[Forum] Kredit trotz Schulden - Familie sucht einen Ausweg Forums

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Schulden - Familie sucht einen Ausweg

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz Schulden - Familie sucht einen Ausweg

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir suchen einen Kredit trotz Schulden. Damit müssen wir endlich auf den grünen Zweig kommen. Aber keiner will uns helfen. Die Bank sagt, wir können aufgrund der Schulden nicht noch mehr Schulden aufnehmen.

Wenn wir diese aber nicht bald tilgen, kommen Mahngebühren hinzu und das letzte was wir gebrauchen können ist ein Gerichtsvollzieher.

Ich habe ein Einkommen, welches die Familie ernährt. Meine Frau kann nur einen 450 Euro Job annehmen, da unsere Kinder noch sehr klein sind und nur sechs Stunden im Kindergarten sind.

Wie kommen wir an einen Kredit trotz Schulden? Bekommen wir überhaupt eine Chance?

Hallo,
    also wenn ich Dein Anliegen richtig verstehe handelt es sich in Deinem Fall um einen Kredit, um bestehende Schulden zu tilgen. Dies ist im Grunde genommen nicht unüblich im Kreditwesen so dass ich die Ansicht Deiner Bank nicht ganz verstehen kann.

Sei es wie es ist, der Grund für die Ablehnung wird wohl in der Schufa-Situation sowie der mangelhaften Gesamtbonität zu finden sein. Du kannst dementsprechend bei Deiner Suche die herkömmlichen Banken getrost auslassen.

Schau ins Internet nach einem Kredit von Privat - je nachdem, wie hoch die Schuldenlast letztlich ist. Wenn es sich um einen Betrag im Kleinkreditrahmen handelt solltest Du durchaus Chancen auf einen entsprechenden Kredit haben.

Alternativ dazu würde mir noch der Kredit aus dem Ausland für Dich einfallen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Wird schwer werden. Die Sigma Bank in Liechtenstein vergibt schufafreie Kredite. Sie brauchen ein Mindesteinkommen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt.

Erschwerend kommen noch die Kinder hinzu. Die Kosten müssen bei der Berechnung mit einbezogen werden. Sie haben einen höheren Geldbedarf als Partner ohne Kinder.

Die Sigma Bank ist im Internet vertreten. Versuchen Sie es, aber seien Sie nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt. Ihre Situation ist wirklich sehr schwer.

Kommentar

Leider weiß ich nicht, wie es um Ihre Schufa bestellt ist. Sollte Ihre Schufa nur leichte Negativmerkmale enthalten, können Sie einen Kredit auf einem Kreditmarktplatz beantragen.

Auf dem Kreditmarktplatz von Smava können Sie den Kredit gemeinsam mit Ihrer Frau aufnehmen. Sie erhalten dadurch eine bessere Bonität, was einen günstigeren Kredit bedeuten kann.

Berechnen Sie vor einem Kreditantrag genau Ihren Finanzbedarf. Sie können einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro bei Smava erhalten.

Damit Ihre Kreditraten bezahlbar bleiben, haben Sie die Möglichkeit, besonders lange Kreditlaufzeiten zu wählen. Smava bietet Ihnen Laufzeiten von bis zu 144 Monate an.

Die Bearbeitungszeit bei Smava dauert ungefähr sieben bis zehn Tage. Ich wünsche Ihnen viel Glück.

Kommentar

Hallo,
          es ist heutzutage wirklich nicht mehr sonderlich einfach, eine Familie durch die eigene Hände Arbeit zu ernähren. Ich möchte Dir an dieser Stelle nur zu gern helfen und sage einfach, dass es immer eine Chance gibt.

Die Frage ist nur, welcher Weg der Beste ist. Suchst Du eine Umschuldung, dann kann ich Dir nur raten im Internet ein Kreditvergleichsportal zu nutzen.

Brauchst Du einen weiteren Kredit, der nicht als Umschuldung dienen soll, würde ich Dir - je nach Höhe des Kreditbedarfs - einen Kredit von Privat empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Manche Kreditsuchende haben bereits Kredite laufen und bekommen dennoch einen neuen Kredit genehmigt. Das jedoch immer unter der Voraussetzung, dass man die Tilgungsraten bezahlen kann.

Hat man keine finanzielle Möglichkeit mehr, die Tilgungsraten zu bezahlen, dann droht einem die Überschuldung. In einer solchen Situation noch einen weiteren Kredit zu beantragen wäre vollkommen sinnlos.

Man würde sich zwar für kurze Zeit einen finanziellen Spielraum verschaffen, aber danach würde alles wieder über einem hereinbrechen. Ich empfehle euch, dass ihr euch Rat bei der Schuldnerberatung holt.

Nur so hat ihr die Chance, langfristig die Schulden hinter euch zu lassen.

Kommentar

Der Hinweis der Bank, dass man mit neuen Schulden keine alten Schulden bekämpfen soll, ist meiner Meinung nach vollkommen korrekt. Denn einen Kredit kann man sich eigentlich nur leisten, wenn man Geld hat, nicht wenn man kein Geld hat.

Was ist die Natur eines Kredits? Nur wenn man diese Frage beantworten kann, weiß man worum es bei einem Kredit geht.

Ein Kredit ist fremdes Geld. Hat man kein eigenes, dann borgt man sich welches, das man natürlich zurückzahlen muss, mit Zinsen.

Die Zinsen sind der Preis für den Kredit und das Einkommen für den Kreditgeber. Egal wie man das jetzt nennen möchte, Tatsache ist, das man nach der Tilgung des Kredits weniger Geld hat als vor dem Kredit.

Einen Kredit kann oder sollte man sich daher nur nehmen, wenn man die Tilgungsraten problemlos bezahlen kann, wenn man also das Geld für die Tilgungsraten zur Verfügung hat. Wenn man aber bereits viele Schulden hat, dann kann die Tilgung zum Problem werden.

Viele Kreditsuchende wenden sich in einer ähnlichen Situation wie deiner an dieses Forum. Und ich gebe ihnen eine ähnliche Antwort wie dir jetzt.

Wenn die Last der Schulden bereits so groß ist, dass dir die Gläubiger das Leben zur Hölle machen, dann ist ein neuer Kredit mit Sicherheit keine dauerhafte Lösung. Sicher, du könntest mit dem Geld von dem Kredit ein paar Gläubiger bezahlen und hättest damit vor ihnen Ruhe.

Doch hinter dem neuen Kredit steht ebenfalls ein Gläubiger, der auch sein Geld möchte. Und der will nicht warten, sondern sein Geld zurück haben, strickt nach dem Tilgungsplan.

Die erste Tilgungsrate und die zweite kannst du vermutlich noch bezahlen, doch dann wird das Geld knapp und die ersten Mahnungen kommen mit der Post. Der Weg zur Bank wird beschwerlich, da einem der Bankberater wegen des Zahlungsverzugs in den Ohren liegt.

Es wiederholt sich alles, beinahe. Denn der Schuldenstand ist gestiegen, da der neue Kredit Geld kostet, wie ich ja bereits erwähnt hatte. Es gibt in deiner Situation zwei Möglichkeiten.

Wenn du den neuen Kredit problemlos tilgen kannst, dann hol dir den Kredit und bringe deine Finanzen in Ordnung. Günstige Ratenkredite findest du beim Kreditvermittler Smava.

Andernfalls solltest du die Möglichkeit nutzen und die Schuldnerberatung aufsuchen.

Kommentar

Ihr solltet als erstes nach einem Umschuldungskredit suchen. Diesen findet ihr ganz leicht, wenn ihr ein Vergleichsportal aufsucht.

Da deine Frau kein pfändbares Einkommen hat, kannst nur du den Antrag stellen. Wenn du die Kreditsumme eingegeben hast und eine Bank gefunden hast, dann stelle eine Anfrage.

Mit dieser erfährst du alles, was den Kredit betrifft. Wenn du die Raten zahlen kannst, kannst du einen Antrag stellen.

Kommentar

Es wird sicher nicht leicht werden, aber habt ihr schon über einen Umschuldungskredit nachgedacht? Dieser wird vor allem im Internet vergeben.

Ob dein Einkommen reichen wird, musst du erfragen. Diene Frau ist mit dem Einkommen nicht kreditwürdig.

Aber wenn du eine Anfrage stellst, dann weißt du ob du den Kredit bekommst und welche Bedingungen du erfüllen musst.

Kommentar

Die Bank hat Recht. Es macht keinen Sinn, noch mehr Kredit aufzunehmen, wenn Sie bereits jetzt Ihren finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommen können.

Beantragen Sie stattdessen bei Ihrer Bank, Ihr jetziges Girokonto in ein P-Konto (Pfändungsschutzkonto) umzuwandeln. So sind sie erst einmal gegen die Auswirkungen einer Kontopfändung geschützt.

Als nächstes suchen Sie gemeinsam mit Ihrer Frau eine Stelle für Schuldenberatung auf. Bei staatlichen Büro ist die Beratung kostenlos, aber mit langen Wartelisten.

Bei einem privaten Anwalt bekommen Sie schnell einen Termin, müssen aber ein Honorar (in Raten) bezahlen.

Wahrscheinlich wird Ihnen empfohlen, eine Privatinsolvenz zu beantragen. Das bedeutet, dass Ihre Schulden nach spätestens 6 Jahren gelöscht sind und Sie die Chance für einen Neuanfang bekommen.

Kommentar

Ihre finanzielle Lage ist sehr schwierig aber doch nicht aussichtslos. Ich hatte vor einem Jahr auch massive finanzielle Probleme und habe mich dann auf dem Kreditmarktplatz von Smava angemeldet.

Die Kredite auf diesem Kreditmarktplatz werden von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt. Es wird daher auch die Bezeichnung Privatkredit verwendet.

Sie können eine Kreditsumme zwischen 1000 bis 50000 Euro aufnehmen. Für kleinere Kreditraten können Sie eine besonders lange Kreditlaufzeit wählen.

Den Kredit können Sie bei Smava auch gemeinsam mit Ihrer Frau aufnehmen. Dadurch erreichen Sie bestimmt bessere Kreditkonditionen.

Sie dürfen aber keine harten Negativmerkmale in Ihrer Schufa-Auskunft haben. Mit diesen Merkmalen werden Sie ohne Grund abgelehnt.

Die Bearbeitung Ihres Privatkredits ist kostenlos. Bis zur Auszahlung können bis zu sieben Tage vergehen.

Kommentar

Hallo,

ein Darlehen trotz bereits vorhandener Zahlungsverpflichtungen ist keineswegs ungewöhnlich. Allerdings müssen die Schulden stets im Verhältnis zum Einkommen stehen.

Wenn euch eine Bank also ein Darlehen verweigert, weil ihr nicht noch mehr Schulden machen könnt/dürft, dann scheinen eure Ausgaben sowie Einnahmen in einem eher schlechten Verhältnis zu stehen.

Vielleicht wäre es möglich, über eine Umschuldung einschließlich neuer Kreditaufnahme nachzudenken und zu schauen, ob sich die Situation auf diese Weise zu euren Gunsten verbessert.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                          Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                          www.Smava.de
                          1318 mal von Lesern ausgewählt (54.55 %)
                          www.Targobank.de
                          181 mal von Lesern ausgewählt (7.49 %)
                          www.Vexcash.com
                          171 mal von Lesern ausgewählt (7.08 %)
                          www.Kredit-ohne-Schufa.de
                          227 mal von Lesern ausgewählt (9.4 %)
                          Antrag bei der Sigma Bank
                          255 mal von Lesern ausgewählt (10.55 %)

Stand: 21.02.2018

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X