Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekommt man schnell Kredit trotz Krankengeld?

Einklappen
X

Wo bekommt man schnell Kredit trotz Krankengeld?

Ich hatte letztes Jahr einen schweren Arbeitsunfall, dadurch war ich für lange Zeit im Krankenhaus. Seit mehreren Monaten beziehe ich Krankengeld.

Gesundheitlich bin ich noch nicht wieder ganz auf dem Posten. Ich hoffe jedoch, nach der Reha, wieder "ganz der Alte" zu sein.

Laut den Ärzten hier ist von einer vollständigen Genesung auszugehen. Spätfolgen des Unfalls muss der potenzielle Kreditgeber darum nicht befürchten.

So viel vornweg, sagen will ich damit, der Kredit ist sicher. Ich bräuchte auch nicht viel Geld, zwei- oder dreihundert Euro würden mir schon reichen.

Das Geld benötige ich als "Taschengeld" für den restlichen Kuraufenthalt. Durch den Einkommensverlust mit Krankengeld musste ich meinen Dispo leider voll ausschöpfen.

Schnell zu Bank gehen, um eine Erhöhung bitten, kann ich leider nicht. Im Augenblick befinde ich mich etwa 600 km von zu Hause entfernt in der Rehaeinrichtung.

Beantragen müsste ich den Kredit auch per Smartphone, da ich unter der Woche auch nicht "ausbüchsen" kann, um irgendwo vorstellig zu werden. So viel zur Problematik.

Fragen möchte ich Sie, wo bekommt man schnell Kredit trotz Krankengeld? Wichtig wäre mir, dass die Beantragung per Smartphone erlaubt ist.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Cashcape heißt der Anbieter, bei dem Sie via Smartphone einen Kredit beantragen können. Neukunden bekommen einen Betrag von bis zu 500 Euro.

Das gilt auch für den Anbieter Cashper. Allerdings sehe ich bei Ihnen ein großes Problem.

Keine Bank vergibt einen Kredit, wenn der Kreditnehmer noch Krankengeld bezieht. Deshalb würde ich es bei Cashper versuchen.

Der Anbieter macht damit Werbung, dass auch Arbeitslose einen Kredit bekommen können. Sie sollten aber wissen, dass dieser Minikredit innerhalb von 30 oder 60 Tagen zurückgezahlt werden muss. Das mit der Ratenzahlung kostet zusätzliche Gebühren.

Sie erreichen den Anbieter über das Internet. Eine Kreditbeantragung müsste auch mit dem Smartphone möglich sein.

Cashper wendet zur Legitimation auch das VideoIdent an. Das lässt sich auch gut mit dem Smartphone durchführen.

Wenn Sie wieder zuhause sind, würde ich bei Ihrer Bank einen Abrufkredit beantragen. Das ist so was ähnliches wie der Dispo, nur günstiger und mit festen monatlichen Raten.

Ein Abrufkredit können Sie in Teilbeträgen oder in der Gesamtsumme nutzen. Solange Sie aber noch Krankengeld beziehen, würde ich bei der Bank nicht nachfragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Einen Kredit trotz Krankengeld wird Dir mit Sicherheit keine Bank geben. In der Zeit des Bezug von Krankengeld hast Du nicht die nötige Bonität für einen Kredit.

Der Grund dafür ist, dass Krankengeld kein Einkommen ist. Inzwischen bekommst Du, wenn Du schon so lange krank bist, das Krankengeld ja nicht mal mehr von Deinem Arbeitgeber, sondern von der Krankenkasse.

Bei einer so langen Krankheit wie bei Dir ist außerdem nicht klar, ob Du jemals wieder wirst arbeiten können, für Deinen aktuellen Arbeiter, in Deinem Beruf, oder überhaupt irgendwo. Und die Banken haben, auch wenn es manchmal so aussehen mag, kein Geld zu verscnenken.

Das heißt, solange Du Krankengeld beziehst, kannst Du auch keinen Kredit aufnehmen. Weder direkt bei einer Bank noch über einen Kreditvermittler.

Auch über einen Kreditmarktplatz wirst Du keinen Kredit von privat finden können, da Du wegen des Krankengeldbezugs keine ausreichende Bonität haben dürftest. Versuchen kannst Du es natürlich trotzdem, z. B. auf auxmoney.

Aber versprechen kann ich Dir nichts. Ich würde auf jeden Fall keinen einzigen Cent in einen Kredit trotz Krankengeld investieren.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich ein böser Mensch bin. Sondern damit, dass ich realistisch genug bin, um zu wissen, dass man aus einer Krankheit raus nicht immer wieder zurückkann in seinen alten Job.

Kommentar

Probieren Sie es bei Creditolo, allerdings kann ich Ihnen keine Kreditvergabe garantieren, Krankengeld wird nur von wenigen Kreditgebern akzeptiert und das nur, wenn weitere Kreditsicherheiten bestehen.

Sie sollten einen Angehörigen mit einbeziehen, um den Kredit zu beantragen und abzusichern. Bitten Sie einen nahen Verwandten eine Bürgschaft für den Kredit zu unterschreiben, damit ein Kreditgeber bereit ist, Ihnen einen Kredit zu gewähren.

Es klappt mit dem Smartphone, da die meisten Kreditgeber auf ein digitales System setzen.

Kommentar

Im allgemeinen ist es schwierig, einen Kredit zu beantragen, wenn Du aktuell Krankengeld beziehst. Wenn das Krankengeld jedoch eine Höhe von mindestens 700 oder 800 Euro aufweist, kannst Du eine Chance auf einen Minikredit oder einen Kleinkredit haben.

Dabei musst Du Dich nicht langfristig binden und Raten zahlen, sondern kannst das Geld innerhalb weniger Wochen oder Monate zurückzahlen. Benötigst Du ungefähr 200 bis 300 Euro, ist Deine Hausbank oder eine andere Filialbank sowieso nicht der richtige Ansprechpartner, da dort solche Kredite überhaupt nicht vergeben werden.

Es gibt im wesentlichen drei Adressen im Internet, die Dir empfohlen werden können. Dort kannst Du den Kredit auch per Smartphone beantragen.

Kleinkredite werden von Vexcash, Cashper und Ferratum angeboten. Dort geht es sehr schnell, denn wenn Du kreditwürdig bist, kannst Du spätestens nach 24 Stunden über Dein Geld verfügen.

Du solltest den Kreditantrag ausfüllen und Deine Identität nachweisen. Das kannst Du ebenfalls über das Smartphone per Videoident Verfahren.

Überlege Dir, ob Du den Kredit innerhalb von 30 oder 60 Tagen zurückzahlen kannst.

Kommentar

• Hallo René,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Grundsätzlich stellt Krankengeld kein Einkommen wie das Erwerbseinkommen dar und wird von Banken nicht akzeptiert als Kreditsicherung. Da das Einkommen aber über 500 Euro liegt, ist es durchaus möglich, dass ein Minikredit infrage kommt.

Minikreditanbieter verlangen nur ein geringes monatliches Einkommen und eine halbwegs ordentliche Schufa. Selbst mit einem negativen Eintrag bei der Schufa ist die Kreditvergabe möglich.

Alle Anbieter erlauben eine Antragstellung über das Smartphone. Bei Cashcape funktioniert der Kreditantrag via App.

Die App ist im Store erhältlich und kostenlos. Ist diese installiert, dann kann es direkt mit dem Kreditantrag losgehen.

Cashcape bietet einen sehr günstigen Zins und zahlt das Geld direkt nach dem Vertragsabschluss auf das Girokonto aus. Die Überweisung kann bis zu 24 Stunden dauern.

Beim Minikredit ist nur eine kurze Laufzeit möglich. Bei Cashper zum Beispiel sind das maximal zwei Monate.

Wenn Sie den Kredit in dieser Zeit tilgen können, dann ist alles in Ordnung. Denn einen Bankkredit bekommen Sie nicht bei einer gewünschten Kredithöhe von 200 bis 300 Euro.

Sie können bei der Hausbank allerdings anfragen, ob diese Ihren Dispo erhöht. In dem Fall steht Ihnen das Geld sofort zur Verfügung.

Ansonsten fragen Sie bei Angehörigen nach, wer Ihnen kurzfristig aushelfen kann für Ihren Aufenthalt.

Kommentar

Normalerweise genehmigen Banken im Krankenschein keinen Kredit. Der Kreditgeber hat nicht die Sicherheit, dass Sie nach dem Krankengeldbezug wieder Ihre alten Bezüge erhalten.

Neben dem Problem des Krankengeldes ist auch die Höhe der Kreditsumme nicht überall zu erhalten. Es gibt aber Minikreditanbieter wie Vexcash oder Cashper die einen Kredit von 100 Euro bis 500 Euro bzw. 600 Euro vergeben.

Inwieweit diese Anbieter aber im Krankengeld diesen kurzen Kredit genehmigen, müssten Sie einfach mal nachfragen. Der Kredit muss aber in 30 Tagen bezahlt werden.

Eine Zwei-Raten-Option kann gebucht werden ebenso eine Blitzüberweisung, wobei aber bei beiden Vorgängen Gebühren anfallen.

Kommentar

Gleich vorweg, Krankengeld sehen Banken nicht als Einkommen an, da es eine soziale Leistung ist, die im Ernstfall nicht gepfändet werden kann.

Außerdem wissen Banken nicht, oftmals weiß es der Kreditnehmer auch nicht, wann die Arbeit wieder aufgenommen wird und wenn ja, bestehen dann noch die gleichen Konditionen.

Was ebenfalls Schwierigkeiten mit sich bringen kann, ist die Höhe der Kreditsumme. Meist beginnt die Kreditvergabe erst bei 1000 Euro.

Vielleicht sollten Sie sich einmal auf den Seiten von Vexcash oder Cashper umsehen. Dort werden kleine Kreditsummen ab 100 Euro bis 600 Euro angeboten.

Alerdings gibt es nur einen kurzen Zeitrahmen bis wann der Kredit bezahlt sein muss. Ansonsten könnte ein solventer Bürge helfen.

Kommentar

Hallo,
                  so wie ich Dein Posting lese scheint die Bonität an sich nicht Dein Hauptproblem zu sein. Problematisch ist nur, dass die meisten Kreditgeber das Krankengeld nicht als Einkommen ansehen und deshalb das Kreditrisiko zu hoch bewerten.

Ich hätte an dieser Stelle jedoch einen Lösungsansatz zu bieten. Schau Dir einmal die Kreditplattform Cashper an. Dort kannst Du auf eben jene Kreditbeträge zugreifen, die Du benötigst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat