Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer teilt seine Sparkasse Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X

Wer teilt seine Sparkasse Kredit Erfahrungen?

Hallo. Ich hoffe, Sie können mir bei meinem Problem helfen.

Ich brauche einen Kredit zum Kauf eines Gebrauchtwagens von privat. Ich hatte noch nie einen Kredit, denn bis vor 6 Monaten war ich noch in der Ausbildung.

Mein Ausbildungsbetrieb hat mich übernommen. Ich habe sogar gleich einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten.

Kunde bin ich bei der Sparkasse. Bisher allerdings nur mit dem Girokonto.

Jetzt suche ich Sparkasse Kredit Erfahrungen. Falls möglich, mit der Finanzierung eines Gebrauchen von privat.

Ich möchte meinen Kredit zu einem festen Zinssatz abschließen. Bietet das die Sparkasse an?

Gefunden habe ich nur Sparkassenkredit zum variablen Zins. Wichtig wäre mir außerdem, den Kreditantrag online zu stellen.

Wir sind jeden Tag draußen bei wechselnden Kunden. Unser Einsatzgebiet ist so ca. 30 km rund um die Firma.

Zeit für einen Termin beim Berater habe ich deshalb nicht. Außerdem soll es natürlich mit dem Geld möglichst schnell gehen.

Das Auto hält mir der Verkäufer (unser Nachbar) noch 14 Tage fest. Dann braucht er Geld oder er gibt den Wagen in Zahlung.

Bin ich bei der Sparkasse beim richtigen Ansprechpartner oder soll ich anderswo nachfragen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Das hängt davon ab, bei welcher Sparkasse Du überhaupt Kunde bist. Sparkassen gibt es in Deutschland viele, und die haben unterschiedliche Konditionen für Kredite und für Geldanlagen.

Wenn Du es aber eilig hast mit einem Kredit, und den möglichst ohne Beratertermin aufnehmen willst, ist ein Onlinekredit die bessere Wahl. Solche reinen Internetkredite werden von immer mehr Banken angeboten.

Dazu stellst die Kreditanfrage dann nicht beim Bankberater, und musst auch keine Termine wahrnehmen, sondern direkt online. Wie Du solche Kredite findest?

Am einfachsten geht das über einen Kredit Vergleich. In solchen Vergleichsrechnern kannst Du verschiedene Angaben machen.

Zum einen natürlich die Höhe der Kreditsumme. Dann die Höhe der monatlichen Rate oder die Laufzeit des Kredits, die Du Dir wünscht.

Du kannst außerdem angeben, ob ein oder zwei Kreditnehmer den Kredit aufnehmen wollen. Einen Verwendungszweck kannst Du auch angeben, aber das brauchst Du bei einem Ratenkredit nicht.

Da genügt dann die Angabe "Sonstiges", falls im Vergleich nach dem Verwendungszweck gefragt wird. Und als Angestellter gibst Du natürlich das an, da Du ja nicht selbständig tätig bist.

Ein Onlinekredit ist häufig schnell bearbeitet, und die Auszahlung erfolgt je nach Bearbeitungsdauer mitunter auch sehr schnell. Da macht sich auch bemerkbar, dass kein Berater dazwischen geschaltet ist, und vieles digital abgewickelt werden kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,18 %)
      Sigma Kreditbank
      56 Klicks (21,29 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,93 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,51 %)
      Bon Kredit
      20 Klicks (7,60 %)

Du kannst den Kredit nicht Online stellen, dich nur darüber informieren. Wenn du unbedingt einen Kredit Online beantragen willst, dann nimm einen Kreditrechner.

Da wirst du Banken und Onlinebanken finden, die einen Kredit auch auf diesem Weg vergeben werden. Du brauchst nur den Verwendungszweck angeben, da nicht all einen Autokredit anbieten.

Kommentar

Um einen festen Zins bei der Sparkasse zu erhalten, ist es notwendig, dass Sie sich an Ihre Filial-Sparkasse wenden, wo Sie das Girokonto führen. Dieser kann Ihnen ein individuelles Angebot erstellen.

Da Sie dafür keine Zeit haben, würde ich aufgrund des schnellen Finanzierungsbedarfs, einen anderen Kredit wählen. Der Heycash Kredit ist vollständig digital und den können Sie von unterwegs mit einem Tablet beantragen.

Der Kredit in Echtzeit erfordert einen Kontocheck und Sie müssen keine Einkommensunterlagen übermitteln. Willigen Sie der Kontoprüfung und Schufa-Auskunft ein, so erhalten Sie noch am selben Tag eine verbindliche Kreditentscheidung.

Fällt die positiv aus, so schließen Sie umgehend den Kreditvertrag ab und am nächsten Tag kann das Geld bereits auf Ihrem Konto sein.

Kommentar

Warum erkundigst du dich nicht einfach bei der Sparkasse, welche Kreditoptionen man dir bieten kann? Da du dort Kunde bist, wird man dir dort wahrscheinlich die besten Auskünfte geben können.

Dein unbefristeter Arbeitsvertrag ist natürlich gut. Und ich hoffe, dass auch dein Einkommen relativ gut ist.

Ob du nun Zeit für einen Termin beim Berater hast oder nicht, ist erstmal sekundär. Denn du könntest den Kredit auch ganz einfach online bei deiner Sparkasse aufnehmen.

Dabei musst du dich aber über dein eigenes Online Banking einwählen, damit du auch bei deiner Sparkasse landest und nicht bei einem anderen Bank aus dem Sparkassenverbund.

Ich würde dir empfehlen, einen Autokredit über die Sparkasse aufzunehmen, bei dem du das Auto als Sicherheit angeben kannst. Dafür musst du aber die genauen technischen Daten vom Fahrzeug kennen.

Zuerst lässt du dir dann ein Kreditangebot erstellen und prüfst, ob das für dich in Frage kommt. Wenn es dir gefällt, dann beantragst du den Kredit und hast das Geld innerhalb weniger Tage auf dem Konto. Es ist also relativ einfach, über die Sparkasse den Kredit zu generieren.

Kommentar

• Hallo Scuff21,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Kontaktieren Sie den Kundenservice der Sparkasse, um eine Vereinbarung bezüglich der Zinsfestlegung zu finden. Das können Sie telefonisch oder schriftlich erledigen.

Grundsätzlich ist die Sparkasse zu Kompromissen bereit und kommt ihren Bestandskunden in vieler Hinsicht entgegen, denn es gilt, den perfekten Kredit für den Kunden zu finden.

Klären Sie den Sachverhalt vor dem Kreditantrag, damit keine Missverständnisse entstehen bezüglich der Konditionen. Wenn die Sparkasse zustimmt, so stellen Sie online direkt den Kreditantrag.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
              Smava
              82 Klicks (31,18 %)
              Sigma Kreditbank
              56 Klicks (21,29 %)
              Von Essen Bank
              34 Klicks (12,93 %)
              Kredit-ohne-Schufa.de
              25 Klicks (9,51 %)
              Bon Kredit
              20 Klicks (7,60 %)