Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist die beste Pkw Finanzierung?

Einklappen
X

Was ist die beste Pkw Finanzierung?

Ich möchte mir, bzw. muss mir, ein Ersatzfahrzeug anschaffen. Mit meinem Auto hatte ich gestern leider einen Unfall.

Kein Personenschaden und kein Fremdschaden, einen dussliger Betonpöller habe ich schlicht übersehen. Der stand da vorher auch nie, einfach blöd gelaufen.
    Mein Fehler, von der Versicherung werde ich voraussichtlich nichts bekommen. Ob mein Auto noch zu reparieren ist, steht noch nicht fest.

Allerdings hat mir der Meister nicht viel Hoffnung gemacht. Er denkt, die Reparatur wird den Zeitwert übersteigen.
    Mit anderen Worten "wirtschaftlicher Totalschaden". Wirklich schade, denn es war Checkheft gepflegt und in einem Top Zustand.

Es sah aus, wie neu (ich könnte heulen), obwohl ich es schon sein gut 10 Jahren besitze und täglich nutze. Kaufen möchte ich einen guten Gebrauchten von privat.
    So große Ersparnisse besitze ich nicht. Darum frage ich mich, was ist die beste Pkw Finanzierung?

Im Internet kostet ein passender Ersatzwagen etwa 10000 Euro bis 12000 Euro von privat. Das gleiche Modell vom Händler kostet mindestens 15000 Euro.
    10.000 Euro Kredit würde ich maximal benötigen. Zinsgünstig soll es sein und schnell soll es gehen.

Ich möchte als Barzahler auftreten und den Preis verhandeln.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Das ist natürlich sehr ärgerlich mit Ihrem Auto, gerade wenn er noch so gepflegt und gut in Schuss war. Aber am wichtigsten ist an dieser Stelle natürlich, dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind.

Ein Auto kann man ersetzen, die Gesundheit von Menschen in der Regel nicht so einfach, deshalb Glück im Unglück gehabt. Dann drückt bei Ihnen natürlich jetzt auch der Schuh und der Kauf des neuen Autos sollte schnell über die Bühne gehen.

Was aber genau die beste Finanzierungsvariaten für Ihren neuen PKW ist, kann gar nicht so pauschal beantwortet werden, denn es gibt so viele verschiedene Angebote auf dem Finanzmarkt, dass man sich da erst einmal durchkämpfen muss.

Ich rate Ihnen natürlich auch dazu, immer in Bar zu zahlen, denn dabei gibt es einfach die wenigsten Schwierigkeiten und einige Verkäufer gehen dann sogar noch etwas mit dem Preis runter.

Da Sie ja auch eh von Privat ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen möchten, kommt ja eine Finanzierung über einen Händler eh nicht infrage.

Der Kreditmarkt gibt für die Anschaffung von einem Auto, so weit wie ich weiß, zwei Möglichkeiten her. Zum einen wäre da selbstverständlich der spezielle Autokredit und zum anderen der klassische Ratenkredit.

Bei einem speziellen Kredit für den Autokauf, darf das Geld auch nur für diesen Zweck verwendet werden und muss natürlich mit den entsprechenden Belegen auch belegt werden können.

Ein Ratenkredit kann Ihnen etwas mehr Freiraum verschaffen, denn diese Kredite sind nicht an einen festgelegten Zweck gebunden. Sie können somit über das Geld frei Verfügen und müssen auch keine Nachweise für die Verwendung des Geldes haben.

Da Sie aber eh vorhaben, die gewünschten 10.000 Euro komplett für den Kauf des Autos aufzuwenden, kommen beide Varianten für Sie gleichermaßen in Betracht.

Entscheidend werden an dieser Stelle dann nur noch die Konditionen sein. Diese werden mit Sicherheit sehr unterschiedlich ausfallen und bevor Sie sich auf eine lange und einsame Such begeben, sollten Sie einen Kreditrechner in Anspruch nehmen.

Smava stellt Ihnen einen solchen Rechner kostenlos und unverbindlich zur Verfügung. Smava hat sehr viele Banken mit denen die zusammenarbeiten bzw. an die Kredite vermittelt werden. Sie werden dort auf jeden Fall fündig.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      53 Klicks (26,24 %)
      Von Essen Bank
      37 Klicks (18,32 %)
      Sigma Kreditbank
      34 Klicks (16,83 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      28 Klicks (13,86 %)
      Bon Kredit
      16 Klicks (7,92 %)

Guten Tag,
      Deine besten Möglichkeiten für einen Autokredit scheiden leider aus, weil Du von Privat kaufst. Autobanken geben in aller Regel die günstigsten Finanzierungen, diese unterstützen aber praktisch nie Käufe von Privatpersonen.

Deshalb musst Du wohl einen Fahrzeugkredit von einer Bank aufnehmen. Hier sind auch fast immer Käufe von Privatpersonen möglich.

Ich würde Dir raten, einfach einen Kreditvergleich zu erstellen. Die Plattformen, die ich dafür ganz gut finde, sind Verivox, Check24 und Smava.

Achte einfach darauf, dass Du bei den Plattformen den passenden Verwendungszweck einstellst. Der heißt entweder "Auto/ Motorrad" oder "Fahrzeug".

Die Sparkassen sind in diesen Vergleichen allerdings nicht mit dabei. Sie sind durchschnittlich allerdings auch nicht gut, was Autokredit angeht.

Wenn es Dir vor allem darum geht, dass Du die Finanzierung möglichst schnell bekommst, würde ich zu der Santander raten. Wenn Du einen ausgezeichneten Allrounder suchst, bietet sich die Commerzbank an - nur um mal zwei Empfehlungen zu geben, die ich so im Kopf hatte.

Kommentar

Guten Tag,

welche PKW-Finanzierung "die beste" ist, lässt sich nur schwer beurteilen. Wenn es sich um einen Neuwagen handeln soll, wäre ein Leasing eventuell eine Alternative zur klassischen Finanzierung auf Raten.

Ich persönlich bevorzuge immer die Finanzierung über das Autohaus, weil es einfach unkompliziert ist. Allerdings wirst du dann nicht als Barzahler auftreten. Eventuell lohnt es sich nach Angebotsaktionen von Banken Ausschau zu halten und sich auf diese Weise möglichst niedrige Zinsen zu sichern.

Kommentar

Hallo,
          ich hoffe ernsthaft, dass Dir bei dem Unfall nichts passiert ist. Obgleich ein wirtschaftlicher Totalschaden bei dem geliebten Fahrzeug schon eine Katastrophe sein mag so wäre es erheblich schlimmer gewesen, wenn Du selbst Schaden davon getragen hättest.

Blech lässt sich reparieren oder ersetzen, aber Mensch ist unbezahlbar. Gut, es mag Dir jetzt so vorkommen, dass ein neues Auto wirtschaftlich gesehen ebenfalls sehr teuer und vor allen Dingen ungeplant erscheint, doch kannst Du mit ein wenig Struktur eine gute Fahrzeugfinanzierung erhalten.

Ob Du jetzt als Barzahler auftrittst oder nicht, mit ein wenig Verhandlungsgeschick kannst Du bei jedem Händler einen guten Preis herausholen. Zunächst jedoch musst Du erst einmal über die notwendige Liquidität verfügen.

Ich geh mal davon aus, dass Deine Schufa-Situation in Ordnung ist. Dies bedeutet, dass Du alle Möglichkeiten zur Verfügung hast.

Als erste Maßnahme würde ich Smava oder auch Auxmoney im Internet aufsuchen und dort einen kostenlosen Kreditvergleich durchführen. Dies gibt die Chance zu schauen, was der Markt aktuell zu bieten hat.

Als nächstes würde ich dann einen Kreditgeber mit dem besten Gesamtpaket kontaktieren und versuchen, diesen Kredit schnellstmöglich zu bekommen. Die beste Fahrzeugfinanzierung ist immer diejenige, welche wirtschaftlich gesehen im Verhältnis zum Fahrzeugwert steht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo jemerius,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Es gibt im Internet Vergleichsportale für Kredite. Wählen Sie doch mal so einen an und erkundigen Sie sich nach einem Autokredit.

Dieser ist zweckgebunden und hat dafür einen niedrigeren Zinssatz. Möglich ist allerdings, dass die Bank den Kfz-Brief haben will als Absicherung für den Kredit.

Den Wagen dürfen Sie dann während der Laufzeit nicht verkaufen. Wenn Sie das aber nicht wollen, dann wählen Sie einen herkömmlichen Ratenkredit.

Dann entfällt die Hinterlegung des Fahrzeugbriefs. Die Kreditvergleichsportale sind unabhängig und kostenlos. Jeder kann sie nutzen.

Dies dient nur als Informationsquelle, um sich nicht durch die einzelnen Seiten durchklicken zu müssen. Beantragen können Sie den Kredit dann bei der Bank, die Sie über den Vergleich gefunden haben.

Meistens führt ein Link dorthin.

Kommentar

Dann suchen Sie sich eine unabhängige Bank, wo Sie das Fahrzeug finanzieren können. Es gibt im Internet Kreditvergleichsportale.

Dort finden Sie garantiert eine günstige Bank und Sie treten dann als Barzahler auf. Es gibt viele Angebote im Internet. Interessant sind die, bei denen Sie kostenlos Sondertilgungen leisten dürfen.

Empfehlenswert sind auch die Angebote, bei denen Sie eine Ratenpause einmal im Jahr hätten. Das bietet Ihnen zum Beispiel die Targobank.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                Smava
                53 Klicks (26,24 %)
                Von Essen Bank
                37 Klicks (18,32 %)
                Sigma Kreditbank
                34 Klicks (16,83 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                28 Klicks (13,86 %)
                Bon Kredit
                16 Klicks (7,92 %)