Wo starte ich einen Kreditvergleich Online Banken ?
Ich kenne die ein oder andere Bank, die bei uns in der Stadt vertreten ist. Aber mehr auch nicht. Von den Angeboten ganz abgesehen habe ich keine Ahnung.
Daher würde ich gerne einen Kreditvergleich Online Banken durchführen, um mir ein besseres Bild verschaffen zu können. Wer kennt eine tolle Seite, wo so ein Vergleich schnell und unkompliziert durchgeführt werden kann?
Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
Du solltest ein Vergleichsportal wählen, welches nicht unbedingt zu einer bekannten Bank gehört. Du kannst bei Maxda, Auxmoney, Smava und auch Bon Kredit einen Vergleich durchführen.
Dabei werden dir alle Angebote unterschiedliche Banken und Kredite angezeigt. Du kannst alles selber einstellen, sodass du deinen Wunschkredit finden wirst.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du an einen günstigen Ratenkredit kommst. Voraussetzung ist in einem jeden Fall, dass du eine positive Schufa hast.
Denn stellt sich bei dem obligatorischen Blick der Bank in die Schufa heraus, dass du einen negativen Eintrag hast, wird er Kreditantrag nicht bewilligt. Ist diese Voraussetzung gegeben, kannst du aus einem großen Angebot von Ratenkrediten wählen.
Die Angebote der Filialbanken sind bei den Onlineangeboten in der Regel nicht vertreten, was aber eine untergeordnete Rolle spielt. Denn die Angebote im Internet sind eigentlich immer günstiger als die in der Filialbank.
Daher ist es auch wichtig, dass man den Kreditantrag immer online stellt. Denn nur dann bekommt man die günstigen Konditionen, die man mit einem online Kreditvergleich gefunden hat.
Ich verwende gerne den Kreditvermittler Smava. Meiner Meinung nach ist das mehr ein Kreditvergleich als ein Kreditvermittler.
Man gibt Kreditsumme und Laufzeit ein und erhält eine Liste mit vielen Angeboten verschiedener Banken. Welche Bank man wählt, entscheidet man selbst.
Den Kreditantrag stellt man, indem man die gewünschte Bank anklickt. Dann wird man automatisch weitergeleitet.
Ein echter Kreditvermittler ist Maxda. Dort hinterlässt man seinen Kreditwunsch und macht weiter nichts.
Dann sucht der Kreditvermittler nach einem Kreditgeber. Sobald Maxda einen gefunden hat, wird man darüber informiert.
Kommentar
dobbelbull
Es gibt mehrere solcher Seiten im Internet. Dort können Sie in der Regel nicht nur Kredite, sondern auch Versicherungen, Stromtarife oder Handyverträge vergleichen.
Dort können Sie die Angebote auf einen Blick miteinander vergleichen und sich für das beste entscheiden. Meistens können Sie den Kreditantrag gleich online stellen.
Wenn Sie einen persönlichen Kontakt vorziehen, können Sie aber auch einen Termin in einer Bankfiliale beantragen. Während Direktbanken ihren Service ausschließlich im Internet anbieten, sind viele Banken sowohl online als auch mit Filialen vor Ort vertreten.
Kommentar
Förster
Kann dir Check24 empfehlen. Die Seite leistet dir übersichtlich die möglichen Kreditgeber für deinen Wunschkredit auf.
Außerdem kannst du gleich die Annahmerichtlinien einsehen und bekommst Informationen zu den aktuellen Konditionen. Des Weiteren sind auch die Kontaktdaten gelistet.
Das sorgt für eine gute Transparenz, die auf dem Kreditmarkt sehr wichtig ist. Viele nicht seriöse Anbieter lassen sich an fehlenden oder dubiosen Angaben ausfindig machen.
Nicht alle Tarife sind dauerhaft gültig. Vereinzelnd bieten Banken befristete Sonderkonditionen an, weshalb es wichtig ist, regelmäßig die Konditionen über einen kurzen Zeitraum zu vergleichen.
Nichts ist einfacher, als die Online-Angebote der Banken miteinander zu vergleichen. Es gibt speziell dafür Kreditvergleichsportale.
Check 24, Verivox und Finanzscout 24 sind nur einige davon. Diese Portale sind unabhängig und kostenlos. Sie finden dort alle möglichen Angebote vom Immobilienkredit bis hin zur Auto-Finanzierung.
Wenn Sie wenig Zeit haben und trotzdem Geld sparen wollen, dann sind Sie hier richtig. Haben Sie durch diesen Vergleich eine Bank gefunden, die Ihren Vorstellungen entspricht, dann können Sie direkt einen Kreditantrag stellen.
Sie erhalten zunächst eine vorläufige Antwort. Nachdem Sie Ihre Unterlagen entweder schriftlich oder digital bei der Bank eingereicht haben, bekommen Sie innerhalb weniger Tage die rechtsverbindliche Antwort.
Bei der digitalen Übermittlung erhalten Sie sofort das Ergebnis und können dann den Kreditvertrag digital unterschreiben.
Nicht jede Bank hat diese Form im Programm. Viele arbeiten noch mit dem alten PostIdent. Sie müssten sich dabei am Postschalter identifizieren.
Barclays ist zum Beispiel ein Kreditinstitut, das Kredite für Neukunden bonitätsabhängig bietet. Der effektive Jahreszins beginnt bei 0,99 Prozent und endet bei 4,99 Prozent. Barclays führt diese neue Verfahren zur Legitimierung durch.
Bei allen diesen Angaben brauchen Sie eine positive Schufa.
Kommentar
ron
Das Erstaunlichste vorab: Wahrscheinlich wirst Du im Kreditvergleich im Internet auch das eine oder andere Angebot einer der Banken finden, die Du bei Dir zu Hause vor Ort findest.
Der Grund dafür: Die Verbraucherinnen und Verbraucher sind viel selbstbewusster geworden und akzeptieren die teuren Filialkonditionen nicht mehr.
Postbank & Co. kommunizieren diesen Multichannel-Ansatz ganz offen und nennen ihre Kreditvarianten "direkt", "online" etc.
Check24 oder finanzcheck zeigen Dir zur Kreditsumme und Laufzeit die Bandbreite der Zinsen der jeweiligen Banken oder Kreditanbieter an.
Das häufigste Vorgehen: Von dort kannst Du Dich sicher mit der jeweiligen Webseite verbinden lassen und den Kreditantrag dort stellen.
Kommentar
Renezett
Vom hohen Informationsgehalt und der Anzahl der Online Banken gefällt mir das Angebot einer der Marktführer - check24 - ganz gut.
Dort gibt es viele Detailangaben wie beispielsweise die Antwort auf die Frage, ob die Abwicklung voll digital erfolgt. Oder ob Du für ein Postident zu einer Postfiliale gehen musst - was sehr zeitaufwändig ist.
Schon beim ersten Aufruf wird Dir eine Bandbreite an Zinsen genannt, das ist gut! nach Erhalt des Angebots könntest Du eine ebenso gut bedienbare Seite aufrufen, um das Gegengebot einer der großen Banken einzuholen.
Die Webseite der Deutschen Bank ist sehr übersichtlich, so dass Du das Angebot des Kreditvergleichs zusätzlich mit einem Vergleichswert unterfüttern kannst.
Kommentar
1st
Die Antwort liegt auf der Hand: natürlich im Internet. Dort gibt es Webseiten, auf denen Sie Versicherungen, Stromtarife und auch Kredite miteinander vergleichen können.
Zu den größten Anbietern gehören Smava, Finanzcheck, Check24, Verivox und Financescout24. Auf allen diesen Seiten finden Sie einen benutzerfreundlichen Kreditrechner.
Dort tragen Sie einfach die Kreditsumme, die gewünschte Laufzeit und den Verwendungszweck in die entsprechenden Felder ein und werden automatisch zur Liste mit den Angeboten weitergeleitet. In der Regel stehen die günstigen Angebote oben.
Durch einen Klick auf das jeweilige Angebot sehen Sie die Einzelheiten. Bei vielen Banken können Sie Ihren Kredit gleich auf der Webseite beantragen.
Die paar Minuten Recherche lohnen sich, weil es große Unterschiede bei den Konditionen gibt. Beim günstigsten Anbieter können Sie im Vergleich zum teuersten über die Laufzeit des Kredits mehrere Hundert Euro sparen.
Kommentar
Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
Sofortige Online-Kreditentscheidung
Mit sofortiger Auszahlung
Mit elektronischer Unterschrift
10 Jahre Erfahrung
Chat Support
SSL verschlüsselt
kubinkuka1234
Es gibt viele Vergleichsseiten im Internet die du nutzen kannst. Mir persönlich gefällt die von Smava am besten.
Hier hast du die Angaben schnell eingegeben und du hast einen tollen Überblick über alle Kredite die angeboten werden. Diese gibt es zur freien Verwendung oder auch für einen Autokredit oder das Gewerbe.
Kommentar
drake2009
Wenn Du in Deine Suchleiste genau das Stichwort "online Kreditvergleich" eingibst, dann werden Dir zahllose Ergebnisse angezeigt und das kann einen als Laien schon mal erschlagen.
Ich kann Dir jedoch ein oder zwei Anbieter benennen, bei denen Du ganz ohne Risiko und Vorkosten einen Kreditvergleich online durchführen lassen kannst.
Smava wäre einer dieser Anbieter und der andere wäre Maxda. Es werden hier Kredite vermittelt und das äußerst seriös. Du musst einfach deren Homepage gehen und gibst in das entsprechende Suchfeld Deine Vorstellungen ein.
Nach einer kurzen Zeit bekommst Du dann eine Ergebnisliste angezeigt. Anhand dieser Liste kannst Du sehen, welcher Anbieter Dir welches Angebot macht. Alle weiteren Schritte laufen dann über den eigentlichen Kreditgeber.
Kommentar
girl #5
Das Angebot an Online- und Direktbanken ist für Verbraucher mittlerweile riesig. Auf der Suche nach einem günstigen Kleinkredit von 3000 Euro bin ich über Smava gestolpert.
Smava ist ein Kreditportal und ein Kreditmarktplatz. Da ich eine gute Bonität und eine positive Schufa habe, war ich an einem Onlinekredit vom Kreditportal interessiert.
Auf der Webseite des Portals ist ein leicht bedienbarer Kreditrechner installiert. Du kannst dadurch die Kreditangebote ganz einfach miteinander vergleichen.
Einen Kreditvergleich für Onlinebanken kannst Du auf verschiedenen Portalen im Internet durchführen. Je nach Internetportal sind das ganz unterschiedliche Banken, die im jeweiligen Kreditvergleich aufgeführt sind.
Ganz gut finde ich den Kreditvergleich auf der Kreditplattform smava. Da smava neben Privatkrediten auch Direktkredite von Banken anbietet, und einige Banken sogar exklusive Konditionen für smava-Kunden anbietet.
Kann sich das für Dich lohnen. Ich würde mir den Vergleichsrechner einfach mal in Ruhe ansehen.
Ein solcher Kreditvergleich ist immer unverbindlich. Selbst wenn Du darüber eine Kreditanfrage stellst, und sogar eine Sofortzusage bekommst.
Ist das sowohl für Dich als auch für die Bank immer noch unverbindlich. Verbindlich wird es für die Bank erst, wenn sie Dir den Kreditvertrag schickt.
Für Dich wird es verbindlich, wenn Du den Kreditvertrag unterschreibst, und an die Bank zurückschickst. Aber selbst dann gibt es immer noch ein Widerrufsrecht, wie das aber genau aussieht, müsstest Du Dir selbst in Ruhe anschauen.
Aber mach nicht den Fehler, und frage von einem solchen Kreditvergleich bei mehreren Banken nach Krediten an. Solche Kreditanfragen werden für mehrere Tage von der Schufa gespeichert, und verschlechtern Deine Bonität.
Es könnte also sein, dass Du einen Kredit gar nicht bekommst, oder nur zu schlechteren Konditionen, weil Du bei mehr als einen Bank eine Kreditanfrage gestellt hast. Überleg Dir deshalb am besten genau, welcher Kredit Dir im Kreditvergleich am besten zusagt, und stell dann bei der jeweiligen Bank eine Kreditanfrage.
Wichtig ist, dass Dir bewusst ist, dass kein Kreditrechner alle Onlinekredite anzeigen kann. Jeder Kreditvergleich hat immer nur eine Auswahl an Ratenkrediten, die er anzeigt.
Einen kompletten Überblick über alle angebotenen und möglichen Kredite gibt es nach wie vor nicht, und wird es wahrscheinlich auch nicht geben. Dafür ist die Angebotsbandbreite viel zu groß.
Kommentar
R a n d y
Check24 ist immer eine gute Wahl, wenn Du einen Vergleich von Onlinebanken durchführen möchtest. Der Vergleich ist völlig kostenlos, dauert nur wenige Minuten und verpflichtet Dich grundsätzlich zu nichts.
Dazu solltest Du zuerst die Startseite aufrufen. Dann kannst Du die gewünschten Suchbegriffe eingeben.
Es gibt auf der Webseite auch einen einfach und schnell zu bedienenden Kreditrechner. Mit ihm kannst Du Dir innerhalb weniger Augenblicke Deinen Wunschkredit mitsamt seinen Konditionen ermitteln.
Es ist gut möglich, dass Dir bei Check24 auch die Angebote der Banken in Deiner Nähe angezeigt werden. Dies ist jedoch nicht alles, denn es gibt viel mehr Banken, die grundsätzlich infrage kommen und alle diese Angebote bekommst Du präsentiert.
Gefällt Dir etwas, kannst Du Dich von Check24 direkt zum Anbieter weiterleiten lassen, indem Du auf das Angebot klickst.
Kommentar
FreeMan02
Im Internet gibt es viele Seiten, die sich mit finanziellen Vergleichen beschäftigen. Dort werden nicht nur Kredite, sondern auch Versicherungen, Stromanbieter, Handytarife und viele andere Dinge verglichen.
Empfehlenswert sind die Portale Verivox, Check24, Smava und Financescout24. Zum Thema Kredit können Sie dort nicht nur die Angebote von Direktbanken, sondern auch von klassischen Filialbanken miteinander vergleichen.
Bevor Sie sich für ein Angebot entscheiden, sollten Sie die Konditionen genau durchlesen. Viele Banken werben mit günstigen Zinsen für Kredite, die allerdings nur Kunden mit Top-Bonität erhalten.
Die Mehrzahl der Kunden muss mit deutlich schlechteren Konditionen vorlieb nehmen. Ebenfalls ratsam ist es, auf mehreren Portalen Kredite zu vergleichen.
Nicht alle Vergleichsportale listen alle Angebote auf, die es auf dem Markt gibt. Die Banken müssen dafür bezahlen, in die Vergleichsliste aufgenommen zu werden.
Kommentar
dmfkr29
Ein Vergleich über die Angebote, die du online bezüglich eines Kredites in Anspruch nehmen kannst, kannst du beispielsweise bei Smava vornehmen. Auf der Internetseite des Vergleichsportals findest du einen Kreditrechner, der dir die Arbeit abnimmt und der dir ermöglicht, einen einfachen und unkomplizierten Vergleich durchzuführen.
Damit der Vergleich gelingt, musst du dir im Vorfeld überlegen, welche Kreditsumme du möchtest, welche Kreditart du anstrebst und welche monatlichen Raten du dir leisten kannst. Mache dir daher im Vorfeld Gedanken über deinen möglichen Kredit, damit die Nutzung des Kreditrechner auch gut funktioniert.
Der Kreditrechner zeigt dir dann verschiedene Kreditangebote auf, die zu deinen Suchkriterien passen. Du kannst die Angebote dann genau betrachten und in den Produktdetails schauen, welche Konditionen zum Kredit angeboten werden und welche Voraussetzungen du für die Kreditaufnahme erfüllen musst.
Entscheidest du dich für ein Produkt, dann kannst du das einfach anklicken und der Kreditrechner leitet dich zum entsprechenden Anbieter weiter. Dort kannst du deinen Kreditantrag stellen und alles weitere geht seinen Weg.
Kommentar
MMedia
Der Kreditvergleich ist bei Verivox und Smava möglich. Dort erhalten Sie gemessen an der Kredithöhe mehrere Angebote gelistet.
Die Kreditangaben beziehen sich auf eine gute Schufa, stellen aber auch Durchschnittswerte dar. Bei den meisten Angeboten handelt es sich um bonitätsgebundene Zinsen, nur wenige legen einen Festzins bei entsprechender Bonität fest.
Sie können einen Kreditantrag gleich über Verivox oder Smava stellen, damit Sie nicht erst lange nach dem passenden Kreditgeber suchen müssen. Einige dieser Banken sind auch in Ihrer Stadt ansässig, aber dafür benötigen Sie wieder einen Termin.
Schneller geht die Antragstellung online mit dem Webformular, den die jeweilige Bank zur Verfügung stellt. Sie müssen das Haus nicht verlassen und können den Antrag auch von einem mobilen Endgerät ausfüllen und abschicken.
Kommentar
Anonymous
Es gibt mehrere dieser tollen Seiten. Check24, Finanzscout 24 und Verivox zählen dazu. Hier können Sie alle Kredite miteinander vergleichen, egal ob Immobilienkredit, Autokredit oder herkömmlicher Ratenkredit.
Die Seiten sind natürlich kostenlos. Kredite werden aber nicht über diese Portale vergeben. Sobald Sie eine Bank gefunden haben, führt in dem meisten Fällen ein Link zur Bank.
Direkt auf der Seite der Bank haben Sie dann die Möglichkeit, den Kredit zu beantragen. Das ist wesentlich komfortabler, als von Bank zu Bank zu rennen.
Sie sehen sofort auf einen Blick, wie hoch die Raten sein werden und wie teuer der Kredit wird. Besser kann man nicht vergleichen.
Kommentar
Die Redaktion
Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
Online einen Kredit zu beantragen, ist inzwischen ein gängiges Mittel geworden, um wirklich günstige Kreditangebote in Anspruch nehmen zu können. Von der Seite hast du dich auf jeden Fall schon einmal richtig entschieden und bist auf dem richtigen Weg.
Du benötigst eine Internetseite, auf der ein Kreditrechner vorzufinden ist, mit dessen Hilfe du den Vergleich durchführen kannst. Sicherlich gibt es verschiedene Internetseiten mit solchen Kredit Rechnern.
Besonders beliebt ist die Internetseite von Smava. Ein Vergleichsportal, bei dem du unter anderem Kredite miteinander vergleichen kannst.
Die Nutzung des Kreditrechners ist ganz einfach und unkompliziert. Der Rechner kann individuell genutzt werden. Kosten entstehen für die Nutzung nicht. Zudem verpflichtet du dich nicht zur Abnahme von einem Kredit.
Wenn du auf die Seite von Smava gehst, dann siehst du, dass der Kreditrechner sehr gut gegliedert ist. Im oberen Bereich findest du drei Felder, in denen einige Eckdaten zum gewünschten Kredit eingegeben werden müssen.
Zu diesen Eckdaten gehört die von dir gewünschte Kreditsumme, die Laufzeit des Kredites sowie die Verwendung, die du für den Kredit planst. Hast du keine feste Verwendung für das Geld oder möchtest du die Verwendung nicht mitteilen, dann wählst du freie Verwendung aus. Ansonsten kannst du auswählen, ob du angeben willst, wofür das Geld genutzt wird.
Wenn du dann auf Suchen klickst, zeigt dir der Rechner alle Kreditangebote auf, die zu deinen Suchkriterien bereitgehalten werden. Du erkennst bei den Angeboten den Effektivzins und die Konditionen, die zusätzlich für die Kreditaufnahme rund um den jeweiligen Kredit angeboten werden.
Das kannst du miteinander vergleichen und überlegen, welches Angebot du nutzen willst. Hast du eins gefunden, da klickst du auf das Angebot und der Kredit Rechner verbindet dich zum entsprechenden Anbieter.
Bei dem Anbieter hinterlegt du die alle Angaben für die Kreditaufnahme und dein Kreditantrag wird bearbeitet und ausgeführt. Beachte bitte, dass du deine persönlichen Daten nur mit dem Geldgeber austauscht und nicht schon im Kreditrechner hinterlegst. Der Datenschutz wird daher auf jeden Fall eingehalten.
Ansonsten solltest du dich bei der Auswahl nicht nur auf den Effektivzins, sondern auch auf die anderen Konditionen konzentrieren. Ein Kredit sollte möglichst flexibel in der Rückzahlung sein, damit alles passt.
Kommentar
Arienfire
Den ersten und bedeutendsten Schritt zu günstigen Zinsen bist Du bereits gegangen: Du bist nicht mehr bereit Dir von einer der wenigen vor Ort vertretenen Banken die Zinsen diktieren zu lassen.
Das ist perfekt! Mit nur etwa zehn Minuten Zeit kannst Du Dir einen wunderbaren Überblick über die Konditionen vieler Banken verschaffen.
Es gibt unterschiedliche Kreditvergleiche, optisch und vom Aufbau her gefällt mir check24 sehr gut. Nach Eingabe der Kreditsumme und des Verwendungszwecks und der Angabe eines Laufzeitwunsches bekommst Du eine Liste ganz unterschiedlicher Kreditgeber.
Du kannst Dir die Details anzeigen lassen beispielsweise ob die Bank Kredite nur an Angestellte vergibt oder auch an Selbständige.
Vergleichsweise neu ist die Möglichkeit einen Kreditberater bei weiteren Fragen anrufen zu können. Check24 stellt hier eine normale Telefonnummer aus dem Münchner Festnetz bereit.
Also ich würde dort mal schauen, wenn ich Du wäre.
Kommentar
Open
Ich würde ein unabhängiges Vergleichsportal wählen. Wenn du einen Kreditrechner einer bestimmten Bank wählst, wirst du auch nur dir Angebote dieser einen Bank sehen.
Daher solltest du bei Smava, Check24 oder Maxda einen Vergleich starten, wo alle Kreditangebote von den unterschiedlichen Banken zu sehen sind.
Kommentar
MelanieMond
Es gibt inzwischen wirklich zahlreiche Seiten im Internet, die einen solchen Kreditvergleich anbieten und durchführen. Ich verlasse mich aber immer auf ein mir sehr bekanntes und zuverlässiges Portal.
Dieses Portal ist Smava und ich weiß, dass auch ganz viele andere immer Smava bei der Suche nach einem Kredit in Anspruch nehmen.
Jede Anfrage ist dort erst einmal kostenlos und unverbindlich. Der Kreditrechner ist sehr leicht zu bedienen und die Übermittlung der Ergebnisliste geht ganz schnell.
Smava arbeitet mit sehr vielen renommierten Banken zusammen und Du kannst Dich wirklich vollkommen auf die Seriosität verlassen.
Kommentar
eelo4geO
Wenn man nicht viel mit Krediten am Hut hat, ist es auch völlig ausreichend, die Banken im Ort zu kennen. Falls Sie aber einen Kredit benötigen, kann es sich durchaus rentieren, mehrere Kreditanbieter miteinander zu vergleichen.
Ich habe durch meinen Kreditvergleich im Internet knapp 1000 Euro gespart. Meinen Kreditvergleich habe ich auf dem Portal von Check24 durchgeführt.
Sie kennen dieses Vergleichsportal bestimmt aus der Werbung im Fernsehen. Auf der Vergleichsseite wird Ihnen ein Kreditrechner zur Verfügung gestellt.
Sie können in diesem Rechner die Kreditsumme, eine Laufzeit und den Verwendungszweck einstellen. Dadurch grenzen Sie die Kreditangebote ein.
Es werden Ihnen nach diesen Eingaben sofort viele verschiedene Kreditangebote auf der Vergleichsseite angezeigt. Viel Spaß beim Vergleichen.
Kommentar
wow
Bei uns in der Ortschaft sieht es ähnlich aus. In der Nähe des Marktplatzes gibt es eine Filiale der Sparkasse und genau gegenüber thront die Volks- und Raiffeisenbank.
Ich bin schon seit ewiger Zeit ein treuer Kunde der Sparkasse. Da mir aber die Kreditangebote der Bank etwas hoch vorkamen, habe ich mich im Internet informiert.
Als Vergleichsportal wurde mir von einem guten Freund Check24 empfohlen. Das Portal kannte ich aber auch aus den zahlreichen Werbespots im Fernsehen.
Zum Vergleichen der Kreditangebote musste ich nur die Webseite aufrufen und die Kreditsumme, eine Laufzeit und einen Verwendungszweck im Kreditrechner einstellen. Das ist wirklich total einfach.
Auf der Vergleichsseite sind sofort zahlreiche Kreditangebote von bekannten und weniger bekannten Banken erschienen. Das Tolle an den Angeboten ist, dass sie übersichtlich aufgebaut sind und alle wichtigen Informationen enthalten.
Ich habe mich am effektiven Jahreszins orientiert, der gleich neben der monatlichen Kreditrate angezeigt wird. Dieser Kreditzins enthält immer alle Kosten, die für den Kredit anfallen.
Achten Sie immer auf einen niedrigen effektiven Jahreszins. Als ich dann eine Bank gefunden hatte, konnte ich sofort eine Kreditanfrage stellen.
Den Antrag habe ich nach der Weiterleitung auf die Webseite der Bank online gestellt. Mein Kredit wurde dann schon drei Tage später überwiesen.
Kommentar
Pannonia Freak
Guten Tag,
Finanzierungsangebote von Banken bei dir vor Ort, erwecken bei mir immer einen sehr statischen Eindruck, da die Angebot oftmals mehrere Monate im Schaufenster hängen und der Finanzmarkt schon längst wieder eine Veränderung erfahren hat.
Im Internet trifft dieser Umstand natürlich nicht zu. Du kannst beispielsweise auf Check24.de verschiedene Vergleich durchführen, wenn du deine gewünschte Summe sowie Laufzeit in dem Suchfilter angibst.
In der Detailansicht kannst du darüber hinaus einsehen, welche Sonderkonditionen mit dem Angebot einher gehen.
Kommentar