Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche moneyou Kredit Erfahrungen haben andere gemacht?

Einklappen
X

Welche moneyou Kredit Erfahrungen haben andere gemacht?

Ich habe eben ein Kreditangebot gesehen, dass ich kaum glauben kann. Gelesen habe ich eine Werbung von moneyou Kredit.

Dort heißt es, der Kredit wird vollständig digital vergeben. Mit anderen Worten, nicht nur der Antrag erfolgt online, sondern auch alle Folgeschritte. Eine ID-Prüfung per Videotelefonat ist ja heute schon fast die Normalität. Allerdings keine Nachweise einzureichen, nichts auszudrucken und per Post zu versenden, das ist schon ungewöhnlich.

So wie ich es verstehe, muss man nicht einmal Scans einreichen. Antrag, ID-Prüfung und fertig, der Rest läuft automatisch im Hintergrund. Allerdings habe ich gelernt, dass im Internet manches nicht der Wahrheit entspricht. Darum frage ich hier, welche moneyou Kredit Erfahrungen haben andere gemacht?

Sie haben doch bestimmt schon mit Menschen gesprochen, die das Angebot ausprobiert haben. Waren die zufrieden?

Mussten die wirklich nur den Antrag in digitaler Form stellen? Ganz ohne Papier und ohne Nachweise einzureichen?

Wie lange dauert das Verfahren? Wie schnell war das Geld auf dem Konto? Für mich kaum vorstellbar. Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre Erfahrungsberichte.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Nachweise musst du trotzdem einreichen. Halt nur nicht in Papierform, sondern digital. Also per E-Mail.

Jeder Kredit wird nur dann vergeben, wenn Nachweise eingereicht werden. Ganz so einfach und unkompliziert ist es also nicht.

Trotzdem ist das Angebot sehr gut. Und wenn du kreditwürdig bist, kannst du dich auch über ein gutes Kreditangebot von moneyou freuen.

Das Verfahren dauert etwa 2 Tage. Dann kannst du über das Geld verfügen und es nutzen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Sie können den Ausführungen auf der Webseite der Bank ruhig glauben. Ich habe den Kredit erst vor einigen Wochen beantragt und auch erhalten.

Ich habe den Kredit auf dem Kreditportal von Smava gefunden. Der Kredit wird von der ABN Amro Bank aus Holland angeboten, stammt aber von der Solaris Bank aus Berlin.

Sie können den Kreditantrag tatsächlich komplett online auf der Webseite stellen. Sie nutzen dazu den Kreditrechner auf der Internetseite.

Nach der Eingabe der Kreditsumme und der Laufzeit werden Sie sofort weitergeleitet. Sie können übrigens eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro mit einer Laufzeit von bis zu 84 Monaten beantragen.

Für Kleinkredite werden diese langen Laufzeiten selbstverständlich nicht angeboten. Danach erfolgt eine Weiterleitung auf die nächste Seite.

Jetzt wird von Ihnen verlangt, dass Sie die Bankleitzahl, Kontonummer oder die IBAN eingeben. Mit diesen Daten wird der Kontencheck durchgeführt.

Mit diesem Sofortcheck wird Ihre Bonität schnell und einfach online geprüft. Sofort nach der Prüfung wird eine Entscheidung getroffen und Sie können den Antrag fertig ausfüllen.

Nach der Identitätsprüfung und der Online-Signatur per TAN, wird der Kredit angewiesen. Mein Kredit stand am nächsten Morgen auf meinem Girokonto zur Verfügung.

Ich kann diesen Kredit also wirklich ohne Einschränkungen empfehlen. Alles Gute.

Kommentar

Es stimmt schon, dass es im Internet auch immer Unwahrheiten gibt. Aber im Fall von moneyou und anderen Banken, die solche voll digitalen Kredite anbieten, kannst du ganz beruhigt sein.

Hier geht es um die Sicherheit der Bank und deren Geld. Genau aus diesem Grund darfst du darauf vertrauen, dass diese voll digitalen Kredite problemlos funktionieren.

Du stellst den Kreditantrag und machst wie bei einer jeden anderen Bank auch einen Video-Call, also das Videoident Verfahren. Die Unterlagen, die die Bank für die Kreditprüfung benötigt, holt sich die Bank selbst.

Dazu musst der Kreditsuchende der Bank die Möglichkeit einräumen, dass sie auf sein Girokonto zugreifen kann. Dort sieht sie die Eingänge deines Gehalts und kann anhand deiner Abbuchungen deine Kreditwürdigkeit beurteilen.

Die Schufa wird auch automatisch abgefragt. Den Kreditvertrag unterschreibst du mit einer digitalen Signatur.

Kommentar

Man darf nicht davon ausgehen, dass das Versenden von Unterlagen per Post schon immer Praxis war. Früher gab es den Kredit nur in der Bankfiliale.

Als die ersten Direktbanken entstanden, wurden dann Kreditverträge und andere Unterlagen mit der Post verschickt. Für viele Menschen war das auch ungewöhnlich.

Später dann hat man das Fax und dann die E-Mail verwendet. Der Inhalt der Unterlagen bleibt ja gleich, nur die Art und Weise, wie der Inhalt vom Absender an den Empfänger transportiert wird, ändert sich.

Da hat die technische Entwicklung natürlich gewaltigen Einfluss. Eigentlich ist es nur die Technik, die unser Leben regelmäßig revolutioniert.

Doch wie kommen Banken an die Informationen, wenn man ihnen keine Unterlagen zur Verfügung stellt? Ganz einfach, man erlaubt der Bank, dass sie einen Blick auf das Gehaltskonto werfen kann.

Das nennt man einen digitalen Kontoblick. Der ist aber auch wieder nicht so neu, wie man denken möchte.

Denn wenn man bei der Hausbank einen Kredit beantragt, dann ruft der Sachbearbeiter am PC dein Girokonto auf und verschafft sich einen Überblick. Das macht dann auch die Bank, dank Vernetzung der Systeme ist das alles kein Problem.

Den Kreditvertrag unterschreibst du dann mit einer digitalen Signatur.

Kommentar

• Hallo mathew762,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Na ja, ganz so einfach ist es dann nicht. Du musst schon nachweisen, dass du des Kredites auch würdig bist. Ganz so ohne irgendwelche Unterlagen bekommst du den Kredit nicht.

Es stimmt zwar, dass alles papierlos und digital abgewickelt wird. Aber die Bank will schon wissen, mit wem Sie es zu tun hat und ob du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Und daher wird natürlich auch geschaut, was für ein Einkommen du hast und welche Ausgaben du hast.

Dieser Blick wird aber online vorgenommen. Und zwar auf dein Konto. Dafür musst du am Online-Banking teilnehmen.

Die Bank verlangt von dir den Zugang zu deinem Online-Banking. Und sie wird sich dann in auf dein Konto ein und schaut, wie die Kontobewegungen der letzten Wochen waren. Das hat viel mit Vertrauen zu tun ist nicht jedermanns Sache. Du musst also überlegen, ob du das möchtest.

Es klingt doch mal gut, wenn der Kredit besonders schnell bearbeitet wird und wenn der Aufwand für die Kreditaufnahme so gering wie möglich ist. Doch letztendlich zählt das alles nicht, wenn es um einen guten Kredit geht.

Einen Kredit ist nämlich nur dann gut, wenn er bei der Rückzahlung keine Probleme macht. Wenn er dir die Kreditsumme zur Verfügung stellt, die du benötigst. Wenn du niedrige Zinsen zahlst und wenn der Kredit nicht zu einer Belastung wird.

Das hat alles nichts mit der Kreditaufnahme zu tun und auch nicht damit, wie schnell du das Geld hast. Das sind alles Dinge, die dich über einen langen Zeitraum begleiten und die daher perfekt sein müssen. Nicht die Form der Kreditaufnahme und nicht die Geschwindigkeit.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
              Smava
              82 Klicks (31,06 %)
              Sigma Kreditbank
              57 Klicks (21,59 %)
              Von Essen Bank
              34 Klicks (12,88 %)
              Kredit-ohne-Schufa.de
              25 Klicks (9,47 %)
              Bon Kredit
              21 Klicks (7,95 %)