Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28000 Euro Kredit als KFZ Kredit

Einklappen
X

28000 Euro Kredit als KFZ Kredit

Ich war letzte Woche bei einem Händler und habe mir unterschiedliche Fahrzeuge angesehen und auch Probefahrten gemacht. Ein Auto hat mir dabei sehr gefallen.

Ich fragte den Händler, ob ich einen Rabatt kriegen würde, wenn ich das Auto auch in bar zahlen kann. Somit ist die Summe von 28000 Euro übrig geblieben, die ich nun als 28000 Euro Kredit aufnehmen möchte.

Da ich nicht bereit bin, den Fahrzeugbrief zu hinterlegen, habe ich mich gegen die Autobank entschieden. Den Fahrzeugbrief möchte ich behalten. Ich könnte keine Sicherheiten bringen, außer mein Einkommen. Dieses liegt bei 3500 Euro netto, was für eine einzelne Person mehr als ausreichend ist. Nun fehlt ein Kreditgeber.

Die Angebote im Internet sind so viele, dass ich mich schwer entscheiden kann. Kann jemand eine Bank empfehlen oder Tipps geben, wie ich aus den vielen Angeboten das richtige finde?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Schnell und komfortabel wo immer Du hinfahren willst und nicht mehr von Fahrplänen von Bus & Co. abhängig sein: Gefällt mir!

Mein persönlicher Eindruck ist, dass Du schon sehr gut mit dem Autohändler verhandelt hast und damit auch die Spielregeln ganz gut kennst: Würdest Du einen Kredit beim Autohaus aufnehmen, dann wäre der Endpreis des Fahrzeugs wohl höher.

Wenn Du das Original des KFZ-Briefes behalten möchtest, dann fällt mir das Angebot der Commerzbank ein: Diese Bank kalkuliert die Zinsen individuell sowie fair.

Und schreibt auf der Webseite sogar fettgedruckt, dass der KFZ-Brief nicht eingeschickt werden muss. Dein Einkommen ist super, Du solltest dann lediglich schon drei Monate beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt sein.

Du kannst Gehaltsnachweise und aktuelle Girokonto-Auszüge digital einreichen, so dass die Bearbeitung sehr schnell gehen kann. Als mögliche Kreditsummen gibt die Commerzbank Beträge bereits ab 1.500 bis hin zu 80.000 Euro an.

Die notwendige Identifizierung für Neukunden kann per VideoIdent durchgeführt werden, Du musst Dich also bei der Post nicht extra anstellen.

Dazu fällt mir noch ein kleiner, taktischer Kniff ein um vielleicht noch etwas Bankgebühren zu sparen: Immer mal wieder hat die Commerzbank die Aktion mit dem kostenfreien Girokonto und noch zusätzlich 100 Euro Startguthaben.

Dann wäre die richtige Reihenfolge: Girokonto beantragen, Identifizierung durchführen und nach Zugang der Kontonummer etc. den Kredit beantragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Wenn du über ein freies Bankhaus einen Autokredit oder KFZ Kredit aufnimmst, musst du ebenfalls den Fahrzeugbrief hinterlegen. Denn solche Kredite sind immer zweckgebundene Kredite, die den Fahrzeugbrief beinhalten und diesen als Absicherung sehen.

Der Fahrzeugbrief wird ja einbehalten, damit du das Fahrzeug während der Rückzahlung des Kredites nicht einfach verkaufen kannst. Bezahlt zu deine monatlichen Raten nicht mehr, hat die Bank die Möglichkeit, das Fahrzeug zu pfänden.

Wenn du einen Kredit für die Finanzierung deines Autos suchst, ohne dass der Fahrzeugbrief eine Rolle spielt, musst du einen Kredit mit einer freien Verwendung aufnehmen. Dann musst du dem Bankhaus nicht sagen, wofür das Geld aus dem Kredit eingesetzt werden soll.

Dein Einkommen scheint auf den ersten Blick recht hoch zu sein. Es muss aber auch immer geschaut werden, welche Ausgaben du hast.

Nur wenn sich eine deutliche positive Differenz zwischen deinen Einnahmen und deinen Ausgaben ergibt, kann ein Kredit vergeben werden. Denn was nützen deine 3500 EUR Einkommen, wenn du Ausgaben in Höhe von 3400 EUR monatlich hast. Von der Differenz von 100 EUR könntest du ja den Kredit nicht zurückzahlen.

Ob du bei deinen Voraussetzungen einen 28.000 Euro Kredit ohne zusätzliche Sicherheiten bekommst, weiß ich nicht. Das muss der Kreditgeber immer individuell entscheiden, wenn er deine Unterlagen auswertet und das Ausfallrisiko bei dir einschätzt. Es könnte aber durchaus sein, dass du einen Bürgen benennen musst, der deinen Kredit zusätzlich absichern kann.

Ich würde an deiner Stelle mit Hilfe von einem Vergleichsrechner nach einem passenden Kredit mit freier Verwendung suchen. Du siehst verschiedene Angebote und kannst in den Produkt-Details genau nachlesen, welche Voraussetzungen du erfüllen musst und was dir das Bankhaus im Rahmen des Kredites bieten kann.

So kannst du überlegen, was zu dir passt und welcher Kredit letztendlich aufgenommen werden soll. Diese Vorgehensweise ist immer besser, als wenn dir jemand ein konkretes Bankhaus empfiehlt.

Du weißt niemals, wie die Bank dich einschätzt und welches Kreditangebot sieht dir erstellt. Daher solltest du frei nach einem Anbieter suchen und dich nicht auf ein Bankhaus von vorne herein festlegen.

Kommentar

Das Einkommen ist sehr hoch, aber nicht alles, wenn man einen Kredit aufnimmt. Du brauchst bei dieser Summe eine sehr gute Bonität und dazu zählt auch das Konto und auch die Schufa.

Die Schufa wird sogar vor dem Einkommen geprüft. Denn deutsche Banken vergeben keinen Kredit, wenn die Schufa schlecht ausfällt.

Wenn die Schufa in Ordnung ist, wird da Einkommen und das Konto geprüft. Das Einkommen ist bei dir ja vorhanden, aber wie sieht es auf dem Konto aus?

Wenn du dieses überzogen hast, bist du schon ein Kreditausfallrisiko, was gerade bei dieser Summe zu einer Ablehnung führen kann. Daher überlege genau, ob du den Kredit allein aufnimmst oder doch mit einer Sicherheit.

Da du den Fahrzeugbrief behalten willst, kannst du sonst den Kredit auch mit einem zweiten Kreditnehmer aufnehmen. Ein Bürge ist bei dieser Summe nicht möglich, dafür ist der Kredit einfach zu groß.

Aber vielleicht reicht auch deine Bonität und du brauchst gar keine Sicherheiten. Dann kannst du im Internet einen Autokredit mit einem Kreditrechner suchen und einen Antrag stellen.

Kommentar

Mit einem Monatseinkommen von 3.500 Euro würde sich meiner Ansicht nach ein Autokredit mit 28.000 Euro sehr gut darstellen lassen.

Leider haben die Banken keine einheitliche Vorgehensweise, was die Hinterlegung des Originals des KFZ-Briefs angeht. Viele verlangen diesen immer noch.

Andere Banken möchten lediglich eine Kaufvertragskopie oder eine Kopie der KFZ-Papiere. Der Sinn wäre, dass kein Kreditnehmer den vergünstigten Zins für Autokredite in Anspruch nehmen soll, obwohl er sich etwas Anderes kaufen möchte.

Ich würde mir mal die Konditionen des Commerzbank Autokredits ansehen: Dieser gehört von den Zinsen oft zu den sehr guten Angeboten, auch die Durchführung ist sehr kreditnehmerfreundlich. Die Kreditentscheidung ist schon in wenigen Minuten möglich.

Bei den Laufzeiten gibt die Commerzbank eine Zeitspanne von 6 bis 96 Monaten an.

Ich glaube, dass die Commerzbank eine gute Kreditquelle sein kann.

Kommentar

• Hallo Johenyst,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ihr Kreditwunsch über 28.000 Euro sind viel Geld. Sie sollten zunächst einmal bei der Schufa Ihre Selbstauskunft bestellen, damit Sie Ihren Score kennen.

Es dauert ungefähr 2 Wochen, bis der Brief kommt. Danach führen Sie auf einem Vergleichsportal wie Verivox, Check24 oder Smava einen Kreditvergleich durch.

Schauen Sie nicht nur auf den groß angepriesenen niedrigen Zinssatz, sondern lesen im Kleingedruckten nach, wie viel Zinsen die Mehrzahl der Kunden zahlen müssen. Viele Banken verlangen von unterschiedlichen Kunden unterschiedliche Zinssätze.

Je besser die Bonität, um so niedriger sind die Zinsen. Wenn Sie durch die Schufa Selbstauskunft wissen, dass Ihr Score gut ist, können Sie mit niedrigen Zinsen rechnen.

Den genauen Zinssatz erfahren Sie aber nur, wenn Sie eine Konditionsanfrage stellen. Wenn Sie keine Überraschungen wollen, müssen Sie eine Bank wählen, die einen festen Zinssatz anbietet.

Aktuell verlangt beispielsweise die DKB 3,49 Prozent Zinsen, unabhängig von der Kreditsumme, dem Verwendungszweck und der Laufzeit. Bei schlechter bis mittlerer Bonität lohnt sich das, bei guter Bonität wäre dies deutlich teurer als ein variabler, bonitätsabhängiger Zinssatz.

Kommentar

Guten Tag,

ich finde deinen ersten Schritt den richtigen. Viele Autointeressenten machen nämlich den Fehler, sich über eine Finanzierung bei einem Händler zu informieren. Ab diesem Moment sind alle potentiellen Chancen auf Rabatte vertan und man bezahlt mehr für das Fahrzeug.

Deshalb: Gut gemacht. Darüber hinaus ist dein Einkommen in Höhe von 3.500 Euro netto mehr als Beeindruckend. An dieser Stelle sollte dir die Bank also auch keine Steine in den Weg legen, wenn dein sonstigen Einnahmen und Ausgaben in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen.

Du kannst grundsätzlich bei jeder Bank eine Finanzierung für das Auto anfragen. Viele möchten allerdings, dass du den Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegst. Wenn du das vermeiden möchtest, bieten dir die Kreditinstitute vermutlich ein Darlehen zu schlechteren Konditionen an.

Vor dem Hintergrund, dass der Kfz-Brief bei dir bleiben soll, ist es schwer, die "richtige" Bank zu finden. Mir ist derzeit nur von der SWK Bank bekannt, dass diese beide Varianten ihren Kunden anbieten.

Diese Bank erscheint mir persönlich allerdings etwas komisch, da sie meinen Antrag vor einigen Jahren aufgrund meiner "schlechten" Score von 99,27 Prozent (!) abgelehnt hat. Vielleicht handelte es sich damals auch nur um ein Missverständnis.

Die Transparenz der Angebote ist bei dieser Bank im Internet allerdings sehr gut und selbst für Laien sehr gut nachvollziehbar.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                Smava
                82 Klicks (31,06 %)
                Sigma Kreditbank
                57 Klicks (21,59 %)
                Von Essen Bank
                34 Klicks (12,88 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                25 Klicks (9,47 %)
                Bon Kredit
                21 Klicks (7,95 %)