Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo findet man Fidor Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X

Wo findet man Fidor Kredit Erfahrungen?

Ich habe gerade erst von einer Bank erfahren, bei der wieder jeder Bürger reale Kreditmöglichkeiten wahrnehmen kann. Genauer handelt es sich um die Fidor Bank aus München.

Auf die Bank gekommen bin ich jetzt, weil ein Geschäftsfreund mir die Empfehlung gab. Bei Fidor hat man auch als Unternehmer Kredit.

Von Ihnen würde ich dazu gern die Einzelheiten erfahren. Beispielsweise, wie stelle ich einen Kreditantrag bei der Fidor Bank?

Welche Unterlagen muss ich als Selbstständiger meinem Kreditantrag beilegen? Gibt es eine Möglichkeit zum Upload der Unterlagen?

Ein nicht unerheblicher Aspekt sind natürlich die Finanzierungskosten. Was kostet durchschnittlich ein Kredit bei der Fidor Bank?

Gibt es einen Erfahrungsaustausch von Kreditnehmern der Bank? Wenn ja, wo findet man Fidor Kredit Erfahrungen?

Ich glaube, mein Kontingent an Fragen für eine Mail, das habe ich bestimmt schon ausgeschöpft. Darum bitte ich Sie trotzdem, halten Sie mit Informationen nicht zurück, auch wenn ich nicht explizit danach frage.

Ich möchte mir gern ein eigenes, umfassendes Bild von Fidor machen, bevor ich mich um Kredit bemühe.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei der Fidor Bank können Privatkunden und Geschäftskunden einen Kredit aufnehmen. Allerdings ist das Angebot für Geschäftskunden deutlich kleiner als das Angebot für Privatkunden.

Für Privatkunden gibt es den Geld-Notruf für kleine Beträge, den Dispo und den Ratenkredit bis zur Höhe von 50000 Euro. Geschäftskunden können einen Dispokredit beantragen.

Das setzt aber voraus, dass Du bereits seit mindestens 6 Monaten Kunde der Fidor Bank bist. Außerdem musst Deine Geschäftstätigkeit seit mindestens 2 Jahren bestehen.

Der Firmensitz muss sich unbedingt in Deutschland befinden. Außerdem musst Du durch geeignete Unterlagen wie eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung oder eine BWA, nachweisen können, dass Deine monatlichen Einkünfte aus der Geschäftstätigkeit mindestens 1500 Euro betragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      53 Klicks (24,88 %)
      Von Essen Bank
      40 Klicks (18,78 %)
      Sigma Kreditbank
      38 Klicks (17,84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,02 %)
      Bon Kredit
      16 Klicks (7,51 %)

Den Kredit bei der Fidor Bank stellst du online. Über das Internet, indem du auf die Internetseite der Bank gehst.

Dort findest du das Antragsformular, das ausgefüllt werden muss. Als Selbständiger musst du die letzten Steuererklärungen oder eine gültige BWA einreichen. Steuererklärung ist wahrscheinlich der leichtere Weg, da man diese immer zur Hand hat.

Außerdem wird natürlich auch auf deine Schufa geschaut. Und es wird geschaut, welche Kreditsumme du möchtest, wohin das Geld fließen soll und ob du es ordentlich absichern kannst.

Auch als selbständiger kann es daher sein, dass du einen Bürgen haben musst. Und es kann auch sein, dass der Kredit abgelehnt wird. Wenn deine Kreditwürdigkeit nicht ausreicht, damit der Kredit pünktlich und in vollem Umfang zurückgezahlt werden kann.

Kommentar

Jeder Bürger soll reale Kreditmöglichkeiten dort haben? Das bezweifle ich doch sehr.

Den Kredit für jedermann gibt es nicht. Nur der, der eine gewisse Bonität vorweisen kann, der kann auch einen Kredit aufnehmen.

Das wird auch für die Fidor Bank gelten. Das ist ja eine Bank, die ihren Sitz in Deutschland hat, und deshalb auch die Bonitätsprüfung nach den Vorgaben des Gesetzgebers durchführen muss.

Jeder bekommt da gewiss keinen Kredit. Ob Du als Unternehmer dort einen Kredit bekommst, hängt davon ab, wie gut Deine Bonität ist.

Deine Frage, wie Du als Selbstständiger einen Kreditantrag bei der Fidor Bank stellst, wird auf der Seite der Bank beantwortet. Da findest Du eine Menge Infos zum Kreditantrag.

Welche Unterlagen Du Deinem Kreditantrag bei der Fidor Bank beilegen musst, kannst Du auch dort finden. Falls nicht, kannst Du das direkt bei der Bank selbst erfragen.

Außerdem haben die dort eine gute Community, die sich besser auskennt als wir hier im Kredit Forum, wenn es um die Fidor Bank geht. Da kannst Du auch solche Fragen stellen.

Ich vermute, Du kannst die Unterlagen direkt hochladen. Die bieten ja wohl auch kein PostIdent mehr an, sondern nur noch VideoIdent für die Legitimation.

Das heißt, da läuft möglicherweise alles digital beim Antrag.

Kommentar

Guten Tag,

Sie können den Kreditantrag bei Fidor online stellen. Das gesamte Darlehen lässt sich komplett über das Netz abwickeln.

Wenn Sie ein Smartphone mit einer guten Selfie-Cam haben, können Sie sogar die Legitimierung per Videochat erledigen. Die Bank verspricht Ihnen einen Kreditabschluss in 8 Minuten - gehen Sie nicht davon aus, dass es wirklich so schnell geht.

Ungefähr eine Stunde müssen Sie schon einplanen. Der Videochat für die Legitimierung hat erfahrungsgemäß eine gewisse Wartezeit. Unterlagen müssen Sie keine einreichen - dafür wird Ihr Konto einem Sofortcheck unterzogen.

Ob Sie es wollen oder nicht, so eröffnen Sie mit dem Kredit auch ein (kostenloses) Girokonto bei Fidor. Es wird erwartet, dass Sie die Begleichung des Darlehens über jenes erledigen.

Kommentar

• Hallo TimCole1992,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ein Blick auf die Internetseite der Fidor Bank hilft, um genau solche Fragen zu beantworten. Die Bank hat nämlich eine sehr gute Internetseite, auf der umfassende Informationen zu den Krediten stehen.

Wie hoch die Kosten für den Kredit sind, hängt von deiner Kreditwürdigkeit ab. Bei Unternehmenskrediten kann das pauschal nicht gesagt werden, da deine Daten aus deinem Unternehmen ebenso ausgewertet werden müssen wie deine persönlichen Daten.

Daher solltest du beispielsweise auch nicht davon ausgehen, dass dir die Fidor Bank einen Sofortkredit oder einen Blitzkredit gibt. Ein paar Tage Bearbeitungszeit musst du unbedingt einplanen.

Den Kredit nimmst du online auf. Auf der Internetseite der Bank findest du die entsprechenden Formulare für die Beantragung.

Als Selbstständiger musst du einige Unterlagen einreichen können. Eine aktuelle BWA ist immer empfehlenswert. Ist diese nicht zur Hand, dann die Kontoauszüge der letzten Monate von deinem Privatkonto und die Steuererklärungen der letzten drei Jahre von deinem Unternehmen.

Auch die Schufa wird natürlich abgefragt und es wird geschaut, ob du kreditwürdig bist und wie du deine Zahlungsverpflichtungen in der Vergangenheit gehandhabt hast.

Da du weder was darüber schreibst, wofür du das Geld benötigst noch wie viel Geld du benötigst, kann ich dir nur pauschal sagen, dass eventuell ein Bürge notwendig wird. Aber das ist bei jeder Bank der Fall.

Und die Fidor Bank ist keine Ausnahme. Als solventer Kreditnehmer hast du bei jedem Bankhaus die Chance, einen fairen, sicheren und günstigen Kredit zu beantragen. Entscheidend ist immer deine Bonität bzw deine Kreditwürdigkeit.

Kommentar

Die Anfrage für den Kredit stellst du immer online. Denn die Fidor Bank hat keine Filialen, sondern wickelt alles über das Internet ab.

Wenn du selbständig bist, benötigst du eine BWA oder die Steuererklärung in der letzten zwei Jahre. Außerdem musst Du nachweisen können, was du machst und dass du davon leben kannst.

Ob du dann einen Kredit erhältst, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es bedeutet nicht automatisch, dass dort jeder einen Kredit erhält. Jeder dritte erhält in Deutschland auf seine Kreditanfrage einen Kredit. So sind die allgemeinen Daten und Zahlen, die diesbezüglich mal erhoben wurden.

Kommentar

Möchtest Du einen geschäftlichen Kredit bei der Fidor Bank aufnehmen, musst Du einige Voraussetzungen erfüllen. Ganz wichtig ist es, dass sich Dein Firmensitz in Deutschland befindet und dass Du bereits seit mindestens 2 Jahren selbständig bist.

Des weiteren musst Du ein Einkommen von mindestens 1500 Euro konstant über 6 Monate nachweisen. Außerdem wird der Kredit leider nur an Personen vergeben, die ihr Girokonto bei der Fidor Bank haben.

Dieses Konto muss mindestens seit 6 Monaten bestehen.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Bei jeder Bank kann jeder Bürger Royale Kreditmöglichkeiten wahrnehmen. Letztendlich entscheidet deine Bonität, ob du zu den Kreditnehmern gehörst oder nicht.

Den Kreditantrag über die Fidor Bank stellst du online. Wenn du selbständig bist, benötigst du eine aktuelle BWA oder zumindest die letzten drei Steuererklärungen. Du kannst die Unterlagen hochladen, sie aber auch in Papierform einreichen.

Zusätzliche Finanzierungskosten fallen bei einer Kreditaufnahme nicht an. Das wäre unseriös und würde gegen den Anbieter sprechen. Alle Kosten sind im effektiven Jahreszins enthalten.

Kommentar

Guten Tag,

ich versuche es relativ kurz zu machen. Früher war Fidor vor allem ein Kreditvermittler - und hatte dabei ehrlich gesagt nicht den allerbesten Ruf.

Irgendwann haben sich die Münchner dann entschieden, zusätzlich eine Bank zu eröffnen. Die bekommt regelmäßig Bestnoten - Fidor hat sich wahrlich gemacht und Sie konnten dort mit gutem Gewissen hingehen.

Die Vermittlerdienste übt das Haus allerdings immer noch aus. Ich würde deshalb nicht ausschließen, dass Ihr Kredit für Unternehmer in Wahrheit aus einer Vermittlung kommen wird und nicht selbst von Fidor stammt.

Falls Sie sich schon einmal um ein Darlehen für Selbständige bemüht haben, wissen Sie sicher aus eigener Erfahrung, dass diese Kredite alles andere als günstig sind. Damit würde ich bei Fidor auch rechnen.

Bei den Unterlagen erwartet Sie das Übliche: eine aktuelle BWA, die letzten Steuerbescheide sowie Kontoauszüge.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                        Smava
                        53 Klicks (24,88 %)
                        Von Essen Bank
                        40 Klicks (18,78 %)
                        Sigma Kreditbank
                        38 Klicks (17,84 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        32 Klicks (15,02 %)
                        Bon Kredit
                        16 Klicks (7,51 %)