Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann kann ich Sigma Kreditbank Kredit aufstocken?

Einklappen
X

Wann kann ich Sigma Kreditbank Kredit aufstocken?

Man hört immer so viel Unsinn über Kredite ohne Schufa. Darum macht es auch kaum Sinn, nach Informationen im Netz zu suchen.

Um es in klare Worte zu fassen, ich habe so einen "bösen" schufafreien Kredit aufgenommen. Zur Enttäuschung der massenhaften "Warner" muss ich sagen, ich bin zufrieden.

So zufrieden, dass ich gern meinen (fast abgezahlten) Kredit wieder aufstocken möchte. 3500 Euro Kredit hatte ich ursprünglich.

Zahlen muss ich noch sechs Raten, dann bin ich davon ab. Dummerweise ist meine Schufa noch immer nicht sauber und ich bräuchte erneut etwas Geld.

Überschlagen habe ich, dass ich mit 2700 Euro gut auskomme. Darum würde ich gern wieder auf 3500 Euro aufstocken.

Damit zu meiner Frage. Wann kann ich Sigma Kreditbank Kredit aufstocken?

Muss ich erst bis zu Ende bezahlen und dann einen neuen Kredit beantragen. Das wäre für mich etwas unangenehm, da ich eine höhere Rechnung erwarte.

Wie beantrage ich die Aufstockung überhaupt. Reicht es, wenn ich dafür einen formlosen Antrag bei der Bank stelle oder muss ich alle Unterlagen wieder neu einreichen?

Danke für viele aufschlussreiche Informationen und Ihre Mühe.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Grundsätzlich müssen Sie die gleichen Voraussetzungen erfüllen, wie beim ersten Kredit. Die Bank prüft dann auch Ihr Zahlungsverhalten beim ersten Kredit.

Wenn Sie einen Kredit von 3.500 Euro hatten, dann können Sie ab einem Restsaldo von 1.500 Euro aufstocken.

Der Begriff Restsaldo ist falsch gewählt, denn Sie müssten einen neuen Kredit aufnehmen. Dann wird zunächst der Restsaldo bezahlt. Was übrig bleibt, ist Ihr neuer Kredit.

Es ist also kein Problem, ab einer bestimmten Restsumme wieder einen Kredit von der Sigma Ban zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Den Kredit von der Sigma Kreditbank können Sie aufstocken, wenn Sie wenigstens die Hälfte der Kreditsumme bezahlt haben. Dann können Sie einen neuen Kredit beantragen, der mit dem alten Kredit verrechnet wird.

Das bedeutet, dass Sie bereits 1750 Euro bezahlt haben müssten.

Die Differenz wird Ihnen dann ausbezahlt. Die Bedingungen der Sigma Bank besagen, dass es pro Haushalt immer noch einen schufafreien Kredit geben kann.

Die Bank wird Ihre Bonität erneut prüfen. Notwendig ist es deshalb, dass Sie alle Unterlagen die Sie beim alten Kredit vorgelegt haben, wiederum vorlegen müssen.

Bei allen anderen Krediten die vorzeitig abgelöst werden, wird oft eine Vorfälligkeitsentschädigung berechnet. Die wird in diesem Fall nicht festgelegt.

Kommentar

Es ist nachvollziehbar, dass Du mit Deinem Kredit ohne Schufa zufrieden bist, denn es gibt nicht nur unseriöse, sondern auch viele seriöse Anbieter, von denen die Sigma Kreditbank einer ist. Du kannst den alten Kredit gern aufstocken.

Dann lohnt es sich, gleich einen neuen Kredit in Höhe von 3500 Euro zu beantragen. Du solltest dabei nicht vergessen, Deinen Wunsch mitzuteilen, den Restbetrag des alten Kredites mit dem neuen Kredit zusammenzulegen.

Hast Du nach wie vor ein sicheres Einkommen, ist eine Kreditaufnahme kein Problem. Dass Deine Schufa noch nicht sauber ist, verhindert die Kreditaufnahme hingegen nicht.

Kommentar

Die Sigma Kreditbank bietet keinen Aufstockungskredit an, weshalb die Bank gar nicht infrage kommt. Sie müssen einen neuen Kredit aufnehmen und sich dafür an eine Kreditvermittlung wenden.

Es gibt nicht nur Kredit aus dem Ausland, weshalb die Situation lösbar ist. Persönlich rate ich Ihnen zu Smava.

Der Kreditvermittler hat noch weitere Optionen und prüft diese, sofern Sie einen Kreditantrag stellen. Der Anbieter benötigt diverse Daten von Ihnen, um entscheiden zu können.

Kommentar

• Hallo passagier.tim,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
            ehrlich gesagt muss ich bei Deinem Posting hier ein wenig lachen. Dies richtet sich jedoch mitnichten gegen Deine Person sondern vielmehr gegen Deine Formulierungen im Hinblick auf die Kredite trotz Schufa.

Ich gehöre auch zu den "Warnern" vor schufafreien Krediten. Ich habe jedoch - dahingehend bin ich mir sogar ziemlich sicher - niemals von "bösen" Krediten trotz Schufa gesprochen und bin auch mitnichten enttäuscht, wenn jemand positive Erfahrungen damit gemacht hat.

Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich bin zufrieden, wenn Du es auch bist.

Es gibt allerdings auch die anderen Fälle, in denen ein Kredit trotz Schufa die Abwärtsspirale einer Person um ein Vielfaches beschleunigt. Darüber freut sich in diesem Forum auch kein "Warner" sondern vielmehr ist es uns Allen hier ein Anliegen, dass Du die bestmögliche Lösung für Dich findest.

Wenn die Sigma Bank in Deinem Fall trotz eines schlechten Schufa-Eintrages eine Kreditvergabe durchgeführt hat ist dies doch wunderbar. Es ist allerdings mitnichten die Regel.

Dass Du mit dem Kredit zufrieden bist freut mich ehrlich und wenn Du Deinen Kreditverbindlichkeiten bislang zuverlässig nachgekommen bist sollte es sich auch realisieren lassen, den Kredit nochmals aufzustocken.

Hierfür musst Du im Grunde genommen eigentlich nur Deine Bank kontaktieren und Deinen Aufstockungswunsch zu artikulieren. Meiner Erfahrung nach lässt sich dies für gewöhnlich sehr unbürokratisch durchführen, da die Bank Deine Unterlagen ja schon hat und Dich entsprechend als Schuldner schon kennt.

Je nachdem, wie hoch Deine maximale Kreditverfügbarkeit bei der Sigma Bank festgesetzt wurde, kannst Du auch um 3.500 Euro aufstocken. Es ist jedoch auch denkbar, dass Du bei Deinem bisherigen Kredit schon am Maximum angekommen bist.

In diesem Fall wird die Sigma Bank von Dir weitergehende Kreditsicherheiten abfordern. Diese Sicherheiten können in Form von Bürgschaften oder kapitalbildenden Versicherungen erbracht werden.

Dies wird Dir die Bank jedoch im Zuge der Kontaktaufnahme mitteilen. Also nochmal: Du kannst das Forum hier jederzeit besuchen und Dir sicher sein, dass sich kein "Warner" freut wenn Du Probleme kriegst.

Dementsprechend wird sich auch kein "Warner" enttäuscht zeigen, wenn bei Dir alles glatt verlaufen ist. Es ist auch stets die Rede davon, dass es schief laufen KANN.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
              Smava
              34 Klicks (30,91 %)
              Sigma Kreditbank
              17 Klicks (15,45 %)
              Kredit-ohne-Schufa.de
              17 Klicks (15,45 %)
              Von Essen Bank
              15 Klicks (13,64 %)
              Bon Kredit