Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo soll man 4000 Euro Kredit aufnehmen?

Einklappen
X

Wo soll man 4000 Euro Kredit aufnehmen?

Unsere gemeinsame Suche nach einem guten Kredit, die geht langsam in die Zielgerade. In den letzten Tagen haben meine Frau und ich verglichen, was das Zeug hält.

Gleich mehrere Favoriten haben sich dabei herauskristallisiert. Leider sind unsere Vorlieben jedoch nicht auf einen Nenner zu bringen.

Mit Sachargumenten gegenseitig überzeugen können wir uns diesmal nicht. Darum halten wir es für eine gute Idee, Sie als Experten für Verbraucherkredite einzuschalten.

Wo soll man 4000 Euro Kredit aufnehmen? Einig sind wir uns darüber, dass unser Kredit aus dem Netz stammen wird.

Wir werden den Antrag gemeinsam stellen, um unsere Bonität bestmöglich zu nutzen. Außerdem gehen wir von einem einfacheren Verfahren aus, wenn verheiratete Paare gemeinsam beantragen.

Soweit die Übereinstimmungen. Strittig ist zwischen uns, ob das Hauptaugenmerk für die Kreditentscheidung auf den Zinsen oder den Sonderkonditionen liegt.

Ich denke mir, ein flexibleres Angebot, ist besser. Für uns geeigneter, obwohl wir dafür Zinsvorteile einbüßen.

Meine Frau führt die Kosten ins Feld. Sie sagt beispielsweise, die von mir bevorzugte Sonderkondition - Kredit mit Zahlpause - nutzen wir sowieso nicht.

Worauf kommt es denn nun wirklich an, wenn man gut überlegt Kredit aufnimmt?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

eigentlich kann man den Ball nur an Sie zurückspielen, um wirklich ehrlich zu sein. Sie müssen selbst entscheiden, was Ihnen wichtiger ist: Eine geringere monatliche Belastung durch niedrigere Zinsen, durch die Sie zudem insgesamt weniger bezahlen - oder die Sicherheit, notfalls mal eine Ratenpause einlegen zu können.

Ich sage es mal so: Wenn Sie beide verdienen und über die Laufzeit eine Rate wählen, die nicht zu ambitioniert ist, würde ich Ihrer Gattin zustimmen. In einem solchen Fall sind die niedrigeren Zinsen einfach deutlich vorteilhafter.

Wenn nun aber nur einer von Ihnen verdient und/ oder Ihre Jobsituation unsicher ist (selbständig, befristet angestellt, etc.), so haben Sie Recht: In einem solchen Fall ist es sinnvoll, auf Nebenkonditionen zu achten, die einem im Falle eines Falls helfen könnten.

Möglicherweise lässt sich aber eine Art Kompromiss zwischen Ihnen finden, den ich Ihnen vorschlagen möchte: Wie wäre es mit einem zinsgünstigen Kredit mit Restschuldversicherung?

Die Police dürfte günstiger sein als was Sie für einen Kredit mit der von Ihnen beschriebenen Sonderkondition zahlen würden. Sie wird vermutlich sogar ein ganzes Stück günstiger sein.

Über die Restschuldversicherung wären Sie zudem abgesichert, wenn Sie mal nicht zahlen können sollten. Und wenn Sie merken, dass Ihnen die Rückzahlung keine Mühe macht, kündigen Sie die Police einfach.

Achten Sie dabei darauf, dass Sie sich für eine Versicherung entscheiden, die Sie auch tatsächlich monatlich kündigen können und keine Police wählen, deren Laufzeit direkt an die des Kredits gebunden ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      53 Klicks (24,88 %)
      Von Essen Bank
      40 Klicks (18,78 %)
      Sigma Kreditbank
      38 Klicks (17,84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,02 %)
      Bon Kredit
      16 Klicks (7,51 %)

Hallo,

Eine Zahlpause kann vorteilhaft sein, wenn es finanziell mal nicht so rund läuft. Niedrigere Zinsen sind natürlich auch super, umso weniger zahlen Sie ja zurück.

Wenn es absehbar ist, dass Sie die Zahlpause ohnehin wahrscheinlich nicht nutzen, wären bessere Zinsen wesentlich lohnenswerter. Sind die Raten niedrig genug, dass Sie diese auch in schwierigeren Zeiten aufbringen können, macht die Zahlpause wenig Sinn und der Kredit ist obendrein früher abgezahlt.

Grüße

Kommentar

Nun da haben Sie interessante Gesichtspunkte bei der Aufnahme Ihres Kredites mit ins Spiel gebracht. Zu erst möchte ich Ihnen jedoch sagen, dass Sie beide mit Ihren Argumenten und Kriterien goldrichtig liegen.

Ein guter effektiver Jahreszinssatz ist so entscheidend über die letztendliche Gesamtsumme des Kredites. Also wenn Sie 10.000 Euro aufnehmen und einen hohen effektiven Jahreszins haben, dann zahlen Sie am Ende mehrere tausend Euro als Zinsen oben drauf.

Aber auch die Sonderkonditionen sind wichtig, denn wenn man mal z.B. eine Rate nicht zahlen kann, kann man eine Ratenpause einlegen. Aber auch Sonderzahlungen sind attraktiv, wenn man zusätzliches Geld unerwartet zur Verfügung hat.

Sie sollten sich auf jeden Fall an Smava wenden, denn dort finden Sie einen super Vergleich.

Kommentar

Es gibt Kreditangebote, bei denen Ihr sowohl gute Zinsen erhalten als auch Sonderkonditionen nutzen könnt. Sie zu finden ist gar nicht schwer, wenn Ihr Kreditportale für die Suche verwendet.

Dort habt Ihr die Möglichkeit, Eure individuellen Suchkriterien einzugeben. Anschließend erhaltet Ihr alle Kreditangebote in Form von Listen, die auf Eure Anfrage zutreffen.

Nun habt Ihr die Möglichkeit, das Angebot auszuwählen, das Euch am meisten zusagt. Überlegt Euch sehr genau, was wirklich wichtig ist.

Sondertilgungen und Zahlpausen sind sinnvoll, auch wenn Ihr Euch noch nicht sicher seid, ob Ihr sie nutzen möchtet. Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren, wo solche Dinge hilfreich sein können.

Achtet aber darauf, dass hierfür keine extra Gebühren erhoben werden.

Kommentar

• Hallo Kitty Genghis,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Sollen Banken einen Kredit genehmigen prüfen Sie zuerst die Bonität des Kunden. Um einen 4000 Euro Kredit aufzunehmen sollten Sie also zuerst an die Frage denken, wie viel Kredit kann ich mir leisten und wie hoch soll die Rate sein.

Der Vorteil einer Sondertilgung ist, dass Sie dadurch die Laufzeit Ihres Kredites verkürzen können. Auch entsteht eine Zinsentlastung.

Allerdings sollten Sie darauf achten, dass kostenlose Sondertilgungen in den Kreditvertrag aufgenommen werden. Bei einer vorzeitigen Kreditablöse müssen Sie dann auch keine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen.

Eine Ratenpause ist dann sinnvoll, wenn es durch plötzliche Arbeitslosigkeit oder Erkrankung zu einer Reduzierung des Einkommens kommt. Meine Empfehlung wäre, Sie sollten eine oder zwei Ratenpausen festlegen lassen.

Neben einem Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt, muss auch Ihre Schufa sauber sein. Ein bestehender Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein.

Kommentar

Es gibt tatsächlich Kredite, wo Sie neben einem günstigen Zinssatz auch Sonderkonditionen erhalten. Feststelle können Sie das mit einem Kreditvergleich.

Nachdem Sie die Laufzeit und die Kreditsumme eingegeben haben, werden Sie eine Liste mit allen in Frage kommenden Kreditgeber sehen.

Neben dem Namen finden Sie einen Link. Wenn der angeklickt wird, können Sie ganz genau nachlesen welche Konditionen angeboten werden.

Übrigens für schnellen Kreditbedarf wären die digitalen Kredit eine Option. Dabei müssen Sie aber alle Bedingungen erfüllen.

Neben dem regelmäßigen Einkommen wird eine saubere Schufa verlangt. Sie können den Kreditantrag zusammen mit Ihrem Partner/Partnerin stellen.

Das bedeutet für Sie bessere Konditionen. Gute Vergleichsseiten sind Smava, Check24 oder Verivox.

Kommentar

Eine gute Mischung muss es sein. Eine Mischung aus niedrigen Zinsen und Sonderkonditionen.

Es ist gut, dass ihr den Kredit gemeinsam aufnehmen wollt, dass ihr euch für ein Online-Angebot entschieden habt und dass ihr euch mit dem Thema auch so umfassend beschäftigt. Das sorgt nämlich dafür, dass ihr den Kredit auch richtig einschätzen könnt und nicht einfach leichtfertig agiert.

Wenn ihr eine Pause bei den Zahlungen definitiv nicht benötigt, was bei einem Kredit von 4000 EUR meistens auch der Fall ist, müsst ihr diese Zusatzfunktion auch nicht nutzen und auch nicht mit buchen. Denn das erhöht die Zinsen.

Ihr müsst auch überlegen, ob ihr überhaupt während der Rückzahlung des Kredites beispielsweise Sondertilgungen machen könnt. Bekommt ihr Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld, dass in den Kredit fließen kann?

Wenn nicht, müsst ihr solche Vereinbarungen auch nicht treffen, da ihr sie dann nicht benötigt. Also warum unnötig die Zinsen in die Höhe schrauben, wenn man sie doch auch relativ klein und gering halten kann.

Achtet auf eine möglichst kurze Laufzeit und auf die Tatsache, dass ihr den Geldgeber auch jederzeit erreichen könnt. Sollte es doch mal Schwierigkeiten geben, es ist wichtig, dass ihr zeitnah den Kontakt herstellen könnt und eventuell um Aufschub oder eine kleine Reduzierung der monatlichen Rat bitten könnt.

Kommentar

Immer da, wo die besten Konditionen warten. Und das ist, wie ihr bereits selbst herausgefunden habt, in der Regel der Onlinekredit.

Bei den Konditionen geht es aber nicht nur um die Zinsen. Bei einem 4000 EUR Kredit sollte dir auch auf die Rückzahlung achten.

Bei der Rückzahlung empfiehlt sich Flexibilität. Also auch mal eine Pause bei der Ratenzahlung oder Sondertilgungen, falls zusätzliches Geld vorhanden ist.

Solltet ihr in Betracht ziehen, den Kredit eventuell vorzeitig abzulösen, dann muss das im Kreditvertrag vereinbart werden. Diese Option ist nicht bitten, kann aber bei Bedarf genutzt werden. Wenn ihr diese Option nicht im Kreditvertrag habt, muss eine Vorfälligkeitsentschädigung bei einer vorzeitigen Ablöse gezahlt werden.

Diese Vorfälligkeitsentschädigung kann relativ hoch sein, sodass immense Kosten auf euch drauf zu kommen, die ihr durch die kleine Klausel im Vertrag vermeiden könnt.

Ihr habt sicherlich schon mit einem Kreditvergleich verschiedene Angebote herausgearbeitet. Letztendlich müsst ihr euch mit dem Kredit wohlfühlen und ihr müsst zufrieden mit dem Angebot sein. Eine gute Mischung zwischen niedrigen Zinsen und einer flexiblen Rückzahlung ist immer das beste Angebot.

Ich bin mir sicher, dass ihr diese Mischung finden werdet. Denn wenn ihr euch so gut auf die Kreditaufnahme vorbereitet, kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Beides ist wichtig. Rückzahlung und Zinsen. Und es gibt gute Kombi-Angebote.

4000 EUR ist eine Kreditsumme, die nicht allzu hoch ist. Trotzdem muss geschaut werden, dass die Rückzahlung geregelt abläuft und das vielleicht auch hier und da ein wenig Flexibilität geboten wird.

Die Zinsen sorgen dafür, dass ein Angebot dann richtig attraktiv wird. Denn je geringer diese ausfallen, umso weniger Geld muss für die Rückzahlung am Ende auch in die Hand genommen werden.

Mit dem Kreditvergleich schafft ihr euch aber einen guten Überblick und ihr seht bei jedem Angebot, wie die Zinsen sind und wie die Rückzahlung geregelt ist. Wir könnt also beides miteinander kombinieren, ohne irgendwo Abstriche machen zu müssen.

Ganz im Gegenteil. Ihr erhaltet ein Kombi-Angebot, dass euch beide glücklich macht und das den Kredit zu einem lukrativen Angebot macht.

Kommentar

Vergleichen ist immer eine gute Sache. Auch wenn 4000 Euro vielleicht nicht die größte Kreditsumme sind, so sorgt der Vergleich doch dafür, dass ihr euch mit dem Thema beschäftigt, dass ein Überblick geschaffen wird und das nicht einfach wahllos ein Kredit beantragt wird.

Das ist wichtig, damit auch eine gewisse Wertschätzung stattfindet und damit man sich mit dem Thema richtig auseinandersetzt. Es werden heutzutage viel zu schnell Kredite aufgenommen.

Und am Ende ist es dann so, dass der Kredit nicht zurückgezahlt werden kann und das große finanzielle Drama droht. Daher vergleicht in Ruhe und entscheidet euch nicht nur aus dem Bauch heraus, sondern prüft auch immer eure Möglichkeiten und Finanzen und entscheidet dann, welcher Weg richtig ist.

Aus dem Netz den Kredit aufzunehmen ist schon mal gut. Hier ist die bestmögliche Übersicht gegeben, das Angebot ist großzügig bemessen und dadurch fällt es auch leicht, ein günstigen Kredit zu finden.

Zinsen und Sonderkonditionen müssen dabei gut ineinandergreifen. Es ist wichtig, dass auf der einen Seite wirklich möglichst niedrige Zinsen vorhanden sind, auf der anderen Seite aber auch die Sonderkonditionen bedient werden.

Wenn ihr zwischendrin Sonderzahlungen leisten wollt, dann muss das natürlich auch im Kreditvertrag verankert sein. Es muss möglich sein bei dem Kreditangebot, da es sonst nicht machbar ist.

Gleiches gilt für eine Pause bei den Zahlungen. Wird das gewünscht, dann muss es im Kreditvertrag stehen. Wenn nicht, muss der Kreditvertrag das auch nicht beinhalten.

Spannend in diesem Zusammenhang auch die Tatsache, ob eine vorzeitige Ablöse gegeben ist und was diese vorzeitige Ablöse für eventuelle Kosten mit sich bringt. Hier wäre es gut, wenn keine Vorfälligkeitsentschädigung notwendig wird.

Wenn ihr das alles in einem Angebot findet, dann habt ihr den richtigen Kredit gefunden. Es gibt viele Kredite, die diese Eckdaten bieten.

Es ist also nicht mehr ausgeschlossen, dass es ein gutes Merkmal gibt und andere gute Merkmale nicht. Normalerweise ist es so, dass niedrige Zinsen auch mit guten Sonderkonditionen einhergehen.

Kommentar

Hallo,
                        die Problematik, welche Du in Deiner Frage beschreibst, ist so alt wie die Ehe an sich. Es ist mitunter nicht einfach, die Verständigung zwischen Mann und Frau herzustellen und ich kenne das nur zu Genüge.

Ich bin der Ansicht, dass beide Aspekte bei einem Kredit überaus wichtig sind. Obgleich die Zinsen doch letztlich Aussagekraft darüber haben, wie teuer der Kredit ist, geben die Sonderkonditionen Dir Flexiblität.

Ihr müsst für Euch entscheiden, was wichtiger ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 10 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Ihr benötigt ein Angebot, bei dem die Zinsen und die Sonderkonditionen in einem guten Einklang stehen. Die Mischung machts und entscheidet darüber, ob ihr mit dem Kredit glücklich werden könnt oder nicht.

Die Postbank ist für euch vielleicht ein guter Ansprechpartner. Online könnt ihr den Kredit dort papierlos aufnehmen. Das ist bequem und es geht schnell.

Die Postbank liefert zudem gute Zinsen und hervorragende Konditionen bei der Rückzahlung. Ich denke, dass das gut passen würde.

Optional sind aber auch Anbieter wie Kredite24, die Targobank oder CreditPlus gute Ansprechpartner für einen Kredit, der bei guter Bonität mit guten Konditionen versehen werden soll.

Wenn ihr diesbezüglich noch keine Entscheidung getroffen habt, dann nutzt für die Entscheidungsfindung einen Vergleichsrechner. Der liefert euch Angebote, die zu euren Kriterien passen und erleichtert die Auswahl.

Außerdem seht ihr dort, welche Zinsen und welche Sondertilgungen möglich sind. Ein Überblick, der ein langes Suchen nicht notwendig macht.

Kommentar

Es liegt bei euch, was ihr gerne möchtet. Es gibt viele verschiedene gute Angebote, wenn eure Bonität gut ist.

Die Zinsen und die Sonderkonditionen sind wichtig. Und natürlich auch die Flexibilität.

Flexibilität bedeutet, dass ihr auch mal mit einer Rate aussetzen könnt und eventuell den Kredit noch einmal anpassen könnt. Hier könnte ich euch zum Beispiel die Targobank empfehlen, die sehr flexibel ist und ihre Kreditverträge auch entsprechend gestaltet.

Kommentar

Ihr habt schon gute Vorarbeit geleistet. Das ist wirklich sehr gut. Die meisten machen sich gar keine Gedanken und nehmen einfach irgendeinen Kredit auf.

Am Ende ist dann die Enttäuschung groß, wenn das Angebot nicht den Erwartungen entspricht. Daher macht ihr schon mal alles richtig.

Ob ihr Sonderzahlungen nutzt oder eine Zahlpause, das weiß ich natürlich nicht. Bei vielen Angeboten sind diese besonderen Bedingungen jedoch schon automatisch enthalten.

Und es heißt ja nicht, dass diese dann auch genutzt werden müssen. Sie werden nur in Aussicht gestellt und können bei Bedarf kostenlos und ohne zusätzliche Voraussetzungen genutzt werden. Daher denke ich, dass es auf jeden Fall gut ist, wenn solche Dinge auch vereinbart werden.

Außerdem sagt das nicht, dass die Zinsen deswegen höher werden müssen. Es gibt gute Kombi-Angebote, wo Zinsen und Sondertilgungen sowie andere Vereinbarungen in Einklang gebracht wurden und so Angebote entstanden sind, die wirklich ideal sind.

Vielleicht sucht ihr ein solches Angebot mit einem Vergleichsrechner. Ich weiß zum Beispiel, dass die Targobank in dieser Richtung sehr gute Arbeit leistet.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                Smava
                                53 Klicks (24,88 %)
                                Von Essen Bank
                                40 Klicks (18,78 %)
                                Sigma Kreditbank
                                38 Klicks (17,84 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                32 Klicks (15,02 %)
                                Bon Kredit
                                16 Klicks (7,51 %)