Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Maxda keine Antwort - was soll ich tun?

Einklappen
X

Von Maxda keine Antwort - was soll ich tun?

Ich habe beim Kreditvermittler Maxda einen Kreditantrag gestellt. Und nun kommt von Maxda keine Antwort. Dabei dachte ich, dass gerade dieser Vermittler schnell arbeitet.

Den Kreditantrag habe ich gestellt, weil ich mir eine schnellere Bearbeitung als von einer Bank gewünscht habe. Aber nachdem ich meinen Kreditwunsch nun geäußert habe, meldet sich Maxda nicht.

Gut, meine Schufa ist schlecht. Aber das soll ja bei Maxda kein Problem sein. Da gibt es doch diese schufafreien Kredite, die ganz ohne Abfrage bei der Schufa aufkommen. Oder irre ich mich da?

Meine finanzielle Lage ist insgesamt gesehen nicht schlecht, obwohl ich auf zwei Jahre einen befristeten Arbeitsvertrag habe. Das Einkommen liegt aber über der Pfändungsfreigrenze.

Zwei andere Kredite habe ich noch zu bezahlen. Einmal einen Autokredit, der andere Kredit war für einen Konsumwunsch. Daran bezahle ich noch ab. Mit meinem jetzigen Kredit soll nichts gekauft werden.

Ich habe ein paar Rechnungen da liegen, die ich nicht bezahlen kann. Ich brauche nicht viel, mit 1800 Euro wäre mir schon geholfen.

Wer kann mir Infos geben, warum Maxda nicht antwortet.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo und Servus,

ja manchmal weiß man gar nicht so recht was tun.

Du könntest bei Maxda mal schauen, ob sie einen telefonischen Kundenservice bereitstellen. Dann kannst du es so klären.Oder per E-Mail geht vielleicht auch.

Es kann aber auch sein, dass Maxda etwas länger zur Prüfung oder Entscheidung braucht, da du ja bereits 2 Kredit laufen hast. Vielleicht bist du bereits an der Kreditgrenze angekommen. Kommt natürlich darauf an was du verdienst.

Was bestimmt auch eine Rolle spielen wird, ist dein befristeter Vertrag. Der Kredit muss auf jeden Fall in der Zeit abgezahlt werden, sonst wird es nicht genehmigt.

Lange Rede kurzer Sinn, am besten du rufst da an.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,49 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,63 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,69 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,35 %)

Am besten rufen Sie das Servicetelefon von Maxda an. Dort wird man Ihnen Auskunft geben.

Normalerweise müssten sie bereits innerhalb von Minuten, nachdem Sie den Online-Antrag gestellt haben, eine Begrüßungs-Email mit ihrer Kundennummer erhalten haben. Nur Minuten später folgt eine provisorische Sofortentscheidung Ihres Antrags.

Darin fordert Maxda Sie auf, Ihre Unterlagen zur Überprüfung einzusenden. Wenn der Brief bei Maxda eintrifft, erhalten Sie eine Empfangsbestätigung per Email.

Maxda vermittelt Kredite ab 1.500 Euro. Die Höhe Ihres Kreditwunsches ist also kein Problem.

Vermutlich hat es technische Probleme gegeben. Ihr Fall ist jedoch eine Ausnahme.

Normalerweise arbeitet Maxda schnell und zuverlässig.

Kommentar

Wann hast du denn den Antrag gestellt? Und hast du auch alle Unterlagen eingereicht?

Wenn etwas fehlt, dann beginnt die Prüfung noch nicht und wenn du erst vor ein paar Tagen den Antrag abgeschickt hast, musst du warten.

Die Bearbeitung kann bis zu einer Woche dauern, bevor du eine Benachrichtigung bekommst. Dauert es schon länger, solltest du dich einmal bei Maxda melden.

Kommentar

Hast du denn zu dem Antrag auch deine Kreditunterlagen zugeschickt? Sollte was fehlen, beginnt auch keine Prüfung.

Das solltest du als erstes prüfen. Da du zwei Kredite hast, solltest du den Antrag mit einer Sicherheit aufnehmen. Wenn du das nicht gemacht hast, dann kann es jetzt auch zu einer Ablehnung kommen.

Kommentar

• Hallo mastertom,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Auch wenn du noch eine Antwort bekommen wirst, denke ich nicht, das sie positiv sein wird. Bei zwei Krediten und einem befristeten Arbeitsvertrag, hast du kaum Chancen.

Du hättest einen Mitantragsteller stellen sollen, damit du überhaupt die Chance auf einen Kredit hast. Hast du denn alle Unterlagen schon eingereicht oder fehlt noch etwas?

Wenn etwas fehlen sollte, dann gebe einen Mitantragsteller mit an. Nur so wirst du bei Maxda eine Möglichkeit haben, einen Antrag bewilligt zu bekommen.

Kommentar

Mit zwei laufenden Krediten und einem befristetem Arbeitsvertrag bieten Sie wenige Gründe für einen Kredit. Es sei denn Ihr Einkommen ist so hoch, dass Sie einen weiteren Kredit finanzieren können, ohne dabei das Limit Ihres Einkommens zu erreichen.

Das muss aber nicht der Grund für die fehlende Antwort von Maxda sein, denn in der Regel folgt eine schriftliche Absage, wenn der Kredit nicht bewilligt wird. Möglich, dass im Augenblick viel zu tun ist und in wenigen Tagen die gewünschte Antwort eintrifft.

Kommentar

Hallo,

da Maxda nur als Vermittler für die Banken einspringt, und die Kombination von negativer Schufa und einem befristeten Vertrag die Sache noch schwieriger macht, könnte es schon sein, dass du keinen Kredit genehmigt bekommst.

Aber sich gar nicht zu melden finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.

Den Kredit ohne Schufa gibt es nur mit einer Laufzeit von 40 Monaten. Das heißt, dein befristeter Arbeitsvertrag sollte mindestens so lange laufen.

Eine Lösung für dein Problem könnte ein Bürge sein, der dir die nötige Sicherheit gibt.

Kommentar

Maxda arbeitet schnell, kann aber nicht zaubern. Hätten Sie bei Ihren Vorgaben den Kredit bei einer Bank beantragt, läge wahrscheinlich schon ein Brief im Kasten.

Ihr Kredit würde mit größter Wahrscheinlichkeit abgelehnt. Dass Sie einen Vermittler eingeschaltet haben, führt dazu, dass Sie wenigstens eine Kreditchance erhalten.

Das Zeichen, dass es etwas länger dauert, ist nicht unbedingt schlecht. Offensichtlich sieht Maxda noch Chancen, Ihren Kreditwunsch durchzubekommen.

Übrigens, wird es dann aber kein Kredit ohne Schufa sein. Ihr Zeitvertrag disqualifiziert sie vom schufafreien Auslandskredit.

Mein Rat, geben Sie Maxda Zeit, eine vernünftige Lösung zu finden. Klappt das nicht, kommt automatisch eine Absage.

Tut sich innerhalb der nächsten Tage immer noch nichts, schauen Sie zuerst in Ihren Spam-Ordner. Ist da auch keine Nachricht gelandet, greifen Sie einfach zum Telefon.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Du hast wohl zu viele Kredit, deswegen kam die Ablehnung. Wenn du einen befristeten Vertrag hast und einen dritten Kredit aufnehmen willst, dann kann ein Kreditausfall entstehen.

Du hättest den Antrag nicht allein stellen sollen, um Erfolg zu haben. Vielleicht kannst du diese Person noch stellen und vielleicht wartet Maxda darauf, dass du die Kreditsicherheit stellst.

Frage bei Maxda nach, dann weißt du was los ist. So kannst du nur spekulieren, warum du keine Antwort bekommst.

Kommentar

Guten Tag,

der Kreditvermittler Maxda gilt im Allgemeinen als eine zuverlässige Adresse, wenn es um die Vergabe von schufafreien Darlehen geht. Vielleicht wäre es mal eine gute Idee von dir, wenn du dich an telefonisch Beratung des Anbieters wendest und nachfragst, ob dein Eintrag überhaupt eingegangen ist oder ob es Klärungsbedarf für die von dir eingereichten Informationen gibt.

Eventuell hast du auch eine Rückmeldung per E-Mail erhalten, die versehentlich in dem Spam-Ordner deines privaten E-Mail-Postfaches gelandet ist. Weitaus mehr Stoff für Hindernisse sehe ich bei deiner befristeten Anstellung bei deinem Arbeitgeber. Wenn du nicht gerade im öffentlichen Dienst arbeitest, könnte das auch für Maxda als Kreditvermittler ein echtes Problem werden.

Hinsichtlich deiner Bonität, darfst du natürlich nicht vergessen, dass du zwei Kredite bezahlst. Hier wäre es für die Bank interessant, wie lange diese noch abzuzahlen sind. Ein neues Darlehen in Höhe von 1.800 Euro ist vor diesem Hintergrund dann nicht mehr "einfach so" zu haben. Andererseits riskierst du gerade durch die Nichtbegleichung der offenen Rechnungen den einen oder anderen negativen Eintrag in deiner Schufa-Kartei.

Ich persönlich glaube, dass es sich im Rahmen der Kommunikation um ein klassisches Missverständnis handelt, welche durch einen Anruf von dir sicherlich schnell aufgeklärt werden kann.

Kommentar

Die fehlende Antwort kann ganz unterschiedlich Gründe haben. Wenn von Maxda keine Antwort kommt, kann das schon an einer falschen Dateneingabe liegen.

Vielleicht haben Sie sich beispielsweise bei Ihrer e-Mail vertippt. Ebenso kann es sein, dass Maxda noch keine Lösung für Ihr Kreditproblem präsentieren kann.

Sie benötigen 1800 Euro mit negativer Schufa und können nur einen Zeitvertrag vorweisen. Unter diesen Vorzeichen vergibt gegenwärtig niemand einen schufafreien Kredit.

Wirklich schufafrei fängt es bei 3500 Euro Kleinkredit an. Ob Sie mit Zeitvertrag eine Kreditchance erhalten, liegt am Einzelfall.

Tendenziell eher nicht, es sein denn es ist ein „über den Sachgrund erklärbarer“ Kettenvertrag.

Mein Tipp: Einfach in Speyer anrufen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Hast du von Maxda denn eine vorläufige Kreditentscheidung bekommen? Wenn ja, dann musst du deine Unterlagen einreichen.

Wenn du das nicht gemacht hast, dann wird auch keine Kreditentscheidung fällen. Ich würde an deiner Stelle einen Bürgen oder Mitantragsteller suchen.

Du hast schon zu viele Kredite und ich denke, dein Antrag wird abgelehnt werden, wenn du diese Sicherheit nicht vorlegen kannst. Ein Einkommen allein wird nicht ausreichen für drei Kredite.

Frage bei Maxda nach, was du tun kannst, damit dein Antrag bewilligt wird. Diese werden dich beraten.

Kommentar

Nun, Maxda ist eine Kreditvermittlung und die Bearbeitung einer Kreditanfrage kann länger dauern, da Maxda nicht nur Kredit ohne Schufa vermittelt. Je schlechter die Schufa oder beim Wunsch nach einem Kredit ohne Schufa, muss der Kreditvermittler andere Bonitätsmerkmale stärker berücksichtigen und in der Folge einen Kreditgeber von der Kreditvergabe überzeugen.

Bisher ist keine Entscheidung erfolgt, was also nichts heißen muss. Sie sollten weiter positiv denken und an die Kreditvergabe glauben. Oder Sie kontaktieren den Kreditvermittler Maxda nach Ablauf von 10 Tagen und fragen nach, an welchem Punkt die Anfrage bearbeitet wird.

Sollten Sie keine konkrete Auskunft erhalten, so müssen Sie weiter warten. Vielleicht haben die Mitarbeiter auch einfach nur viel zu tun im Augenblick.

Kommentar

Wann hast du denn den Antrag gestellt? Es dauert bis zu einer Woche, bis dein Antrag bearbeitet wurde, manchmal langsamer, manchmal schneller.

Da du sehr viele finanzielle Stellen hast, kann es aber auch sein, dass Maxda auf eine Sicherheit wartet, die du anbietest. Um das zu wissen, solltest du dich bei Maxda melden und einmal nachfragen.

Kommentar

Nachdem Sie den Kreditantrag gestellt haben, wird eine automatische Prüffunktion erfolgen. Daraufhin erhalten Sie eine vorläufige Kreditzusage, die aber nicht bindend ist.

Die schlechte Schufa und der befristete Arbeitsvertrag als auch die beiden Kredite die zu bezahlen sind, bieten keine solide Grundlage für einen Kredit. Normalerweise hätte von Maxda eigentlich eine Kreditablehnung kommen sollen.

Um Ihnen gleich vorweg zu sagen, für den schufafreien Kredit werden Sie sich nicht qualifizieren. Hier gilt ein befristeter Arbeitsvertrag als Ausschließungsgrund für einen Kredit.

Außerdem beginnt der schufafreie Kredit erst bei 3500 Euro. Warten Sie einfach noch ein oder zwei Tage ab und versuchen Sie dann beim Kundensupport zu erfahren, warum Maxda sich nicht meldet.

Vielleicht haben Sie sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse schlicht und einfach vertippt.

Kommentar

Hallo,

das gleiche habe ich bereits von Bekannten gehört, die wurden von Maxda auch etwas hingehalten. Am Schluß erhielten Sie dann auch noch die Absage und standen genauso da wie vorher.

Sie haben dann erneut bei Smava einen Antrag gestellt und hatten nach ca. 10 Tagen das Geld frei zur Verfügung auf dem Konto.

Vielleicht solltest du das auch einfach probieren.

Kommentar

Maxda ist im Prinzip für Dich schon der richtige Ansprechpartner, allerdings bringst Du als Kreditnehmer jede Menge an "Problemen" mit.

Zum einen hast Du nur einen befristeten Arbeitsvertrag über zwei Jahre, dass ist schon mal etwas, was Kreditgeber nicht gerne sehen.

Zum anderen hast Du bereits mehrere Kredite am laufen. Als Du den Antrag bzw. die Anfrage an Maxda gestellt hast, hast Du da direkt die Variante des Kredites ohne Schufa gewählt oder hast Du für einen ganz normalen Kredit angefragt?

Mit dem großen Haufen an Problemen kann es durchaus sein, dass auch Maxda für Dich keine Lösung sieht, jedoch denke ich, dass Du dann zu mindestens eine Absage bekommen hättest. Einfach mal nachhaken.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Wann hast du denn den Antrag gestellt? Wenn du die Vorprüfung bestanden hast, wird Maxda nun auf deine Unterlagen warten.

Wenn du diese nicht geschickt hast, wird Maxda nichts prüfen können. Ohne eine Prüfung, gibt es auch keine Kreditentscheidung.

Das beste wäre, wenn sonst noch etwas unklar ist, dass du dich mit Maxda in Verbindung setzt. Da du schon zwei Kredite hast und dann auch noch einen befristeten Vertrag, wird Maxda vielleicht auch auf einen Bürgen oder Mitantragsteller warten.

Wenn du zu viele Kredite mit einem befristeten Vertrag besitzt, kann es schnell zu einer Ablehnung kommen. Das findest du aber heraus, wenn du dich an Maxda wendest.

Kommentar

Auf Deine Frage kann es keine eindeutige Antwort geben. Dabei sind viele Faktoren zu berücksichtigen.

Zuerst stellt sich die Frage, wann Du bei Maxda einen Antrag gestellt hast. Bis zu 24 Stunden kann es dauern, eventuell auch etwas länger.

Es könnten sich auch individuelle Probleme ergeben, da Deine finanzielle Lage nicht einfach ist. Du hast nur einen befristeten Arbeitsvertrag und noch andere Kredite zu bedienen.

Da kann es etwas schwierig sein, einen geeigneten Kreditgeber für Dich zu finden. So lange Du aber von Maxda noch nichts gehört hast, bedeutet das nicht, dass Du eine Absage bekommst.

Absagen sollen möglichst vermieden werden. Deshalb wird Maxda alles tun, um eine Lösung für Dich zu finden.

Im Zweifelsfall kannst Du auch noch einmal nachfragen.

Kommentar

Dass deine Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme nicht gut sind, weißt du mit Sicherheit selbst. Du hast eine negative Schufa, einen befristeten Arbeitsvertrag, zwei weitere Kredite und offene Rechnungen. Normalerweise erhältst du unter solchen Umständen keinen Kredit.

Jede Bank würde dich bei solchen Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme ablehnen. Denn du hast keine Sicherheiten und das Ausfallrisiko bei dir ist sehr hoch.

Das ist allerdings nicht der Grund, warum sich Maxda bei dir nicht meldet. Denn selbst wenn du keinen Kredit erhältst, wird Maxda dir eine Ablehnung schicken.

Ich gehe davon aus, dass du deine Anfrage nicht richtig abgeschickt hast und diese gar nicht bei Maxda angekommen ist. Vielleicht hast du nicht auf "Absenden" geklickt oder deine Internetleitung war zu schwach, sodass deine Anfrage nicht übertragen werden konnte. Dann kann dir Maxda natürlich auch nicht antworten, wenn sie von dir nichts wissen.

Möglich ist aber auch, dass du falsche Daten angegeben hast und Maxda dich gar nicht erreicht. Vielleicht war ein Dreher in deiner E-Mail-Adresse enthalten, sodass die E-Mail nicht verschickt werden konnte. Dann kann dich Maxda auch nicht darüber informieren, ob du einen Kredit erhalten kannst oder nicht.

Möglich wäre aber auch, dass Maxda dir geschrieben hat und du es nur nicht gesehen hast. Vielleicht liegt die Nachricht in deinem Spam-Ordner. Dann kannst du sie nicht gesehen haben und daher auch nicht darauf antworten.

Du siehst, dass die Varianten, warum sich Maxda bei dir nicht meldet, recht unterschiedlich sein können. Fakt ist, dass der Kreditvermittler schon automatisch eine Nachricht an dich versendet, wenn deine Anfrage für den Kredit eingegangen ist. Vergessen hat dich dort also niemand.

Wenn du keine Nachricht erhältst, liegt das daran, dass etwas falsch gelaufen ist bei deiner Kreditanfrage. Und das kannst nur du ändern.

Schau dir daher noch mal genau die Angaben an, die du in der Kreditanfrage gemacht hast. Vielleicht hast du davon ja irgendwo eine Kopie.

Wenn nicht, dann stelle die Kreditanfrage einfach noch mal neu. Prüfe deine Angaben, die darin enthalten sind. Nur wenn diese korrekt sind, kann sich Maxda bei dir melden.

Durch deine schlechten Voraussetzungen für die Kreditaufnahme denke ich aber, dass dir auch dieser Vermittler nicht helfen kann und dir den gewünschten Kredit nicht bereitstellt. Denn du hast einfach keine Kreditwürdigkeit, die wichtig ist, um einen Kredit aufzunehmen.

Maxda wirbt zwar damit, dass auch ein schufafreier Kredit möglich ist. Den Kredit erhältst du aber nur dann, wenn du eine feste Anstellung mit einem hohen Einkommen hast. Doch das ist bei dir nicht gegeben.

Kommentar

Sie hätten vielleicht mal Auskunft darüber erteilen sollen, wann Sie den Antrag gestellt haben und wie viel Zeit nun seitdem vergangen ist. So jetzt pauschal zu antworten, warum noch keine Antwort von Maxda gekommen ist, ist sehr schwierig.

Das noch keine Antwort gekommen ist, kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Vielleicht ist gerade sehr viel los bei dem Kreditvermittler oder Ihr Antrag stellt sich einfach als etwas umfangreicher oder komplizierter dar.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                              Smava
                                              52 Klicks (25,49 %)
                                              Von Essen Bank
                                              38 Klicks (18,63 %)
                                              Sigma Kreditbank
                                              35 Klicks (17,16 %)
                                              Kredit-ohne-Schufa.de
                                              32 Klicks (15,69 %)
                                              Bon Kredit
                                              15 Klicks (7,35 %)

Euro Testsieger
                                              Finanztipp
                                              Tüv Saarland
                                              10 Jahre Erfahrung
                                              10 Jahre Erfahrung
                                              Live Chat
                                              Chat Support
                                              SSL verschlüsselt
                                              SSL verschlüsselt
                                            Lädt...