Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo soll man 4000 Euro Kredit aufnehmen?

Einklappen
X

Wo soll man 4000 Euro Kredit aufnehmen?

Unsere gemeinsame Suche nach einem guten Kredit, die geht langsam in die Zielgerade. In den letzten Tagen haben meine Frau und ich verglichen, was das Zeug hält.

Gleich mehrere Favoriten haben sich dabei herauskristallisiert. Leider sind unsere Vorlieben jedoch nicht auf einen Nenner zu bringen.

Mit Sachargumenten gegenseitig überzeugen können wir uns diesmal nicht. Darum halten wir es für eine gute Idee, Sie als Experten für Verbraucherkredite einzuschalten.

Wo soll man 4000 Euro Kredit aufnehmen? Einig sind wir uns darüber, dass unser Kredit aus dem Netz stammen wird.

Wir werden den Antrag gemeinsam stellen, um unsere Bonität bestmöglich zu nutzen. Außerdem gehen wir von einem einfacheren Verfahren aus, wenn verheiratete Paare gemeinsam beantragen.

Soweit die Übereinstimmungen. Strittig ist zwischen uns, ob das Hauptaugenmerk für die Kreditentscheidung auf den Zinsen oder den Sonderkonditionen liegt.

Ich denke mir, ein flexibleres Angebot, ist besser. Für uns geeigneter, obwohl wir dafür Zinsvorteile einbüßen.

Meine Frau führt die Kosten ins Feld. Sie sagt beispielsweise, die von mir bevorzugte Sonderkondition - Kredit mit Zahlpause - nutzen wir sowieso nicht.

Worauf kommt es denn nun wirklich an, wenn man gut überlegt Kredit aufnimmt?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

eigentlich kann man den Ball nur an Sie zurückspielen, um wirklich ehrlich zu sein. Sie müssen selbst entscheiden, was Ihnen wichtiger ist: Eine geringere monatliche Belastung durch niedrigere Zinsen, durch die Sie zudem insgesamt weniger bezahlen - oder die Sicherheit, notfalls mal eine Ratenpause einlegen zu können.

Ich sage es mal so: Wenn Sie beide verdienen und über die Laufzeit eine Rate wählen, die nicht zu ambitioniert ist, würde ich Ihrer Gattin zustimmen. In einem solchen Fall sind die niedrigeren Zinsen einfach deutlich vorteilhafter.

Wenn nun aber nur einer von Ihnen verdient und/ oder Ihre Jobsituation unsicher ist (selbständig, befristet angestellt, etc.), so haben Sie Recht: In einem solchen Fall ist es sinnvoll, auf Nebenkonditionen zu achten, die einem im Falle eines Falls helfen könnten.

Möglicherweise lässt sich aber eine Art Kompromiss zwischen Ihnen finden, den ich Ihnen vorschlagen möchte: Wie wäre es mit einem zinsgünstigen Kredit mit Restschuldversicherung?

Die Police dürfte günstiger sein als was Sie für einen Kredit mit der von Ihnen beschriebenen Sonderkondition zahlen würden. Sie wird vermutlich sogar ein ganzes Stück günstiger sein.

Über die Restschuldversicherung wären Sie zudem abgesichert, wenn Sie mal nicht zahlen können sollten. Und wenn Sie merken, dass Ihnen die Rückzahlung keine Mühe macht, kündigen Sie die Police einfach.

Achten Sie dabei darauf, dass Sie sich für eine Versicherung entscheiden, die Sie auch tatsächlich monatlich kündigen können und keine Police wählen, deren Laufzeit direkt an die des Kredits gebunden ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      530 Klicks (50,14 %)
      Sigma Kreditbank
      125 Klicks (11,83 %)
      Von Essen Bank
      79 Klicks (7,47 %)
      Kredit-Berater.info
      75 Klicks (7,10 %)
      Bon Kredit
      58 Klicks (5,49 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      42 Klicks (3,97 %)

Hallo,

Eine Zahlpause kann vorteilhaft sein, wenn es finanziell mal nicht so rund läuft. Niedrigere Zinsen sind natürlich auch super, umso weniger zahlen Sie ja zurück.

Wenn es absehbar ist, dass Sie die Zahlpause ohnehin wahrscheinlich nicht nutzen, wären bessere Zinsen wesentlich lohnenswerter. Sind die Raten niedrig genug, dass Sie diese auch in schwierigeren Zeiten aufbringen können, macht die Zahlpause wenig Sinn und der Kredit ist obendrein früher abgezahlt.

Grüße

Kommentar

Nun da haben Sie interessante Gesichtspunkte bei der Aufnahme Ihres Kredites mit ins Spiel gebracht. Zu erst möchte ich Ihnen jedoch sagen, dass Sie beide mit Ihren Argumenten und Kriterien goldrichtig liegen.

Ein guter effektiver Jahreszinssatz ist so entscheidend über die letztendliche Gesamtsumme des Kredites. Also wenn Sie 10.000 Euro aufnehmen und einen hohen effektiven Jahreszins haben, dann zahlen Sie am Ende mehrere tausend Euro als Zinsen oben drauf.

Aber auch die Sonderkonditionen sind wichtig, denn wenn man mal z.B. eine Rate nicht zahlen kann, kann man eine Ratenpause einlegen. Aber auch Sonderzahlungen sind attraktiv, wenn man zusätzliches Geld unerwartet zur Verfügung hat.

Sie sollten sich auf jeden Fall an Smava wenden, denn dort finden Sie einen super Vergleich.

Kommentar

Es gibt Kreditangebote, bei denen Ihr sowohl gute Zinsen erhalten als auch Sonderkonditionen nutzen könnt. Sie zu finden ist gar nicht schwer, wenn Ihr Kreditportale für die Suche verwendet.

Dort habt Ihr die Möglichkeit, Eure individuellen Suchkriterien einzugeben. Anschließend erhaltet Ihr alle Kreditangebote in Form von Listen, die auf Eure Anfrage zutreffen.

Nun habt Ihr die Möglichkeit, das Angebot auszuwählen, das Euch am meisten zusagt. Überlegt Euch sehr genau, was wirklich wichtig ist.

Sondertilgungen und Zahlpausen sind sinnvoll, auch wenn Ihr Euch noch nicht sicher seid, ob Ihr sie nutzen möchtet. Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren, wo solche Dinge hilfreich sein können.

Achtet aber darauf, dass hierfür keine extra Gebühren erhoben werden.

Kommentar

• Hallo Kitty Genghis,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Sollen Banken einen Kredit genehmigen prüfen Sie zuerst die Bonität des Kunden. Um einen 4000 Euro Kredit aufzunehmen sollten Sie also zuerst an die Frage denken, wie viel Kredit kann ich mir leisten und wie hoch soll die Rate sein.

Der Vorteil einer Sondertilgung ist, dass Sie dadurch die Laufzeit Ihres Kredites verkürzen können. Auch entsteht eine Zinsentlastung.

Allerdings sollten Sie darauf achten, dass kostenlose Sondertilgungen in den Kreditvertrag aufgenommen werden. Bei einer vorzeitigen Kreditablöse müssen Sie dann auch keine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen.

Eine Ratenpause ist dann sinnvoll, wenn es durch plötzliche Arbeitslosigkeit oder Erkrankung zu einer Reduzierung des Einkommens kommt. Meine Empfehlung wäre, Sie sollten eine oder zwei Ratenpausen festlegen lassen.

Neben einem Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt, muss auch Ihre Schufa sauber sein. Ein bestehender Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
              Smava
              530 Klicks (50,14 %)
              Sigma Kreditbank
              125 Klicks (11,83 %)
              Von Essen Bank
              79 Klicks (7,47 %)
              Kredit-Berater.info
              75 Klicks (7,10 %)
              Bon Kredit
              58 Klicks (5,49 %)