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Jedes Unternehmen macht Werbung und gestaltet diese Werbung so, dass sie besonders ansprechend ist und dass sie die Kunden interessiert. Die Volksbank ist da keine Ausnahme.

    Trotzdem ist es natürlich so, dass bei der Suche nach einem Kredit immer geschaut werden muss, was die Werbung wirklich im Kern aussagt und ob das Angebot letztendlich auch so passt, dass man damit gut leben kann.

    Du musst erstmal kein Kunde sein, um bei der Volksbank einen Kredit aufzunehmen. Und dass die Volksbank aus mehreren Bestandteilen besteht, hast du auch schon richtig erkannt. Du solltest dich daher bei der Kreditaufnahme auf die Volksbank vor Ort konzentrieren und entsprechend dort deinen Antrag stellen.

    Das bedeutet aber nicht, dass du in die Filiale gehen musst, sondern du kannst auch online den Kredit aufnehmen. Du musst dann bloß auf der Internetseite darauf achten, dass du die Volksbank bei dir vor Ort auswählst.

    Volksbank verlangt von dir eine gute Schufa und ein gutes Einkommen. Das Angebot, was man dir in der Filiale bereit hält, hält man für dich auch online bereit. Ich würde allerdings empfehlen, online nur einfache Kredit aufzunehmen. Wenn du einen speziellen Kredit wie beispielsweise einen Immobilienkredit suchst, dann solltest du dich immer an einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort wenden. Denn solche Kredite sind sehr kompliziert in ihrer Zusammenstellung und verlangen daher nach einer ausführlichen Beratung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      530 Klicks (50,14 %)
      Sigma Kreditbank
      125 Klicks (11,83 %)
      Von Essen Bank
      79 Klicks (7,47 %)
      Kredit-Berater.info
      75 Klicks (7,10 %)
      Bon Kredit
      58 Klicks (5,49 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      42 Klicks (3,97 %)

      Die Volksbank gehört zu einem bundesweiten Verbund, möchte aber ihre Angebote regional unterbreiten. Das gilt auch für die Kreditangebote.

      Aus diesem Grunde ist es besser, wenn Du Dich direkt an eine Filiale der Volksbank in Deiner Nähe wendest. Eine Online Kreditantragstellung ist bei der Volksbank nicht vorgesehen.

      Das unterscheidet sie ganz wesentlich von vielen anderen Banken, die sowohl vor Ort als auch online ihre Kredite anbieten.

      Kommentar


        Das ist deine Entscheidung. Du kannst frei entscheiden, ob du den Kredit online oder lieber in der Filiale der Volksbank aufnehmen willst. Besondere Vorteile oder besondere Nachteile hast du nicht.

        Die Zinsen sind überall gleich. Das ist wichtig, um konkurrenzfähig zu sein und um den Leuten die Möglichkeit zu geben, eigene Entscheidungen zu treffen.

        Bequemer ist es natürlich von zu Hause aus. Und es geht auch schneller, da du nicht erst auf einen Beratungstermin warten musst. Wenn du aber Beratung benötigst, weil du noch unsicher bist und weil du nicht genau weißt, welcher Kredit für dich am besten geeignet ist und welche Kreditsumme sich lohnt, dann solltest du zur Filiale gehen und ein wenig mehr Zeit einplanen.

        Online lohnt auch dann, wenn du in der Lage bist, deine Unterlagen entsprechend online einreichen zu können. Wenn auch das eher schwer möglich ist, dann wähle die Filiale.

        Du musst auch kein Kunde bei der Volksbank sein, um dort einen Kredit aufzunehmen. Die Kredite stehen jeden zur Verfügung, unabhängig davon, ob du dort ein Konto hast oder nicht.

        Ich würde das Angebot aber immer noch mit einem anderen Angebot vergleichen. Die Volksbank mag gut sein, ist für dich aber vielleicht unter Umständen nicht der beste Anbieter. Das bekommst du aber nur heraus, wenn du schaust, was die Konkurrenz macht und wenn du das mit dem Angebot der Volksbank vergleichst.

        Kommentar


          Viele Finanzdienstleistungen der Volksbank sind wie bei der Sparkasse übrigens auch, immer regional erhältlich. Es bringt ja nichts, wenn man in einer Großstadt einen Kredit für Landwirte anbietet.

          Ich bin auf jeden Fall schon seit meiner Lehrzeit Kunde der Volks- und Raiffeisenbanken. Ich bin da sogar ein Mitglied der Genossenschaft mit Anteilen.

          Meinen Kredit habe ich aber nicht in der Filiale aufgenommen. Erstens habe ich keine Beratung benötigt und zweitens habe ich online einen viel besseren Zinssatz erhalten.

          Wenn Sie auch keine Beratung für den Kredit benötigen, kann ich Ihnen den easyCredit empfehlen.

          Kommentar


          • Hallo hugo,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

            Egal ob nun bei der Sparkasse, bei der Volksbank oder irgendeiner anderen Bank einen Kredit aufnehmen möchte, solange diese im Internet einen Kreditantrag online ermöglichen, dann kann dies auch jeder in Anspruch nehmen.

            Es ist dabei völlig unwesentlich aus welchem Bundesland Sie kommen. Sie können natürlich aber auch direkt vor Ort eine Filiale der Volksbank aufsuchen, um mich so dort entsprechend eines Kredites und Kontos beraten zu lassen.

            Prinzipiell gilt jedoch immer, wenn eine Bank einen Kredit online anbietet, kann dieser auch von jemandem angefragt werden, egal ob Kunde oder nicht.

            Kommentar


              Die Volksbank ist zwar bundesweit tätig, legt ihre Schwerpunkte jedoch immer auf die Region, in der sich die Filiale befindet. Das führt zwar dazu, dass Du Dich online über die Volksbank informieren, aber keine Vertragsabschlüsse tätigen oder Kredite beantragen kannst.

              Zeigst Du Interesse, wirst Du von der Internetseite der Volksbank auf die nächstgelegene Filiale verwiesen. Dort kannst Du alle Details klären, die Konditionen für eine Kreditaufnahme erfragen und bei Interesse einen Antrag stellen.

              In der Regel kann eine sofortige Bonitätsprüfung erfolgen. Deine Unterlagen musst Du entsprechend nachreichen.

              Die regionale Verbundenheit ist eine Besonderheit der Volksbank. Ein ähnliches Modell findet sich nur noch bei der Sparkasse.

              Bei allen anderen Banken ist es im Prinzip egal, an welche Filiale Du Dich wendest.

              Kommentar


                Online können Sie auch aus einem anderen Bundesland ein Angebot beantragen. Das ist in einer Filiale nur schwer möglich, weil Sie dafür unter Umständen sehr weit fahren müssten.

                Online geht das viel einfacher. Wenn Sie Kunde der Volksbank sind, dann wird es noch einfacher, weil die Bank dann nicht alles neu aufnehmen muss. Es reicht, wenn die Bank intern prüft, wie hoch die Kontoumsätze sind und welche Einkünfte Sie erzielen.

                Ich würde bei der Volksbank online einen Kredit beantragen. Die Bank ist zwar noch lange nicht so weit wie andere moderne Banken, aber auch nicht mehr derart rückständig, dass man von einem Online Antrag absehen müsste.

                Sie können sich von mehreren regionalen Volksbanken Angebote zukommen lassen. Die Anfragen werden schufaneutral behandelt, was bedeutet, dass zwar die Schufa angefragt wird, aber kein Eintrag erfolgt, der irgendwelche negativen Auswirkungen hat.

                Sie können bei der Volksbank also mehrere Kreditanfragen stellen, aber nicht überall einen Kreditantrag.

                Ein Erwerbseinkommen ist die Voraussetzung für einen Volksbank Kredit. Des Weiteren legt die Volksbank, unabhängig von der regionalen Zugehörigkeit, sehr viel Wert auf einen sauberen Leumund.

                Die Schufa darf nicht negativ belastet sein und auf dem Konto dürfen keine Rücklastschriften verbucht sein. Solche Gegebenheiten führen in der Regel zu einer Kreditablehnung.

                Kommentar


                  Die Frage ist sehr gut und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sie dich wirklich bewegt. Daher möchte ich versuchen, dir eine präzise Antwort zu geben.

                  Du musst überlegen, was du von deinem Kredit erwartest und welchen Kredit du überhaupt suchst. Richtig erkannt hast du, dass die Volksbank kein einheitliches Konstrukt ist, sondern völlig unterschiedlich agiert. Bekommst z.b. in Bayern andere Angebote als in Hamburg .

                  Diese Angebote müssen aber nicht komplett verschieden sein. Es ist nur so, dass ähnlich wie bei der Sparkasse die Volksbanken eigenständig agieren und daher auch eigenständige Angebote kriegen können. Das bezieht sich beispielsweise auch auf die Kredite und die damit einhergehenden Zinsen.

                  Wenn du jetzt eine große Kreditsumme wünscht und besonders auf die Zinsen achten möchtest, ist es wahrscheinlich günstig, wenn du den Kredit online aufnimmst, um die verschiedenen Angebote der unterschiedlichen Volksbanken im Vorfeld vergleichen zu können .

                  Du musst bei der Volksbank ein Kunde sein, um einen Kredit aufnehmen zu können. Ob du trotzdem noch als Kunde zur Volksbank wechselst oder bei deiner Sparkasse bleibst, ist dir überlassen und das kannst du ganz frei entscheiden.

                  Suchst du nur eine kleine Kreditsumme und möchtest du eine schnelle Lösung, dann kannst du auch bei dir vor Ort zur Volksbank gehen, dir dort ein Angebot erstellen lassen und den Kredit direkt dort aufnehmen. Das ist wahrscheinlich einfacher, weil du deine Unterlagen dort direkt vorlegen kannst, der Mitarbeiter berät dich und zeigt dir die Möglichkeiten.

                  Spezialkredite, wie beispielsweise Immobilienkredite, würde ich immer direkt vor Ort aufnehmen. Auch komplizierte Kredite, wo Du besondere Konditionen wünscht, wie beispielsweise vorzeitige Ablöse oder eine Umschuldung sowie eine Zinsbindung, würde ich immer vor Ort aufnehmen, um alle Details genau absprechen zu können .

                  Viele Direktbanken und Online-Angebote umfassen das inzwischen zwar auch. Aber der Laie ist oftmals gar nicht in der Lage, diese Details aus den Verträgen herauszulesen und wundert sich dann, wenn seine Wünsche doch nicht komplett umgesetzt wurden.

                  Es kommt also drauf an, was für einen Kredit du möchtest und was du mit dem Kredit verbindest. Vor Ort bekommst du definitiv die gleichen Kredite, wie du sie auch online erhalten würdest.

                  Du hast vor Ort nur nicht die Vielfalt, wie sie im Internet gegeben ist, da du vor Ort nur die Volksbank hast, die für dich zuständig ist und nicht alle anderen Volksbanken.

                  Kommentar


                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

                    Im Grunde genommen können Sie die Bank für einen Kredit immer frei auswählen. Dies ist auch nicht davon abhängig, ob Sie in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen oder in Bayern wohnen.

                    Allerdings wird der Vergleich der Angebote schwierig, wenn Sie sich explizit für die Filialangebote interessieren. Zur Aufnahme des Kredits müssten Sie ja dann in die jeweilige Filiale der Volksbank fahren.

                    Ich bin seit etwa 15 Jahren Kunde bei der Volksbank. Da mir der Kredit in meiner Filiale zu teuer war, habe ich mich für den easyCredit entschieden.

                    Das Onlineangebot stammt vom Onlineanbieter der Volks- und Raiffeisenbanken. Zur Aufnahme des Kredits müssen Sie nicht unbedingt ein Kunde der Bank sein.

                    Sie können einen Antrag für Kredite von 1000 bis 75000 Euro stellen. Es werden Ihnen Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monate für die Kreditsummen angeboten.

                    Der Zinssatz für den Onlinekredit ist bonitäts- und laufzeitabhängig. Den Kreditantrag können Sie beim easyCredit komplett online stellen.

                    Sie müssen keine Kreditunterlagen zur Post bringen und sich auch nicht in der Filiale legitimieren. Die Auszahlung des Kredits erfolgt schon wenige Tage später auf Ihr Girokonto.

                    Ich bin mit diesem Kredit mehr als zufrieden, da auch Ratenpausen angeboten werden. Ich kann Ihnen den easyCredit von der Volksbank auf jeden Fall empfehlen.

                    Kommentar


                    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                      Smava
                      530 Klicks (50,14 %)
                      Sigma Kreditbank
                      125 Klicks (11,83 %)
                      Von Essen Bank
                      79 Klicks (7,47 %)
                      Kredit-Berater.info
                      75 Klicks (7,10 %)
                      Bon Kredit
                      58 Klicks (5,49 %)
                      Kredit-ohne-Schufa.de
                      42 Klicks (3,97 %)

                      • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                      • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                      • Mit sofortiger Auszahlung
                      • Mit elektronischer Unterschrift
                      Euro Testsieger
                      Finanztipp
                      Tüv Saarland
                      10 Jahre Erfahrung
                      10 Jahre Erfahrung
                      Live Chat
                      Chat Support
                      SSL verschlüsselt
                      SSL verschlüsselt
                    Lädt...
                    X