• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Warum Maxda Kredit nicht bekommen - und nun?

Einklappen
X
Einklappen

  • Warum Maxda Kredit nicht bekommen - und nun?

    Nachdem ich bei Maxda die Werbung im Internet gesehen hatte, habe ich sofort einen Kreditantrag stellt. Bereits nach wenigen Minuten kam eine vorläufige Kreditzusage.

    Nun dachte ich, der Kredit ist jetzt unter Dach und Fach. Heute heute ich die Kreditabsage in Händen, habe einen Maxda Kredit nicht bekommen.

    Wie muss ich das denn jetzt verstehen? Erst praktisch Zusage und dann Ablehnung. Gerade Maxda macht ja in seiner Werbung deutlich, dass Kunden mit einer schlechten Schufa durchaus Chancen auf einen Kredit ohne Schufa haben.

    Dabei erfülle ich soweit alle Bedingungen für einen Kredit bis auf die schlechte Schufa. Ich habe einen sicheren Job. Mein Einkommen hat einen pfändbaren Anteil.

    So zumindest zeigt dass die Pfändungstabelle die man im Interner einsehen kann. Ich verdiene 1150 Euro und bin alleinstehend. Miete brauche ich keine zu bezahlen, ich wohne noch in meinem Elternhaus.

    Mein Kreditwunsch wären 2800 Euro. Damit könnte ich alles Offenstehende bezahlen. Gibt es für den Kredit vielleicht eine spezielle Bank die ihren Fokus auf den schufafreien Kredit hat.

    Wie sieht das Forum keine Kreditchancen? Wie sind die Bedingungen für diesen Kredit. Danke schon einmal für zahlreichen Antworten.

  • #2
    Du hast praktisch keine Zusage bekommen, das verwechseln leider sehr viele Menschen, die dort einen Kreditantrag stellen. Maxda gibt nur eine Vorentscheidung und das ist keine Zusage.

    Wenn deine Kreditwürdigkeit nicht ausreicht, um den Kredit zu bekommen, wirst du abgelehnt. Diese Entscheidung kann erst nach der Prüfung getroffen werden.

    Eine Bank wirst du für deinen Kreditwunsch nicht finden. Du solltest den Kredit vielleicht zusätzlich absichern, mit einer Bürgschaft, um deine Chancen zu erhöhen.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

    zuletzt aktualisiert: 07:35 - 25.04.2019


  • #3
    Die Gründe für eine Ablehnung können vielfältig sein. Da musst du Maxda nach dem genauen Grund nennen.

    Wenn du diesen nicht kennst, passiert dir das gleiche vielleicht noch einmal bei einem anderen Kreditvermittler. Es kann sein, dass dein Konto zum Beispiel am Limit ist und deswegen ein Kreditausfall droht.

    Das wäre ein Grund, warum ein Kredit nicht vergeben wird.

  • #4
    Praktisch hast du keine Zusage bekommen, nur weil eine vorläufige Kreditentscheidung getroffen wurde. Vielleicht hast du im Monat zu viele Ausgaben oder ein Konto ist überzogen.

    Dann bekommst du nur einen Kredit, wenn du eine zusätzliche Sicherheit hast. Ein Bürge zum Beispiel wäre eine solche Sicherheit.

    Wenn du noch bei deinen Eltern wohnst, könnte vielleicht einer von ihnen der Bürge sein, wenn er ein festes Einkommen hat. Das könnte aber auch ein Freund, wenn dieser einen sicheren Arbeitsplatz hat und keinen Kredit selber abbezahlt.

    Des weiteren muss das Konto der Person in Ordnung sein, damit ein schufafreier Kredit bewilligt wird.

  • #5
    Mit der vorläufigen Kreditentscheidung hast du nicht praktisch eine Zusage bekommen. Eine Zusage wird nur dann erteilt, wenn alle Unterlagen von dir geprüft wurden.

    Deine Finanzen auf dem Konto können ein Grund sein, warum du keinen Kredit bekommst. Immer dann, wenn ein Kreditausfallrisiko besteht, wird abgelehnt.

    Du musst den Kredit absichern, entweder mit einem zweiten Kreditnehmer oder einem Bürgen. Dann wäre eine Aufnahme möglich.

  • Hallo sk24jimmy,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

    • #6
      Ich kann bei deinen Angaben nur spekulieren, warum du abgelehnt wurdest. Besser wäre es, wenn du Maxda direkt fragst.

      Wenn du das Einkommen ansiehst, dann ist es nicht sehr hoch für die Kreditsumme. Sollte dann dein Konto nicht im Plus sein, kann das ein Ablehnungsgrund sein.

      Die Finanzen insgesamt entscheiden immer, ob du einen Kredit bedienen kannst, ohne ein Kreditausfallrisiko zu sein. Und das scheinst du bei Maxda zu sein.

    • #7
      Ihr Einkommen reicht für einen Kredit ohne Schufa nicht aus. Die Mindestkredithöhe liegt bei 3.500 Euro und dazu bräuchten Sie ein Einkommen, das netto bei rund 1.250 Euro liegt.

      Leider wird es nichts mit einem Kredit. Außerdem liegt Ihr Einkommen nur knapp oberhalb der pfändungsfreien Grenze.

      Wenn Sie wollen, versuchen Sie es direkt bei der Sigma Bank. Das ist die Bank, die schufafreie Kredite vergibt. Aber ich denke, Sie bekommen eine Absage.

    • #8
      Nun, Ihre Daten lesen sich ordentlich und auf dem ersten Blick ist kaum zu verstehen, warum Sie abgelehnt wurden. Möglich ist eine fehlende Kreditabsicherung, weil bei Ihnen die Kreditwürdigkeit aufgrund vergangener Zahlungen nicht gegeben ist.

      Vielleicht sind es auch die Lebensumstände. Wer einmal mit der Polizei oder mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, bekommt in Deutschland kaum Chancen auf einen weiteren Kredit.

      Oder Ihnen wurden Versicherungen angeboten, denen Sie sich verweigert haben. Das kommt bei Maxda vor, sollte Sie also nicht irritieren. Probieren Sie es mit einem Kreditantrag bei Smava.
      • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
      • Sofortige Online-Kreditentscheidung
      • Mit sofortiger Auszahlung
      • Mit elektronischer Unterschrift

      10 Jahre Erfahrung

      Chat Support

      SSL verschlüsselt


    • #9
      2800 Euro Kredit ohne Schufa bietet aktuell keine Bank an. Ab 3500 Euro Kredit geht es beim Auslandskredit ohne Schufa los.

      Einziger Anbieter für schufafreie Kleinkredite ist übrigens die Sigma Kreditbank. Sie hat Ihren Sitz in Liechtenstein.

      Das ist auch der Kredit, den Maxda in seiner Werbung anspricht. Die vorläufige Kreditzusage über 2800 Euro muss trotz Schufa erfolgt sein.

      Allerdings hat dieser Anbieter Ihren Kreditwunsch letztlich zurückgewiesen. Darum haben Sie den Maxda Kredit nicht bekommen.

      Mein Rat, wenn 3500 Euro Kredit (Rate 105 Euro) passen, beantragen Sie einfach direkt in Liechtenstein. Wenn Sie sich für Kredit ohne Schufa qualifizieren, kommt nach ein paar Tagen die Kreditzusage und zumeist auch schon das Geld.

    • #10
      Eine vorläufige Kreditzusage ist, wie die Bezeichnung schon sagt, vorläufig. Das ist noch nichts Verbindliches, wie ja auch Deine Kreditanfrage noch nichts Verbindliches ist.

      Ein solcher vorläufiger Kreditbescheid kann dann in einem positiven Kreditbescheid münden, muss es aber nicht. Feststellen, ob Du den Kredit dann am Ende auch bekommst, kann der Anbieter das ja erst, wenn der Kredit vollständig bearbeitet ist.

      Und eine solche vollständige Kreditbearbeitung dauert schon etwas länger als nur ein paar Minuten. Genau wird Dir das hier wohl niemand sagen können, weshalb Maxda Dir am Ende den Kredit doch nicht vermitteln kann.

      Nun ist es aber so, dass Du nur ein paar Euro über dem Pfändungsfreibetrag liegst. Da kann sich die Bank ja jahrelang dumm und dämlich pfänden, bis sie den Kredit (und die Zinsen) zurückbekommst, so gering wie Du über dem Freibetrag liegst.

      Und gerade wenn Du schon eine schlechte Schufa hast, ist ja für die Bank davon auszugehen, dass Du noch andere Gläubiger hast. Ob sie dann jemals ihr Geld zurück bekommst, ist damit mehr als fraglich.

      Ich würde Dir dann auch kein Geld leihen, weil nicht absehbar ist, ob Du das überhaupt zurückzahlen kannst. Vielleicht wäre es besser für Dich, Du suchst Dir für einige Monate einen Nebenjob, und zahlst zuerst die Schulden ab, die Du schon hast.

      Danach kannst Du immer noch schauen, was Du machst. Aber immerhin kannst Du so Deine Schufa sauber bekommen.

      Gerade wenn Du noch bei Deinen Eltern wohnst, scheinst Du ja noch jünger zu sein. Verbau Dir nicht jetzt schon Dein Leben durch Schulden, da kommst Du am Ende möglicherweise nie wieder aus.

      Die Zinsen auf Mahnkosten und Inkassokosten schnüren Dir eines Tages den Hals ab, das kenne ich nur zu gut aus meinem Umfeld. Und plötzlich bist Du nirgends mehr kreditwürdig, weil Dein Score auf lange Sicht einfach total beschissen ist.

    • #11
      – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

      Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

      • #12
        Wie sieht es denn auf deinem Konto aus? Irgendwo muss ja der Haken sein, dass du den Kredit nicht bekommen hast.

        Wenn du gerade die Pfändungsfreigrenze erreicht hast, kann das schon zu wenig sein. Versuche es am besten mit einem Bürgen, damit du deine Kreditchancen erhöhen kannst.

        Mit einem Bürgen sollte die doch nicht so hohe Summe möglich sein.

      • #13
        Du kannst nur dann einen Kredit von einem Vermittler bekommen, wenn du eine Sicherheit hat. Diese brauchst du, weil dein Gehalt zu gering ist.

        Ein Bürge sollte helfen können. Wenn du diesen hast, kannst du auch einen Antrag stellen.

        Bei Maxda bist du aber vermerkt, sodass ich an deiner Stelle einen anderen Kreditvermittler wählen würde.

      • #14
        Du kannst allein den Kredit nicht bekommen, was an deinem Gehalt liegt. Das ist zu gering und der Kredit dafür zu hoch.

        Wenn du aber jemanden finden könntest, der den Kredit mit dir zusammen beantragt, dann kann eine Aufnahme möglich sein. Maxda reicht dein Einkommen nicht, deswegen wurdest du abgelehnt.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck



      • #15
        Ich würde bei Maxda nach dem Grund der Ablehnung fragen. Probieren Sie es nämlich bei einer anderen Kreditvermittlung, kann Ihnen dann genau das gleiche wieder passieren.

        Deshalb zuerst den Ablehnungsgrund in Erfahrung bringen. Sie haben ja keine Kreditzusage erhalten, sondern nur eine vorläufige, aufgrund der Angaben in Ihrem Kreditvertrag.

        Eventuell könnte das Konto überzogen sein. Auch das ist für Banken oft ein Ablehnungsgrund. Viele Kreditgeber möchten ein Konto, das im Plus geführt wird.

        Banken wollen Sicherheiten haben, wenn ein Kredit vergeben wird. Sicherheiten, dass sie ihr Geld auch wieder bekommen. Auf jeden Fall würde ich bei Maxda nachfragen.

      • #16
        Guten Tag,

        ich bezweifle, dass dir Maxda kurz nach deinem Finanzierungsantrag eine Zusage gemacht hat. Maxda kann ja nicht einfach so Kredit in die Welt vergeben, wenn der Anbieter keine Informationen zu deiner Bonität hat.

        Dein Einkommen scheint mir persönlich recht niedrig zu sein, sodass Maxda vermutlich anhand einer aufgestellten Haushaltsrechnung zu dem Schluss kam, dass du dir einen Kredit in Höhe von 2.800 Euro unter den derzeitigen Umständen nicht leisten kannst.

        Andere seriöse Kreditvermittler werden wohl ähnlich auf deine Anfrage reagieren. Gute wäre es, wenn du einen bonitären Bürgen zu Absicherung des Kredits gegenüber Maxda benennen kannst. Natürlich ist es auch ratsam, dass du direkt bei Maxda nachfragst, warum du eine Absage erhalten hast. Vielleicht handelt es sich ja nur um ein Missverständnis.

      • #17
        Maxda hat Dir die vorläufige Zusage aufgrund der Daten erteilt, die Du in der Kreditanfrage übermittelt hast. Das geschah zu dem Zeitpunkt, als Deine Bonität und Dein Einkommen noch nicht überprüft wurde.

        Das ist inzwischen passiert und Maxda kam zu dem Schluss, dass Du die Kreditvoraussetzungen nicht erfüllst. Das kann unterschiedliche Ursachen haben.

        Im Zweifelsfall lohnt es sich immer, noch einmal nachzufragen, um bei Bedarf gegensteuern zu können. Dein Einkommen liegt mit 1150 Euro netto nur knapp über der Pfändungsfreigrenze.

        Das ist zu wenig, um die monatlichen Kreditraten zu zahlen. Selbst wenn Du anderer Meinung bist, muss Maxda entsprechend kalkulieren.

        Kannst Du die vereinbarten Kreditraten nicht zahlen, hat Maxda keine Möglichkeit, auf einen Teil Deines Einkommens zurückzugreifen. Andere Sicherheiten gibt es bei einem Kredit ohne Schufa in der Regel nicht.

        Du kannst Deine Chancen deutlich erhöhen, wenn Du einen Bürgen oder einen Mitantragsteller findest. Alternativ kannst Du auch Bargeld oder Wertgegenstände als Sicherheit anbieten.

        Maxda vergibt schufafreie Kredite, muss aber genau wie jeder andere seriöse Kreditgeber oder Kreditvermittler darauf achten, dass Du zahlungsfähig bist. Wenn Du ohne jegliche Sicherheiten einen Kredit bekommen würdest oder Dir entsprechende Zusagen gemacht würden, wäre dies schlichtweg unseriös.

        Maxda ist aber ein sehr seriöser Kreditvermittler.

        Heute um 04:42 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        023:31 - 40.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        021:38 - 14.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        021:20 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

        • #18
          Bist du sicher, dass du ein pfändbares Einkommen hast? Mir erscheint es als zu niedrig, sodass ich denke, dass du nur mit einem Bürgen einen Kredit bekommen kannst.

          Warum Maxda dich abgelehnt hast, wirst du von Maxda erfahren. Du solltest nachfragen, damit du den Fehler findest und dann auch den Fehler ausbügeln kannst.

        • #19
          Guten Tag,
          der pfändbare Anteil von Deinem Kredit ist leider zu klein. Ich denke, dass die Darlehensvergabe durch Maxda daran gescheitert ist.

          Die gesetzliche Pfändungsfreigrenze liegt bei etwa 1140 Euro. Du bist also nur zehn Euro drüber.

          Und die traurige Wahrheit ist: Nicht einmal diese 10 Euro dürfen gepfändet werden. Im Falle eines Falles dürften nur fünf Euro eingezogen werden.

          Das reicht natürlich vorne und hinten nicht, um einen Kredit zu erhalten. Das Problem dabei: Diese Schwierigkeit wird Dir nicht nur bei Maxda im Weg stehen, sondern im Prinzip überall, wo Du ein Darlehen aufnehmen möchtest - Gesetz ist schließlich Gesetz.

          Damit stellt sich zwangsläufig die Frage, was Du nun machen kannst. Im Prinzip besteht nur eine Möglichkeit.

          Du musst eine Sicherheit beibringen, durch welche die Kreditvergabe an Dich unbedenklich wird. Leider sind die meisten Sicherheiten ebenfalls an die gesetzliche Pfändungsfreigrenze gebunden.

          Du wirst deshalb einen Bürgen benötigen. Für eine solche Rolle eignen sich alle Personen, die den Kredit ohne fremde Hilfe eigenständig bekommen könnten.

          Gefühlsmäßig würde ich tippen, dass vielleicht Deine Eltern in Frage kämen, wenn Sie dazu bereit wären, in einer entsprechenden Rolle zu fungieren.

        • #20
          Sie sollten sich an die Sigma Ban in Liechtenstein wenden. Bei einem Netto-Einkommen in Ihrer Höhe sollten Sie einen Kredit von 3.500 Euro bekommen können.

          Das ist der niedrigste Kreditbetrag. Sie haben eine Laufzeit von 40 Monaten. Kostenlose Sondertilgungen lässt die Bank zu.

          Der Kredit ist an bestimmte Voraussetzungen verknüpft. Sie müssen zum Beispiel ein Jahr beschäftigt sein, im gleichen Betrieb.

          Außerdem brauchen Sie einen Wohnsitz in Deutschland und ein deutsches Bankkonto.

          Wenn Sie das nachweisen können, dann beantragen Sie bei der Sigma Bank den schufafreien Kredit. Das Antragsformular steht auf der Seite der Bank zum Download bereit.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

          zuletzt aktualisiert: 07:35 - 25.04.2019

          • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
          • Sofortige Online-Kreditentscheidung
          • Mit sofortiger Auszahlung
          • Mit elektronischer Unterschrift

          10 Jahre Erfahrung

          Chat Support

          SSL verschlüsselt

        • Lädt...
          X