Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche moneyou Kredit Erfahrungen - wer hilft?

Einklappen
X

Suche moneyou Kredit Erfahrungen - wer hilft?

Guten Abend an alle hier. Gerade bin ich auf ein tolles Kreditangebot gestoßen.

Moneyou Kredit ist super günstig und sogar beinahe umgehend verfügbar. Also ich verstehe das so, wenn ich mal schnell Geld brauche, Antrag genügt.
    Alles papierlos und schnell. Einreichen muss ich nichts.
    Geprüft wird von denen offensichtlich: meine ID online, außerdem die Schufa und mein Girokonto. Anschließend erfolgt die Bewilligung automatisch durch die Software.

Allerdings habe ich nicht nur klare Ansagen gelesen. Unter rechtlicher Hinweis distanziert sich die Bank, die die Seite betreibt, von den eigenen Angaben.

Das finde ich jetzt etwas komisch. Da stellt einer ein Angebot ins Netz und beschreibt es.

Dann steht im Hinweis, dass sich die Informationen nicht verbindlich sind und keine Beratung darstellen. Äh, warum steht das da?
    Wie sind die moneyou Kredit Erfahrungen hier im Forum? Ist das alles so vertrauenswürdig?

Bei mir gehen zumindest die Alarmanlagen an, wenn einer erst ein Produkt anpreist und dann den Rückzieher macht. Wie seht Ihr das?
    Kredit ist eine Frage des gegenseitigen Vertrauens. Da bieten zwei Partner (beides Banken) Kredit an und vertrauen sich aber offensichtlich nicht.
    Ich warte mit meiner Entscheidung erst einmal auf Eure Reaktionen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    es stimmt schon, dass Moneyou mit der Werbung eine ganze Menge Kunden anspricht und zudem sehr stark auf sich aufmerksam macht. Du musst dabei allerdings bedenken, dass zwischen der Werbung und der Realität nicht selten ein grosser Unterschied vorherrscht.

Meiner Ansicht und Erfahrung nach ist Moneyou hier keine Ausnahme. Es wird immer mit den günstigsten Kreditkonditionen und Zinssätzen geworben und dabei zumeist nur in sehr kleiner Schrift darauf hingewiesen, dass diese Konditionen eben nicht für jeden Kreditsuchenden zur Verfügung gestellt werden.

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht wie Du. Meine erste Anfrage bei Moneyou wurde auch genehmigt und ich war gedankenlich schon soweit, dass ich mit dem Kreditkapital Pläne gemacht habe.

Die Ernüchterung kam wenig später, als ich den tatsächlichen Kreditantrag ausgefüllt und an Moneyou zurückgeschickt hab. Der externe Kreditgeber, der mir das Kreditkapital zur Verfügung gestellt hatte, hat gänzlich andere Konditionen aufgerufen.

Bei einem näheren Blick auf die Internetpräsenz von Moneyou habe ich dann festgestellt, dass dies wohl usus ist. Es wird sogar darauf hingewiesen, dass nicht jeder Kreditnehmer die aufgerufenen Konditionen bekommen kann.

Wenn Du Moneyou nutzt musst Du also daher auf jeden Fall immer die Augen offen halten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      299 Klicks (31,08 %)
      Sigma Kreditbank
      154 Klicks (16,01 %)
      Von Essen Bank
      101 Klicks (10,50 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      68 Klicks (7,07 %)
      Bon Kredit
      40 Klicks (4,16 %)

Hallo,
      Du hast es auf der Internetpräsenz ja selbst am eigenen Leib erfahren, was im Hinblick auf die Kreditvermittlung so usus sein kann. Moneyou hat auch vor einiger Zeit mein Interesse geweckt und ich muss sagen, dass ich nicht gerade begeistert von dem Anbieter bin.

Die Versprechungen, die auf der Webseite gemacht werden, sind jedoch sehr unverbindlich. Es handelt sich hierbei einzig und allein um Werbekonditionen, die nicht für Jedermann verfügbar sind.

Vielmehr sind die Werbekonditionen das Idealmaß eines Kredits, den Du so nur bei perfekter Bonität und perfekter Schufa erhalten kannst. Wäre man sarkastisch würde man sagen, dass ein solcher Kredit nur von einem Menschen aufgenommen werde kann, der eigentlich keinen Kredit benötigen würde.

Der Teufel steckt im Detail und wie Du schon bemerkt hast distanziert sich die Bank mit ihren Formulierungen deutlich von den Werbekonditionen. Dies dürfte bei Dir die Alarmglocken erklingen lassen, da die Sache ganz offensichtlich einen Haken hat.

Welche Konditionen Du für Deinen Kredit kriegen kannst steht somit in den Sternen, allerdings dürften diese Konditionen deutlich günstiger sein als es bei einem Dispo der Fall ist. Ob dies allerdings ein Grund ist, einen Kredit über Moneyou zu generieren, wage ich stark zu bezweifeln.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Das ist so eine Sache, wenn die Bank Deiner Ansicht nach widersprüchliche Angaben auf ihrer Internetseite macht. Nun ist es aber vielleicht besser, das nicht in einem Forum zu fragen, sondern sich schriftlich an die betreffende Bank zu wenden, und dort nachzufragen, warum das so ist.

Ob die ein "Produkt anpreisen" und dann "den Rückzieher machen", das wird Dir auch niemand sagen können. Die Banken lehnen Kreditanfragen ja aus den unterschiedlichsten Gründen ab.

Da kann dann einer positive moneyou Kredit Erfahrungen haben, weil alles so geklappt hat, wie er es sich vorgestellt hat. Und dann kann da einer vielleicht negative moneyou Kredit Erfahrungen haben, weil das nicht so ablief, wie er es sich vorgestellt hat.

Bei Krediten sind solche Erfahrungen immer schwierig, und auch schwer zu bewerten. Du kannst ja von außen nicht wissen, was da wirklich abgelaufen ist.

Manche Menschen bewerten Banken etc. einfach generell schlecht, nur weil etwas nicht nach ihrem Willen gelaufen ist. Da kann dann die Bank mitunter gar nichts dafür, sondern muss dann mit einer schlechten Bewertung leben.

Solche moneyou Kredit Erfahrungen sind deshalb, wie alle Kredit Erfahrungen, generell mit Vorsicht zu genießen. Die einzigen Erfahrungen, auf die man dabei wirklich bauen kann, sind die Erfahrungen, die man selbst als Kunde macht.

Kommentar

Das Angebot der Moneyou Bank ist seriös. Der Hinweis, dass Moneyou keine Garantie für den Kredit geben kann, ist notwendig, denn der eigentliche Kreditgeber ist die Solarisbank.

Moneyou ist der Vermittler. Jede Firma darf nur für sich selbst und nicht für ihre Geschäftspartner sprechen.

Das ist vom Gesetz her so vorgeschrieben und etwas völlig Normales. Sicher ist das Kreditmodell noch ungewohnt, da es relativ neu ist.

Möchtest Du den Kredit der Solarisbank beantragen, findest Du auf der Webseite des Vermittlers alle wichtigen Infos sowie die Formulare für den Antrag. Der gesamte Antragsprozess ist innerhalb weniger Minuten abgeschlossen.

Du hast den Vorteil, dass Du keine weitere Unterlagen einreichen musst. Die Bank überprüft die wichtigsten Faktoren und kann sehr schnell feststellen, ob Du kreditwürdig bist.

Die Kreditentscheidung wird nach wenigen Sekunden automatisch getroffen. Sofern sie positiv ausfällt, bekommst Du das Geld per Blitzüberweisung auf Dein Girokonto.

Aus diesem Grunde ist es gar nicht so selten, dass Du noch am selben Tag über den Kreditbetrag verfügen kannst. Die monatlichen Tilgungsraten werden automatisch von Deinem Konto eingezogen.

Die Solarisbank stellt bestimmte Anforderungen an die Kreditnehmer. So musst Du ein festes Einkommen über der Pfändungsfreigrenze erzielen und seit mindestens 6 Monaten bei Deinem Arbeitgeber beschäftigt sein.

Kommentar

• Hallo Bakabadiox,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Die Angaben können nicht verbindlich sein, wenn deine Bonität nicht geprüft wurde. Moneyou muss ja erst einmal wissen, wie viel du verdienst und wie viel du aufnehmen willst.

Wenn das geklärt ist, dann kann auch erst verbindlich ein Angebot ausgeschrieben werden. Der Kreditrechner zeigt nur Beispiele an, was möglich wäre.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
              Smava
              299 Klicks (31,08 %)
              Sigma Kreditbank
              154 Klicks (16,01 %)
              Von Essen Bank
              101 Klicks (10,50 %)
              Kredit-ohne-Schufa.de
              68 Klicks (7,07 %)
              Bon Kredit
              40 Klicks (4,16 %)