Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volksbank Kredit Erfahrungen - worauf achten?

Einklappen
X

Volksbank Kredit Erfahrungen - worauf achten?

Hallo, mein Thema ist die Umschuldung. Wir möchten gern unsere Zahlungsverpflichtungen optimieren.

Anders ausgedrückt umschulden auf einen Kredit mit kleinen Raten und günstigem Zins. Der größte Einzelposten der Umschuldung ist unser Kredit bei der Volksbank.

Insgesamt waren das mal 30.000 Euro. "Eingekauft" haben wir das Geld seiner Zeit zu relativ hohem Zins.

Die Kreditvergabe war damals nicht ganz risikolos. Das ist jetzt schon eine weile her, gut auf die Hälfte haben wir die Schulden zwischenzeitlich abgezahlt.

Nicht nur der relativ teure Ratenkredit, sondern ebenso 5.000 Euro Dispo drücken auf die zu verbessernde Kosteneffizienz. Diese Schulden sollen ebenfalls in der Umschuldung aufgehen.

Zu guter Letzt müssen wir bald die Heizung betanken. 1000 Euro lautet unser Anteil, also geht es bei uns um insgesamt 21.000 Euro Umschuldungskredit.

Von Ihnen haben doch bestimmt einige eigene Volksbank Kredit Erfahrungen. Worauf muss man achten?

Ist die Volksbank vor Ort überhaupt noch ein zeitgemäßer Ansprechpartner für Kreditwünsche? Heute geht ja vieles online schneller und günstiger.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Lese ich das richtig, dass ihr euren alten großen Kredit bei der Volksbank habt und den neuen Kredit für die Umschuldung auch bei der Volksbank aufnehmen wollt? Das würde ich anders machen.

Erkundigt euch zuerst bei der Volksbank, was man euch für ein Kreditangebot anbieten würde. Sagt, dass ihr wegen der hohen Zinsen umschulden wollt und ob die Volksbank bereit ist, euch ein Angebot zu machen.

Ist die Volksbank nicht bereit, sucht ihr euch einen anderen Geldgeber. Vielleicht die Targobank, oder die DSL Bank. Die haben sehr gute Zinsen. Und dann könnt ihr mit dem Angebot der anderen Bank noch mal bei der Volksbank vorsprechen und sagen, dass ihr den Kredit herausnehmt, wenn man euch keine besseren Konditionen für die Umschuldung anbietet.

Dann werdet ihr sehen, ob die Volksbank darauf eingeht oder ob ihr eure Bank wechseln. Pauschal zu sagen, dass ihr bei der Volksbank bleibt, würde ich aber nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,62 %)
      Von Essen Bank
      37 Klicks (18,23 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,76 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,39 %)

Hallo,
      die Umschuldung ist definitiv ein guter Weg für Dein Vorhaben, allerdings kommt dies in erster Linie auf Deinen alten Kreditvertrag an. Die dortigen Konditionen müssen definitiv schlechter sein als das, was der heutige Kreditmarkt für Dich zu bieten hat.

Die Volksbank hat bei hohen Krediten sicherlich keine sonderlich guten Konditionen zu bieten, sodass Du im Internet mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bessere Rahmenbedingungen finden kannst. Du darfst dabei jedoch nicht nur den Zinssatz sehen sondern musst auch den Kundenservice in Deine Überlegungen einbeziehen.

Ich selbst habe noch keine Umschuldung mithilfe der Volksbank durchgeführt aber ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass die Bank Dir diesbezüglich bei einer guten Bonität keine Steine in den Weg legen wird. Da die Volksbank über einen wirklich hervorragenden Kundenservice verfügt wird sie Dir vielmehr sogar aktiv dabei helfen, dass die Umschuldung über die Bühne geht.

Du musst nur Deinen alten Kreditgeber kontaktieren und ihn auf die Umschuldung hinweisen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Volksbank ist ein guter Ansprechpartner. Die Bank ist seit Jahrzehnten auf dem deutschen Finanzmarkt tätig und gilt als sicher.

Das Online Angebot hat sich in den letzten Jahren stark verbessert und insgesamt wurde das Image der Bank aufpoliert. Selbst junge Kreditnehmer finden heute immer häufiger den Weg zur Volksbank.

Die Bank nimmt nur sichere Kunden mit einem sehr geringen Ausfallrisiko an. Deshalb muss die Schufa sauber sein, ein fester Job bestehen und das nicht erst seit einigen Wochen, sondern mindestens 6 Monate und länger.

Ein Kontoumzug zur Volksbank ist nicht nötig. Auch Fremdkunden erhalten bei der Volksbank einen Kredit.

Dennoch rate ich zu einem Kreditvergleich über Check24.

Kommentar

Den Dispo kann man einfach umschulden. Dazu beantragt man nur einen Ratenkredit.

Sobald das Geld auf dem Gehaltskonto gutgeschrieben wird, ist das Konto automatisch ausgeglichen.

Bei einem Ratenkredit ist das etwas schwieriger. Den muss man eigentlich behalten, bis man ihn vollständige getilgt hat.

Eine vorzeitige Kündigung ist dann möglich, wenn sie im Kreditvertrag vereinbart wurde. Das nennt man dann die Sonderkündigung.

Wurde keine Sonderkündigung vereinbart, dann muss man der Bank die Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen, damit man den Kreditvertrag kündigen darf. Bevor man aber kündigt, muss man sich einen neuen Ratenkredit besorgen.

Erst wenn man die verbindliche Kreditzusage hat, kann man den alten Kredit kündigen. Dann muss man mit der Kreditsumme des neuen Kredits sofort die noch offene Kreditsumme des alten Kredits tilgen.

Kommentar

• Hallo reisetim,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Guten Tag,

die aktuelle Zinslage ist natürlich im Zusammenhang mit einer Umschuldung überaus interessant und auch unter bestimmten Umständen überaus lukrativ. Bei der restlichen Summe eures Darlehens dürft ihr natürlich nicht die so genannte Vorfälligkeitsentschädigung außer Acht lassen.

Euren überaus großen Dispo solltet ihr in jedem Fall im Rahmen der Umschuldung berücksichtigen. Was die Kosten für das Betanken der Heizung angeht, sollte ihr euch einen anderen Weg für die Finanzierung überlegen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihr hierfür einen separaten Kredit aufnehmt. Natürlich ist die Volksbank ein überaus renommierter und zugleich erfahrener Anbieter von Finanzierungen.

Allerdings gibt es mittlerweile zahlreiche andere Online-Anbieter, die in der Regel weitaus attraktivere Finanzierungskonditionen einräumen können. Ihr sollte euch auf jeden Fall auch im Internet nach einen potentiellen Kreditgeber umschauen.

Kommentar

Ein zeitgemäßer Ansprechpartner für die Kreditvergabe ist die Volksbank vor Ort sicherlich. Es stellt sich aber natürlich die Frage, ob die Volksbank ihre Kredite zu günstigen Konditionen anbietet.

Aus diesem Grunde wäre es empfehlenswert, zuerst mit der Volksbank über die Möglichkeiten einer Umschuldung zu reden. Anschließend könnt Ihr dieses Angebot in aller Ruhe prüfen und solltet es unbedingt mit anderen Kreditangeboten im Internet vergleichen.

Auf Kreditportalen wie Finanzcheck, Smava oder Check24 könnt Ihr sehr einfach und sehr schnell einen umfassenden Überblick über die aktuell verfügbaren Kreditangebote bekommen. Sagt Euch eines dieser Angebot zu, steht es Euch frei, einen Online-Kreditantrag zu stellen.

Einige Banken übernehmen sogar die Formalitäten zur Ablösung der alten Kredite, andere überlassen das Euch.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                Smava
                52 Klicks (25,62 %)
                Von Essen Bank
                37 Klicks (18,23 %)
                Sigma Kreditbank
                35 Klicks (17,24 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                32 Klicks (15,76 %)
                Bon Kredit
                15 Klicks (7,39 %)