Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich nur einen Autokredit trotz Schufa?

Einklappen
X

Wo finde ich nur einen Autokredit trotz Schufa?

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Autokredit trotz Schufa. Den negativen Eintrag in der Schufa habe ich mir voriges Jahr eingehandelt. Mittlerweile ist der Eintrag allerdings erledigt, scheint aber immer noch in der Schufa zu stehen, denn ich bekomme keinen Kredit.

Ich meinte einmal gelesen zu haben, dass sich Kreditgeber großzügiger zeigen wenn der Schufaeintrag als erledigt eingetragen ist. Da gäbe es sogar Kreditgeber hier aus Deutschland. Weiß jemand aus dem Forum etwas darüber.

Die Nachfrage bei meiner Hausbank hat ergeben, dass ich eventuell mit einem zweiten Mitantragsteller einen Kredit bekommen könnte. Dazu zusätzlich müsste ich dann den Fahrzeugbrief hinterlegen. Dann bin ich aber an die Bank gebunden und kann den Wagen nicht verkaufen wenn ich es möchte.

Außerdem wo kann man denn nach einem Mitantragsteller suchen. Werden etwa Familienmitglieder anerkannt.

Kann mir jemand aus dem Forum auf die Sprünge helfen und mir Tipps geben wo ich nach einem Autokredit trotz Schufa suchen kann.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ein Eintrag bleibt nach Wegfall der Ursache noch drei Jahre in deiner Schufa ersichtlich. Die meisten Banken stört dieser Eintrag, obwohl die Ursache bereits erledigt ist.

Das bedeutet, dass du bei den Banken keinen Autokredit bekommst. Es gibt aber auch eine Ausnahme.

Die Von Essen Bank bewilligt auch bei negativen Schufamerkmalen einen Ratenkredit. Zwar prüft die Von Essen Bank auch die Schufa, lehnt den Kreditantrag aber nicht sofort ab, wenn in der Schufa ein negativer Eintrag vorhanden ist.

Der Kredit der Von Essen Bank ist der extrakredit. Das ist ein normaler Ratenkredit.

Allerdings muss man für Kredite, die auch bei negativer Schufa bewilligt werden, höhere Zinsen bezahlen. Spezielle Autokredite gibt es allerdings nicht.

Du kannst nur diesen Kredit beantragen, aber keinen Autokredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Familienmitglieder würden anerkannt werden. In den meisten Fällen ist das der Partner oder die Partnerin. Sie können froh sein, dass Ihnen die Bank überhaupt einen Kredit geben will.

Mit erledigten Schufaeinträgen ist das so eine Sache. Die Banken verweigern trotzdem in der Regel einen Kredit. Also wenn Sie den Fahrzeugbrief hinterlegen müssten, dann nehmen Sie das Angebot an.

Sie kommen sonst nicht an einen Autokredit zu vernünftigen Zinsen. Sie können einen herkömmlichen schufafreien Kredit bei der Sigma Bank in Liechtenstein beantragen.

Der ist mit elf Prozent Zinsen recht teuer. Nutzen Sie lieber das Angebot Ihrer Hausbank. Das ist schon sehr kundenfreundlich.

Kommentar

Korrekterweise muss ich ausführen, dass der Eintrag in deiner Schufa nicht erledigt ist, die Ursache dafür ist erledigt. Jedoch bleibt ein negativer Eintrag drei Jahre nach Wegfall der Ursache in der Schufa stehen.

Damit bekommst du leider bei keiner Bank einen Kredit, wenn du nicht eine zusätzliche Sicherheit anbieten kannst. Das ist zum Beispiel ein Bürge oder Mitantragsteller, da wurdest du von der Bank korrekt informiert.

Bei einem Autokredit dient das Fahrzeug als Sicherheit, weshalb der Kfz-Brief bei der Bank hinterlegt wird. Der Kreditnehmer soll nicht in der Lage sein, den Wagen verkaufen zu können.

Solange er nicht den Kredit bezahlt hat, ist die Bank Eigentümer des Autos, nicht der Kreditnehmer. Daher ist es das gute Recht der Bank, den Kfz-Brief als Sicherheit zu verwahren.

Als Bürge oder Mitantragsteller ist jede erwachsene und geschäftsfähige Person erlaubt.

Kredite ohne Schufa findest du bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit oder Creditolo. Das sind aber immer normale Ratenkredite, da es keine Autokredite trotz Schufa gibt.

Kommentar

Auch erledigte Einträge in der Schufa werden von Banken oftmals als Ablehnungsgrund für einen Kredit gesehen. Es kommt immer darauf an, wie hart dieses Merkmal ist.

Einen Kredit für Ihr Fahrzeug können Sie vielleicht bei einem Kreditvermittler erhalten. Ich kann Ihnen die Kreditvermittlung Maxda empfehlen, da ich dort auch einen Kredit erhalten habe.

Ich habe übrigens einen Kredit ohne Schufa aufgenommen. Diese Kredite werden Ihnen aber nur bis zu 7500 Euro zur Verfügung gestellt.

Sie können mit Ihrem erledigten Eintrag aber auch einen Kredit mit Schufa beantragen. Sie benötigen dann für Ihren Antrag einen Bürgen oder einen zweiten Antragsteller.

Der Bürge oder der zweite Kreditantragsteller kann selbstverständlich aus Ihrer Familie stammen. Bei einem Bürgen ist besonders die Liquidität wichtig.

Diese Person muss so kreditwürdig sein, dass sie bei einem Kreditausfall Ihren Kredit zurückzahlen kann. Eine Bürgschaft wir oftmals über die gesamte Kreditlaufzeit abgeschlossen.

Als zweiten Kreditnehmer können Sie auch ein Familienmitglied wählen. Anders als ein Bürge kann ein zweiter Kreditnehmer Ihre Bonität verbessern.

Das bedeutet, dass Sie durch die verbesserten Kreditvoraussetzungen und die höhere Sicherheit einen günstigeren Kredit erhalten können.

Wenn Sie sich für Maxda entscheiden, können Sie die Kreditanfrage online stellen. Kosten entstehen Ihnen erst, wenn ein Kredit mit Ihnen zustande kommt.

Kommentar

• Hallo ganterj80,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Guten Tag,
            die Schufa speichert die Einträge drei Jahre. Und diese Uhr beginnt erst mit dem Moment der Erledigung zu ticken.

Sie werden deshalb leider noch einige Zeit Probleme bei jedem Darlehen haben. Sie sollten sich unbedingt eine kostenlose Selbstauskunft einholen, um zu sehen, wie es um Ihr Scoring bestellt ist.

Wenn Sie unter 85 Prozent liegen, kommen für Sie in Deutschland nur noch sehr wenige Banken in Betracht, wie z.B. die Targobank oder die Postbank. Unter 80 Prozent bleiben Ihnen nur Kreditvermittler wie Creditolo oder Bon Kredit.

Und leider waren das noch nicht alle schlechten Nachrichten: Völlig unabhängig von der Schufa behält jeder Geldgeber den KFZ-Brief als Sicherheit, bis das Darlehen getilgt ist - damit müssen Sie sich leider in jedem Fall anfreunden.

Ihr Schluss, dass Sie das Fahrzeug dann ja nicht verkaufen können, ist so allerdings nicht ganz richtig. Sie können in Absprache mit der Bank das Fahrzeug sehr wohl veräußern - allerdings müssen Sie über den Verkaufserlös zuerst das Darlehen tilgen und dürfen nur die Differenz behalten.

Ich habe aber auch zwei gute Nachrichten: Familienmitglieder kommen erstens ohne Probleme als Mitantragssteller in Betracht. Sie werden sogar sehr gerne gesehen.

Sie müssen lediglich sicherstellen, dass die zweite Person keine Probleme mit der Schufa hat. Wenn das der Fall ist, sollte es klappen.

Und zweitens zeigt die Bereitschaft der Bank, Ihnen mit einer zweiten Person einen Kredit zu geben, genau das, was Sie angemerkt haben: Entgegenkommen, weil der Schufa-Eintrag erledigt ist. Dieses dürfen Sie auch von anderen Banken erwarten.

Ich würde es zuerst bei einer Autobank wie der VW Bank oder der Mercedes Bank versuchen, denn diese bieten die mit Abstand besten Konditionen für Fahrzeugfinanzierungen an. Aber auch hier ist die Abgabe des Briefes obligatorisch.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Es gibt Kreditvermittler, die sowohl einen Kredit trotz Schufa als auch ohne Schufa vergeben. Wenn du dich an einen der Vermittler wendest, kann deine Schufa geprüft werden um zu sehen, welcher Kredit besser ist.

Bei deutschen Banken hast du wenig Glück, wenn es ein gravierender Eintrag war. Dann kommt meistens eine Ablehnung oder die Zinsen sind sehr hoch.

Das kann dir aber auch bei einem Vermittler passieren, wenn dein Einkommen zu gering ist. Dann kann auch abgelehnt werden oder die Zinsen steigen.

Du kannst aber bei dem Vermittler eine Kreditsicherheit hinterlegen. Das ist zum Beispiel eine Bürgschaft.

Bei dieser Bürgschaft suchst du dir eine Person, die solvent ist und den Kredit absichern kann.

Kommentar

Trotz der Erledigung der Schufa - der Eintrag ist wird dir bei der Kreditaufnahme Probleme bereiten. Denn eine negative Schufa ist eine negative Schufa und da ändert auch eine Erledigung nichts daran.

Wenn du einen Kredit für ein Auto trotz Schufa suchst, hast du die gleichen Möglichkeiten wie Kreditnehmer, die unter solchen Voraussetzungen einen einfachen Ratenkredit suchen. Du kannst entweder mit Hilfe von einem Bürgen den Kredit aufnehmen oder aber dich an einen Vermittler wenden, der Kredite trotz Schufa vergibt.

Entscheidest du dich für den Bürgen, dann such dir eine Person aus, die wirklich solvent ist und ihr bei der Kreditaufnahme helfen kann. Denn der Bürge haftet für dich und müsste im Notfall die Kreditraten für dich übernehmen können.

Als Mitantragsteller oder Bürge werden Familienmitglieder natürlich anerkannt. Wichtig ist immer deren Bonität.

Wenn du es ohne Bürgen oder Mitantragsteller versuchen willst, dann wende dich an einen Vermittler. Allerdings sind die Zinsen dort höher. Und klassische Autokredite gibt es da eher weniger.

Aber dort kannst du einen Ratenkredit aufnehmen, den du dann für den Autokauf nutzen kannst. Alles recht einfach, solange du ein gutes Einkommen hast und das auch nachweisen kannst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deinem Autokauf und der dazugehörigen Finanzierung.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Die Sache ist ganz einfach. Für einen Autokredit von einer hiesigen Bank benötigt man eine positive Schufa.

Ist die Schufa negativ, dann wird der Kreditantrag von der Bank abgelehnt. Es gibt Fälle, wo man trotz einer negativen Schufa noch einen Kredit bekommt, das sind aber die Ausnahmen.

Die Regel besagt, dass es bei einer negativen Schufa keinen Kredit gibt. Der Grund liegt darin, dass wegen des Eintrags in der Schufa das Vertrauen gegenüber dem Kreditsuchenden nicht mehr vorhanden ist.

Unter der Schufa leidet also die Bonität. Das lässt sich auch nicht so schnell reparieren, denn ein Eintrag in der Schufa bleibt nach Wegfall der Ursache noch drei Jahre erhalten, erst danach ist man wieder sauber.

Wer in dieser Zeit dennoch einen regulären Kredit von einer deutschen Bank möchte, braucht eine zusätzliche Sicherheit. Das ist der von der Bank vorgeschlagene Bürge.

Ein Bürge ist ein Mensch, der der Bank gegenüber für den Kredit des Kreditnehmers bürgt. Der Bürge muss mit seinem einen Geld den Kredit zurückzahlen, wenn der Kreditnehmer nicht mehr kann oder will.

Daher ist es sehr schwierig, einen Menschen zu finden, der für einen Kredit eine Bürgschaft übernimmt. In der Regel sind es Familienmitglieder, die das machen.

Dass man bei einem Autokredit den Kfz-Brief bei der Bank hinterlegen muss, ist normal. Das hat nichts mit der Bürgschaft oder mit deiner negativen Schufa zu tun.

Der Kfz-Brief bleibt so lange bei der Bank, bis der Kredit ausbezahlt ist. Danach wird der Kfz-Brief ausgehändigt.

Diese Maßnahme soll verhindern, dass der Kreditnehmer den Wagen verkauft und sich mit dem Geld ein schönes Leben macht. Denn bis der Kredit zurückbezahlt ist, ist der Wagen im Eigentum der Bank.

Du darfst auch nicht einfach Löcher in die Stoßfänger bohren und dort Scheinwerfer montieren oder eine andere Stereoanlage einbauen. Zuerst musst du immer die Erlaubnis des Autoeigentümers, also der Bank, einholen.

Wenn du keinen Bürgen findest, dann bleiben dir nur noch Kredite, die auch bei negativer Schufa bewilligt werden. Die kommen in der Regel aus dem Ausland.

In Deutschland kenne ich nur eine Ausnahme, das ist die Von Essen Bank. Die vergibt den extrakredit, für den man aber hohe Zinsen bezahlen muss.

Kommentar

Wenn du einen Bürgen oder Mitantragsteller hast, dann brauchst du bei Onlinekreditgeber den Fahrzeugbrief nicht abgeben. Du kannst wohl auch nur einen Kredit ohne Schufa aufnehmen, wenn diese zu schlecht ausfällt.

Ein Vorteil bietet Smava. Denn dort wird deine Schufa zwar geprüft, aber Dir wird mitgeteilt, welcher Kredit besser ist. Entweder du kannst dann einen Kredit trotz Schufa aufnehmen oder einen Kredit ohne Schufa.

Du musst nur wissen, wie hoch die Kreditsumme ist und dementsprechend gut verdienen. Ein Mitantragsteller würde die Sache vereinfachen und du würdest schneller eine positive Kreditentscheidung bekommen.

Kommentar

Hallo,
                        auch wenn so manche Suche den Suchenden mit Sicherheit zur Verzweifelung treiben kann, so möchte ich Dir an dieser Stelle sagen "verzweifele nicht, Dir kann geholfen werden!". Auch ein Autokredit trotz Schufa ist, auch wenn es mit Sicherheit nicht gerade zu den leichtesten Aufgaben gehört, möglich.

Du musst im Endeffekt nur wissen, wo Du Deine Suche zu starten hast. Der Besuch dieses Forums hier war schon einmal ein sehr guter Ansatzpunkt, denn hier kannst Du die erforderlichen Informationen im Hinblick auf Deine Suche erhalten.

Die herkömmlichen Banken kannst Du getrost aussparen. Banken arbeiten für gewöhnlich nur mit der Schufa zusammen und werden dann dementsprechend auch keine Kredite an Menschen vergeben, deren Schufa-Werte schlecht sind.

Du kannst jedoch das Internet nutzen und dort gezielt nach einem Kredit trotz Schufa unter Zuhilfenahme einer Suchmaschine suchen. Du musst jedoch darauf achten, dass der Kreditgeber seriös ist und keinerlei Vorabgebühren für den Kredit von Dir verlangt.

Von einem Kreditvermittler würde ich Dir an dieser Stelle erst einmal abraten. Der Erfolg des Kreditansinnens ist bei einem derartigen Vermittler nicht garantiert.

Ob ein Kreditgeber seriös ist oder nicht kannst Du in der Regel bereits sehr gut an der Internetseite erkennen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Mir ging es vor einigen Monaten ganz ähnlich. Ich habe ein anderes Auto gebraucht, aber meine Bank hat mir aufgrund der negativen Schufa einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich habe mich auf die Empfehlung eines Arbeitskollegen hin bei der Kreditvermittlung Maxda um einen Ratenkredit bemüht. Auch der Vermittler wollte zusätzliche Kreditsicherheiten.

Ich habe meine Frau mit in den Kreditvertrag aufgenommen. Meine Frau ist in Vollzeit angestellt und hat keine Einträge in Ihrer Schufa.

Die Kreditanfrage habe ich bei Maxda online gestellt und ziemlich zügig eine vorläufige Zusage erhalten. Den Kreditantrag haben wir gemeinsam ausgefüllt.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                            Smava
                            34 Klicks (30,91 %)
                            Sigma Kreditbank
                            17 Klicks (15,45 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            17 Klicks (15,45 %)
                            Von Essen Bank
                            15 Klicks (13,64 %)
                            Bon Kredit
                            3 Klicks (2,73 %)