Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sparkasse Autokredit Schlussrate - nur diese Alternative?

Einklappen
X

Sparkasse Autokredit Schlussrate - nur diese Alternative?

Ich wollte einen Kredit aufnehmen. Nun habe ich mitgeteilt bekommen, das ich bei der Sparkasse Autokredit Schlussrate aufnehmen kann. Ist das alles, was ich an Alternativen habe?

Die monatlichen Raten sind ja günstig, aber mir macht die Schlussrate ein wenig Kopfzerbrechen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ich am Ende soviel Geld beiseite geschafft habe, das ich die Schlussrate zahlen kann. Aber ich würde angeblich nur diesen Kredit bekommen. Ist das wirklich so?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Das mit der Schlussrate könnte später zu einem Problem werden, wenn das Geld dafür nicht vorhanden ist.

Ich würde einen Kreditvergleich nutzen und speziell nach Autokrediten ohne Schlussrate schauen. Die gibt es selbstverständlich, vielleicht aber nicht von der Sparkasse.

Sie könnten den Wagen auch ohne Schlussrate beim Händler finanzieren, aber dann verlieren Sie den Rabatt.

Ein Autokredit ist zweckgebunden. Deshalb profitieren die Kreditnehmer auch von den niedrigen Zinsen.

Den Kredit, den Ihnen die Sparkasse angeboten hat, nennt man Ballonfinanzierung. Von solchen Angeboten würde ich abraten.

Günstige Kredite finden Sie über Check 24 oder Verivox. Im Zweifelsfall greifen Sie zu einem herkömmlichen Ratenkredit. Der Verwendingszweck ist hier frei.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Guten Morgen,
      welche Darlehen Sie konkret bekommen können, hängt von Ihrem Verdienst, Ihrer Schufa sowie Ihren monatlichen Ausgaben ab. Auf Verdacht würde ich allerdings sagen, dass es noch eine andere Lösung geben dürfte.

Die Sparkassen (und eigentlich alle Banken) vergeben die Autokredite gerne mit Schlussrate, weil sie davon finanziell stark profitieren. Praktisch Jedem geht es so wie Ihnen: Die Schlussrate bereitet Kopfzerbrechen.

Wenn Sie das Geld nicht zur Seite schaffen können, so erhalten Sie von der Sparkasse eine Anschlussfinanzierung für jene. Sie werden so auf einmal über Jahre mehr ein Kreditkunde des Geldhauses.

Ich würde mich für die Autofinanzierung deshalb an Ihrer Stelle an eine Autobank wenden. Diese Finanzinstitute sind Fahrzeugfinanzierungen sehr viel besser geeignet und günstiger als normale Banken wie die Sparkasse.

Kommentar

Es gibt weitaus mehr Alternativen. Wenn dir die Schlussrate jetzt schon Sorgen macht, solltest du eine Vollfinanzierung aufnehmen.

Dann hast du später nicht das Problem eine sehr hohe Schlussrate zu tilgen. Im Internet werden dir bei einem Vergleich Kreditgeber angezeigt, die einen Kredit auch ohne Schlussrate vergeben.

Kommentar

Es gibt doch auch Autokredite ohne Schlussrate. Bei denen ist nur die monatliche Belastung höher.

Schauen Sie doch über einen Kreditvergleich nach einer anderen Bank oder sprechen Sie Ihre noch einmal darauf an.

Es ist schon besser, den Wagen über eine unabhängige Bank zu finanzieren. So können Sie beim Autohändler einen Rabatt kassieren.

Wenn Sie darauf verzichten wollen, können Sie auch den Händler nach einer Finanzierung ohne Schlussrate fragen. Ich würde Ihnen auch von der Schlussrate abraten.

Sie wissen nicht, ob Sie bis zu diesem Zeitpunkt das Geld haben werden.

Kommentar

• Hallo Knut,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ich glaube fast, dass Du Deinen Kredit bei einem Autohändler aufnehmen möchtest und er die Kunst der "kleinen Zahlen" perfekt beherrscht. Damit ist er aber nicht alleine :-)

Wenn Du mit offenen Augen durch die Stadt gehst oder fährst, dann werden Dir ähnliche Zahlenspielereien bald auffallen: Da werden riesige Autos beworben mit einer sehr kleinen Monatsrate.

Das kann doch nie den Gesamtkaufbetrag ergeben, oder? Das Ziel ist: Der Kunde sollt aufgrund der günstigen Monatsrate gleich zuschlagen.

Und sich dann die Finanzierung für die Schlussrate woanders sichern. Verbunden wird dies meist mit einem vergleichsweise günstigen Aktionszins.

In drei oder vier Jahren könntest Du die Schlussrate natürlich dort finanzieren wo Du möchtest. Ich würde aber schon jetzt einen richtigen Kredit anfragen, der das Auto weitgehend abbezahlt.

Dieser liefert Dir auch für Deine persönliche Kalkulation die "richtigeren" Zahlen. Ein Autokredit sollte in vier bis fünf Jahren weitgehend tilgen, denn irgendwann möchtest Du ja auch wieder ein neues Auto haben.

Kommentar

Die Schlussrate ist bei dieser Finanzierung sehr hoch und viele können das am Ende nicht zahlen. Dann muss ein Ratenkredit aufgenommen werden.

Du kannst ein Auto auch voll finanzieren lassen. Gehe einmal ins Internet und suche über ein Vergleichsportal nach einem Autokredit.

Dann hast du keine Schlussrate. Die raten sind zwar höher, werden aber bis zum Ende immer gleich hoch bleiben.

Kommentar

Es gibt viele Möglichkeiten ein Auto finanzieren zu lassen. Zum einen ist es die Schlussrate.

Wenn du diese nicht willst, kannst du entweder eine Teilfinanzierung oder eine Vollfinanzierung aufnehmen. Wenn du Geld angespart hast, dann brauchst du eine geringere Kreditsumme.

Bei einer Vollfinanzierung ist die Kreditsumme so hoch wie der Kaufpreis ist. Dabei hast du während der Laufzeit immer die gleichen Raten.

Kommentar

Die Schlussrate ist sehr hoch und wenn du jetzt schon Bedenken hast, dann solltest du es lassen. Du kannst auch eine Vollfinanzierung aufnehmen.

Mit einer Kreditsicherheit kannst du den Zins auch niedrig halten, sodass die monatlichen Raten niedrig sind. Dann hast du am Ende der Laufzeit keine hohe Rate zu tilgen.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Hallo,

mir ging es vor einigen Jahren genau wie dir. Ich habe mir damals auch den Kopf darüber zerbrochen, wie ich am besten ein Auto über ein attraktives Darlehen finanzieren kann.

Viele Banken bieten Verbrauchern einen Kredit mit einer nicht unerheblichen Schlussrate an. Diese kann natürlich je nach Laufzeit variieren. Wichtig ist dabei nur zu wissen, dass die Zinsen mit der Laufzeit steigen, wodurch das Darlehen unterm Strich für den Kreditnehmer wesentlich teurer wird.

Das Thema mit der Schlussrate ist eigentlich gar nicht so brisant, wie es auf den ersten Blick scheint. Du kannst natürlich auch diese weiterfinanzieren, wenn dir das Geld nicht reicht. Eigentlich sollte das kein großes Problem darstellen.

Der Vorteil dabei ist, dass du über stets etwas niedrigere Raten hast und somit mehr finanziellen Spielraum. Bei einem klassischen Ratenkredit hast du etwas höhere Rückzahlungsraten, bist aber mit dem Kredit dann auch fertig.

Ich glaube nicht, dass du "nur" diesen Kredit bekommen kannst. Es steht dir selbstverständlich frei, dich auch bei anderen Kreditinstituten über ein entsprechendes Darlehen zu informieren und Erkundigungen einzuholen, welche anderen Finanzierungen für dich in Frage kommen können.

Ich bin mir sicher, dass du im Internet nach kurzer Suche fündig werden wirst. Weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Darlehen.

Kommentar

Du musst keinen Autokredit mit Schlussrate aufnehmen. Im Internet werden auch Angebote gezeigt, die eine Vollfinanzierung sind.

So sind während der Laufzeit die Raten immer gleich und du hast keine hohe Schlussrate. Du kannst in einem Kreditrechner den Verwendungszweck des Autokredits angeben und findest so ganz schnell die Angebote.

Kommentar

Es gibt sehr viele Banken, die einen Autokredit auch ohne Schlussrate anbieten. Du findest diese am besten mit einem Vergleich.

Im Internet gibt es sehr viele Vergleichsportale, wie von Smava zum Beispiel. Hier kannst du Banken finden, die eine Vollfinanzierung anbieten, sodass du nicht auf die Schlussrate angewiesen sein wirst.

Des weiteren wirst du durch den Vergleich auf Geld sparen können.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 14 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Ich glaube, dass Du einfach nur noch nicht richtig gesucht hast. Dein Autohändler hat wahrscheinlich Benzin im Blut und kennt sich super aus.

Im besten Fall kann er die Faszination der individuellen Mobilität vermitteln und Dich bei Deinem Wunschfahrzeug und der -ausstattung wirklich gut beraten :-)

Finanzspezialist ist er wahrscheinlich keiner. Für mich sieht es so aus, als wenn er mit der Autobank des Herstellers (oder vielleicht der örtlichen Sparkasse) ein Kredit-Angebot ausgehandelt hat.

Dieses soll für den Autokäufer möglichst günstig aussehen. Deshalb wird der Kaufpreis des Autos nur teilweise getilgt.

Ergebnis natürlich: Supergünstig aussehende Monatsraten, weil ja nach drei oder vier Jahren noch jede Menge Restwert zu tilgen wäre.

Rechne doch einfach mal einen Gegenvorschlag aus. Der Übersicht halber würde ich den Autokredit mal bei der Commerzbank oder der Postbank ausrechnen.

Dort müsstest Du günstige Zinsen finden können sowie einen komplett zurückzahlenden Kredit. Und nicht einen, der optisch nur gut aussieht.

Kommentar

Neben der Schlussrate gibt es auch eine Vollfinanzierung. Bei der Schlussrate musst du auch erst eine Anzahlung leisten, um günstige Raten zu bekommen.

Bei einer Vollfinanzierung ist die Rate von der ersten bis zur letzten Rate immer gleich hoch. Viele wählen lieber dieses Modell, denn sie können fest planen.

Die Schlussrate ist sehr hoch. Kann diese nicht bezahlt werden, muss ein teurer Ratenkredit aufgenommen werden.

Daher solltest du vergleichen, bevor du dich entscheidest. Im Internet ist der Vergleich der Angebote kostenlos und zeigt dir, wie die Konditionen verteilt sind.

Erst dann solltest du dich für einen Kredit entscheiden.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                Smava
                                82 Klicks (31,06 %)
                                Sigma Kreditbank
                                57 Klicks (21,59 %)
                                Von Essen Bank
                                34 Klicks (12,88 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                25 Klicks (9,47 %)
                                Bon Kredit
                                21 Klicks (7,95 %)