Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Smava Kredit Erfahrungen haben Sie?

Einklappen
X

Welche Smava Kredit Erfahrungen haben Sie?

Bei meiner Hausbank hatte ich Probleme, einen Ratenkredit zu erhalten. Die haben zwar nicht ausdrücklich abgelehnt, aber so richtig begeistert waren sie nicht.
    Darum hatte ich gedacht, ich versuche es mit einem Kredit aus dem Internet. Angesprochen hat mit die Werbung von Smava.

Mir ist schon klar, dass Werbung kein echtes Argument für die Kreditentscheidung ist. Aber angesprochen hat es mich halt. Jetzt frage ich Sie, welche Smava Kredit Erfahrungen haben Sie? Passt das sympathische Image aus der Werbung?

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Offensichtlich muss ich gleich einen Antrag stellen, wenn ich mich über Kredite informieren möchte.

Das ist doch dann aber unverbindlich oder? Es ist das erste Mal, dass ich einen Kredit online beantrage.

Ich fühle mich doch etwas unsicher, aber andererseits brauche ich den Kredit. Bestimmt helfen Sie mir mit Ihren Erfahrungen weiter.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Sie brauchen sich bei Smava wirklich keine Gedanken über Abzocke oder Augenwischerei zu machen. Smava hält schon genau das, was sie auch in der Werbung versprechen oder anbieten.

Ich selber habe erst letzten Monat mir einen Kredit über Smava vermitteln lassen und bin mehr als nur zufrieden. Ich würde diesen Kreditvermittler jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Du gibst zur Ermittlung deiner unverbindlichen und kostenlosen Anfrage erst einmal alle geforderten Angaben in den Kreditrechner ein. Durch diesen erhältst du dann verschieden Kreditangebote.

Diese solltest du natürlich genau miteinander vergleichen, um auch wirklich das Angebot ermitteln zu können, welches dir am meisten zusagt und deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.

Jede Anfrage dort ist übrigens kostenfrei und gilt auch noch nicht als verbindlich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,49 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,63 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,69 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,35 %)

Ich habe mit diesem Vergleichsportal bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Denn die Kredite, die für mich dort ermittelt wurden, war nachher bei der Beantragung auch wirklich so, wie sie der Vergleichsrechner angezeigt hat.

Zwar gab es bei den Zinsen eine kleine Differenz, weil bei den Angeboten über den Vergleichsrechner ja meine Bonität noch nicht berücksichtigt wird. In Summe waren die Kredite aber gut und haben hervorragend zu meinen Eingaben gepasst.

Denn ich habe ja im Vorfeld meine Kreditsumme und den Verwendungszweck eingegeben. Und die Angebote, die für mich rausgesucht wurden, haben mit diesen Angaben auch über eingestimmt.

Daher kann ich den Vergleichsrechner nur loben und habe eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und ich denke, das auch andere Verbraucher durchaus gute Erfahrungen mit diesem Vergleichsrechner gemacht haben werden.

Kommentar

Smava hat seinen Internetauftritt in den letzten Monaten etwas umgestellt. Aus dem einfachen Vergleichsrechner ist inzwischen eine Art Kreditvermittler geworden. Diesen Eindruck habe ich auf jeden Fall.

Das sorgt aber nicht dafür, dass du auf einmal ein unseriöses Angebot hast, dass die dort bereitgestellt wird. Ganz im Gegenteil.

Durch die vorherige Abfrage einiger Eckdaten kann der Anbieter noch intensiver nach einem passenden Kredit für dich suchen. Die Vermittler Quote ist daher hör, wovon du ja auch profitierst, da deine Chancen auf einen Kredit steigen.

Wenn dir der Anbieter ein Kreditangebot unterbreitet, ist das immer unverbindlich und kostenlos. Du musst das Angebot nicht annehmen und musst auch keine zusätzlichen Kosten befürchten, wenn du es ablehnst.

Verbindlich ist eine solche Sache immer erst dann, wenn du den Kreditvertrag unterschrieben hast. Dann gehst du ganz normal einen Vertrag ein und den musst du natürlich auch einhalten.

Im Vorfeld kannst du dich ganz in Ruhe nach Angeboten umschauen und diese vergleichen. Ohne dass dir irgendjemand etwas böses möchte.

Kommentar

Hallo,

Smava ist wesentlich eine Vergleichsplattform. Du stellst einen (natürlich) unverbindlichen Antrag und bekommst dann angezeigt, welche Banken dir das Geld zu welchen Konditionen leihen würden.

Anschließend stellst du noch einmal den richtigen und jetzt verbindlichen Antrag bei dem Geldgeber, der dich am meisten interessiert. Ab dann ist Smava aber im Prinzip aus dem Spiel, auch, wenn das noch unter dem Dach der Plattform stattfindet.

Zusätzlich vermittelt Smava auch noch über eigene Kreditmarken Darlehen. Kredit2Day wäre hierfür ein Beispiel.

Das läuft immer alles seriös und sehr korrekt ab.

Kommentar

• Hallo crowfathers,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Smava hat in den letzten Wochen die Internetseite ein wenig umgestellt und der Kredit Interessenten muss jetzt mehrere Angaben machen, um ein Kreditangebot erhalten zu können. Früher war der Anbieter ein reiner Vergleichsrechner, der dann auf die Internetseite der jeweiligen Bank verlinkt hat, wenn der Interessent dies gewünscht hat.

Heute sucht smava direkt nach Angeboten und präsentiert dann das beste Angebot als Kredit Vorschlag. Aber dafür müssen halt diverse Angaben gemacht werden.

Seriös ist der Anbieter auf jeden Fall. Und die Angebote, die herausgesucht werden, sind auch günstig. Sie orientieren sich aber immer an der Kreditwürdigkeit des Interessenten.

Und deine Hausbank abgelehnt hat, dann gehe ich davon aus, dass deine Kreditwürdigkeit nicht sonderlich gut ist. Das muss nicht unbedingt daran liegen, dass du vielleicht eine negative Schufa hast. Es kann auch an deinem Einkommen liegen oder an deinen Ausgaben.

Es ist aber auch möglich, dass dein Kreditwunsch zu groß waren oder schlichtweg die zusätzliche Absicherung geführt hat.

Du hättest deine Hausbank einmal fragen müssen, warum man deinem Kreditwunsch nicht sonderlich offen gegenüber gestanden hat. Dann hätte man die Sache ausgleichen können und bei der Hausbank oder wo auch immer noch mal eine neue Anfrage gestellt. So weißt du nicht, wo es geklemmt hat und kannst natürlich auch nicht die entsprechenden Korrekturen vornehmen.

Wenn du bei Smava die Anfrage stellst, dann ist die immer unverbindlich. Du bist nicht verpflichtet, deren Angebot zu nutzen. Eine Verpflichtung gehst du erst dann ein, wenn du den Kreditvertrag unter schreibst. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg.

Kommentar

Wo steht bei smava, dass Du gleich einen Antrag stellen musst, wenn Du Dich informieren willst? Was hast Du da gelesen, und wo hast Du das gelesen?

Bei smava kannst Du ganz unverbindlich einen Kredit Vergleich machen. Dazu sind keine persönlichen Angaben wie Name, Adresse etc. erforderlich.

Erst wenn Du Dir eine Bank ausgesucht hast, bei der Du einen Kredit aufgenehmen willst, musst Du in der Kreditanfrage natürlich Deine persönlichen Daten angeben.

Du kannst aber auch versuchen, über den Kreditmarktplatz von smava einen Kredit zu bekommen. Dazu meldest Du Dich auf smava an.

Wenn Du ein Kreditprojekt dort einstellen willst, musst Du natürlich eine Bonitätsprüfung durchlaufen. Wie die genau aufgebaut ist, kannst Du bei smava nachfragen.

Die haben auch viele Infos dazu auf ihrer Internetseite. Schau Dir das vielleicht einfach mal in Ruhe an.

Und wenn Du da nicht alle iNfos findest, die Du brauchst, dann frag bei der Hotline dort nach. Der Kundenservice bei smava soll sehr gut sein, habe ich mal irgendwo gelesen.

Die Mitarbeiter sind ja auch entsprechend geschult darin, solche Fragen zu beantworten. Deshalb ist smava in dem Fall auch der direkte Ansprechpartner für Dich.

Die können Dir dann alles erklären, und Du weißt dann mehr über den Kredit und die Möglichkeiten, die smava Dir vielleicht bieten kann.

Kommentar

Sie müssen bei Smava nicht sofort einen Kredit beantragen. Eine kostenlose und unverbindliche Kreditanfrage ist der erste Schritt zum Kredit.

Sie haben das Heft des Handelns jederzeit in der Hand. Sollten Ihnen die Informationen, die Smava Ihnen aufgrund Ihrer Anfrage liefert, nicht ausreichen, so fragen Sie erneut nach.

Smava bietet einen guten Beratungsservice und lässt die Kunden nicht im Regen stehen. Erst, wenn Sie sich sicher sind, stellen Sie den Kreditantrag.

Der Bonität vorausgesetzt erhalten Sie ein Kreditangebot. In dem Fall haben Sie eine gesetzliche Frist einzuhalten, in der Sie sich konkret entscheiden.

Sagt Ihnen der Kredit zu, so können Sie das Angebot schriftlich bestätigen, worauf der Kreditgeber einen Kreditvertrag anfertigt. Passt Ihre Bonität, so können Sie weiter verhandeln, bis ein gutes Ergebnis vorliegt.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                  Smava
                  52 Klicks (25,49 %)
                  Von Essen Bank
                  38 Klicks (18,63 %)
                  Sigma Kreditbank
                  35 Klicks (17,16 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  32 Klicks (15,69 %)
                  Bon Kredit
                  15 Klicks (7,35 %)