Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es online nur Pkw Finanzierung ohne Schlussrate?

Einklappen
X

Gibt es online nur Pkw Finanzierung ohne Schlussrate?

Wir möchten uns ein anderes Auto kaufen. Auf dem Arbeitsweg komme ich täglich an einem Fahrzeugpark vorbei.

Der Händler hat immer schöne Autos zu guten Preisen auf dem Platz. Dort habe ich schon die letzten zwei Autos gekauft, war zufrieden und möchte treu bleiben.
    Finanziert habe ich die letzten Wagen mit Schlussrate. Bei Fälligkeit der letzten Rate konnte ich das Auto bisher immer problemlos in Zahlung geben.

Nun ist es wieder soweit, die Schlussrate wird fällig. Der Händler bietet mir einen fairen Preis.

Nur diesmal möchte ich keinen Kredit vom Händler aufnehmen, sondern online finanzieren. Als Barzahler soll man ja noch gut Prozente bekommen.
    Jetzt bin ich im Zweifel, wo ich Kredit aufnehme. Gibt es online nur Pkw Finanzierung ohne Schlussrate?

Bisher bin ich mit Schlussratenkrediten gut gefahren. Darum würde ich auch diesmal gern mit Schlussrate finanzieren.
    Geht das online oder muss ich doch wieder über den Händler gehen? Kann ich beim Onlinekredit mit Schlussrate das Auto auch wieder problemlos in Zahlung geben?

Mein Auto habe ich mir schon ausgesucht. Darum brennt mir die Zeit etwas unter den Fingern.
    Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ob Du Deinen PKW mit Schlussrate finanzieren kannst, ist nicht unbedingt eine Frage von "online" oder "nicht online".
    Sondern eher eine Frage, ob Du Dich in der Kreditwelt oder in der Leasing-Welt bewegst.

Im klassischen Bankensektor oder auch bei vielen weiteren Kreditgebern ist der so genannte Volltilger die Regel: Dies ist ein Ratenkredit, bei dem auf die Auszahlung der Kaufpreissumme für das Auto die Rückzahlung in gleich bleibenden Monatsraten folgt.

Am Ende der Laufzeit ist der offene Saldo gleich Null und das Auto gehört Dir. Allerdings gibt es von diesem Prinzip auch Ausnahmen: Autobanken wie beispielsweise die BMW Bank oder auch die Bank von Daimler bieten flexible Finanzierungen an.

Da kann es durchaus sein, dass Ihr eine Schlussrate vereinbart. Den Kredit mit Schlussrate bieten aber meist nur Autohändler, Autobanken und weitere Autoprofis an.

Stell Dir vor, die Commerzbank oder Postbank müssten dann die Autos weiterverkaufen. Eine weitere Möglichkeit für einen Kredit mit Schlussrate könnte sich beispielsweise bei Firmen wie Sixt Leasing ergeben.

Ich würde aber an Deiner Stelle den Kredit trotzdem ohne Schlussrate aufnehmen: In Kreditvergleichen wie check24 gibt es viele zinsgünstige Angebote und Du könntest mit Monatsraten ohne Schlusszahlung rechnen.

Ich finde diese Variante ganz persönlich gesprochen besser, denn sie ist 100%-ig planbar.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,18 %)
      Sigma Kreditbank
      56 Klicks (21,29 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,93 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,51 %)
      Bon Kredit
      20 Klicks (7,60 %)

Hallo,
      natürlich kannst Du auch online einen Kredit mit Schlussrate finden. Die Autobanken bieten solche Darlehen beispielsweise auch über das Netz an.

Du musst einfach nur das Geldhaus der Marke suchen, von der Du Dir das Fahrzeug ausgesucht hast. Hier sollte eigentlich ohne große Probleme geben.

Schon etwas schwieriger ist die Antwort auf die Frage, ob Du das Fahrzeug problemlos in Zahlung geben kannst. Fast alle Autobanken versichern, dass dies der Fall ist.

Praktisch kann es aber natürlich anders aussehen. Es hängt ja auch davon ab, in welchem Zustand der Wagen ist.

Wenn Du mit einem Händler diesbezüglich schon gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich ihm deshalb eher treu bleiben.

Kommentar

Guten Tag,

schön, wenn man zu seinem Autohändler über einige Jahre hinweg ein gutes Verhältnis aufbauen konnte. Mir blieb dieses Vergnügen bislang verwehrt, weil ich immer den Eindruck habe, dass mich der Händler am Ende so richtig ausbeuten wollte.

Zunehmend häufige trifft man Internet auf Kreditinstitute, welche eine Schlussrate für die Finanzierung eines Neu- oder Gebrauchtwagens in Aussicht stellen. Dass du dort auch ein Fahrzeug in Zahlung geben kannst, wäre mir persönlich neu. Aber du kannst auf jeden Fall einfach mal frech nachfragen.

Bei Online-Banken kannst du zum Beispiel die fällige Schlussrate wieder weiter finanzieren und eine neue Schlussrate verhandeln. Im Grunde genommen simuliert die Bank den Kauf eines Gebrauchtwagens und bietet dir ein entsprechendes Darlehen an. Weiterhin viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Kommentar

Hallo,
          bei Händlern mag die Finanzierungsform durchaus eingeschränkt sein, weil Händler ja für gewöhnlich auch nur mit einer einzigen Partnerbank zusammenarbeiten. Dementsprechend ist das Finanzierungsangebot, welches für das jeweilige Fahrzeug ausgegeben wird, auf genau dieses Fahrzeug sowie den Kaufinteressenten ausgelegt.

Du musst es so betrachten, dass die Bank und natürlich auch der Händler bei dem jeweiligen Fahrzeug ihre Gewinnspanne möglichst maximieren möchten. Hierbei gilt es jedoch auch, die wirtschaftliche Effektivität im Hinblick auf den Fahrzeugwert sowie den Restwert nach Ablauf der Finanzierung zu steigern.

Für Dich als Kaufinteressent und letztlich auch Kreditnehmer bedeutet dies natürlich eine Einschränkun im Hinblick auf die Flexibilität, sodass ich Deinen Blick nach einer Alternative durchaus gut nachvollziehen kann.

Das Internet bietet eine wahre Vielzahl an entsprechenden Optionen. Ob Du jedoch als Barzahler bei dem Händler auch wirklich in den Genuss von Rabatten kommst entzieht sich meiner Kenntnis, da ich noch niemals in meinem Leben bei einem Händler ein Fahrzeug bar bezahlt habe.

Dies macht meiner Ansicht nach in der heutigen Zeit der extrem günstigen Zinsen keinen wirklichen Sinn, da ein Kredit erheblich einfacher zu händeln ist und auch ein geringeres Risiko beinhaltet. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal Maxda im Internet aufsuchen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo win,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Es gibt einige wenige Banken, die einen Onlinekredit mit Schlussrate anbieten. Welche das sind, kannst Du bei einem Kreditvergleich im Internet herausfinden.

Möchtest Du die Möglichkeit haben, das Auto am Ende der Laufzeit zurückzugeben, ist dies nur über einen Händler denkbar. Nimmst Du einen Onlinekredit mit Schlussrate auf, kannst Du die Schlussrate bezahlen oder durch einen neuen Kredit finanzieren.

Du hast bereits ein Angebot beim Händler bekommen. Dieses Angebot kannst Du mit anderen Kreditangeboten vergleichen.

Nutze dazu Kreditportale wie Verivox oder Check24. Dort werden alle für Dich infrage kommenden Onlinekredite aufgelistet.

Händlerkredite sind dort aber nicht verzeichnet. Vergleiche die Zinsen, die Laufzeiten und die monatlichen Raten und kalkuliere auch einen möglichen Barzahlerrabatt mit ein.

Auf die Frage, wie hoch dieser Rabatt ausfallen kann, kann Dir der Händler antworten, denn dies wird zum Teil sehr unterschiedlich gehandhabt.

Kommentar

Nein, es gibt online nicht nur Pkw Finanzierung ohne Schlussrate. Die dürfen ebenso einen Schlussratenkredit zum Autokauf beantragen.

Das passende Angebot finden Sie bei carcredit, ein Finanzierungsprodukt der Santander Bank. Schnell, bequem und sicher beantragen Sie Ihren Schlussratenkredit übrigens über Smava.

Trotzdem kann ich nur im Ausnahmefall einen Autokredit mit Ballonrate empfehlen. Wenn heute schon sicher klar ist, dass zum Termin die Schlussrate bereitsteht, dann ist diese Finanzierung interessant.

Oft unterschätzen Kreditnehmer die Risiken durch Veränderungen. Es ist keine Seltenheit, dass Autokäufer händeringend nach einer Weiterfinanzierung der Schlussrate suchen, aber nichts finden.

Kommentar

Ich würde den Kredit nicht mit der Schlussrate aufnehmen. Im Internet werden diese Kredite oft nicht vergeben.

Dabei hast du auch immer ein Risiko. Was machst du, wenn man den Wagen doch nicht zu dem gewünschten Preis in Zahlung nimmt?

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                  Smava
                  82 Klicks (31,18 %)
                  Sigma Kreditbank
                  56 Klicks (21,29 %)
                  Von Essen Bank
                  34 Klicks (12,93 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  25 Klicks (9,51 %)
                  Bon Kredit
                  20 Klicks (7,60 %)