Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Credimaxx Kredit abgelehnt - warum?

Einklappen
X

Credimaxx Kredit abgelehnt - warum?

Nach einer langen Überlegungszeit habe ich mich dann doch entschlossen einen Kreditantrag zu stellen. Momentan befinde ich mich in einem finanziellen Engpass, der nur mit einem Kredit verschwindet.

Die Suche im Internet führte mich zu der Kreditvermittlung Credimaxx. Die Seite hat mir gefallen und auch die Aussage, dass es Kredite schufafrei gibt. Denn meine Schufa ist schlecht.

Also habe ich einen Kreditantrag an Credimaxx gestellt. Bereits nach wenigen Minuten kam doch tatsächlich eine Kreditzusage die aber nicht bindend sei. Erst müssten die Bonitätsunterlagen geprüft werden und dann erst gibt es eine Kreditzusage vom Kreditgeber.

Was soll ich sagen, ich sitze hier und halte die Kreditablehnung in Händen. Warum wurde der Credimaxx Kredit abgelehnt? Soweit ich das verstanden habe, habe ich doch alle Bedingungen erfüllt.

Wer hat hier aus dem Forum auch solche Erfahrungen mit Credimaxx gemacht. Was ist da los, dass mir eine Kreditablehnung geschickt wurde, obwohl die vorläufige Kreditzusage positiv ausgefallen ist.

Danke für Eure Hilfe und Tipps.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Nun, alle Kreditbedingungen wurden nicht erfüllt, zumindest nicht für den Kreditgeber. Denn auch wenn es Kredite gibt, bei denen man keine positive Schufa benötigt, verzichten Kreditgeber nicht auf Sicherheit.

Es ist sogar schwieriger, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen als einen Kredit mit Schufa. Denn die Anforderungen für einen Kredit ohne Schufa sind sehr hoch, einmal von der Schufa selbst abgesehen.

Credimaxx ist ein Kreditvermittler, der für Kreditsuchende nach einem Kreditgeber sucht. Dazu stellt man bei Credimaxx einen Kreditantrag, der von Credimaxx zunächst auf seine Vollständigkeit geprüft wird.

Credimaxx prüft auch, ob man grundsätzlich eine Chance auf einen Kredit hat. Eine verbindliche Kreditzusage ist das nicht, da Credimaxx eine solche nicht machen kann.

Die Entscheidung, ob der Kreditantrag angenommen und bewilligt wird, kann nur ein Kreditgeber fällen. Ist dem Kreditgeber das Risiko zu hoch oder ist für den Kreditgeber eine Bedingung nicht zur vollen Zufriedenheit erfüllt, wird der Kreditantrag abgelehnt.

Du kannst es noch bei einem anderen Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit versuchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Hallo,
      ich hab bei Credimaxx ähnliche Erfahrungen machen müssen wie Du auch und ich kann dazu bis heute nur über die Gründe spekulieren. Zunächst hab ich bei Credimaxx sehr lange geschaut und war auch der Ansicht, dass ich alle entsprechenden Kreditvoraussetzungen erfülle.

Dementsprechend hab ich auch einen Kreditantrag übermittelt und zunächst erst einmal überhaupt nichts von dem Anbieter gehört. Eine Woche ging ins Land, bis ich die Geduld verlor und mich an den Anbieter per Mail gewandt habe.

Danach habe ich Recht zügig eine Antwort erhalten, dass mein Kreditansinnen durchaus gute Aussichten hätte und dass noch die eine oder andere Kleinigkeit geprüft werden müsste. Ich könnte jedoch diese Mail als Kreditzusage verstehen.

Zum damaligen Zeitpunkt dache ich noch, dass jetzt alles klar gehen würde. Ich bin nichtmal ansatzweise auf die Idee gekommen, in einer Mail nach verstecktem Kleingedrucktem zu schauen.

Erst, als ich die Absage erhielt, habe ich mir die besagte Mail noch einmal genauer angesehen. Da steht in gefühlter Schritgrösse Arial 0, dass diese Zusage als unverbindliche Kreditzusage verstanden werden muss und somit keinerlei Auswirkungen auf die finale Kreditentscheidung hätte.

Ich bin von Credimaxx bedient und würde dort nie wieder einen Kredit generieren wolllen, zumal es mit Maxda und Auxmoney bessere Alternativen gibt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Du hast zwar eine vorläufige Zusage erhalten, diese wurde aber noch nicht überprüft, sondern beruhte nur auf den Angaben, die Du selbst gemacht hast.

Credimaxx hat Deinen Antrag abgelehnt, weil Deine Bonität zu schlecht ist. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

Oftmals ist Dein Einkommen zu niedrig, nicht vorhanden oder Schwankungen unterworfen. Wenn dazu eine negative Schufa Auskunft kommt, gibt es nahezu keine Sicherheiten, sodass es nicht zu vertreten ist, Dir einen Kredit zu bewilligen.

Credimaxx ist seriös. Du musst grundsätzlich zwischen Kreditanfragen und Kreditanträgen unterscheiden.

Kreditanfragen haben einen unverbindlichen Charakter. Das bedeutet, dass Du bestimmte Angaben machst und auf dieser Basis kann Dir Credimaxx mitteilen, ob Du einen Kredit erhalten könntest.

Ein Kreditantrag hat hingegen offiziellen Charakter. Dort reichen Deine Angaben allein nicht aus, sondern müssen immer durch geeignete Unterlagen belegt werden.

Niemand wird Dir einen Kredit genehmigen, wenn Du zu wenig oder gar keine Sicherheiten hast. Würde Credimaxx etwas anderes behaupten, wäre die Firma unseriös, so hat sie aber sicher korrekt gehandelt.

Du kannst es gern noch einmal bei einem anderen Vermittler versuchen. Auch dort gibt es jedoch keinerlei Garantie, dass Du mit einem Kreditantrag Erfolg haben wirst.

Kommentar

Wenn die Bonitätsprüfung nicht erfolgreich war, verdienst Du vielleicht für den gewählten Kredit ohne Schufa zu wenig. Der Mindestverdienst bei Credimaxx beträgt 1150 Euro.

Die niedrige Bonität kannst Du bei dieser Kreditvermittlung mit einem zweiten Kreditnehmer verbessern. Bei mir ist meine Frau als zusätzlicher Kreditnehmer im Vertrag aufgeführt.

Wenn Du nicht verheiratet bist, kommen aber auch Dein Vater, Deine Mutter, Geschwister oder Deine Großeltern infrage. Auch ein guter Freund kann bei Credimaxx mit Dir gemeinsam unterschreiben.

Du solltest Deinen Kreditantrag deshalb noch mal genau überprüfen. Solltest Du niemanden haben, der den Kredit mit Dir gemeinsam aufnimmt, kannst Du auch einen Bürgen benennen.

Wie der zweite Kreditnehmer haftet ein Bürge für Deinen Kredit. Der Bürge haftet übrigens ebenfalls während der gesamten Kreditlaufzeit.

Kommentar

• Hallo yankee9,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Zunächst einmal kann ich Ihnen versichern, dass Credimaxx zu den seriösen Kreditvermittlern gehört. Das erkennen Sie daran, dass Credimaxx keine Vorkasse verlangt und auch keine unhaltbare Versprechen gibt wie beispielsweise "Kredite für Jedermann" oder "Kredite ohne Ablehnung" und ähnliche Sprüche.

Um zu verstehen, warum Ihr Kreditantrag abgelehnt wurde, müssen Sie wissen, wie Credimaxx arbeitet. Wie es die Branchenbezeichnung bereits sagt, verleiht Credimaxx selbst kein Geld, sondern ist nur ein Vermittler.

Das ist ähnlich wie bei einem Immobilienmakler , der ja auch nicht selbst Häuser und Wohnungen vermietet oder verkauft, sondern zwischen Verkäufer oder Vermieter und Käufer oder Mieter vermittelt. Wenn Sie bei Credimaxx online Ihren Kreditantrag stellen, werden Sie gebeten, Basisangaben über Ihre Person und Ihr Einkommen zu machen.

Credimaxx überprüft diese Angaben in einem automatisierten Schnellverfahren. Verläuft die Überprüfung positiv, bekommen Sie eine Sofortentscheidung.

Diese kann gar nicht bindend sein, weil Credimaxx erst Ihre Unterlagen anfordern und sie ihren Partnerbanken präsentieren muss. Die potentiellen Geldgeber prüfen die Dokumente eingehend, stellen eine Anfrage an die Schufa und treffen mit Hilfe dieser Informationen eine Entscheidung.

Es kann viele Gründe für eine Ablehnung geben. Zu den häufigsten gehört ein zu geringes Einkommen.

Damit Sie einen Kredit bekommen können, müssen Sie genug verdienen, um die Raten zahlen zu können. Bei Singles beträgt der Mindestverdienst um die 1.100 Euro netto monatlich.

Ein anderer Grund für eine Ablehnung ist ein befristetes Arbeitsverhältnis, Probezeit oder eine Ausbildung. In all diesen Fällen ist das Risiko zu groß, dass Sie am Ende der Periode arbeitslos und damit zahlungsunfähig werden.

Antragsteller werden auch bei einer aktiven Pfändung oder Privatinsolvenz abgelehnt, weil das zeigt, dass sie ihre Finanzen nicht im Griff haben. Die aufgeführten Gründe treffen auch auf Kredite ohne Schufa-Anfrage zu.

Wenn Sie konkret wissen wollen, warum Ihr Antrag abgelehnt wurde, fragen Sie doch bei Credimaxx unter Angabe Ihrer Kundennummer nach. Parallel dazu würde ich an Ihrer Stelle eine Schufa-Selbstauskunft anfordern.

Laut § 34 Bundesdatenschutzgesetz haben Sie darauf einmal pro Jahr ein Recht. Durch die Selbstauskunft wissen Sie, was die Schufa über Sie gespeichert hat.

Mitunter sind die Daten nicht korrekt oder veraltet, dann können Sie eine Korrektur veranlassen. Dadurch kann sich Ihre finanzielle Situation vollkommen ändern und Sie werden wieder kreditwürdig.

Kommentar

Allem Anschein nach haben Sie die Bedingungen doch nicht erfüllt. Sonst hätten Sie keine Kreditablehnung erhalten. Wenn auch keine positive Schufa notwendig ist, so prüfen Kreditgeber doch die Bonität des Kunden.

Sie sollten wissen, dass ein schufafreier Kredit gar nicht leicht zu erhalten ist. Die Bedingungen sind recht hoch. Credimaxx als Kreditvermittler wird versuchen einen passenden Kredit für Sie zu finden.

Dabei hat die letzte Entscheidung der Kreditgeber. Credimaxx führt zwar die Vorprüfung durch, vergibt aber keinen Kredit.

Die Ablehnung kann entstanden sein, wenn das Einkommen nicht ausreichend für die gewünschte Kreditsumme ist. Vielleicht haben Sie auch einen befristeten Arbeitsvertrag.

Auch hohe Verbindlichkeiten führen oft zu einer Kreditablehnung. Kein Kreditgeber wird einen Kredit genehmigen, wenn keine ausreichenden Sicherheiten vorhanden sind.

Beim schufafreien Kredit ist das Einkommen ausschlaggebend. Sie können gerne einen anderen Vermittler beauftragen, aber auch dort gibt es keine Garantie.

Kommentar

Das sind leider wenig Informationen, sodass ich nur spekulieren kann. Entweder Du hast gar kein Einkommen oder es ist zu gering.

Dann kann es auch daran liegen, dass du für ein geringes Gehalt zu viel Kredit haben wolltest. Das alles ist möglich, sodass du bei Credimaxx nachfragen solltest, wo der Grund wirklich liegt.

Kommentar

Die vorläufige Kreditzusage wurde Dir aufgrund der Angaben erteilt, die Du gegenüber Credimaxx gemacht hast. Erst als Credimaxx Deine Angaben überprüft hat, musste die Firma feststellen, dass Deine persönlichen Voraussetzungen nicht ausreichen, um einen Kredit zu erhalten.

Dies ist korrekt. Aus diesem Grunde muss auch zwischen einer Anfrage und einer Antragstellung unterschieden werden.

Erst in Zusammenhang mit Deinem Antrag musst Du einen Einkommensnachweis und andere Unterlagen einsenden. Das ist bei einer Anfrage noch nicht der Fall, denn dort beruhen alle Angaben auf freiwilliger Basis und nur diese Angaben bilden die Grundlage für das unverbindliche Angebot.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Die vorläufige und die endgültige Kreditzusage sind etwas völlig anderes. Du hast die vorläufige Kreditzusage aufgrund der Angaben bekommen, die Du gegenüber Credimaxx gemacht hast, ohne dass diese Angaben überprüft worden sind.

Deshalb die Zusage. Bei der Prüfung Deiner Bonität hat Credimaxx aber dann doch festgestellt, dass Deine Bonität nicht ausreichend ist und den Antrag auf einen Kredit abgelehnt.

Das heißt nicht, das Credimaxx unseriös ist. Nur erfüllst Du momentan nicht die Bedingungen für den gewünschten Kredit.

Kommentar

Die vorläufige und die endgültige Kreditzusage sind etwas völlig anderes. Du hast die vorläufige Kreditzusage aufgrund der Angaben bekommen, die Du gegenüber Credimaxx gemacht hast, ohne dass diese Angaben überprüft worden sind.

Deshalb die Zusage. Bei der Prüfung Deiner Bonität hat Credimaxx aber dann doch festgestellt, dass Deine Bonität nicht ausreichend ist und den Antrag auf einen Kredit abgelehnt.

Das heißt nicht, das Credimaxx unseriös ist. Nur erfüllst Du momentan nicht die Bedingungen für den gewünschten Kredit.

Kommentar

Na ja, anscheinend hast du eben nicht alle Voraussetzungen erfüllt. Denn nur weil eine negative Schufa akzeptiert wird, heißt das nicht, dass auch an anderer Stelle locker agiert werden kann.

Ganz wichtig ist bei solchen Kreditangeboten beispielsweise dein Einkommen. Es muss recht hoch sein, damit du einen schufafreien Kredit aufnehmen kannst. Recht hoch bedeutet, dass 1400 oder 1500 Euro netto mindestens gegeben sein müssen.

Außerdem wird geschaut, welche Ausgaben du hast. Das gehört auch zur Bonitätsprüfung. Du darfst beispielsweise nicht mehr Ausgaben als Einnahmen haben. Und so summieren sich die Möglichkeiten, die zu einer Ablehnung des Kreditantrages geführt haben können.

Wenn du es ganz genau wissen willst, solltest du bei CrediMaxx nachfragen. Dort kann man dir den genauen Grund nennen, sodass du in Zukunft besser vorbereitet in die Beantragung gehen kannst.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Irgendwas muss bei deinen Unterlagen nicht in Ordnung gewesen sein. Wenn dein Kreditwunsch zu hoch für dein Gehalt war, wäre das zum Beispiel ein Ablehnungsgrund.

Dein Einkommen muss pfändbar sein, damit du einen Kredit ab 1000 Euro bekommst. Wenn deine Schufa eine Pfändung vorweist, dann ist das auch auf dem Konto zu sehen.

Das kann ein weiterer Grund für eine Ablehnung sein.

Kommentar

Anscheinend haben Sie doch nicht alle Bedingungen erfüllt, zumindest von der Seite des Kreditgebers her. Auch der schufafreie Kredit verlangt bestimmte Voraussetzungen.

Gerade der schufafreie Kredit wird besonders streng geprüft. Zwar spielt die Schufa nicht die wesentliche Rolle, sondern das Einkommen und die Beschäftigungsdauer.

Die Kreditprüfung scheint den Kreditgeber nicht zufrieden gestellt zu haben. Versuchen Sie doch mit einem Anruf einmal den Grund der Ablehnung herauszufinden.

Vielleicht könnten Sie dem entgegenwirken und Ihre Finanzlage etwas verbessern. Ich denke hier an Kreditsicherheiten.

Kommentar

Hallo,

ja das ist leider etwas verwirrend, erst die Zusage und dann doch eine Absage.

Das liegt daran, dass credimaxx dir anhand deiner angegebene Daten als Vermittler sofort Kredit geben würde. das heißt der Rahmen hat gestimmt. Nur wenn die Bank die Unterlagen nochmal prüft, dann hat credimaxx auf die Entscheidung der Bank keinen Einfluss mehr.

Jetzt kannst du nur weiter dran bleiben und alle Vermittler im Internet abklappern, in der Hoffnung das einer zusagt. Achtung bitte nur ohne Vorkosten.

Kommentar

Leider hast du nichts über deinen Kreditwunsch mitgeteilt. Daher ist es schwer, eine Prognose zu stellen.

Wenn du bei Credimaxx einen Antrag stellst, musst du ein pfändbares Einkommen haben. Du darfst keine Pfändung haben und der Kreditwunsch muss angemessen hoch sein.

Du kannst zum Beispiel mit einem Minijob einen Kredit von mehreren Tausend Euro beantragen. Wenn Credimaxx denkt, dass der Kredit nicht ausreichend abgesichert ist, kommt es zu einer Ablehnung.

Kommentar

Auch wenn du denkst, dass du alle Bedingungen erfüllt hast, ist irgend etwas nicht in Ordnung. Wenn du zum Beispiel eine Pfändung hast, dann bekommt man keinen Kredit.

Die Pfändung kann auch deinem Konto angesehen werden. Wenn du zu viel Geld aufnehmen wolltest, obwohl das Einkommen nicht hoch genug dafür ist, dann kann das auch eine Ablehnung mit sich ziehen.

Kommentar

Ohne weitere Angaben, kann man schlecht was sagen. Die vorläufige Entscheidung hat nichts damit zu tun, ob ein Kredit bewilligt wird oder nicht.

Es kann an deinem Einkommen liegen, an der Höhe des Kredits oder aber du hast eine Pfändung laufen. Es kann viele Ursachen haben, dass der Kredit abgelehnt wurde.

Wenn du es genau wissen willst, musst du dich an Credimaxx wenden.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Haben Sie eine Pfändung, eine eidesstattliche Versicherung abgegeben oder sind Sie in Privatinsolvenz? Das sind Gründe, warum auch ein schufafreier Kredit abgelehnt wird.

Es könnte aber auch damit zusammenhängen, dass Sie entweder zu wenig verdienen oder Ihr Arbeitsverhältnis nur befristet ist. Befinden Sie sich in Probezeit? Auch das führt zu einer Ablehnung.

Ich denke, Sie können Ihren Kreditwunsch wohl vergessen. Sicherlich liegt es an einem der oben genannten Gründe. Wenn nicht, dann fragen Sie doch einfach mal bei Credimaxx nach.

Eigentlich sollten die Ihnen den Grund nennen können.

Kommentar

Erst wenn deine Unterlagen alle geprüft worden sind, kann man sagen, ob der Kredit vergeben wird oder nicht. Es kann viele Gründe haben.

Entweder hast du zu viel aufnehmen wollen und dein Gehalt hat dafür nicht gereicht. Oder hast du vielleicht eine Pfändung?

Bei einer Pfändung würde es gar keinen Kredit geben. Erkundige dich bei Credimaxx, damit du weißt woran es gelegen hat.

Dann kannst du reagieren und es besser machen oder auch nicht. Manchmal ist es eben ausgeschlossen, einen Kredit zu bekommen.

Kommentar

Die erste Kreditzusage ist, wie Sie selber schildern, nicht bindend. Die genauen Gründe erfahren Sie nur, wenn Sie sich mit Credimaxx diesbezüglich schriftlich oder telefonisch in Verbindung setzen.

Es kann am Einkommen oder den hohen Lebenshaltungskosten liegen. Möglich ist, dass die Bonität dermaßen schlecht ausfällt, dass die Kreditvergabe verweigert wird.

Bitte bedenken Sie, dass Credimaxx ein Kreditvermittler ist und die Kreditentscheidung letztlich immer beim Kreditgeber selber liegt. Ist dieser nicht zur Kreditvergabe bereit, weil das Risiko eines Zahlungsausfalls durch den Kreditnehmer zu hoch erachtet wird, erfolgt immer eine umgehende Ablehnung.

Kommentar

Eine vorläufige Entscheidung ist keine endgültige. Irgend etwas muss schief gelaufen sein, was du am besten durch eine Anfrage heraus findest.

Es kann sein, dass dein Einkommen zu gering war oder du eine Pfändung hast. Oder aber du hast einen zu hohen Kredit eingefordert oder deine Ausgaben sind zu hoch für den Kredit.

Es kann, wie du siehst, viele Gründe haben. Damit du bei einem anderen Kreditgeber Erfolg hast, musst du bei Credimaxx einmal nachfragen, woran es wirklich lag.

Wenn du zum Beispiel ein zu geringes Einkommen hast oder deine Kreditwürdigkeit nicht gut eingestuft wird, kann ein Kredit auch von dir abgesichert werden. Eine Absicherung wäre zum Beispiel ein Bürge.

Kommentar

Allem Anschein nach erfüllen Sie die Bedingungen doch nicht. Entgegen vieler Meinungen, der schufafreie Kredit sei leicht zu bekommen, so stimmt das nicht.

Der Kreditgeber, wahrscheinlich die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein, stellt strenge Regeln auf. So müssen Sie ein Nettoeinkommen haben, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Eine feste Anstellung ist ebenfalls sehr wichtig. Denn gerade beim schufafreien Kredit ist das die einzige Kreditsicherheit. Die Beschäftigungsdauer richtet sich nach der Kredithöhe.

Der kleinste Kredit ab 3500 Euro braucht somit eine feste Anstellung seit einem Jahr. Der maximale Kredit über 7500 Euro verlangt sogar 48 Monate.

Sie sollten vielleicht wissen, dass Credimaxx selbst keinen Kredit genehmigt und ihn demzufolge auch nicht ausbezahlt. Er erledigt die Vorprüfung, aber letztendlich entscheidet der Kreditgeber.

Die Antwort von Credimaxx die Sie ja bereits nach einigen Minuten schon erhalten, bietet aber nur unverbindlich den Kredit an.

Vielleicht ist Ihr Einkommen nicht ausreichend. Es muss auf jeden Fall über der Pfändungsfreigrenze liegen. Entsprechende Tabellen, so Sie das genau erfahren, finden Sie im Internet.

Kommentar

Die Vorprüfung basiert rein auf die gemachten Angaben zur Person und dem Einkommen. Demnach gibt es kaum einen Bürger in Deutschland, der keinen Kredit bekommen könnte.

Aus den Bonitätsunterlagen geht aber hervor, dass eine Kreditvergabe mit einem hohen Risiko verbunden ist. Woran das liegt kann Ihnen Credimaxx mitteilen.

Schicken Sie eine E-Mail an Credimaxx und bitten um einen konkreten Grund. Es kann an der Schufa liegen, dass die Einträge einer gewissen Härte entsprechen, bei der eine Kreditvergabe aus ethischen Gründen nicht erlaubt ist.

Es kann aber auch mit Ihrem Umfeld zu tun haben. Leben viele Schuldner in Ihrem Wohngebiet, so hat das einen Einfluss auf die Kreditvergabe.

Oder ist Ihr Arbeitsverhältnis begrenzt gültig? Dann reicht die Zeit nicht aus, um den Kredit in der vorgesehenen Laufzeit zu tilgen.

Für eine kürzere Laufzeit fehlt eventuell Geld. Denn die monatliche Rate würde dadurch steigen und sollte aber keinesfalls bis an das Einkommenslimit reichen. Sonst bleibt Ihnen für unvorhergesehene Rechnungen kein finanzieller Spielraum.

Kommentar

Dann wird es eng, denn Credimaxx ist schon einer der Kreditvermittler, die trotz Schufa einen Kredit vergeben. Weil Credimaxx viele Optionen zur Verfügung hat.

Sie können es bei Smava probieren, denn auch dort ist trotz Schufa und Ablehnung noch immer eine Kreditvergabe möglich. Sollte Smava auch ablehnen, dann wird es Zeit für die Schuldnerberatung, denn dann kann Ihnen keiner mehr helfen.

Die Ablehnung dient auch Ihrem eigenen Schutz vor einer Überschuldung.

Kommentar

Dein finanzieller Engpass verschwindet mit dem Kredit nicht. Er wird nur verlagert. Das darfst du nicht verwechseln.

Wenn deine Schufa schlecht ist, wird das der Grund für die Ablehnung gewesen sein. Denn eine schlechte Schufa sorgt meistens für eine Kreditablehnung. Auch wenn diese Anbieter natürlich schufafreie Kredite im Angebot hat.

Auch dein Einkommen kann zu niedrig gewesen sein. Das erkenne ich aus Deiner Anfrage nicht heraus. Ich weiß also nicht, wie viel Einkommen du hast, um einschätzen zu können, ob es für den Kredit gereicht hätte. Ich gehe davon aus, dass Du aktuell keinen Kredit aufnehmen kannst und deinen finanziellen Engpass anderweitig bearbeiten musst.

Kommentar

Die vorläufige Kreditzusage ist keine endgültige Entscheidung, darauf wird auch vertraglich immer hingewiesen. Credimaxx hat Ihren Kreditantrag abgelehnt, weil der Anbieter überzeugt ist, dass Sie unter den gegebenen Umständen keinen Kredit tilgen können.

Die einzelnen Gründe müssen Sie bei Credimaxx erfragen, darüber lässt sich nur spekulieren. Prüfen Sie in jedem Fall, ob negative Einträge bei der Schufa vorliegen.

Trotz des abgelehnten Kredits haben Sie durchaus bei Smava gute Kreditchancen.

Kommentar

Folgende Gründe können für die Credimaxx Kreditablehnung vorliegen, wobei die Angaben ohne Gewähr sind:

1. Das Einkommen reicht nicht für die gewünschte Kredithöhe aus.

2. Die Kredithöhe wird nicht angeboten, weil diese zu niedrig oder hoch ist.

3. Es liegt aktuell eine Pfändung vor und/oder es bestand eine Insolvenz.

4. Es fehlen Kreditsicherheiten wie Bürge oder weiterer Kreditnehmer.

Trotz abgelehntem Kreditantrag bei Credimaxx haben Sie bei Smava durchaus Kreditchancen.

Kommentar

Hallo,
                                                          die Ablehnung eines Kredits kann verschiedene Gründe haben. Wenn Du allerdings zuvor eine unverbindliche erste Vorabzusage hattest und nach der Bonitätsprüfung dann die Ablehnung kam ist die Vermutung naheliegend, dass Deine Bonität für den gewünschten Kredit nicht ausreichend war.

Jeder Kreditgeber prüft einen Kreditantrag im Hinblick auf das Verhältnis des Kreditkapitals zu der Einnahmen- und Ausgabensituation. Die Schufasituation spielt hierbei ebenfalls eine wichtige Rolle, sodass ich an Deiner Stelle hier einen Prüfungsansatz hätte.

Überprüfe Deine Schufa und Deine wirtschaftlichen Verhältnisse.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                            Smava
                                                            34 Klicks (30,91 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            17 Klicks (15,45 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            17 Klicks (15,45 %)
                                                            Von Essen Bank
                                                            15 Klicks (13,64 %)
                                                            Bon Kredit
                                                            3 Klicks (2,73 %)

Euro Testsieger
                                                            Finanztipp
                                                            Tüv Saarland
                                                            10 Jahre Erfahrung
                                                            10 Jahre Erfahrung
                                                            Live Chat
                                                            Chat Support
                                                            SSL verschlüsselt
                                                            SSL verschlüsselt
                                                          Lädt...
                                                          X