Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilt jemand seine Von Essen Bank Erfahrungen mit mir?

Einklappen
X

    Teilt jemand seine Von Essen Bank Erfahrungen mit mir?

    Ich bin auf der Suche nach einem Kredit. Dabei bin ich auf den Extrakredit der Von Essen Bank gestoßen. Ganz schlau werde ich aus den bereitgestellten Informationen allerdings nicht.

    Da steht, dass auch Kunden Kreditchancen haben, die bei anderen Banken abgelehnt wurden. Bedeutet dass, dass meine Schufa schlecht sein darf und ich dennoch einen Kredit erhalte. Oder ist das nur ein Werbetrick um Kunden anzulocken.

    Wer hat im Forum mit der Von Essen Bank Erfahrungen gemacht. Meine Schufa ist mit einem negativen leichteren Eintrag behaftet. Meine Hausbank hat schon dahingehend den Kredit abgelehnt.

    Was meint Ihr hier im Forum soll ich mal eine Kreditanfrage stellen. Eine Kreditanfrage ist doch noch nicht bindend, oder? Bin etwas unsicher bei den Kreditgeschäften.

    Mein Kreditwunsch liegt bei 2500 Euro. Es haben sich in letzter Zeit einige Ausgaben entwickelt, die ich nun nicht mehr bezahlen kann. Deshalb die Frage nach einem Kredit.

    Ich verdiene in Vollzeit 1300 Euro. Meine Miete und meine monatlichen Ausgaben halten sich im Rahmen. Die ganze vergangene Zeit konnte ich davon gut leben. Aber jetzt ist die Luft raus.

    Bevor ich mich entscheide, einen Kreditgeber zu beauftragen, möchte ich verschiedene Angebote vergleichen. Wo kann man das am besten tun, ohne dass mir etwas in Kosten gestellt wird.

    Auch möchte ich keinen horrenden Zinssatz bezahlen. Im Internet habe ich gelesen, dass es Kreditgeber gibt, die bis 15 % und noch höher an Zinsen verlangen. Das ist doch Wucher.

    Wer teilt seine Erfahrungen mit dem Extrakredit der von Essen Bank mit mir?

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Von Essen Bank besteht bereits seit mehr als 40 Jahren und ist nur in dem Bereich der Privatkunden tätig. Niederlassungen hat die Von Essen Bank in Braunschweig, Berlin, Stuttgart un Essen. Aber auch in den Bereichen Anlage und Darlehen ist dieses Unternehmen bekannt als zuverlässiger und fairer Partner.

    Angeboten wird von der Von Essen Bank online ihr sogenannter "extrakredit". Kreditnehmer können mit dem Darlehen bestehende Kredite ablösen oder Umschulden.

    Liest man sich im Internet die Erfahrungsberichte zu der Von Essen Bank durch, dann ist der Kreditantrag und die Abwicklung sehr schnell und auch unkompliziert. Der Kreditbetrag soll zudem auch äußerst zügig ausgezahlt werden.

    Insbesondere Kunden, welche nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für einen Kredit haben, können bei der Von Essen Bank ihr Glück versuchen und aufgrund deiner oben gemachten Angaben sieht es so aus, als wäre dieses Kreditinstitut genau das Richtige für dich.

    Du gehst zwar Vollzeit arbeiten und hast demnach wohl auch einen festen Arbeitsvertrag, jedoch ist dein Einkommen nicht besonders hoch und du hast leider einen kleinen Eintrag in deiner Schufa.

    Interessant wäre jetzt eigentlich zu wissen, ob die 1.300 Euro die Du monatlich verdienst Brutto oder Netto sind. Wenn dass das Bruttogehalt ist, dann wirst du nicht über die Pfändungsfreigrenze kommen und das musst du aber um überhaupt für einen Kredit infrage zu kommen.

    Der Kundenservice von der Von Essen Bank soll wirklich sehr gut sein und die Mitarbeiter sind stets darum bemüht, mit ihren Kunden eine entsprechende Lösung zu finden.

    Die Vorteile von der Bank sind zudem auch hohe Laufzeiten und eine schnelle Auszahlung. Des Weiteren kannst du auch eine Risikabsicherung abschließen.

    Zu den Annahmerichtlinien bei der Von Essen Bank gehören Volljährigkeit, unbefristetes Arbeitsverhältnis, Bankverbindung und Wohnsitz müssen in Deutschland sein, seit mehr als sechs Monaten in dem festen Arbeitsverhältnis und eingeschränkt sind auch Einträge in der Schufa möglich.

    Als Nachweise musst du aktuelle Gehaltsabrechnungen vorlegen, deine Kontoauszüge von den letzten vier Wochen, wenn Du mehr als 12.000 Euro aufnehmen möchtest.

    Legitimieren kannst du bei der Von Essen Bank durch das PostIdent-Verfahren. Hierzu musst Du einfach nur mit den Unterlagen und einem gültigen Ausweispapier in die nächste Postfiliale gehen.

    Übrigens ist bei seriösen Unternehmen eine Kreditanfrage immer unverbindlich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      382 Klicks (41,79 %)
      Sigma Kreditbank
      122 Klicks (13,35 %)
      Von Essen Bank
      79 Klicks (8,64 %)
      Kredit-Berater.info
      75 Klicks (8,21 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      46 Klicks (5,03 %)
      Bon Kredit
      33 Klicks (3,61 %)

      Ich habe vor etwa einem Jahr bei der von Essen Bank einen Kredit aufgenommen. Ich verdiene als stellvertretender Abteilungsleiter 1500 Euro netto.

      Ich habe nur einen kleineren Eintrag in der Schufa von einem unbezahlten Warenkredit. Bei der von Essen Bank habe ich 3000 Euro aufgenommen.

      Auch bei mir ist der effektive Jahreszins leider zweistellig. Wer aber wenig hat und schlechte Kreditvoraussetzungen mitbringt, muss mit so etwas halt rechnen.

      Den Kreditantrag musst Du bei der von Essen Bank übrigens schriftlich stellen. Dazu musst Du der Bank eine Selbstauskunft von Dir senden.

      Dieses Formular erhältst Du als Download auf der Webseite der Bank. Du musst das Formular zu Hause ausdrucken und vollständig ausfüllen.

      Wenn Deine Voraussetzungen stimmen, setzt sich die Bank mit Dir in Verbindung. Viel Glück.

      Kommentar


        Als Werbetrick würde ich das Angebot nicht bezeichnen. Allerdings verschenken die dort auch kein Geld und eine negative Schufa kann - muss aber nicht - zur Ablehnung führen.

        Wichtig ist dabei immer, welche Art von negativer Einträge vorhanden ist und welche Sicherheiten du bieten kannst. Ein erledigter negativer Eintrag ist weniger Schlimm als eine Insolvenz. Bei Letzterer darf ja generell kein Kredit vergeben werden.

        Am Ende kommt es also auf das Gesamtpaket an, welches du bieten kannst. Dein Ausfallrisiko bei der Rückzahlung muss so gering wie nur möglich sein, damit du eine Chance auf einen Kredit hast.

        Egal ob du den bei der von Essen Bank aufnimmst oder bei einem anderen Bankhaus.

        Kommentar


          Hallo,
          ich habe Erfahrungen mit der Von Essen Bank und kann im Grunde genommen nur Positives berichten, obwohl ich einschränkend dazu sagen muss dass es bei mir auch keinerlei Probleme im Hinblick auf die Schufa oder Bonität gab.

          In diesem Fall ist die Von Essen Bank sicherlich ein sehr guter Ansprechpartner, da der Kreditablauf dann zügig ist. Solltest Du allerdings Schufaprobleme haben zeigt sich die Bank auch sehr gern sperrig.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße

          Kommentar


          • Hallo Jazz,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

            Es stimmt, dass man bei der Von Essen Bank auch dann noch einen Kredit bekommt, wenn man bei anderen Banken wegen einer negativen Schufa vor verschlossenen Türen steht. Ein Werbetrick ist das extrageld der Von Essen Bank nicht.

            Denn wenn man sich die Zinsen für das extrageld ansieht, dann weiß man, dass das Angebot ernst ist. Wie bei Krediten ohne Schufa aus dem Ausland muss man auch für das extrageld höhere Zinsen bezahlen.

            Für 2500 Euro Kredit ohne Schufa kannst du noch bei den Kreditvermittlern Maxda und Creditolo nachsehen. Die vermitteln ebenfalls Kredite ohne Schufa in dieser Höhe.

            Kommentar


              Du hast es eingangs vollkommen richtig getroffen, die Von Essen Bank vergibt mit dem extrakredit auch bei schlechter Schufa noch Kredit, wo einem andere Banken bereits klar eine Absage signalisieren.

              Für Kredite, die auch bei einer negativen Schufa bewilligt werden, muss man aber höhere Zinsen bezahlen. Das ist grundsätzlich in Ordnung, da der Kreditgeber bei schlechter Bonität des Kreditsuchenden auch ein höheres Ausfallrisiko hat.

              Es hat natürlich alles seine Grenzen, weshalb man bei Wucherzinsen wie den von dir erwähnten 15 Prozent keinen Kreditvertrag mehr unterschreiben sollte. Leider gibt es immer wieder solche unseriösen Angebote.

              Das Angebot der Von Essen Bank erscheint mir als fair. Obwohl ich einem jedem einen Kredit ohne Schufa nur dann nahelege, wenn es nicht anders geht.

              Du kannst dir das Angebot der Von Essen Bank auf ihrer Homepage selbst ansehen. Dort gibst du die Kreditsumme ein und bekommst anschließend eine Tabelle mit verschiedenen Laufzeiten.

              Aus der kannst du wählen, für welche Tilgungsrate du dich entscheidest. Insofern ist das Angebot der Von Essen Bank sehr transparent und übersichtlich, auch die Zinsen sind für einen Kredit ohne Schufa noch im akzeptablen Bereich.

              Für den Dispo bei der Bank bezahlt man mitunter höhere Zinsen. Ein Kreditantrag ist natürlich noch nicht bindend, muss aber dennoch wahrheitsgemäß ausgefüllt werden.

              Kommentar


                Sicherlich präsentiert sich die von Essen Bank weniger kritisch, wenn es um die Bonität des Kreditinteressenten geht. Aber geschenkt bekommst du dort auch nichts, dass muss dir bewusst sein.

                Es soll Fälle geben, in denen auch bei einer schlechten Schufa ein Kredit gewährt wurde. Dabei handelte es sich aber um erledigte negative Einträge, die nur noch nicht aus der Schufa getilgt wurden.

                Frische Einträge, bei denen die Schulden noch offen sind, werden mit Sicherheit nicht zu einem Kredit führen. Auf jeden Fall nicht bei der von Essen Bank.

                Dafür aber bei Kreditvermittlern wie beispielsweise Bon Kredit. Die sind etwas kulanter und auch nicht teurer als die von Essen Bank.

                Deinen gewünschten Vergleich kannst du hier im Internet durchführen. Übrigens eine sehr gute Idee, da du nur so sehen kannst, wer dir wirklich das beste Angebot bieten kann.

                Hast du vielleicht die Möglichkeit, deinen Kredit mit einem Bürgen aufzunehmen? Dann wäre deine Schufa auch kein Problem mehr und du könntest alle Kreditangebote nutzen. So musst du dich auf die wenigen Angebote beschränken, die auch bei einer negativen Schufa möglich sind.

                Vielleicht solltest du auch diese Option ins Auge fassen. Wie geschrieben: Es ist vieles möglich. Du musst es nur abrufen können.

                Kommentar


                  – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

                  Kommentar


                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

                    Hallo,
                    die Von Essen Bank ist für mich ein hochkompetenter Ansprechpartner, mit dem ich nur leider kein Glück hatte. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht so viel über das Kreditwesen wusste wie heute, so dass ich mittlerweile das Verhalten der Bank logisch einordnen kann.

                    Während meiner Studienzeit benötigte ich einen Kredit zur Zahlung von einer extrem hohen Mobilfunkrechnung. Ich wurde auf die Von Essen Bank aufmerksam und kontaktierte sie.

                    Logischerweise wurde mein Kreditansinnen freundlich aber dennoch bestimmt abgelehnt. Heute weiss ich, dass dies ein Standardverfahren bei Studenten ist, die - wie ich - keine Kreditsicherheiten erbringen können.

                    Insgesamt gesehen ist die Von Essen Bank absolut in Ordnung.

                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                    viele Grüße

                    Kommentar


                      Das wird wohl kein Werbetrick sein, wenn die Bank solche Angaben macht. Sie können aber davon ausgehen, dass keine Bank Geld zu verschenken hat. Eine Bekannte von mir, die hatte voriges Jahr bei der Von Essen Bank einen Kredit aufgenommen.

                      Sie hat einen leichten Schufaeintrag. Der Kredit wurde tatsächlich genehmigt. Allerdings hat sie einen zweistelligen Zinssatz zu bezahlen. Es kommt wirklich darauf an, wie der Schufaeintrag beschaffen ist. Das könnte beispielsweise eine vergessene Rechnung sein.

                      Auch ein erledigter negativer Schufaeintrag bewertet die Bank als positiv. Es muss also der Kreditrahmen passen. Das kann dann ein ausreichendes Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze sein und ein sicherer Job.

                      Übrigens heißt dieser Kredit der Von Essen Bank Extrakredit. Den vermittelt auch das Kreditportal Smava.

                      Einen Kredit in der gewünschten Höhe von 2500 Euro können Sie aber auch über die Kreditvermittlungen Maxda oder Creditolo erhalten. Auch hier soll die Schufa kein Ablehnungsgrund bedeuten.

                      Soll es aber doch die von Essen Bank sein, so können Sie sich auf der Seite der Bank alle weiteren Informationen ansehen. Sie brauchen dazu nur die Kreditsumme einzugeben und erhalten dann eine Tabelle mit unterschiedlichen Laufzeiten.

                      Daraus können sie auswählen wie hoch die Rate sein soll. Die Bank bietet eine transparente Übersicht über ihr Kreditangebot. Die gezeigten Zinssätze liegen im akzeptablen Bereich. Für einen gewährten Dispo bei der Hausbank sind die Zinssätze oft weitaus höher.

                      Kommentar


                        Guten Tag,
                        nein, eine Kreditanfrage ist nicht bindend. Das wäre erst Ihre Unterschrift unter den Darlehensvertrag der von Essen Bank im Zusammenspiel mit Ihrer Legitimierung.

                        Die von Essen Bank nimmt auch Kreditnehmer mit schwächerer Schufa, allerdings spielt Ihr Scoring bei der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung eine Rolle. Dass die Schufa nicht vor der Tür bleibt, können Sie in den Kreditkonditionen sehen, die Sie als PDF bei der von Essen Bank runterladen können.

                        Für Sie bedeutet dies zweierlei: Erstens sollten Sie Ihr Scoring kennen. Ich würde eine freiwillige Selbstauskunft vorschlagen.

                        Liegt Ihr Scoring oberhalb von 80 Prozent können Sie einen Antrag stellen. Liegt es tiefer, würde ich es an Ihrer Stelle lassen.

                        Denn zweitens schadet ein abgelehnter Antrag Ihrer Schufa. Generell kostenlos Darlehen vergleichen können Sie bei Smava, allerdings ist die Schufa bei den meisten Ergebnissen von entscheidender Bedeutung.

                        Kommentar


                        • Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

                          – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

                          Kommentar


                            Wenn Du nur einen geringfügigen negativen Eintrag bei der Schufa hast, kannst Du realistische Chancen bei der Von Essen Bank haben. Es handelt sich dabei zwar um eine deutsche Bank, die Deine Schufa prüft, sie ist aber erfahrungsgemäß deutlich nachsichtiger als andere Banken, was negative Schufa Einträge betrifft.

                            Dein Kreditwunsch in Höhe von 2500 Euro ist sicherlich realistisch. Auch Dein Einkommen von 1300 Euro reicht dafür aus, wenn es nicht andere Hinderungsgründe gibt.

                            Du kannst auf der Webseite der Von Essen Bank einen Antrag auf einen Extrakredit stellen. Die Kreditvergabe erfolgt zu fairen Bedingungen und Du musst garantiert keine 15 Prozent Sollzinsen für den Kredit zahlen.

                            Kommentar


                              Nun, die Von Essen Bank ist eine normale Bank wie jede andere in Deutschland. Wenn man einen Kredit möchte, dann benötigt man dafür eine positive Schufa, wie bei einer jeden anderen Bank.

                              Damit sind aber die Kredite gemeint, die man auf der Webseite der Von Essen Bank angeboten bekommt. Es gibt aber einen Kredit der Von Essen Bank, der nicht auf der Homepage steht.

                              Der Kredit ist auf einer eigenen Homepage untergebracht. Der Name der Webseite lautet wie der Kredit selbst: extrakredit.

                              Auf den ersten Blick ist keine Verbindung zur Von Essen Bank erkennbar. Man muss wirklich stöbern, um die Verbindung zu finden, wie zum Beispiel im Impressum.

                              Der extrakredit wird auch bei einer schlechten Schufa bewilligt.

                              Kommentar


                                Nein, eine Kreditanfrage ist nicht bindend. Du stellst an die Bank einen Kreditantrag und die Bank prüft, ob man dir einen Kredit bewilligt.

                                Solltest du ein Kreditangebot der Bank bekommen, kannst du bis zur Abgabe der Unterschrift und der Zustellung der unterschriebenen Dokumente an die Bank deine Entscheidung nochmals überdenken.

                                Niemand kann dich dazu zwingen, den Vertrag zu unterschreiben. Allerdings ist man in der Regel froh, wenn einem die Bank den Kredit bewilligt.

                                Der extrakredit der Von Essen Bank hat wesentlich höhere Zinsen als ein normaler Ratenkredit. Das ist für mich ein klares Zeichen, dass der Kredit auch bei einer negativen Schufa bewilligt wird.

                                Die Zinsen sind etwa gleich hoch wie bei Schweizer Krediten, die ebenfalls bei negativer Schufa bewilligt werden. Vergleiche mal die Konditionen des extrakredits mit jenen eines Schweizer Kredite vom Kreditvermittler Bon Kredit.

                                Kommentar


                                  Du darfst sicher einen Schufaeintrag besitzen, aber dein Score darf auch nicht zu niedrig sein. Sollte er das sein, dann solltest du lieber einen Kredit von privat aufnehmen.

                                  Nicht alle stufen die Kreditwürdigkeit gleich ein. Wenn du bei der von Essen Bank eine Anfrage stellst wirst du sehen, ob ein Antrag bewilligt wird oder nicht.

                                  Kommentar


                                    Tatsächlich haben Kreditnehmer mit einer angeschlagenen Schufa bei der Von Essen Bank einen Chance auf einen Kredit. Ihre Schufa darf dann keine "frischen" Einträge enthalten, sondern nur erledigte. Sie müssen der Bank eine Selbstauskunft Ihrer Schufa senden.

                                    Das dafür vorgesehene Formular finden Sie auf der Seite der Bank. Die Von Essen Bank ist eine absolut seriöse Bank die bereits seit 40 Jahren besteht. Ihr Fokus liegt im Privatkundenbereich.

                                    Mit dem "extrakredit" der Bank können Kreditnehmer eine Umschuldung vornehmen oder einen Kredit ablösen. Kunden haben auch eine Chance, wenn sie nicht die besten Voraussetzungen für einen Kredit mitbringen.

                                    Die Bank dürfte für Sie der richtige Kreditgeber sein, anhand der Angaben die Sie gemacht haben. Da Sie in Vollzeit arbeiten, können Sie auch ein sicheres Einkommen nachweisen. Lediglich Ihre Schufa dürfte ein wenig Schwierigkeiten bereiten.

                                    Wenn der Kredit genehmigt wird, müssten Sie auf jeden Fall mit einem Zinssatz im zweistelligen Bereich rechnen. Aber das ist bedingt durch die angeschlagene Bonität.

                                    Nachdem Sie der Bank die notwendigen Unterlagen wie Gehaltszettel und Kontoauszüge geschickt haben, wird diese Ihre Kreditwürdigkeit prüfen. Das dauert dann schon ein paar Tage.

                                    Bekannt ist die Bank dafür, dass Sie schnell reagiert und auch relativ schnell den Kreditbetrag ausbezahlt. Außerdem können Sie auf eine hohe Laufzeit setzen. Ihr Kreditwunsch ist ja überschaubar.

                                    Sollten Sie keinen Erfolg bei der Bank haben, stehen Ihnen auch seriöse Kreditvermittlungen wie Maxda oder Bon Kredit zur Seite. Diese Vermittlungen können auch einen schufafreien Kredit beschaffen.

                                    Allerdings beginnt der schufafreie Kredit erst ab 3500 Euro. Ihr Nettoeinkommen ist dafür ausreichend, verlangt werden 1150 Euro als Einkommen. Auch bei dieser Kreditart liegt der Zinssatz im zweistelligen Bereich bei 11-12 %.

                                    Seriöse Vermittlungen werden erst bei Zustandekommen eines Kredites eine Provision berechnen. Diese können Sie aber umgehen, indem Sie direkt bei der Sigma Kreditbank, der geldgebenden Bank, einen Kreditantrag stellen.

                                    Sie müssen bei der Von Essen Bank oder auch bei einem Kreditvermittler nicht direkt einen Kreditantrag stellen, sondern können zuerst einmal eine Kreditanfrage vornehmen. Damit erhalten Sie ebenfalls Aufschluss ob der Kredit genehmigt wird.

                                    Was den Zinssatz anbelangt, der ja oft im zweistelligen Bereich liegt, so sollten Sie bedenken, dass der Dispokredit den die Bank Ihnen bereitstellt, oft einen höheren Zinssatz hat.

                                    Kommentar


                                    • Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

                                      Guten Tag,
                                      Sie dürfen bei der von Essen Bank Probleme mit der Schufa haben. Katastrophal darf sie allerdings nicht sein.

                                      Wenn Sie tatsächlich nur einen leicht negativen Eintrag haben sollten, würde ich an Ihrer Stelle tatsächlich den Antrag stellen. Der ist wirklich nicht bindend und Ihre restlichen Zahlen sehen gut aus.

                                      Wo ich Sie enttäuschen muss, ist die Chance auf einen Kreditvergleich. Eventuell kommen mit Ihrer schlechten Schufa noch die Targobank und die Postbank in Frage, ansonsten bleiben nur die Kreditvermittler.

                                      Die Darlehensvergleiche, die es gibt, beziehen sich insgesamt auf Angebote, bei denen es keinerlei Probleme mit der Schufa geben darf. Tatsächlich würde ich denken, dass die von Essen Bank die beste Chance auf einen bezahlbaren Kredit für Sie ist.

                                      Kommentar


                                        Hallo,
                                        schon seit längerer Zeit bin ich ein durchaus zufriedener Kunde bei der Von Essen Bank und kann diese Bank in fast jeglicher Hinsicht nur wärmstens weiterempfehlen. Die Von Essen Bank ist eine gestandene und seriöse Bank, die jedoch nicht gerade zu den günstigsten Kreditanbietern gehört.

                                        Dies ist höchstwahrscheinlich auch der Grund dafür, dass Du aus den Informationen auf der Webseite - die wirklich einmal einer gründlichen Überarbeitung bedarf - nicht ganz schlau wirst. Ich kann Dir jedoch sagen, dass die Von Essen Bank ein kulanter Kreditgeber mit sehr klar definierten Regularien ist.

                                        Die oberste Maxime bei der Kreditvergabe der Von Essen Bank lautet Bonität. Die Bonität wird dabei, wenig überraschend, mithilfe der Schufa festgestellt.

                                        Dies bedeutet, dass - sofern Du Schufa-Vorbelastunge hast - Du als Kreditsuchender bei der Von Essen Bank sehr wenig Chancen hast. Du hast in dieser Hinsicht nichts geschrieben daher gehe ich davon aus, dass die Schufa zumindest in Ordnung ist.

                                        Bezüglich Deiner wirtschaftlichen Bonität jedoch sehe ich sehr geringe Aussichten auf ein gutes Angebot. Die Von Essen Bank verlangt zwar keine 15 Prozent Zinsen, das ist wahrlich Wucher, allerdings bewegt sie sich in Bezug auf die Zinsen eher im oberen Drittel.

                                        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                        viele Grüße

                                        Kommentar


                                          Der Extrakredit der Von Essen Bank wird für Beträge zwischen 1.000 bis maximal 50.000 Euro vergeben. Die maximal mögliche Laufzeit beträgt 84 Monate (7 Jahre).

                                          Sie können den Kredit online beantragen. Dabei benötigt die Bank nur einige persönliche Daten und Angaben über Ihre persönlichen finanziellen Verhältnisse.

                                          Danach unterbreitet Ihnen die Von Essen Bank ein individuelles Angebot. Das enthält den für Sie maximal möglichen Kreditbetrag, den bonitätsabhängigen effektiven Jahreszins und eine Auswahl diverser Laufzeiten.

                                          Wenn Sie das Angebot annehmen, stellt die Von Essen Bank eine Anfrage an die Schufa und Ihre Kreditanfrage wird gespeichert. Ob Sie trotz negativer Einträge bei der Schufa den Kredit bekommen oder nicht, wird von Fall zu Fall entschieden.

                                          Sie können aber Ihre Chancen deutlich erhöhen, wenn Sie im Kreditantrag einen zweiten Antragsteller benennen, mit dem Sie eine enge Verbindung haben (Ehepartner, Lebensgefährtin, Eltern, Geschwister). Insgesamt betrachtet bietet der Extrakredit der Von Essen Bank keine besonderen Vorteile.

                                          Die Konditionen bewegen sich im Rahmen des Üblichen. An Ihrer Stelle würde ich 2 Dinge tun. Erstens würde ich eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa bestellen, damit ich weiß, was dort über mich gespeichert ist.

                                          Zweitens würde ich mich an einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda, Bon Kredit, Creditolo, Boncred oder Credimaxx wenden und dort einen Kreditantrag stellen. Die verlangen keine Vorkosten und kooperieren mit mehreren Banken.

                                          Dadurch können sie Ihnen gute Angebote machen, vielleicht besser als das der Von Essen Bank.

                                          Kommentar


                                            Grundsätzlich bekommt man bei den deutschen Banken keinen Kredit, wenn man eine negative Schufa hat. Die Banken prüfen bei einem jeden Kreditantrag die Schufa des Antragstellers auf negative Einträge.

                                            Ist ein solcher vorhanden, erhält der Antragsteller eine Absage. Bei der Von Essen Bank gibt es den extrakreidt.

                                            Wenn der negative Eintrag in der Schufa nur ein sogenannter weicher Eintrag ist, dann kann man den extrakredit beantragen.

                                            Den Kredit findest du auf einer eigenen Webseite, die sich extrakredit nennt.

                                            Auf der Webseite findest du die Kreditkonditionen, eine Hotline und eine E-Mail-Adresse. Auch das Antragsformular ist auf der Webseite, solltest du den extrakredit beantragen wollen.

                                            Solltest du aber eine harten Eintrag in der Schufa haben, dann hast du keine Chance auf den Kredit.

                                            Kommentar


                                              Es ist kein Werbetrick der Bank. Aber auch die Von Essen Bank hat kein Geld zu verschenken.

                                              Kunden mit einer negativen Schufa haben Kreditchancen bei der Bank. Aber es gibt natürlich Einschränkungen was die Einträge betrifft.

                                              So darf der Eintrag nur leichter Natur sein oder besser noch, wenn er bereits als erledigt markiert ist. Allerdings lässt sich die Bank diesen Service mit einem erhöhten Zinssatz bezahlen.

                                              Natürlich sollte sich der Zinssatz nicht bei 15 % bewegen. Das würde ich als Wucher ansehen. Es gibt aber noch die Möglichkeit bei Bon Kredit oder Maxda einen Kredit ohne Schufa zu beantragen.

                                              Aber da beginnt die Kreditvergabe erst bei 3500 Euro. Mit Ihrem Einkommen qualifizieren Sie sich für diesen Kredit.

                                              Kommentar


                                                Eine Kreditanfrage ist weder kostenpflichtig noch bindend. Es handelt sich dabei rein um einen Informationsbedarf, der zwar bei der Schufa durchaus registriert wird, aber keinen Einfluss auf den Score hat.

                                                Erst ein Kreditantrag ist ein konkreter Auftrag an die Bank und unterliegt den gesetzlichen Kündigungsfristen oder besser Widerrufsfristen.

                                                Die Von Essen Bank geht kulant mit den Kunden um, aber nur nach eigenem Ermessen. Eine Bonitätsprüfung mit Schufaabfrage wird immer durchgeführt und ist somit nicht mit einem Anbieter für Kredit ohne Schufa oder trotz Schufa zu verwechseln.

                                                Kommentar


                                                  Hallo,

                                                  viele Fragen, ich versuche sie mal der Reihe nach zu beantworten. Du kannst erstens tatsächlich einen Kredit mit einer leicht schlechteren Schufa bei Extrakredit bzw. der von Essen Bank bekommen - allerdings darf sie tatsächlich nur leicht schlechter sein.

                                                  Wenn du zu große Probleme hast, wirst du auch hier abgelehnt. Ein weicher Eintrag sollte aber passen.

                                                  Eine Kreditanfrage ist natürlich nicht bindend. Du kannst das Ganze abbrechen - allerdings haben Banken das nicht so besonders gerne, stelle dich also darauf ein, dass du keinen Kredit der von Essen Bank mehr bekommst.

                                                  Was den Zinssatz angeht, so kann es dir passieren, dass du hier eine unangenehme Überraschung erlebst. 15 Prozent werden es wohl nicht werden - aber rund um 10 Prozent könnten am Ende des Tages schon dabei rauskommen.

                                                  Einen Kreditvergleich, der dir wirklich hilft, kann dir leider keiner nennen. Du benötigst ein Darlehen ohne bzw. trotz Schufa, dafür gibt es schlicht keine Vergleiche.

                                                  Kommentar


                                                    Tatsächlich darf die Schufa leichte Einträge zeigen. Besser noch wenn diese negativen Einträge als erledigt markiert sind.

                                                    Damit haben Sie bei der Von Essen Bank gute Chancen auf einen Kredit, wenn Sie die Bedingungen erfüllen können. Sie sollten aber wissen, dass dies kein günstiger Kredit wird, denn die Von Essen Bank lässt sich Ihren Service hinsichtlich einer belasteten Schufa natürlich bezahlen.

                                                    Da kann der Zinssatz schon im zweistelligen Bereich liegen. Stellen Sie einfach eine Kreditanfrage an die Bank und Sie erhalten ein ganz persönliches Angebot, das genau auf Sie zutrifft.

                                                    Wenn Ihnen das Angebot zusagt, können Sie dann einen Kreditantrag stellen. Sollte das mit der Von Essen Bank nicht klappen, wäre der schufafreie Kredit aus Liechtenstein eine Option für Sie.

                                                    Allerdings beginnt da die Kreditvergabe erst bei 3500 Euro, Ihr Einkommen dürfte da aber ausreichend sein. Sie können Ihren Kreditantrag an einen seriösen Kreditvermittler wie beispielsweise Maxda stellen.

                                                    Kommentar


                                                      Der extrakredit ist ein Kredit, der tatsächlich auch dann vergeben wird, wenn man bei den anderen Banken in Deutschland wegen eines negativen Eintrags in der Schufa keinen Kredit mehr bekommt.

                                                      Allerdings bekommt man den extrakredit nur dann, wenn es sich bei dem negativen Eintrag in der Schufa um einen sogenannten leichten Eintrag handelt. Wird bei der Prüfung der Schufa festgestellt, dass es sich um einen schweren Eintrag handelt, dann wird der Kredit nicht bewilligt.

                                                      In dem Fall gibt es nur noch Kredite, die auch bei einem schweren Eintrag in der Schufa bewilligt werden. Diese kommen von ausländischen Privatbanken und werden über Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit und Maxda vertrieben.

                                                      Kommentar


                                                        Nein, es handelt sich nicht um einen Werbetrick. Als Beweis kannst du dir ja mal die Zinsen ansehen, die man für den extrakredit bezahlen muss.

                                                        Die sind wesentlich höher als die Zinsen, die man für einen klassischen Ratenkredit bezahlt. Höhere Zinsen sind der Preis für eine schlechte Schufa, das ist normal.

                                                        Den extrakredit bekommt man tatsächlich, wenn man bei den anderen Banken wegen eines negativen Eintrags in der Schufa keinen Kredit mehr bekommt. Allerdings gibt es hier Grenzen.

                                                        Es muss sich um einen leichten Eintrag handeln. Ist der Eintrag in der Schufa zu schwer, dann wird der Extrakredit nicht bewilligt.

                                                        Da du, wie du schreibst, einen leichten negativen Eintrag in der Schufa stehen hast, kannst du den extrakredit beantragen. Mit einem Kreditvergleich kann ich dir aber nicht helfen.

                                                        Denn einen Kreditvergleich kann man nur dann machen, wenn man eine saubere Schufa hat. Der extrakredit fällt da nicht mehr darunter.

                                                        Es gibt auch keine anderen vergleichbaren Kredite in Deutschland. Mir fallen da nur noch die Kredite von Privat an Privat ein, aber die kann man auch nicht einem Kreditvergleich unterziehen.

                                                        Das große Angebot eines Kreditvergleichs gibt es nur dann, wenn man eine positive Schufa hat.

                                                        Als letzte Option gibt es dann noch Schweizer Kredite, die sind dann aber richtig teuer.

                                                        Kommentar


                                                          Die Von Essen Bank gehört tatsächlich zu den wenigen deutschen Banken die auch bei einer schlechten Schufa einen Kredit bewilligen. Allerdings darf die Schufa nur leichte Einträge haben.

                                                          Mehr Kreditchancen haben Sie, wenn die Einträge bereits als markiert zu sehen sind. Mit Ihrem Einkommen von 1300 Euro erfüllen Sie schon eine der Voraussetzungen für einen Kredit.

                                                          Das Einkommen liegt über der Pfändungsfreigenze. Sie müssen auch eine feste Anstellung nachweisen, die wenigstens seit sechs Monaten besteht.

                                                          Ihre Bonität weisen Sie nach indem Sie aktuelle Einkommensnachweise und Kontoauszüge an den Kreditgeber schicken. Auf jeden Fall sollten Sie zuerst eine Kreditanfrage stellen.

                                                          Wenn der Kredit nicht genehmigt wird, so erscheint die Ablehnung wenigstens nicht in Ihrer Schufa. Sie müssen aber damit rechnen, dass die Bank Ihnen einen höheren Zinssatz berechnet.

                                                          Kommentar


                                                            Die Von Essen Bank zählt zu den wenigen Banken in Deutschland die auch bei einem leichten negativen Eintrag einen Kredit bewilligen. Besser noch ist allerdings, wenn der Eintrag bereits als erledigt markiert ist.

                                                            Der Extrakredit der Bank ist keinesfalls ein Werbetrick, dazu müssen Sie sich einmal den Zinssatz ansehen. Einen günstigen Kredit erhalten Sie bei der Von Essen Bank unter diesen Voraussetzungen nicht.

                                                            Mit Ihrem Zinssatz steht die Von Essen Bank aber nicht alleine da. Auch der schufafreie Kredit wird mit einem höheren Zinssatz bewilligt.

                                                            Der höhere Zinssatz ergibt sich daraus, dass ein Kredit mit negativer Schufa für den Kreditgeber immer ein Risiko darstellt. Schließlich zeigt die Schufa ja Zahlungsauffälligkeiten.

                                                            Vielleicht sollten Sie sich zuerst einmal die Seite der Von Essen Bank ansehen. Sind Sie von dem Angebot überzeugt, sollten Sie zuerst nur eine Kreditanfrage stellen.

                                                            Eine Kreditanfrage ist unverbindlich und kostenlos und verschlechtert Ihre Schufa nicht, sollte es zu einer Kreditablehnung kommen. Sie haben aber noch die Möglichkeit einen schufafreien Kredit zu beantragen.

                                                            Dazu sollten Sie einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda beauftragen. Allerdings beginnt die Kreditvergabe bei der geldgebenden Bank, der Sigma Kredit aus Liechtenstein, erst bei 3500 Euro. Ihr Einkommen dürfte dazu ausreichend sein.

                                                            Kommentar


                                                              Eine Kreditanfrage ist schufaneutral und hat keine negative Auswirkung auf Ihren Score. Die Anfrage ist nicht bindend, sie dient nur dem Einholen der Informationen zu den Konditionen für einen Kredit.

                                                              Der Extrakredit wird derzeit nicht mehr in der bisherigen Form angeboten. Das hängt mit der unternehmerischen Entscheidung zusammen, dass die Von Essen Bank jetzt die Consors Finanz ist und eine separate Anfrage zum bisherigen Kreditprodukt erfordert.

                                                              Die Consors Finanz versucht auch weiterhin bei negativer Schufa einen Kredit anzubieten, der Bonität vorausgesetzt.

                                                              Kommentar


                                                                Die Von Essen Bank entscheidet bei jedem Antrag des Produkts Extrakredit individuell. Deswegen ist es hier an dieser Stelle unmöglich, Ihre Frage zu beantworten.

                                                                Die Schufa wird auf jeden Fall auch beim Extrakredit abgefragt. Bei der Entscheidung über Ihren Kreditantrag spielt es eine große Frage, um was konkret es sich handelt.

                                                                Mein Kreditantrag wurde jedenfalls seinerzeit von der Von Essen Bank abgelehnt, weil in meiner Schufa einige Forderungen als erledigt vermerkt waren. Folgen Sie einfach dem Grundsatz: Probieren geht über Studieren und stellen Sie einen Kreditantrag bei der Von Essen Bank.

                                                                Die Anfrage ist schufaneutral, wird also nicht registriert. Bekommen Sie den Kredit, haben Sie Glück gehabt.

                                                                Falls nicht, bleibt Ihnen nur übrig, bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein einen Kredit ohne Schufa zu beantragen. Bei dem beträgt der Zinssatz zwar nicht 15 Prozent, aber immerhin 11,11 Prozent (Festzins).

                                                                Das Minimum der Kreditsumme beträgt 3.500 Euro. Kleinere Beträge, wie Ihre 2.500 Euro, sind leider nicht möglich. Die Sigma Kreditbank hat faktisch ein Monopol und nutzt das aus.

                                                                Kommentar


                                                                • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                                  Smava
                                                                  382 Klicks (41,79 %)
                                                                  Sigma Kreditbank
                                                                  122 Klicks (13,35 %)
                                                                  Von Essen Bank
                                                                  79 Klicks (8,64 %)
                                                                  Kredit-Berater.info
                                                                  75 Klicks (8,21 %)
                                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                  46 Klicks (5,03 %)
                                                                  Bon Kredit
                                                                  33 Klicks (3,61 %)

                                                                  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                                                  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                                                  • Mit sofortiger Auszahlung
                                                                  • Mit elektronischer Unterschrift
                                                                  Euro Testsieger
                                                                  Finanztipp
                                                                  Tüv Saarland
                                                                  10 Jahre Erfahrung
                                                                  10 Jahre Erfahrung
                                                                  Live Chat
                                                                  Chat Support
                                                                  SSL verschlüsselt
                                                                  SSL verschlüsselt
                                                                Lädt...
                                                                X