Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt sich mit der Von Essen Bank aus?

Einklappen
X

Wer kennt sich mit der Von Essen Bank aus?

Guten Tag. Mein Wunsch wäre, mich bei Ihnen über die Von Essen Bank zu erkundigen. Das ist doch die Bank, die Kredite trotz Schufa ausreicht, oder?

Auf der Webseite der Bank bin ich allerdings gerade erst gewesen. Dort finde ich keine Informationen, dass Kredite trotz negativer Schufa möglich wären.

Gelesen habe ich allerdings vom extrakredit, der gemäß Aussage eines Ratgebers, genau zu meinen Möglichkeiten passen würde.

Nicht so ganz klar ist mir auch, wie man das Ganze "eingestielt". Gelesen habe ich, dass man eine Kreditvorprüfung online machen könnte.

Nur auf der Seite gesehen habe ich davon nichts. Bei meiner Befragung von Google bin ich darauf gestoßen, dass Hausbesuche durchgeführt würden.

Das klingt mir wieder sehr suspekt. Onlinekredit und Hausbesuch stehen für mich im gefühlten Widerspruch.

Sie würde ich gern bitten die ganze Geschichte einmal "aufzudröseln". Was ist wahr, was haben sich selbst ernannte Experten im Netz ausgedacht?

Wie sollte ich vorgehen? Lauern Fallen bei diesem Kredit? Wird mir beispielsweise eine "ganz freiwillige" Kreditversicherung aufgezwungen?

So etwas möchte ich dann lieber doch vermeiden. Hilfe in schwieriger Lage suche ich, eine Bank, die mir zur Seite steht und keine, die mich plündert.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Dass die Von Essen Bank Kredite ohne Schufa vergibt, gehört zu den vielen Gerüchten, die im Internet kursieren. Für das Gerücht gibt es jedoch eine Grundlage.

Im Gegensatz zu anderen Banken ist die Von Essen Bank auch dann bereit, einen Kreditantrag zu genehmigen, wenn die Schufa des Antragstellers kleinere Makel aufweist.

Unter kleineren Makeln sind beispielsweise eine einzelne Mahnung für eine unbezahlte Rechnung oder eine einmalige Rückbuchung mangels Deckung zu verstehen. Wer jedoch eine wirklich schlechte Schufa mit einem niedrigen Score hat, bekommt auch bei der Von Essen Bank keinen Kredit.

Die Bank ist gesetzlich verpflichtet, bei jedem Kreditantrag die Schufa zu befragen. Wenn Sie wissen, dass Ihre Schufa kleinere Einträge hat, sollten Sie sich von den Mitarbeitern der Von Essen Bank persönlich beraten lassen, bevor Sie den Kredit beantragen.

Noch ein Punkt unterscheidet die Von Essen Bank von anderen Banken. Bis zu einer Kreditsumme von 12.000 Euro müssen Sie bei der Beantragung keine Kontoauszüge vorlegen.

Allerdings lässt sich die Von Essen Bank ihre "Großzügigkeit" teuer bezahlen. Ihr Produkt, der Extrakredit, hat einen variablen Zinssatz, der von der Bonität des Kunden abhängt.

Wenn Sie wegen Einträgen in der Schufa eine schlechte Bonität haben, kann es passieren, dass Sie bis zu 15 Prozent Zinsen bezahlen müssen!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Die Von Essen Bank bietet mit dem Extrakredit eine Kreditform trotz Schufa an. Hausbesuche sind Beratungsgespräche zum Kreditantrag.

Bei unzureichenden Sicherheiten wird Ihnen eine Restschuldversicherung angeboten. Es gibt aber keine Pflicht diese anzunehmen, kann aber durchaus sinnvoll sein, wenn Sie den Kredit nicht anders absichern.

Sie müssen zudem bedenken, dass Sie trotz Schufa einen Kredit benötigen und das Ihre Kreditwürdigkeit nicht bei 100% liegt. Deshalb müssen Sie sich im Falle der Arbeitslosigkeit oder Krankheit absichern.

Mehr wird nicht verlangt, dadurch können Sie bessere Konditionen erhalten. Als Alternative können Sie einen Bürgen angeben, sofern dieser besteht.

Dann benötigen Sie keine Restschuldversicherung, vorausgesetzt, dass der Bürge von der Von Essen Bank anerkannt wird. Das obliegt allein der Bank zu entscheiden, wer akzeptiert wird.

Kommentar

Bei Kreditnehmern, die durch eine negative Schufa belastet sind, wird eine Restschuldversicherung angeboten, weil diese oft keine anderen Absicherungen bieten.

Vielen fehlt der Bürge oder Werte, die sich als Sicherheit im Falle des Zahlungsausfalls, einsetzen lassen. Ja, es gibt Fälle, da wurde ein Berater nach Hause geschickt und das ist schon dreist, denn der Verbraucher wünscht einen Onlinekredit und keinen Filialkredit.

Verweigern Sie einem Berater grundsätzlich den Zutritt und lehnen ein Gespräch ab, auch mit dem Risiko, dass der Kredit nicht bewilligt wird. Es gibt noch weitere Kreditvermittler, die solche Prozesse nicht durchführen.

Wenden Sie sich besser an Credimaxx, denn dort wird Ihnen keine Versicherung aufgezwungen mit seltsamen Argumenten.

Kommentar

Bei einem Kredit von der Essen Bank wird diese die Schufa abfragen wie jede andere deutsche Bank auch. Allerdings macht sie die Kreditzusage nicht unbedingt davon abhängig, dass die Schufa keinen negativen Eintrag zeigen darf.

So darf die Schufa "kleinere Makel" aufweisen. Das bedeutet, der Eintrag ist leichter Natur, wie etwa eine vergessene Rechnung.

Auch eine zurückgegangene Lastschrift mangels Deckung des Kontos, die zu einem negativen Eintrag geführt hat, wird von der Bank wohlwollend betrachtet. Auch wenn die Einträge bereits als erledigt markiert sind, zeigt die Von Essen Bank sich gewillt einem Kredit zuzustimmen.

Hat die Schufa aber diese harten Merkmale wie beispielsweise eine Pfändung oder einen Offenbarungseid, so wird es keinen Kredit geben. Der Bank ist dann das Risiko doch zu hoch. Auch eine Insolvenz verhindert einen Kredit.

Die Bank ist sogar vom Gesetzgeber her verpflichtet, wie übrigens alle Banken, die Schufa abzufragen. Wenn Sie schon wissen, wie Ihre Schufa aussieht, also ob sie nur kleinere oder leichte Einträge hat, sollten Sie sich vielleicht mit einem Mitarbeiter der Bank in Verbindung setzen.

Hier wäre der von Ihnen angesprochene Hausbesuch eines Mitarbeiters zu verstehen. Ich glaube nicht, dass sich eine so renommierte Bank erlauben kann, dem Kreditnehmer eine "ganz freiwillige" Kreditversicherung aufzudrängen.

Die Bank bietet diesen Service an, wenn wie bei Ihnen beispielsweise Fragen auftauchen, die der Kreditnehmer nicht auf der Seite der Bank lesen kann. Auch gibt es ja auch immer wieder andere Fragen die ein Hausbesuch durchaus klären kann.

Auf der anderen Seite ersparen Sie sich vielleicht den Weg in eine Filiale. Wenn Sie das aber partout nicht möchten, kommt natürlich auch kein Mitarbeiter.

Soweit mir bekannt ist, hat die Bank noch eine Besonderheit. Wenn Sie einen Kredit bis zu 12000 Euro aufnehmen, verlangt die Bank keine Kontoauszüge. Inwieweit das jetzt gut oder schlecht ist, sei einmal dahingestellt.

Aber es gibt ja auch Kreditnehmer die niemanden Einblick in Ihre Kontobewegungen gewähren lassen. Wie das so ist im Leben haben alle Großzügigkeiten ihren Preis.

Der "extrakredit" der für Ihre Zwecke in Frage käme, hat einen variablen Zinssatz. Das bedeutet, bei einer angeschlagenen Bonität bezahlen Sie einen hohen Zins.

Da sind 15 % Zinsen durchaus keine Seltenheit. Um das aber genau in Erfahrung zu bringen, sollten Sie an die Von Essen Bank zuerst einmal eine Kreditanfrage stellen.

Damit sehen Sie genau wie die Konditionen sind und ob Sie auch einen Kredit erhalten. Damit sind Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Kommentar

• Hallo lestisO,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Im Internet kursieren immer wieder Gerüchte, dass die Von Essen Bank Kredite ohne Schufa anbieten würde. Das stimmt nicht, allerdings steckt wie bei jedem Gerücht ein wahrer Kern darin.

Wenn Sie sich die Homepage der Von Essen Bank im Bereich Kredite ansehen, werden Sie den Satz finden, dass die Kreditanfrage schufaneutral ist. Diese Aussage wird von vielen Verbrauchern missverstanden und so gedeutet, dass die Von Essen Bank schufafreie Kredite vergibt.

Mit einer schufaneutralen Kreditanfrage ist aber lediglich gemeint, dass die Anfrage zu einem Kredit nicht in der Schufa des Antragstellers gespeichert wird. Das ist nämlich in der Regel der Fall.

Wenn Sie bei irgendeiner Bank eine Kreditanfrage stellen und diese abgelehnt wird, bleibt die Anfrage noch 2 Wochen lang in Ihrer Schufa gespeichert. Stellen Sie innerhalb dieser Frist eine neue Kreditanfrage, kann die neue Bank sehen, wo sie vorher vergeblich angefragt haben.

Durch viele abgelehnte Kreditanfragen in kurzer Zeit verschlechtern Sie zudem Ihren Score. Das macht es für Sie noch schwieriger, einen Kredit zu bekommen.

Eine Restschuldversicherung zwingt Ihnen auch die Von Essen Bank nicht auf. Sie verteuert den Kredit unnötig, weil sie fast immer überflüssig ist.

Eine Restschuldversicherung ist nur sinnvoll, wenn Ihr Arbeitsverhältnis unsicher ist, beispielsweise wenn Sie Leiharbeiter wären.

Kommentar

Nur wenige deutsche Banken genehmigen einen Kredit, wenn die Schufa negativ ist. Die Von Essen Bank gehört zwar dazu, aber der Eintrag darf nur leicht sein.

Denken Sie an eine vergessene Rechnung. Auch wenn der Eintrag bereits erledigt ist, bestehen Kreditchancen.

Die Von Essen Bank, wird wie jede andere deutsche Bank die Schufa abfragen. Allerdings macht sie die Kreditvergabe nicht unbedingt von der Schufa abhängig.

Wenn Sie die anderen Bedingungen wie ein gutes Einkommen und überschaubare Verbindlichkeiten nachweisen können, könnte die Von Essen Bank der richtige Kreditgeber sein.

Was nun den Hausbesuch anbelangt, so ist das tatsächlich so. Angeblich soll so ein Mitarbeiter der Bank nur "beratende" Funktion haben.

Wenn Sie das nicht möchten, so sollten Sie das auch der Bank mitteilen. Die Von Essen Bank ist eine seriöse Bank und wird sich nach Ihrem Wunsch richten.

Allerdings wird von anderen Kreditnehmern berichtet, dass der "Hausbesuch" dennoch stattfand. Hier sollten Sie dann schon überlegen, ob die Von Essen Bank der richtige Kreditgeber ist.

Wenn es nun mit diesem Extrakredit klappt, können Sie aber davon ausgehen, dass der Zinssatz recht hoch ist. Sie können von einem zweistelligen Zinssatz ausgehen.

Bei anderen Banken erhalten Sie einen Kredit wenn Sie einen solventen Bürgen oder andere Sachsicherheiten präsentieren können. Auch der schufafreie Kredit aus Liechtenstein wäre eine Option.

Kommentar

Die Von Essen Bank ist eine der wenigen Banken hierzulande die einen Kredit genehmigen, auch wenn die Schufa leicht belastet. Die Kreditchancen erhöhen sich, wenn die negativen Einträge als erledigt markiert sind.

Bei einer deutschen Bank erhalten Sie mit einer schlechten Schufa keinen Kredit mehr. Das Ausfallrisiko ist denen zu hoch.

Wenn Sie aber einen solventen Bürgen haben, steigen Ihre Kreditchancen. Allerdings muss ein Bürge eine lupenreine Bonität nachweisen.

Banken verstehen darunter ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen, dass aus einer festen Anstellung kommt. Zudem muss die Schufa sauber sein.

Die Von Essen Bank stellt mit ihrem extrakredit Kreditnehmer einen Kredit bereit, trotz schlechter Schufa. Allerdings erhalten Sie keinen günstigen Kredit.

Rechnen Sie mit einem zweistelligen Zinsniveau, dass die Bank Ihnen berechnet. Was nun den Hausbesuch der Bank anbelangt, so wird der tatsächlich vorgenommen.

Er soll aber nur beratende Funktion sein. Dennoch müssen Sie da nicht zustimmen.

Wenn die Von Essen Bank nicht in Frage kommt, bleibt der schufafreie Kredit aus Liechtenstein von der Sigma Kreditbank.

Sie brauchen dazu ein Einkommen mit einem pfändbaren Anteil und eine Festanstellung von wenigstens einem Jahr. Sie können den Kreditantrag sowohl bei der Bank als auch über einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit stellen.

Kommentar

Die von Essen Bank vergibt tatsächlich einen Kredit, wenn die Schufa belastet ist. Allerdings darf sie nur leichte Einträge haben, wie eine vergessene Rechnung als Beispiel.

Auch wenn die Einträge bereits erledigt angezeigt werden, könnte ein Kredit bei der Von Essen Bank gelingen. Die Bank bietet dazu den Extrakredit an.

Was den Hausbesuch anbelangt, so ist es tatsächlich so, dass die Von Essen Bank einen Mitarbeiter der Bank zu den Kunden schickt.

Allerdings sollten die nur beratende Funktion haben. Wünschen Sie das aber nicht, dann sollten Sie das bei einer eventuellen Kreditanfrage oder Kreditantrag angeben.

Der Kredit trotz Schufa wird allerdings kein günstiger Kredit sein. Sie können von einem zweistelligen Zinssatz ausgehen.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Du findest auf der Webseite der von Essen Bank einen Kreditrechner und weitere Informationen zum Kredit. Es werden von der Bank weder Hausbesuche durchgeführt, noch musst Du eine Kreditversicherung abschließen.

Diese Versicherung wird Dir zwar angeboten, ist aber wirklich freiwillig. Alles andere wäre nicht seriös und die von Essen Bank ist eine seriöse Bank.

Bei Google findest Du verschiedene Infos, die von irgendeiner Quelle stammen. Die von Essen Bank steckt garantiert nicht dahinter.

Gehe deshalb unbedingt auf die Webseite dieser Bank, wenn Du Dich für den Kredit interessierst. Dort findest Du alles, was Du brauchst.

Mit dem Kreditrechner kannst Du die mögliche Laufzeit und die Kreditrate ermitteln. Du kannst natürliche eine kostenlose Kreditanfrage stellen.

Der Kredit ist für Geldbeträge von 1500 bis maximal 50000 Euro erhältlich. Die Laufzeit ist sehr flexibel und kann zwischen 6 Monaten und 120 Monaten liegen.

Der effektive Jahreszins ist bonitätsabhängig und beginnt bei 4,99% p.a. Die von Essen Bank bietet eine optionale Kreditabsicherung gegen verschiedene Risiken an.

Ob Du Dich darauf einlässt, ist allerdings Deine Sache. Wie Du Dich entscheidest, hat keinerlei Einfluss darauf, ob Du den Kredit von der von Essen Bank erhalten kannst.

Dafür zählt nur Dein Einkommen sowie Deine Schufa.

Kommentar

Die Von Essen Bank ist eine Bank mit Sitz in Deutschland. Somit muss sich die Bank bei der Vergabe auch an die Kriterien, Gesetze und andere Vorgaben richten, wozu auch die Prüfung der Schufa gehört.

Hat man eine negative Schufa, dann bekommt man bei der Von Essen Bank nur noch dann einen Kredit, wenn man der Bank eine zusätzliche Sicherheit anbieten kann. Das ist zum Beispiel eine natürliche Person, die gegenüber der Bank für den Kredit haftet, zum Beispiel in Form einer Bürgschaft.

Was du meinst, ist der extrakredit, den du auf der gleichnamigen Webseite findest. Wer sich hinter dem Kredit verbirgt oder wer als Kreditgeber verantwortlich ist, lässt sich auf den ersten Blick nicht erkennen.

Man sucht vergeblich nach einer Bank oder einem Kreditvermittler. Ich habe mir daher das Impressum der Webseite angesehen.

Im Impressum wird immer der Verantwortliche der Webseite genannt. Dort steht, dass für den Inhalt der Webseite extrakredit die Von Essen Bank verantwortlich ist.

Es ist daher ein naheliegender Analogieschluss, dass die Von Essen Bank nicht nur für den Inhalt der Webseite extrakredit verantwortlich ist, sondern auch der Kreditgeber dieses Kredits ist.

Der extrakredit wird nur bei einem leichten Eintrag in der Schufa vergeben. Bei einem schweren brauchst du einen schufafreien Kredit, den du bei einem Kreditvermittler bekommst, zum Beispiel bei Maxda.

Kommentar

Der Extrakredit der Von Essen Bank ist nicht mehr verfügbar. 2019 wurden die Von Essen Bank und Consors Finanz zusammengefügt und laufen unter dem Namen Consors Finanz.

Damit hat die Consors Finanz die Produkte der ehemaligen Von Essen Bank neu aufgeteilt und ein einheitliches System gestaltet. Heute zielt die Kreditvergabe ab einem Kreditvolumen von 1.500 Euro auf Kunden ab, die einen digitalen Kredit wünschen ohne lange Bearbeitungszeit und mit schneller Auszahlung.

Ein Kredit ohne Schufa ist bei der Consors Finanz künftig nicht möglich. Eine Kreditvergabe trotz Schufa, der Bonität vorausgesetzt, kann weiterhin bewilligt werden.

Für Fragen zur Kreditvergabe können Sie die Hotline kontaktieren, die Ihnen nicht nur bei der Kreditsuche behilflich ist, sondern gleich telefonisch Ihren Kreditantrag entgegen nimmt.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 14 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

Dass es keine Informationen zum Kredit trotz Schufa gibt, liegt an der Umstrukturierung der Bank. Seit einiger Zeit handelt es sich um Consors Finanz, die Von Essen Bank ist in diese übergegangen und damit wurden zahlreiche Kreditprodukte der ehemaligen Von Essen Bank umgewandelt oder vom Markt genommen.

Ein Kredit trotz Schufa ist nur nach vorheriger Kreditanfrage möglich. Dazu kontaktieren Sie die Bank am besten telefonisch und erhalten nach Angaben einiger Eckdaten eine zuverlässige Auskunft.

Der Extrakredit, der vorher Kredit trotz Schufa ermöglichte, existiert nicht mehr. Consors Finanz hat auf ein Digitalkredit umgestellt.

Kommentar

Guten Tag,

also erst einmal: Extrakredit ist tatsächlich die Kreditmarke der von Essen Bank, die für potenzielle Darlehensnehmer gedacht ist, die mit einer schwachen Schufa zu kämpfen haben. Wenn Sie sich um diesen Kredit bemühen, sollten Sie keinerlei Probleme mit Hausbesuchen haben.

Es hat allerdings Sinn und Verstand, dass Sie weder auf der Homepage der von Essen Bank noch auf der von Extrakredit lesen können, dass Darlehen mit schwacher Schufa ausgereicht werden. Im Gegenteil finden Sie in der PDF des Muster-Kreditantrags sogar die typische Schufa-Klausel.

Es geht dabei um Rechtssicherheit. Würde die von Essen Bank schreiben, dass sie auch bei Problemen mit der Schufa Kredite vergibt, würde sie von Gerichtsverfahren überzogen, wenn sie doch mal jemanden deshalb ablehnt.

Deshalb findet sich die Schufa-Klausel im Antrag, die sagt, dass sie Interessenten ablehnen darf, wenn es hier Probleme gibt. Dass faktisch oft Kredite mit einer problematischen Schufa vergeben werden, ist ein freiwilliges Entgegenkommen der Bank.

Dies bedeutet übrigens auch, dass Ihre Probleme mit der Schufa nicht zu ernst sein dürfen. Wenn Sie extreme Schwierigkeiten in diesem Bereich haben, werden Sie auch von der von Essen Bank leider keinen Kredit bekommen.

In einem solchen Fall bleibt Ihnen dann bedauerlicherweise nur noch der Gang zum Darlehensvermittler.

Kommentar

Ein Kredit trotz schlechter Schufa wird von sehr vielen Verbrauchern gesucht. Und die von Essen Bank scheint in diesem Zusammenhang durchaus eine Anlaufstelle zu sein.

Aber du hast das auch schon richtig geschrieben. Es gibt dort einige Dinge, die nicht ganz so optimal sind.

Der Extrakredit ist der Kredit, der trotz negativer Schufa funktionieren kann. Es ist aber auch der Kredit, der einen Hausbesuch mit sich bringt. Ohne Hausbesuch kein Extrakredit - das ist die Regel.

Berücksichtigt werden muss auch, dass ein Kredit trotz schlechter Schufa immer sehr hohe Zinsen mit sich bringt. Die können im ungünstigsten Fall bei knapp 20 Prozent liegen. Und das ist wirklich sehr viel Geld.

Du musst entscheiden, wie wichtig dir dieser Kredit ist und ob du wirklich so viel Geld dafür ausgeben willst. Entscheiden musst du auch, ob der Hausbesuch für dich in Ordnung geht oder nicht.

Ein Bürge würde die ganze Sache natürlich deutlich leichter machen. Vielleicht denkst du darüber noch einmal nach.

Du müsstest nicht das teure Angebot nutzen und kannst überall nach einem Kredit schauen. Aber du brauchst natürlich jemanden, der dich absichert und der während der Rückzahlung an deiner Seite steht.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                Smava
                                82 Klicks (31,06 %)
                                Sigma Kreditbank
                                57 Klicks (21,59 %)
                                Von Essen Bank
                                34 Klicks (12,88 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                25 Klicks (9,47 %)
                                Bon Kredit
                                21 Klicks (7,95 %)