Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit bei Schweizer Bank als Deutscher - wie bekommen?

Einklappen
X

Kredit bei Schweizer Bank als Deutscher - wie bekommen?

Ich bin Deutscher und habe Schulden. Im Gegensatz zu angelsächsisch geprägten Ländern ist es hierzulande schwer, die Vergangenheit abzustreifen.
    Kredit bei Schweizer Bank als Deutscher, wie zu bekommen, frage ich Sie. Ich finde zwar viel Werbung, aber die Angebote erscheinen mir nicht solide.
    Bei mir ist es so, dass ich mein Insolvenzverfahren erfolgreich abgeschlossen habe. Die Restschuldbefreiung wurde erteilt.

Mit anderen Worten ich bin schuldenfrei. Gezahlt habe ich reichlich, da ich nicht schlecht verdiene (1900 Euro netto).

Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, dass ich mein Leben materiell aufwerten möchte. Investitionsstau nennt man das, glaube ich.

Am liebsten würde ich u.a. die ganzen Energiefresser auf den Müll werfen und mich zeitgemäß ausstatten. Dazu benötige ich Kredit.

Viel Kredit ist nicht nötig. In den letzten Monaten konnte ich gut 5000 Euro zur Seite legen. Damit meine Wohnung endlich wieder ordentlich ist, müsste ich insgesamt 10.000 Euro ausgeben. Obwohl ich die Hälfte in bar besitze, traut sich scheinbar keine Bank aus Deutschland, mir Geld zu leihen.

Darum hoffe ich jetzt auf einen Schweizer Kredit. Nur wo beantragen und welche Nachweise ich bringen muss, finde ich nicht heraus.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    auch wenn ich Dich menschlich gesehen absolut verstehen kann muss ich dennoch an dieser Stelle warnen. So ein Investitionsstau ist nicht zu unterschätzen. Gerade dann, wenn man sich über viele Jahre hinweg überhaupt nichts leisten konnte und plötzlich einige Geldmittel zur Verfügung hat, wird es sehr gefährlich.

Du läufst Gefahr, in eine Teufelsspirale zu kommen. Da Du jetzt die Hauptsorgen los bist könnte es durchaus passieren, dass Du Dich wieder in die Spirale hineinbewegst.

Du kannst als Deutscher natürlich bei einer Schweizer Bank einen Kredit beantragen. Auf dem Onlineweg ist dies durchaus möglich wenn Du nicht gerade vorhast, der Alpenrepublik persönlich einen Besuch abzustatten.

Bedenken solltest Du dabei jedoch, dass auch die Schweizer Banken eine Bonitätsüberprüfung vornehmen. Dies geschieht zwar nicht mithilfe der Schufa, allerdings haben auch die ausländischen Kreditgeber so manche Auskunftei in der Hinterhand.

Für Dich wird das bedeuten, dass Du ein sehr schlechtes Angebot bekommen wirst und dieses Angebot auch mithilfe von weitergehenden Kreditsicherheiten absichern musst. Ob dies letztlich nach der Situation, die Du gerade erst mühselig hinter Dich gebracht hast, so ratsam ist wage ich an dieser Stelle doch sehr stark zu bezweifeln.

Schau lieber im Internet nach einem Kredit von Privat.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,18 %)
      Sigma Kreditbank
      56 Klicks (21,29 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,93 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,51 %)
      Bon Kredit
      20 Klicks (7,60 %)

Bei der Sigma Bank bekommt man nur einen Kredit bis 7500 Euro,. Da du aber mehr Geld brauchst, wirst du deinen Antrag bei einem Vermittler stellen müssen.

Diese können einen höheren Kredit vergeben. Da es aber ein sehr hohe Summe ist, wirst du eine Kreditsicherheit brauchen, am besten einen weiteren Kreditnehmer, der deinen Vertrag mit unterschreibt.

Kommentar

Mit deinem Einkommen könntest du einen Kredit aus Liechtenstein bekommen, der 5000 Euro hoch ist. Dieser Kredit erfordert ein festes Einkommen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag, den du seit mindestens sechs Monaten hast.

Du brauchst für diesen Kredit deine Lohnabrechnungen, deinen Arbeitsvertrag und deine Kontoauszüge. Diese musst du dann mit der Post an die Sigma Bank schicken, mit dem Formular, welches du auf der Internetseite findest.

Kommentar

Der Kredit ohne Schufa wird schon seit etwa 10 Jahren nicht mehr von einer Bank aus der Schweiz vergeben. Diese Kredite hat die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein übernommen.

Mit Ihrem Einkommen von 1900 Euro ist eine Kreditsumme von 5000 Euro durchaus möglich. Sie sollten ebenfalls unbefristet beschäftigt sein.

Das Kreditformular für den Kredit erhalten Sie als Download auf der Webseite der Bank. Die Auszahlung des Kredits erfolgt nach etwa 10 Tagen zur freien Verfügung.

Kommentar

• Hallo skorg7,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Die schlechte Schufa wird Ihnen Schwierigkeiten bei der Kreditvergabe bereiten. Bei deutschen Banken brauchen Sie nicht nachzufragen.

Diese Kredithäuser sind alle angehalten, bei einem Kreditwunsch, die Schufa des Kunden abzufragen. Eine belastete Schufa zeigt den Kreditgebern aber, dass es in der Vergangenheit bereits Zahlungsauffälligkeiten gab.

Hierzulande einen Kredit zu finden, schaffen Sie nur, wenn Sie einen solventen Bürgen präsentieren können. Diese Person muss aber eine einwandfreie Bonität haben.

Darunter wird ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze vorausgesetzt und eine unbedingt saubere Schufa. Vielleicht haben Sie jemand im Familien- oder Freundeskreis der mit Ihnen den Kreditvertrag unterschreibt.

Allerdings steht nicht an jeder Ecke ein solventer Bürge. Für diese Kreditsuchende ist oftmals der schufafreie Kredit aus Liechtenstein eine Option.

Diese Kredite kamen bis 2010 aus der Schweiz, seit dieser Zeit aber kommt der Kredit aus Liechtenstein von der Sigma Kreditbank. Um diesen Kredit zu erhalten müssen Sie ein ausreichendes Einkommen haben, was bei Ihnen vorliegt.

Mit Ihrem Einkommen könnten Sie den 5000 Euro erhalten. Wenn da nicht die vergangene Privatinsolvenz wäre. Zwar sind Sie sozusagen schuldenfrei, aber der Eintrag ist immer noch in Ihrer Schufa zu sehen.

Pfändungen, ein Offenbarungseid oder eine Privatinsolvenz sind Gründe für einen Kredit abzulehnen. Sie sollten sich an einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Creditolo wenden, der kann Ihnen unter Umständen weiter helfen.

Kommentar

Das ist schade, dass Sie aufgrund des abgeschlossenen Insolvenzverfahrens keinen nationalen Kredit erhalten, zumal der Staat diverse Fördergelder bei Modernisierung bereithält.

Vielleicht erkundigen Sie sich diesbezüglich bei der Kreditbank für Wiederaufbau - KfW.

Wenn Ihnen nur der Kredit ohne Schufa bleibt, der auch als Schweizer Kredit bekannt ist, so können Sie diesen über die Sigma Kreditbank beantragen.

Oder Sie wenden sich an einen Kreditvermittler. Smava bietet den Kredit ebenso an wie Bon Kredit.

Bei der Sigma Kreditbank können Sie das 5.000 Euro Kredit Formular sofort herunterladen.

Kommentar

Hallo,

ich fühle mich verpflichtet, vor der Antwort auf deine Frage ein paar Dinge zu schreiben. Bist du sicher, dass du sofort wieder Schulden machen möchtest, nachdem du gerade den kompletten wirtschaftlichen Zusammenbruch hintergebracht hast?

Du bist erwachsen, weshalb ich mir persönliche Urteile spare. Ich sage es nur aus der Sicht jeder Bank (auch aus der Schweiz): Es sieht wirklich nicht gut aus, wenn jemand durch die Privatinsolvenz gegangen ist und sich gleich wieder fünfstellig verschulden möchte für Dinge, die nicht dringend notwendig sind und die er sich absparen könnte.

Da du aber wissen musst, was du tust: Der einfachste Weg ist der Kreditvermittler. Creditolo ist speziell auf Darlehen aus der Schweiz ausgerichtet.

Wenn es dir eigentlich egal ist, wo das Geld herkommt und du einfach nur einen Kredit wählst, entscheide dich für Maxda oder Bon Kredit. Ansonsten kannst du dich natürlich auch direkt an die Banken wenden - mit deinem Gehalt kriegst du den Kredit auch direkt nach Deutschland.

Dann könnten Banken aus Luxemburg allerdings einfacher sein. Dort reicht es, deinen Ausweis als Kopie postalisch hinzusenden, um dich zu legitimieren.

Ob du den Kredit wirklich bekommst, weiß ich nicht. Die Frage nach der Privatinsolvenz wird im Antrag auftauchen und muss natürlich beantwortet werden.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                  Smava
                  82 Klicks (31,18 %)
                  Sigma Kreditbank
                  56 Klicks (21,29 %)
                  Von Essen Bank
                  34 Klicks (12,93 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  25 Klicks (9,51 %)
                  Bon Kredit
                  20 Klicks (7,60 %)