Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher eine Gebrauchtwagen Finanzierung ohne Anzahlung?

Einklappen
X

Woher eine Gebrauchtwagen Finanzierung ohne Anzahlung?

Hallo Leute,

heute möchte ich auch einmal das Expertenwissen aus diesem Forum in Anspruch nehmen. Ich muss mir einen neuen Wagen kaufen. Mein kleiner schnuckeliger Wagen fährt nicht mehr.

Der Monteur meinte, er hat seine Dienste getan. Einen Neuwagen kann ich mir nicht leisten. Deshalb suche ich nach einer Gebrauchtwagen Finanzierung ohne Anzahlung.

Gibt es eigentlich eine Autofinanzierung ohne dass man eine Anzahlung leistet. Zurücklegen konnte ich nämlich nichts in letzter Zeit. Mein Einkommen war gerade so hoch, dass ich relativ gut über die Runden gekommen bin.

Fürs Sparbuch blieb da nichts übrig. Seit einem Jahr nun habe ich einen neuen Job. Dort verdiene ich etwas mehr. Netto sind es jetzt 1550 Euro. Mein Arbeitsvertrag ist unbefristet.

Was meint das Forum, bekomme ich damit eine Gebrauchtwagen Finanzierung? Vielleicht kann mir jemand auch noch Tipps geben, welcher Kreditgeber ich wählen soll.

Möglich wäre ein Autokredit bei meiner Hausbank. Aber auch der Autohändler hat eine passable Finanzierung. Soll ich den Fahrzeugbrief als Sicherheit einsetzen, was meint das Forum.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn ein Wagen mit wirtschaftlich sinnvollen Mitteln nicht mehr zu reparieren ist, dann spricht man von einem wirtschaftlichen Totalschaden. In einem solchen Fall muss man einen neuen Wagen kaufen.

Heute werden immer mehr Fahrzeuge mit einer Fremdfinanzierung bezahlt. Das trifft auf Neu- und Gebrauchtwagen gleichermaßen zu, wobei die Neuwagen natürlich bei der Anzahl führen.

Von den verschiedenen Möglichkeiten einer Finanzierung wie Leasing, Ballonfinanzierung und Autokredit wird der Autokredit am meisten genutzt. Das liegt daran, dass die Tilgung übersichtlich ist und der Autokredit noch weitere Vorteile bietet.

Einer der wichtigsten Vorteile ist der kleine Zins. Da es derzeit Autokredite zu sehr attraktiven Konditionen gibt, sind die Gesamtkosten für den Kredit sehr klein.

Anstatt eine Finanzierung vom Händler zu wählen, sollte man sich bei der Bank einen Autokredit holen. Denn bei den Banken findet man in der Regel die besseren Angebote.

Günstige Autokredite gibt es im Internet. Für die Suche verwendet man Kreditvergleiche wie zum Beispiel Smava.

Wenn man ein Angebot gefunden hat, kann man den Kreditantrag gleich online stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      53 Klicks (24,88 %)
      Von Essen Bank
      40 Klicks (18,78 %)
      Sigma Kreditbank
      38 Klicks (17,84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,02 %)
      Bon Kredit
      16 Klicks (7,51 %)

Hallo,
      so wie Du Deinen Fall schilderst sollte es für Dich keine Probleme geben, eine entsprechende Finanzierung zu realisieren. Ich habe an dieser Stelle sogar noch eine kleine gute Nachricht für Dich, da Anzahlungen im Segment der Fahrzeug Finanzierung längst nicht mehr üblich sind.

Welcher Kreditgeber speziell für Dich am Besten ist lässt sich nicht pauschalisiert sagen. Schau am Besten mal auf einer Kreditvergleichsplattform wie Auxmoney vorbei.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Eine Gebrauchtwagenfinanzierung ohne Anzahlung kannst Du bei vielen Banken bekommen. Inzwischen ist die Anzahlung bei einer Autofinanzierung weit weniger üblich, als das früher der Fall war.

Den Kfz-Brief kannst Du als Sicherheit einsetzen, wenn Du das willst. Ich würde das auf jeden Fall machen.

Dann musst Du nicht Dein Gehalt als Sicherheit abtreten. Du musst allerdings bei der Aufnahme des Kredits darauf achten, dass wirklich der Brief als Sicherheit genommen wird.

Auch das ist längst nicht mehr bei jedem Autokredit der Fall.

Beim Händler selbst würde ich die Finanzierung an Deiner Stelle nicht aufnehmen. Dann geht Dir nämlich der Rabatt für die Barzahlung flöten. Und das kann sich je nach Kaufpreis ganz schön rechnen für Dich. ;-)

Wenn Du Dich im Internet nach einer Finanzierung umschauen willst, kannst Du das am schnellsten und einfachsten mit einem Autokredit Vergleich. Das ist übrigens völlig unverbindlich, und kostet Dich auch nichts.

Auf smava geht das z.B. Aber auch auf anderen Internetplattformen, die solche Vergleichsrechner anbieten.

Kommentar

Die klassischen Autokredite werden ohne Anzahlung vergeben. Du wirst dann von der ersten bis zur letzten Rate die gleiche Summe zahlen.

Diesen Kredit bekommst du bei allen Banken, die Autofinanzierungen anbieten. Du kannst ein gutes Angebot im Internet finden, wenn du ein Vergleichsportal nutzt.

Dort gibst du die erforderlichen Angaben an und schon hast du eine große Auswahl an Krediten.

Kommentar

• Hallo Danielle.pearson,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Du solltest erst die Zinsen und weiteren Konditionen vergleichen, bevor du dich entscheidest. Nicht jeder ist bereit, einen Fahrzeugbrief als Sicherheit zu nehmen.

Du könntest als Alternative auch einen Bürgen stellen, da dein Einkommen nicht sehr hoch ausfällt und ein Kredit immer ausreichend abgesichert sein muss.

Kommentar

Eine Finanzierung ohne Anzahlung vergibt fast jede Bank, denn du brauchst einen klassischen Autokredit. Auch wenn dein Arbeitsvertrag unbefristet ist, verdienst du nicht viel Geld.

Du musst ja auch deine zusätzlichen Ausgaben im Monat von dem Gehalt noch abrechnen. Wenn du kannst, solltest du versuchen, den Kredit zusätzlich abzusichern.

Kommentar

Einen hohen Betrag wirst du nicht mit dem Einkommen bekommen. Wenn du aber jemanden hast, der den Autokredit mit dir aufnimmt, dann ist auch eine höhere Summe möglich.

Das würde sich auch bei den Zinsen bemerkbar machen. Du musst nur einen klassischen Autokredit aufnehmen, wenn du keine Anzahlung hast.

Diese Kredite findest du bei dem Händler, der Hausbank oder auch über eine Onlinebank. Die Onlinebanken haben oft viel bessere Konditionen, so dass ich dort als erstes nachsehen würde.

Kommentar

Es kommt darauf an, wie hoch der Kredit sein soll. Mit dem Einkommen von 1550 Euro wirst du keine weiteren Sprünge machen können.

Gut wäre es, wenn du einen Bürgen hast, damit die Kreditsumme etwas höher ausfallen kann. Wie hoch wirklich, wird sich erst zeigen, wenn deine gesamte Bonität geprüft wurde.

Dann kannst du einen Autokredit aufnehmen, ohne eine Anzahlung leisten zu müssen. Versuche einen Barzahlerrabatt zu bekommen, damit du bei dem Händler den Kaufpreis senken kannst.

Im Internet findest du zahlreiche Autokredite zum Vergleich.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Wenn du keine Anzahlung leisten kannst oder möchtest, musst du einen Autokredit aufnehmen. Die anderen Kredite für das Auto sind die Drei Wege Finanzierungen, die mit Anzahlungen vergeben werden.

Wenn du in einem Vergleichsrechner den Autokredit als Verwendungszweck an gibst, hast du alle Angebote vor dir, die ohne Anzahlung vergeben werden,.

Kommentar

Wenn du in letzter Zeit gerade über die Runden gekommen bist, wird es vielleicht schwer werden, den Kredit zu bekommen. Die Banken und Kreditvermittler prüfen das Konto.

Wenn du am Ende des Monats bei Plus - Minus - Null bist, dann ist kein Geld da, um die Rate zu tilgen. Du solltest vorher schon das Konto etwas ins Plus bringen, damit du deswegen keine Probleme bekommst.

Das geht am besten, wenn die Lebenshaltungskosten gesenkt werden. Keine Extraausgaben und beim Einkauf auf die Preise achten.

Dann kannst du auch mit einer guten Schufa einen Autokredit bekommen und diesen im Internet nach den Konditionen vergleichen. Wenn du den Fahrzeugbrief als Sicherheit einsetzt und nicht zahlen kannst, ist das Auto weg.

Ich würde, wenn es erforderlich ist, immer einen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer als Sicherheit nehmen.

Kommentar

Du kannst mit deinem Einkommen überall einen klassischen Ratenkredit aufnehmen, der als Autokredit angeboten wird. Wo das beste Angebot zu finden ist, lässt sich mit einem Vergleich herausfinden.

Bei Smava gibt es einen Kreditvergleich. Dort musst du den Verwendungszweck als Autokredit angeben. Dann musst du wissen, wie teuer das Auto ist, um eine Kreditsumme einzugeben.

Du kannst ein bisschen Geld sparen. Wenn du bei dem Händler fragst, ob er dir einen Barzahlerrabatt gewährt, könnte die Kreditsumme geringer ausfallen.

Damit sparst du dann wieder bei dem Kredit, denn die Zinsen werden anderes ausfallen. Der Vergleich wird dir helfen, ein Angebot zu finden.

Lese dir alle Kreditkonditionen durch, die du bei den Details findest. Bevor du einen Antrag stellst, frage erst nach einem Angebot.

Du kannst dann auch gleich nachlesen, was der Kreditgeber von dir erwartet, wie die Unterlagen und welches Einkommen du haben musst. So findest du immer am besten einen Kreditgeber, der faire Konditionen anbietet.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 9 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Bei einem Auto handelt es sich ja in den meisten Fällen um einen hochwertigen Gegenstand. Der dazu gehörige Kredit ist also nicht gerade niedrig.

Deshalb sollten Sie auf jeden Fall verschiedene Kreditangebote miteinander vergleichen. Dies geht am einfachsten auf einem Kreditportal.

Ich habe meinen Autokredit vor zwei Jahren nach einem Vergleich auf Verivox gefunden. Das Kreditportal hat auf seiner Vergleichsseite einen Kreditrechner installiert.

Sie geben in diesen Rechner Ihren Kreditwunsch, die Laufzeit und den Verwendungszweck ein. Sofort erscheinen viele Banken auf der Vergleichsseite, die für eine Finanzierung infrage kommen.

Sie können zusätzlich ein Angebot bei Ihrem Händler einholen und auch bei Ihrer Hausbank nachfragen. Entscheiden Sie sich dann für das beste Kreditangebot.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Normalerweise müssen Sie keine Anzahlung leisten. Das wäre bei einer Ballonfinanzierung der Fall. Bei dieser Finanzierung zahlen Sie eine Anzahlung und sehr niedrige Raten.

Die Schlussrate wird dann aber sehr hoch. Sie können zuvor im Internet bei einem Kreditvergleich vielleicht eine bessere Bank finden, als Ihre Hausbank oder den Händler.

Hinzu kommt, dass Sie mit dem Händler über einen Rabatt verhandeln können, wenn Sie den Wagen bei einer neutralen Bank finanzieren.

Den Rabatt bekommen Sie aber nicht, wenn Sie das Finanzierungsangebot des Händlers annehmen.

Kommentar

Guten Tag,

ich finde es immer ziemlich unangenehm, wenn plötzlich das gute altgediente Auto seinen Geist aufgibt und man sich selbst in eine Stresssituation bringt, in der ich mich auf diese Suche nach einem Auto begeben muss. Ein derartiger Umstand führt oftmals dazu, dass sich die Betroffenen zu überhastet für ein vermeintlich günstiges Darlehen entscheiden und erst nach einiger Zeit feststellen, dass sie einen Fehler mit der aufgenommenen Finanzierung begangen haben.

Meines Wissens nach gibt es Angebote für Gebrauchtwagen ohne die Leistung einer Anzahlung zu Hauf auf dem deutschen Automarkt. Natürlich musst du dir darüber im Klaren sein, dass durch eine nicht geleistete Anzahlung die Rate für das Fahrzeug ansteigen wird, wenn du keine ausreichend hohe Schlussrate verhandelst, die du eventuell nach dem Ende der Laufzeit weiter finanzieren kannst.

Natürlich fällt dein Einkommen vergleichsweise recht überschaubar aus, weshalb eine Bank deine Bonität nicht gerade außerordentlich hoch einstufen wird. Für dich spricht ein unbefristete Anstellung und ein allem Anschein nach solides Arbeitsverhältnis. Was die Wahl einer passenden Bank angeht, stehen dir schier unendliche Möglichkeiten zur Verfügung, sofern du keinen negativen Eintrag in deiner persönlichen Schufa-Kartei hast.

Neben den Angeboten von deiner Hausbank sowie von dem Händler würde ich weitaus mehr Angebote miteinander vergleichen. Hierfür solltest du dich im Internet über ein Vergleichsportal auf die Suche begeben und dir ein paar Unterlagen von dem jeweiligen Finanzdienstleister zukommen lassen. In der Regel wird der Fahrzeugbrief immer als Sicherheit hinterlegt. Das hat natürlich für dich den Vorteil, dass du keine weiteren Sicherheiten gegenüber dem Kreditinstitut vorlegen musst.

Darüber hinaus solltest du in Erwägung ziehen, auf das Angebot des Händlers zu verzichten und im Gegenüber als Barzahler aufzutreten. Dadurch kannst du bei ihm den einen oder anderen Rabatt heraus handeln, wodurch sich die Finanzierungssumme reduzieren könnte. Für dich bedeutet das dann eine geringere monatliche Belastung. Weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche nach einem passenden Darlehen.

Kommentar

Der Fahrzeugbrief wird oft nur bei Neuwagen als Sicherheit verwendet. Du würdest aber nur einen Kredit von etwa 3000 Euro bekommen.

Das Einkommen ist nicht das einzige was wichtig ist. Du brauchst auch eine gute Schufa, um einen Kredit ohne Probleme zu bekommen.

Kommentar

Große Kreditsummen wirst du nicht bekommen mit dem Einkommen. Es wird vielleicht bei 3000 Euro bis 4000 Euro liegen.

Wenn das aber ausreichen sollte, dann kannst du eine Gebrauchtwagen Finanzierung über das Internet bekommen. Diese vergeben Autokredit, die du mit einem Kreditvergleich finden kannst.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                      Smava
                                      53 Klicks (24,88 %)
                                      Von Essen Bank
                                      40 Klicks (18,78 %)
                                      Sigma Kreditbank
                                      38 Klicks (17,84 %)
                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                      32 Klicks (15,02 %)
                                      Bon Kredit
                                      16 Klicks (7,51 %)