Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Fidor Kredit Erfahrungen trotz Schufa?

Einklappen
X

Wer hat Fidor Kredit Erfahrungen trotz Schufa?

Vielleicht können Sie mir mit Ihren Erfahrungen helfen. Bei uns ist die Schufa das große Problem am Kredit.

Die ist durch einen "gravierenden" negativen (bezahlten) Eintrag belastet. Wegen Kredit haben wir bereits erfolglos mit der Hausbank gesprochen.

So kalt bin ich noch nie abserviert worden, wie bei diesem Kreditgespräch. Ehrlich gesagt bin ich so sauer auf Bank, dass ich gern das Konto verlegen würde.

Allerdings ist das mit negativer Schufa nicht ganz so einfach. Die meisten Banken lehnen jede Geschäftsbeziehung ab.

Nur, wenn man kein Konto hat, dann besteht der Rechtsanspruch auf ein "Jedermann-Konto". Bei meiner Suche nach einem fairen Kreditangebot trotz Schufa, mit oder ohne Girokonto, bin ich bei Fidor gelandet.

Von dieser Bank habe ich allerdings noch nie etwas gehört. Auch meine Nachfrage bei Freunden und Kollegen, führte nur zu "Axelzucken".

Im Netz, scheint die Bank jedoch einen recht guten Ruf zu genießen. Trotzdem möchte ich mich nicht nur darauf verlassen.

Besser als jeder sorgsam formulierte Ratgeber, das sind handfeste eigene Erfahrungen. Aber, wer hat Fidor Kredit Erfahrungen trotz Schufa?

Interessant sind für mich alle Infos, die mich weiter bringen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Fidor Bank bietet nicht nur Bankkredite, sondern auch Privatkredite an. Hier liegt Deine Chance, denn Privatpersonen, die ihr Geld zur Verfügung stellen, achten in der Regel auf andere Dinge, als auf die Schufa.

Du kannst Dein Konto zur Fidor Bank verlagern oder zumindest einen Antrag stellen. Es wird in Deiner Situation allerdings schwierig werden, ein Girokonto einschließlich Dispo zu erhalten.

Möchtest Du einen Privatkredit aufnehmen, kannst Du Dich bei Fidor registrieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (29,31 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,38 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,66 %)
      Von Essen Bank
      16 Klicks (13,79 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,45 %)

Bei der Fidor Bank handelt es sich um eine Direktbank. Diese ist ansässig in München und bietet für mögliche Kunden unterschiedlichste Möglichkeiten zur Kreditaufnahme.

Kredite können dort entweder alleine, zu zweit oder auch mit Bürgen aufgenommen werden. Du hast zudem die Möglichkeit, ein Konto bei der Fidor Bank einzurichten.

So könntest du unter den entsprechenden Voraussetzungen auch eine Debit Karte bekommen. Aber auch Ratenkredite und Dispo werden hier zur Verfügung gestellt.

Natürlich arbeitet auch die Fidor Bank nach gewissen Richtlinien. Sollte die Schufa kleinere Einträge beinhaltet, dann kann ein Kredit trotzdem immer noch dort möglich sein.

Sollte die Schufa doch eine massive Belastung vorweisen, wird auch die Fidor Bank sich bei einer Kreditanfrage querstellen. Es gibt aber dort so einen sogenannte Geld-Notruf. Hier gibt es dann schnell eine maximale Summe von 199 Euro.

Für einen Ratenkredit benötigst du Bonität und Kreditwürdigkeit. Die Zinssätze sind hier zwar sehr niedrig und die höchstmögliche Summe liegt bei 50.000 Euro aber wie gesagt, es hängt alles von dem Score in der Schufa ab.

Kommentar

Guten Tag,

Fidor ist ein Beispiel dafür, wie ein Unternehmen, das im Finanzbereich tätig ist, eine Wandlung vom Saulus zum Paulus durchmachen kann. Ursprünglich war das Münchner Haus lediglich ein Kreditvermittler.

Und um es ganz ehrlich zu sagen: Da gab es eine Reihe von Vorfällen, die alles andere als schön waren. Damals genoss Fidor (zu Recht) einen miserablen Ruf und galt als das Paradebeispiel dafür, was alles schlecht an Kreditvermittlern ist.

Das Ganze ist inzwischen aber einige Jahre her. Um einen Neustart (mit frischem Personal) zu schaffen, hat Fidor eine eigene Bank gegründet. Jetzt wird es etwas kompliziert: Das Haus für die Vermittlungsdienste und die Bank nebeneinander her.

Die Bank selbst vergibt Ihnen keinen Kredit ohne Schufa. Sie sind da immer noch auf Fidor als Vermittler angewiesen.

Seid die Bank gegründet wurde, verhält sich Fidor allerdings in jeder Hinsicht vorbildlich. Daher stammen die positiven Berichte, die Sie offenbar gefunden haben - inzwischen genießt das Haus zu Recht einen guten Ruf.

Es ist am Ende des Tages aber natürlich ein Vermittler wie jeder andere auch. Dies bedeutet, dass es wirklich teuer wird und Sie vielleicht/ vermutlich eine kostspielige Restschuldversicherung abschließen müssen.

Sie kriegen hier einen Kredit, die Konditionen werden dabei klar und transparent kommuniziert und auch eingehalten. Nur werden Ihnen diese Konditionen leider gar nicht gefallen.

Kommentar

Guten Tag,

Sie haben ja schon einige Erfahrungsberichte und sonstige Stellungnahmen zu Fidor erhalten. Da ich nicht weiß, ob Sie inzwischen Ihren Kredit haben oder sich doch gegen das Darlehen entschieden haben, gebe ich auch noch meine Erfahrungen zum Besten.

Dabei werde ich versuchen, nicht zu wiederholen, was bereits 100-fach gesagt wurde. Ich werde mich auf den Support beschränken und mit diesem hatte ich überraschend zwiespältige Erfahrungen.

Einerseits war der Kundenservice von Fidor sehr freundlich und wirkte auch ausreichend kompetent. Ich wurde zudem respektvoll behandelt - diesbezüglich kann ich nicht klagen und werde es auch nicht.

Anderseits wirkte das Telefonat so, als würde der Mitarbeiter ein Skript abarbeiten. Ich hatte den Eindruck, dass er nach jeder von meinen Antworten zur zugehörigen Seite blättern würde, um das Gespräch auf die richtige (im Sinne von Fidor) Weise fortsetzen zu können.

Das fand ich leicht irritierend und unangenehm, um ganz ehrlich zu sein. Aber vielleicht bin ich auch nur paranoid.

Aber ich mag es als Kunde nicht, "nach Drehbuch" abgehandelt zu werden. Ich möchte, dass erkennbar individuell auf mich eingegangen wird.

Deshalb habe ich auf den Kredit von Fidor schlussendlich verzichtet.

Kommentar

• Hallo dispar1,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Die Fidor Bank ist eine ziemlich neue Bank, zu mindestens was den Bekanntheitsgrad in Deutschland betrifft. Der Sitz von denen ist in München. Es gibt dort viele verschiedene Darlehen für Verbraucher und seit neuestem auch einen klassischen Ratenkredit.

Leider hält sich die Fidor Bank über einige Punkte bei ihren Krediten etwas bedeckt. So kann ich dir z.B. nicht sagen, wie die Höhe der Zinsen ausfallen werden. Kredite kannst du in Höhe von angefangen 500 Euro bis hoch zu 50.000 Euro bekommen.

Die Fidor Bank ermöglicht eine Staffelung in hundert Euro Schritten. Die Laufzeiten variieren zwischen einem Jahr und 120 Monaten. Die Schritte sind jeweils in 12 Monaten zu benennen.

Du hast als Kunde zudem keine Möglichkeit, direkt Kontakt mit der Fidor Bank aufzunehmen, weder per Chat noch per Telefon. Der Antrag für den Kredit musst du online stellen und er wird vollständig digital abgewickelt.

Außerdem ist es Pflicht bei der Fidor Bank ein Konto zu haben, damit du einen Kredit von denen bekommen kannst. Die Höhe von den Zinsen orientiert sich bei der Fidor Bank, genauso wie bei vielen anderen Banken, an der Bonität des Kreditnehmers.

Aber auch die Höhe der Kreditsumme tut hier ihren Teil dazu bei. Leider kann man nicht sehen, in welchem Rahmen sich die Zinsen abspielen könnten.

Wer sich als Kunde über den Ratenkredit der Fidor Bank informieren möchte, der muss sich entweder als Kunde dort einloggen, insofern er bereits ein Kunde dieser Bank ist oder eben eine komplette Neuanmeldung veranlassen.

Du wirst dann schnell erkennen, dass du parallel zu der Beantragung des Kredites auch gleich ein Girokonto mit beantragst. Zudem verlangt die Fidor Bank von dir deine Handynummer.

Ohne eine entsprechende Handynummer kann man kein Kunde dieser Bank werden. Ganz offen geht diese Bank aber mit der Tatsache um, dass dort nur Kredite an Arbeitnehmer erteilt werden.

Selbstständige, Freiberufler, etc. haben bei der Fidor Bank keine Chance auf einen Kredit und außerdem musst du den Verwendungszweck zwingend bei der Bank angeben, das ist von denen so vorgeschrieben.

Geworben wird seitens der Fidor Bank außerdem damit, dass der Kredite direkt nach der Annahme von dem Kreditantrag, schon innerhalb von nur einigen Sekunden auf das Konto gut geschrieben wird.

Kommentar

Die Fidor Bank hat ihren Sitz in München und gehört was den Bekanntheitsgrad hier in Deutschland betrifft, zu den neuen Banken. Die Bank bietet neben verschiedenen Kreditmodellen auch einen klassischen Ratenkredit an.

Wenn man sich die Seite der Bank ansieht, so findet man wichtige Angaben zu einem Kredit nicht. So gibt die Bank keinen Zinssatz bekannt.

Auch nicht ob der Zinssatz bonitätsabhängig oder bonitätsunabhängig festgelegt wird. Man findet zwar einen Zinssatz ab 1,60 % p.a. aber keine weiteren Angaben dazu.

Die Laufzeit die angeboten wird beträgt von 12 Monaten bis 120 Monaten.

Sie können diesen Kredit komplett digital beantragen. Das bedeutet für Sie, dass keine Unterlagen mehr auf den Postweg gebracht werden und dass der Kreditantrag in nur 10 Minuten abgeschlossen sein soll.

Nachdem Sie erfolgreich eine Kreditanfrage gestellt haben und die Online-Legitimation anhand des Videoident hinter sich gebracht haben, können Sie die Kreditsumme auf das Fidor Smart Girokonto überweisen lassen.

Wie man liest, kann die Überweisung auf ein anderes Konto einige Zeit in Anspruch nehmen. Haben Sie ein Girokonto bei Fidor, erfolgt die sofortige Kreditauszahlung.

Was nun die Schufa-Abfrage betrifft, so wird Fidor die Schufa abfragen. Die Bank gibt an, dass Sie den Kredit jederzeit kostenlos teilablösen oder ganz ablösen können.

Wie viele andere Banken auch so bietet die Fidor Bank eine Restschuldversicherung in zwei Paketen an. Einmal einen Basisschutz und einmal den Premiumschutz.

Da diese Versicherungen sehr teuer sind, sollte sich jeder Kreditnehmer genau überlegen, ob er so eine Versicherung abschließt. Angeblich ist der Abschluss der Versicherung aber nicht von einer Kreditgenehmigung abhängig.

Als Kreditsumme können Sie bei Fidor von 500 Euro bis 50000 Euro beantragen. Das besondere daran ist, dass die Bank eine Staffelung mit 100 Euro Schritten erlaubt,

Sowie ich das verstanden haben, müssen Sie bei der Bank ein Konto eröffnen, damit Sie auch einen Kredit erhalten. Parallel zu dem Kreditantrag eröffnen Sie also gleichzeitig auch ein Konto bei der Bank.

Den Kredit erhalten nur Arbeitnehmer. Was die Schufa betrifft, so sollte die frei von negativen Einträgen sein. Eventuell gibt es bei einem kleineren Schufa-Eintrag aber dennoch einen Kredit.

Vielleicht sollten Sie zuerst einmal eine Kreditanfrage an die Bank stellen.

Kommentar

Die Fidor Bank räumt einen gewissen Rahmen ein, in dem sich ein Kreditnehmer bewegen darf. Das bedeutet, die Schufa muss nicht blendend sein, aber keinesfalls sollte der Score unter 80 liegen.

Das Ausfallrisiko darf nicht zu hoch sein, da Fidor die Schufa in jedem Fall kontaktiert und eine Auskunft einholt. Bei Fidor ist demnach kein Kredit ohne Schufa möglich.

Dennoch haben Sie gute Möglichkeiten, wenn es sich um einen Kleinkredit handelt. Wichtig ist, ein eigenes geregeltes Einkommen vorzuweisen.

Ein wichtiger Hinweis zum Auszahlungsmodus der Fidor Bank. Bewilligte Kredite werden auf ein internes kostenloses Konto gebucht. Wenn Sie das Geld auf Ihr bestehendes (Dritt-)Konto wünschen, dann müssen Sie einige Tage bis zur Buchung warten.

Kommentar

Schlechte Schufa ist immer schlecht für die Kreditaufnahme. Das muss ich Dir nicht schreiben, das weißt Du sehr gut .

Wenn du bei der Fidor Bank den Kredit beantragen willst und deine schlechte Schufa keine Rolle spielen soll, benötigst du einen Bürgen. Sonst gibt man dir dort keinen Kredit .

Auch wenn es eine ausländische Bank ist, heißt das nicht, dass die Schufa nicht abgefragt wird. Die Bank ist in Deutschland tätig und hat hier Niederlassungen. Und daher auch Zugriff auf die Daten der Schufa .

Mit einem Bürgen gleich sodass aber aus. Solange dein Bürge natürlich eine gute Schufa hat und wirklich eine Hilfe ist.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Fidor ist ein Kreditvermittler und eine Bank, wie beispielsweise Maxda oder Bon Kredit. Um einen Kredit trotz Schufa zu bekommen, sollten Sie sich deshalb an den Vermittler Fidor wenden und nicht an die Bank.

Denn die Bank agiert nach deutschem Bankenrecht und wird Ihre Schufa abfragen. Zeigen sich negative Einträge wird der Kredit abgelehnt.

Fidor als Vermittler wird versuchen dennoch noch einen Kreditgeber für Sie zu finden. Wenn die Einträge bereits als erledigt markiert sind, wäre vielleicht die von Essen Bank eine Option für Sie.

Mit leichten Einträgen oder erledigten Schufa-Einträgen lehnt diese Bank den Kreditantrag nicht unbedingt ab. Allerdings erhalten Sie einen teuren Kredit.

Der Zinssatz liegt im zweistelligen Bereich. Was nun die Kontaktmöglichkeiten bei Fidor angeht, so können Sie weder Telefon noch per Chat Kontakt aufnehmen.

Der Kredit wird komplett digital bearbeitet. Außerdem müssen Sie bei der Fidor Bank ein Konto eröffnen, worauf der Kredit überwiesen wird.

Auch hier wird sich der Zinssatz an Ihrer Bonität orientieren. Was mich jetzt irritiert hat war, dass die Bank die Handynummer des Kunden wünscht.

Außerdem müssen Sie den Verwendungszweck für den Kredit angeben. Dennoch ist die Kreditzusage sehr schnell.

Kommentar

Mit einer angeschlagenen Schufa bekommst du dort einen Kredit, wenn du einen Bürgen hast. Dann ist die Kreditaufnahme meiner Erfahrung nach relativ einfach.

Allerdings musst du dich dann auf ein wenig höhere Zinsen einstellen. Denn deine negative Schufa wird trotzdem berücksichtigt und natürlich in den Zinsen auch vermerkt.

Aber einen Kredit mit einem solventen Bürgen kannst du dort aufnehmen. Ob es nachher immer noch deine Lieblingsbank ist, solltest du entscheiden, wenn du das Angebot erhalten hast und du es vielleicht noch mit einem anderen Angebot verglichen hast.

Kommentar

Auch die Fidor Bank macht einen Kredit mit negativer Schufa nicht möglich. Auch wenn der gravierende Eintrag bereits erledigt ist.

Er steht in der Schufa und kann daher auch nicht ignoriert werden. Für einen Kredit wird daher ein solventer Bürge benötigt.

Solvent ist der Bürge dann, wenn er eine sehr gute Schufa und ein festes Einkommen hat. Da keine Angaben zur Höhe des Kreditwunsches gemacht wurden, kann ich nicht einschätzen, wie wichtig die Höhe des Einkommens vom Bürgen ist.

Für schufafreie Kredite ist eigentlich die Sigma Kreditbank verantwortlich. Sie vergibt den Kredit online. Vorteilhaft ist hier, dass die Sigma Kreditbank im Ausland sitzt und somit definitiv keinen Zugriff auf die Schufa hat.

Dort ist ein Kredit mit schlechter Schufa auch ohne Bürgen möglich.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Mit einem guten Bürgen kannst du dort einen Kredit trotz Schufa aufnehmen. Ohne diesen Bürgen wird es sehr schwer.

Wenn es sich auch noch um einen gravierenden Eintrag in der Schufa handelt, kann es sein, dass auf der Bürge nichts richten kann. Das muss also individuell betrachtet werden.

Suche dir einen solventen Bürgen und versuche den Kredit zu beantragen. Wenn es gelingt, kannst du dich freuen. Wenn nicht, musst du deinen Kreditwunsch verschieben.

Denn dann wird dir auch wer anders nicht helfen können. Wenn die Voraussetzungen nicht stimmen, gibt es nämlich keinen Kredit.

Kommentar

Ja, die Fidor Bank ist noch nicht allzu bekannt, ich denke aber, dass sich das ziemlich bald ändern wird. Die Bank versucht nämlich immer mehr auf den Schirm der Leute zu kommen, indem sie in immer mehr Bereichen versucht mitzumischen.

Du musst für einen Kredit bei der Fidor Bank erst einmal Kunde dort werden, denn die zahlen nur auf eigene Konten aus, so wie ich gehört habe. Außerdem soll bei denen alles recht schnell gehen, aber das tut es bei vielen anderen Banken auch.

Mit schlechter Schufa gibt es aber von der Fidor Bank keinen Kredit, tut mir Leid.

Kommentar

Wenn ihr gravierende negative Einträge in der Schufa habt, dürft ihr nicht erwarten, dass man euch helfen kann. Das wird wahrscheinlich nirgendwo so einfach möglich sind.

Wenn ich das richtig gelesen habe, möchtet ihr den Kredit zu zweit beantragen. Aber ihr habt beide eine sehr schlechte Schufa. Das bedeutet, dass ihr euch gegenseitig nicht unterstützen könnt. Die Idee ist daher nicht gut.

Ihr benötigt für die Kreditaufnahme eine Person, die frei von negativen Einträgen in der Schufa ist und außerdem gutes Geld verdient. Nur mit einem Partner an der Seite, der eine gute Bonität hat, lässt sich der Kreditwunsch eventuell realisieren.

Die Fidor Bank genehmigt auch keine Kredit mit negativer Schufa. Schon gar nicht bei gravierenden Einträgen. Was auch immer damit gemeint ist.

Ihr benötigt daher auf jeden Fall eine solvente Person, die euch als Bürge, zweiter Kreditnehmer oder sogar Hauptkreditnehmer unterstützt. Sonst werdet ihr keinen Kredit finden.

Vorher muss aber geschaut werden, ob ihr euch den Kredit leisten könnt. Seid ihr in der Lage, den Kredit vollständig und pünktlich zurück zu zahlen?

Wäre das nicht der Fall, würdet ihr eure Unterstützung in große Schwierigkeiten bringen. Zahlt ihr den Kredit nämlich nicht zurück, wird sich die Bank auf eure Unterstützung konzentrieren und dort das Geld einfordern.

Kommentar

Ich kann dir da glaube ich, einige Fragen zu der Fidor Bank beantworten. Das du bzw. ihr noch nichts von dieser Bank gehört habt, ist weniger verwunderlich. Es handelt sich nämlich um eine relativ junge Bank und ausschließlich eine aus dem Internet.

Die machen auch nicht groß Werbung im Fernsehen oder so. Du beschränken sich einzig auf das Internet und dort sieht man sie immer häufiger, wenn man auf der Suche nach einem Kredit ist.

Allerdings hat die Fidor Bank so ihre ganz eigenen Annahmerichtlinien, Regelungen, etc. Man kann dort z.B. nur einen Kredit aufnehmen, wenn man gleichzeitig dort auch ein Konto eröffnet.

Somit gilt, wer kein genereller Kunde der Fidor Bank ist, wird dort auch keinen Kredit bekommen. Des Weiteren kann ich dir sagen, dass wenn eure Schufa so massiv belastet ist, ihr dort weder einen Kredit bekommt und wahrscheinlich auch kein Konto.

Letzteres vermute ich jetzt einfach mal so, aber dass der Kredit mit Schufa nichts wird, weiß ich sicher auch wenn es manchmal im Internet anders zu lesen ist. Es reicht ein Blick auf die Website der Fidor Bank und du wirst schnell sehen können, wenn die gerne als Klientel hätten.

Daher nutze einfach mal Maxda, hier hast du eher Aussicht auf Erfolg.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                  Smava
                                  34 Klicks (29,31 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  19 Klicks (16,38 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  17 Klicks (14,66 %)
                                  Von Essen Bank
                                  16 Klicks (13,79 %)
                                  Bon Kredit
                                  4 Klicks (3,45 %)