Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moneyou Kredit Erfahrungen - gibt es Fußangelen?

Einklappen
X

Moneyou Kredit Erfahrungen - gibt es Fußangelen?

Auf meine Frage nach Ihren Moneyou Kredit Erfahrungen, erhoffe ich mir authentische Antworten. Das Wichtigste für mich ist die Frage, ob es "Fußangelen" gibt?

Wenn ja, was sind das für Stolperfallen? Werden einem beispielsweise "optionale" Angebote unterbreitet, auf die man nur theoretisch, aber nicht praktisch verzichten kann?

Gemeint ist so etwas wie beim Blitzkredit die Zusatzkosten für schnelle Auszahlung. Ab 29 Euro fängt das an - bei 50 Euro Kreditsumme.

Falls Moneyou so was probiert, dann kann ich gern verzichten. Was ich suche, ist ein kostengünstiger Kredit mit schneller Auszahlung und ohne versteckte Kreditkosten.

Dazu stelle ich mir ein einfaches Kreditverfahren vor, bei dem ich meinen Kreditantrag schnell online eintippe. Anschließend, so wie ich die Werbung von Moneyou interpretiere, geht alles automatisch und digital seinen Weg.

Moneyou kann von mir im Gegenzug ein sicheres Einkommen, Transparents und eine ordentliche Schufa erwarten. Bitte teilen Sie mit mir - offen und ehrlich - Ihre Erfahrungen mir Moneyou.

Glückauf

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    MoneYou ist ein Angebot für einen digitalen Kredit. Bedeutet, dass du alles online erledigen kannst und nichts in Papierform einreichen musst. Das gefällt dem einen, dem anderen gefällt das nicht.

Du musst daher überlegen, ob das für dich wirklich eine Option ist und ob du dich für einen solchen Weg entscheiden willst. Ansonsten musst du dir einen anderen Anbieter suchen, bei dem du noch deine Unterlagen einsenden kannst.

Die Beratung ist bei MoneYou trotzdem gegeben. Per Telefon und per E-Mail kannst du dort den Kundenservice kontaktieren.

Der Vorteil dieser papierlosen Kreditabwicklung liegt darin, dass alles ein wenig schneller geht und dass du nicht erst auf wenn ich deine Unterlagen zusammensuchen musst. Nachteilig ist aber, dass MoneYou z.b. auf dein Konto schauen möchte. Dafür musst du nicht nur beim Online-Banking angemeldet sein, sondern du musst deine Zugangsdaten für diesen Blick auf das Konto bereitstellen.

Auch das ist nicht jedermanns Sache und du musst überlegen, ob du so viel Vertrauen zu diesem Anbieter hast, um das machen zu lassen. Ansonsten gibt es dort keine Stolperfallen oder irgendwelche Tricksereien.

Du kannst ganz frei überlegen, ob du eine Restschuldversicherung möchtest oder nicht und der wird auch kein Kredit versprochen. Den Kredit gibt es nur bei einer guten Bonität. Und die wird im Vorfeld überprüft. So wie bei jedem anderen Kredit auch.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,18 %)
      Sigma Kreditbank
      56 Klicks (21,29 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,93 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,51 %)
      Bon Kredit
      20 Klicks (7,60 %)

Bei moneyou gibt es keine Fußangeln. Du kannst den Kreditantrag jederzeit kostenlos stellen und Dir werden auch keine Sonderangebote unterbreitet, die Du gleich mit einkaufen musst.

So etwas wäre ein Zeichen, dass der Kreditgeber unseriös ist. Auf moneyou trifft dies jedoch nicht zu.

Es dauert nur einige Minuten, bis Du den Antrag ausgefüllt hast. Gibt es Fragen, findest Du die Antworten auf der moneyou Webseite.

Moneyou setzt voraus, dass Du ein festes Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze nachweisen kannst und dass Deine Schufa weitestgehend in Ordnung ist. Dann dürfte es mit dem Kredit klappen.

Kommentar

Moneyou berechnet keine Kosten für die schnelle Auszahlung. Im Gegenteil, die schnelle Auszahlung ist Teil der Serviceleistung.

Eine Provision wird erhoben, weil der Kreditgeber die Solarisbank ist. In einem repräsentativen Beispiel beträgt die Gebühr einmalig 27,13 Euro bei einem Nettodarlehen von 5.000 Euro.

Moneyou bietet einen effektiven Jahreszins, der nicht individuell von der Bonität eines Kreditnehmers abhängt. Damit haben Sie als Kreditnehmer umgehen Planungssicherheit und müssen nicht erst das Prüfungsergebnis abwarten, um die genauen finanziellen Konditionen zu erfahren.

Das niedrigste Nettodarlehen welches Sie aufnehmen können liegt bei 1.000 Euro, maximal sind 50.000 Euro möglich, bei entsprechender Bonität.

Voraussetzung ist ein eigenes Erwerbseinkommen und keine negativen Einträge bei der Schufa.

Kommentar

Bei dem Moneyou Kredit handelt es sich um einen Kredit, denn der Anbieter zur vollständig digitalen Abwicklung zur Verfügung stellt. Das heißt, du musst nichts mehr in Papierform ausfüllen und erledigen, denn du kannst sämtliche Formalitäten online abhandeln.

Ob das was für dich ist, kann dir natürlich keiner hier beantworten und musst das ganz für dich alleine entscheiden. Extra Kosten für diese Art von Kredit gibt es meines Wissens nach nicht.

Moneyou hat eine gute Erreichbarkeit für seine Kunden, so kannst du entweder jederzeit eine E-Mail senden oder den telefonischen Weg zur Kontaktaufnahme wählen, damit du an den Kundenservice kommst.

Diese papierlosen Kredite haben natürlich etliche Vorteile, denn wer schickt schon gerne Papiere hin und her? Auch der Gang in eine Filiale der Post zur Legitimierung entfällt komplett. Selbst die schlussendliche Unterschrift für den Kreditvertrag gibst du in digitaler Form ab.

Allerdings muss der Kreditgeber selbstverständlich irgendwie deine Bonität, also deine Einnahmen die du jeden Monat erwirtschaftest, überprüfen. Das kann digital nur so erfolgen, wenn du deine Zustimmung erteilst, dass die dein Konto betrachten dürfen.

Fußangeln wirst du bei diesem Kredit auch keine finden, dass kann sich dieser Kreditgeber gar nicht leisten. Aber wenn du sehr viel Angst oder Bedenken hast, dann solltest du dir die AGB´s von denen mal genau zu Gemüte führen.

Kommentar

• Hallo Duc,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Stellst Du einen Antrag auf den Moneyou Kredit, musst Du niemals befürchten, dass Du irgendwelche Zusatzangebote nutzen musst. So etwas ist unseriös.

Die Kreditantragstellung geht sehr einfach und schnell. Alles kannst Du komplett online abwickeln und musst keine Unterlagen einsenden.

Es ist überhaupt nicht notwendig, dass Du Unterlagen in schriftlicher Form einreichst oder einscannst. Der Kreditgeber führt direkt nach der Antragstellung bei Dir einen digitalen Kontocheck durch.

Dadurch kann er sehen, welche Einnahmen und Ausgaben Du hast und ob es noch Spielraum für die Kreditraten gibt. Das bildet die Basis für die Kreditentscheidung.

Die Einwilligung zum digitalen Kontocheck kannst Du ohne Bedenken geben, denn die Daten dürfen nur für den vorgesehenen Zweck genutzt werden.

Kommentar

Moneyou wird Dir keine Vorkosten berechnen, weder für die Bearbeitung Deines Antrages, noch für eine schnelle Auszahlung oder vergleichbare Dinge.

Alles geht schnell und reibungslos vonstatten. Deine Bonität wird durch ein automatisiertes Verfahren überprüft.

Dadurch ist es möglich, dass Du schon nach einigen Sekunden einen verbindlichen Kreditbescheid von moneyou erhalten kannst. Es sieht so aus, als ob Du alle Kreditvoraussetzungen erfüllst.

Moneyou ist nur der Vermittler, der Deinen Kreditantrag an die Berliner Solarisbank weiterleitet. Ein direkter Kreditantrag bei der Solarisbank ist nicht möglich.

Nach der Kreditbewilligung kommt es zur Blitzüberweisung auf Dein Konto.

Kommentar

Der moneyou-Kredit stammt ja von der Solaris Bank und wird in Kooperation mit der ABN Amro aus Holland angeboten. Ich habe diesen Kredit erst vor vier Wochen aufgenommen.

Bisher sind mir bei diesem Kredit keine Fußangeln aufgefallen. Es fallen auch keine zusätzlichen Kosten für die schnelle Auszahlung oder Vermittlungsgebühren an.

Es fällt nur eine Vorfälligkeitsentschädigung an, wenn Sie den Kredit vorzeitig komplett tilgen möchten. Ansonsten bietet die Bank kostenlose Sondertilgungen an.

Auch das Aussetzen von zwei aufeinanderfolgenden Raten ist möglich. Diese Leistung können Sie jedes Jahr einmal in Anspruch nehmen.

Ganz gleich wie hoch die gewählte Kreditsumme ist, müssen Sie keine Restkreditversicherung abschließen. Ich bin mit dem Kredit wirklich absolut zufrieden.

Kommentar

Bei dem moneyou Kredit gibt es keine Fußangeln. Dir werden keine Zusatzangebote unterbreitet und Extrakosten musst Du ebenfalls nicht zahlen.

Alles geht sehr einfach, schnell und fair zu. Du kannst den Kreditantrag auf der Webseite von der moneyou Bank finden.

Diesen Antrag füllst Du bei Interesse aus und sendest ihn ab. Nun kannst Du gleich auf das Ergebnis warten.

Zur Bonitätsprüfung wird ein digitaler Scan Deines Girokontos durchgeführt. Dabei stellt der Kreditgeber die Höhe Deiner Einnahmen und Ausgaben fest und nutzt dies als Basis für die Kreditentscheidung.

Der Kredit wird Dir umgehend überwiesen, nachdem Du eine Bewilligung erhalten hast. So kannst Du maximal 24 Stunden später über das Geld frei verfügen.

Kommentar

• Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Bei moneyou gibt es keine extra Gebühren für die schnelle Auszahlung des Kredites. Du musst auch keinesfalls die Befürchtung haben, dass es irgendwelche anderen Fußangeln gibt.

Alles ist sehr seriös, fair und transparent. Du stellst den Online Kreditantrag über die moneyou Webseite, wartest die Entscheidung ab und kannst das Geld nach maximal 24 Stunden in Empfang nehmen, vorausgesetzt, Dein Kreditantrag wurde bewilligt.

Davon ist aber auszugehen, da Du ein sicheres Einkommen hast und Deine Schufa wahrscheinlich ok. ist.

Kommentar

Sie erhalten bei Moneyou einem digitalen Kredit, der eine sofortige Kreditentscheidung und Auszahlung bringt. Das bedeutet, dass Sie keine Unterlagen auf den Postweg bringen müssen, damit der Kreditgeber Ihre Bonität prüfen kann.

Beim digitalen Kredit wird die Bonität mit einer Kontoanalyse festgestellt. Sie erlauben dem Kreditgeber Einblick in Ihr Konto.

Notwendig dazu ist aber, dass Sie Online Banking betreiben. Ein spezielles Programm scannt die Einnahmen und Ausgaben auf Ihrem Konto und errechnet damit Ihre Kreditwürdigkeit.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieser Vorgang einmalig ist und nur für diesen Kredit genutzt wird.

Sie müssen auch nicht mehr zur Post um sich dort zu legitimieren. Das wird mit dem Videoident vorgenommen. Sie brauchen dazu einen PC mit Webcame oder ein Smartphon.

Die Unterschrift unter den Kreditantrag erfolgt mit einer elektronischen Unterschrift. Alle Schritte die für diesen Kredit notwendig sind, werden einfach erklärt.

Sogenannte Fußangeln erwarten Sie bei diesem Kredit nicht. Zusätzliche Kosten werden ebenfalls keine berechnet.

Die Schufa wird ebenfalls automatisch vorgenommen und sollte keine negativen Einträge haben. Damit wird es keinen Kredit bei Moneyou geben.

Oft kann ein Bürge bei schlechter Schufa und schwacher Bonität eingesetzt werden. Das ist bei diesem Kredit nicht erlaubt.

Moneyou ist ja ein Kreditvermittler, der nur die Vorprüfung vornimmt. Die endgültige Kreditentscheidung trifft aber die geldgebende Bank, die Solarisbank.

Kommentar

Du solltest eine Kreditaufnahme generell nicht zu leichtfertig angehen. Das ist eine große Sache, bei der du dich durchaus auch im Vorfeld ein wenig belesen solltest und wo du unbedingt verschiedene Angebote vergleichen musst.

Berücksichtigt werden muss, dass man auch bei MoneYou nicht immer einen Kredit erhält. Die Voraussetzungen dafür müssen gut sein, sodass der Kreditinteressent auch zumindest eine gute Bonität haben muss. Je nach Kreditsumme und Kreditwunsch kommt es dann auch darauf an, wie der Kredit letztendlich umgesetzt werden kann .

Ich empfehle immer, verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen und nicht nur darauf zu achten, ob der Kredit schnell und einfach beantragt werden kann. Er wird ja auch nicht schnell zurückgezahlt, sondern verfolgt einen mitunter über viele Jahre .

Daher sollte man das ganze nicht leichtfertig betrachten, sondern immer mit viel Respekt und einer guten Strategie herangehen. Nur dann kann die Kreditaufnahme nicht nur gelingen, sondern auch im Rahmen der Rückzahlung optimal über die Bühne gehen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden bei Maxda gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Maxda beantragen

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                          Smava
                          82 Klicks (31,18 %)
                          Sigma Kreditbank
                          56 Klicks (21,29 %)
                          Von Essen Bank
                          34 Klicks (12,93 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          25 Klicks (9,51 %)
                          Bon Kredit
                          20 Klicks (7,60 %)