Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich Infos zum Beamtendarlehen Ergo?

Einklappen
X

Wo finde ich Infos zum Beamtendarlehen Ergo?

Der Kredit von heute und die Rücklage für morgen sind für mich kein Widerspruch. Wir haben schließlich alle Wünsche und müssen fürs Alter Vorsorge treiben.

Eher konservativ schafft man Rücklagen für die alten Tage über den Hausbau und die Kapital bildende Lebensversicherung. Ohne Miete zu zahlen, bleibt mehr Geld zum Leben.

Zum Einkommenserhalt im Alter will ich später meine Lebensversicherung passend verrenten. Allerdings bräuchte ich jetzt Geld, also einen Kredit, den ich über einen längeren Zeitraum abzahlen werde.

Falsch machen möchte ich natürlich nichts. Darum frage ich Sie, wo finde ich Infos zum Beamtendarlehen Ergo?

Ich möchte das Ganze für mich nachvollziehbar durchspielen können. Unter dem Strich wird sich zeigen, ob ich heute besser Kredit einer Bank oder über die Versicherung aufnehme.

Gibt es dazu ein praktisches Onlineangebot? Oder ist es besser, wenn ich einen Vertreter zu mir einlade?

Vielleicht sind einige Daten ja noch nützlich. Ich benötige etwa 30000 Euro Kredit. Zurückzahlen möchte ich noch deutlich vor der Pension.

Jetzt bin ich Ende 40. Übrigens hatte ich an ein Annuitätendarlehen gedacht.

Meine Lebensversicherung selbst soll nur den Kredit sichern und für niedrige Zinsen sorgen. Vielen Dank für frische Anregungen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,

du strebst also den Kauf einer Immobilie an und benötigst dazu eine Baufinanzierung? Ist das richtig, oder habe ich das falsch interpretiert?

Deine Lebensversicherung kann zwar als Sicherheit eingesetzt werden, aber ein Darlehen ist darüber nicht möglich. Es sei denn du hast eine Riester, die könntest du beleihen.

Auf jeden Fall bringt dir dein Beamtenstatus einiges an Vorteilen, auch bei den Zinsen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,18 %)
      Sigma Kreditbank
      56 Klicks (21,29 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,93 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,51 %)
      Bon Kredit
      20 Klicks (7,60 %)

Wenn du das Beamtendarlehen aufnehmen willst, wirst du automatisch auch eine Versicherung aufnehmen die eine Todesfallversicherung ist. Während der Laufzeit des Darlehens musst du die Beträge der Versicherung zahlen, aber nur die Zinsen des Darlehens an die ERGO.

Die Beiträge werden später, wenn die Laufzeit des Darlehens abgelaufen ist, dazu verwendet das Darlehen zu tilgen. Einen Verwendungszweck musst du nicht angeben, wenn du das Darlehen beantragst.

Auch wenn das Darlehen sich gut anhört, musst du damit rechnen, dass die Versicherung länger läuft als die Laufzeit des Darlehens. Somit würdest du auch nach der Abzahlung noch die Versicherung weiter zahlen.

Wenn du das nicht möchtest, dann entscheide dich für einen Beamtenkredit. Dabei musst du keine Versicherung abschließen.

Kommentar

Guten Tag,
        ich mache es mir zu Beginn mal einfach: Sie finden auf der Seite der Ergo selbst natürlich eine Menge von Informationen zum Beamtendarlehen. Hier können Sie sehen, dass Ihre grundsätzlichen Wünsche kein Problem darstellen sollten: Sie können die 30.000 Euro aufnehmen und eine Lebensversicherung in der von Ihnen gewünschten Weise aufnehmen.

Komplizierter wird es allerdings in der Frage, ob Sie besser den Kredit bei einer Bank oder der Versicherung aufnehmen sollten. Ich will mich keinesfalls um die Antwort drücken, befürchte aber, sie lautet: Es kommt auf den individuellen Fall an.

Die Sparkassen bieten beispielsweise ausgezeichnete Beamtenkredite, allerdings nicht online. In einem solchen Fall müssten Sie tatsächlich mit einem Berater sprechen.

Die Sparkassen kooperieren mit der Öffentlichen Versicherung. Sie werden deshalb problemlos auch eine Police in der gewünschten Weise dem Darlehen hinzufügen können.

Ob das günstiger ist, hängt von Ihren Bezügen und den Feinheiten der einzelnen Versicherungsverträgen ab, für die ich leider kein Experte bin. Leider gibt es keine Möglichkeit, dies online einfach zu überprüfen.

Sie sind ein Spezialfall mit Ihrem Wunsch. Allgemein wird die Versicherung eher abgelehnt.

Ich würde mir deshalb an Ihrer Stelle in jedem Fall die Zeit nehmen, einen händischen Vergleich zu erstellen. Schließlich geht es mit 30.000 Euro um viel Geld und eine Verpflichtung für die nächsten 20 Jahre Ihres Lebens.

Ziehen Sie der Ergo und der Sparkasse die Nürnberger, die örtliche Volksbank und die Allgemeine Beamtenbank für Ihren Vergleich heran. Anschließend dürften Sie ein relativ gutes Bild haben, wo Sie das Darlehen aufnehmen sollten.

Kommentar

Infos zum Beamtendarlehen Ergo findest Du am einfachsten auf der Internetseite der Ergo. Oder Du fragst da per Email oder per Telefon an.

Die wissen es ja da, wie das mit den Konditionen für ein Beamtendarlehen Ergo aussieht. Da kannst Du dann auch entscheiden, ob Du das online machen willst alles.

Oder ob Du es besser findest, wenn vorher ein Berater zu Dir ins Haus kommt, und Dir das Beamtendarlehen Ergo ausführlich erklärt. Mit dem Berater der Ergo kannst Du das Ganze dann sicher auch einmal in Ruhe durchspielen, bevor Du ein Beamtendarlehen abschließt.

Kommentar

• Hallo TDRTom,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
            leider gibt es im Netz nicht die eine Stelle, an der Sie problemlos Beamtenkredite vergleichen können. Versicherungen zusätzlich einzuplanen wird noch einmal besonders kompliziert.

Die Höhe der Prämien der Versicherungen hängt stark von Ihren persönlichen Verhältnissen ab. Aus Ihrem Text weiß ich lediglich, dass Sie offenbar als Beamter tätig sind und auf die 50 zugehen.

Was für konkrete Tipps fehlt, ist die Branche und die Höhe des Gehalts. Eine Lebensversicherung, die ausschließlich als Kreditsicherheit dient, bekommen Sie von der Ergo natürlich problemlos zum Darlehen - Sie müssen sich für die Risikolebensversicherung entscheiden.

Die Banken, bei denen Sie einen Beamtenkredit erhalten können, bietet Ihnen eine entsprechende Police allerdings samt und sonders auch alle an. Wenn Sie Wert auf eine möglichst umfassende Betreuung legen, würde ich deshalb von der Ergo abraten und zu einer Sparkasse oder Volksbank gehen.

Die Ergo ist auf der anderen Seite stark in der Frage von Sondertilgungen. Ich denke, dass dies für Sie beispielsweise einmal jährlich beim Weihnachtsgeld interessant werden dürfte.

Komplett abraten würde ich Ihnen davon, einen Vermittler einzuladen. Dieser informiert Sie zwar umfassend über das Angebot seines Auftraggebers, gibt Ihnen aber keinen kompletten Überblick.

Da 30.000 Euro wahrlich kein Kleingeld sind, kann ich Ihnen nur raten, selbst die einzelnen Darlehensgeber aufzusuchen und die für Sie notwendigen Informationen einzuholen.

Kommentar

Ich habe kürzlich einen alten Schulfreund getroffen, der bei einer Versicherung tätig ist. Der hat mir bestätigt, dass die Lebensversicherung derzeit die einzig wirkliche Option für eine Vorsorge ist.

Das eigene Heim ist natürlich ebenfalls eine Art Vorsorge. Allerdings nur dann, wenn man im hohen Alter keine Renovierung mehr vornehmen muss. Man sollte daher das Haus zeitgemäß sanieren um sich dann in der Rente keine Gedanken mehr machen zu müssen.

Denn sobald man in der Rente ist, wird es schwierig, einen Kredit zu bekommen.

Damit sind wir auch schon bei deinem eigentlichen Thema, dem Kredit. Welcher Kredit besser ist, lässt sich schwer sagen.

Denn man müsste schon zwei oder drei verbindliche Angebote haben, damit man wirklich einen Vergleich machen kann. Ansonsten kann man sich aber einen Überblick verschaffen.

Schau dir im Internet einmal die Angebote der verschiedenen Kreditvermittler an. Da gibt es zum Beispiel Smava und Check24.

Dort findest du viele günstige Kredite. Da du auch Infos über das Beamtendarlehen der Ergo möchtest, gehe ich davon aus, dass du Beamter bist.

Als Beamter bekommst du bei einer jeden Bank einen günstigen Kredit. Du könntest ja beim Kreditvermittler Smava einen Kreditantrag stellen.

Der sucht dann für dich nach einem günstigen Kreditgeber. Parallel dazu könntest du direkt bei Ergo nachfragen und dann die Angebote vergleichen.

Kommentar

Wer als Darlehensnehmer ein Beamtendarlehen bei der Ergo aufnehmen möchte, der wird automatisch dazu auch eine Versicherung abschließen müssen. Sie zahlen dann aber keine monatlichen Raten für das Darlehen.

Bei einem Beamtendarlehen läuft das nämlich etwas anders. Sie zahlen nur die monatlichen Versicherungsbeiträge und entrichten die Zinsen, die für das Darlehen anfallen.

Läuft das Darlehen aus, dann werden die Versicherungsbeiträge dieses Darlehen tilgen. Sie müssen auch keinen Verwendungszweck bei der Ergo angeben.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                  Smava
                  82 Klicks (31,18 %)
                  Sigma Kreditbank
                  56 Klicks (21,29 %)
                  Von Essen Bank
                  34 Klicks (12,93 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  25 Klicks (9,51 %)
                  Bon Kredit
                  20 Klicks (7,60 %)