Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Sigma Kreditbank Erfahrung?

Einklappen
X

Hat jemand Sigma Kreditbank Erfahrung?

Meine Schufa ist schlecht und ich bekomme keinen Kredit von einer deutschen Bank. Das haben mir bereits zwei abgelehnte Kreditgesuche gezeigt. Nun bin ich bei meiner Suche im Internet auf die Sigma Kreditbank gestoßen.

Angeblich soll die Kredite vergeben, wo keine Schufa abgefragt wird. Hat jemand aus dem Forum bereits Sigma Kreditbank Erfahrung und teilt die mit mir. Wird da wirklich nicht die Schufa abgefragt.

Das wäre mir sehr wichtig, denn mein Eintrag gehört zu den schweren Einträgen die in die Schufa kommen. Ich hatte vor einem Jahr eine Lohnpfändung. Die Sache ist mittlerweile geregelt, steht aber noch immer in der Schufa und verhindert, dass ich einen regulären Kredit erhalte.

Jetzt spitzt sich die finanzielle Lage bei mir wieder zu, so dass ich rechtzeitig nach einem Kredit suche. Schließlich möchte ich keine zweite Pfändung erleben, das war mehr als peinlich. Welche Bedingungen verlangt die Sigma Kreditbank eigentlich?

Ich meine ich habe mal gehört, dass das Einkommen recht hoch sein muss. Also ich möchte 3500 Euro aufnehmen. Mein Einkommen liegt bei 1200 Euro.

Kann ich den Kreditantrag direkt bei der Bank stellen. Im Internet habe ich gelesen, dass diese Kredite meist über Vermittlungen bearbeitet werden. Aber da habe ich Angst, dass ich an einen unseriösen Vermittler gerate. Man liest da ja sehr viel davon. Das würde mir dann noch fehlen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Sigma Bank aus Liechtenstein vergibt tatsächlich Kredite an deutsche Staatsbürger, auch wenn sie in der Schufa negativ gelistet sind.

Der Grund liegt darin, dass sie Sigma Bank nicht mit der Schufa zusammenarbeitet und diese somit auch nicht vor der Vergabe von Krediten abfragt.

Dennoch musst Du auch hier gewisse Voraussetzungen erfüllen, um dort einen Kredit zu bekommen. Die Sigma Bank vergibt an deutsche Kunden drei Kreditsummen.

Die kleinstmögliche Summe ist 3.500 Euro, dann folgt 5.000 Euro und die höchstmögliche Summe liegt bei 7.500 Euro. Für jeden dieser Summe musst Du ein gewisses monatliches Einkommen haben.

Außerdem musst du mindestens 18 Jahre alt sein, Deinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, einen festes Arbeitsverhältnis und ein monatlich festes Einkommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Die Lohnpfändung wird nicht ins Gewicht fallen, da die Schufa bei der Sigma Bank nicht geprüft wird. Du kannst mit deinem Einkommen einen 3500 Euro Kredit bei der Sigma Bank bekommen, den du in 40 Monaten getilgt haben musst.

Die Sigma Bank vergibt den Kredit nur, wenn du mindestens sechs Monate fest angestellt bist und keinen weiteren Kredit hast.

Kommentar

Wenn du keine zusätzlichen Sicherheiten bieten kannst, dann wirst du wegen deiner negativen Schufa bei einer jeden Bank in Deutschland abgelehnt. Die überprüfen die Schufa automatisch und lehnen den Kreditantrag ab, wenn die Schufa unsauber ist.

Ein Bürge ist zum Beispiel eine Sicherheit, die du der Bank präsentieren könntest um dennoch einen Kredit zu günstigen Konditionen zu bekommen. Denn genau darum geht es, um die Konditionen, die kleinen Zinsen.

Das Problem ist nicht, dass man wegen der problematischen Schufa keinen Kredit mehr bekommt, das Problem sind die Konditionen wie zum Beispiel Voraussetzungen und Zinsen. Vor allem letztere machen einen schufafreien Kredit sehr teuer.

Mit einer problematischen Schufa bekommt man in Deutschland kaum noch einen Kredit. Viele wenden sich an Banken mit Sitz im Ausland wie zum Beispiel die Sigma Bank aus Liechtenstein.

Ich habe mir die Webseite der Bank ausgiebig angesehen und bin daraus nicht wirklich klug geworden. Denn viel erfährt man auf dieser Internetseite wirklich nicht.

Die Bank hält sich sehr bedeckt und gibt so gut wie keine verbindlichen Informationen von sich. Auch eine Anfrage würde meiner Erfahrung nach nichts bringen.

Denn ich habe mich einmal mit jemanden von einer Schweizer Bank zu diesem Thema unterhalten und die Auskünfte waren zwar sehr freundlich, aber inhaltlich vollkommen nutzlos.

Es geht eben alles sehr diskret zu, bei den Banken in der Schweiz und Liechtenstein. Wenn du wirklich eilig einen Kredit ohne Prüfung der Schufa benötigst, dann würde ich mich an deiner Stelle an einen Kreditvermittler wenden.

Es ist deren täglicher Beruf, für Kreditsuchende mit schlechter Schufa einen Kreditgeber zu finden. Die tägliche Erfahrung und professionelle Ausrichtung versprechen einfach mehr Erfolg als der gut gemeinte Versuch eines doch unerfahrenen Kreditsuchenden.

Kreditvermittler sind professionelle Vermittler, die für eine erfolgreiche Kreditvermittlung vom Kreditgeber eine Provision erhalten. Die darf man nicht mit den unseriösen Geschäftemachern verwechseln, die angeblich Kredite vermitteln und letztlich nur eine Vorkasse vom Kreditsuchenden verlangen.

Viele Erfahrungen berichten davon, dass man keinen Kredit bekommt und das bezahlte Geld weg ist. Sollte dir so ein Kreditvermittler begegnen, dann einfach den Kontakt abbrechen und auf weitere Schreiben einfach nicht reagieren.

Als seriös gelten die Kreditvermittler Bon Kredit und Creditolo. Die Konditionen für Kredite ohne Schufa sind auf deren Webseiten detailliert aufgelistet.

Kommentar

Ich habe so ähnliche Kreditvoraussetzungen wie Du. Mein Kredit ohne Schufa habe ich vor knapp einem Jahr von der Sigma Kreditbank ausgezahlt bekommen.

Neben Deinem Nettoeinkommen solltest Du auf jeden Fall fest angestellt sein. Mit einem befristeten Arbeitsvertrag oder in der Probezeit wird Dein Kredit abgelehnt.

Anders als bei einer Onlinebank oder einer Kreditvermittlung musst Du den Kreditantrag noch per Post stellen. Der Kreditantrag für die Kreditsumme von 3500 Euro wird Dir als Download auf der Webseite zur Verfügung gestellt.

Sobald Du den Antrag ausgedruckt und ausgefüllt hast, sendest Du den Brief nach Liechtenstein. Du kannst damit rechnen, dass sich ein Mitarbeiter der Bank schon nach wenigen Tagen mit Dir in Verbindung setzt.

Alles Gute.

Kommentar

• Hallo Chefdustin519,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Das die Sigma Bank aus Liechtenstein auch Kredite an Deutsche vergibt, ist richtig. Richtig ist auch, dass diese Bank nicht die Schufa abfragt, da sie nicht mit dieser zusammenarbeitet.

Allerdings musst Du für den Erhalt von einem Kredit auch dort wichtige Voraussetzungen erfüllen. Zudem kannst Du nur unter drei Auszahlungssummen auswählen.

Die kleinste Summe ist 3.500 Euro, die mittlere Summe beläuft sich auf 5.000 und die höchste Summe ist 7.500 Euro. Für jede dieser Summe musst Du ein bestimmtes monatliches Einkommen aufweisen.

Was ich allerdings noch erwähnen möchte, ist die Tatsache, dass die Sigma Bank zwar nicht die Schufa abfragt, dafür aber das Schuldnerverzeichnis vom Amtsgericht.

Du schreibst der Eintrag ist gravierend in der Schufa und von daher wird es wohl auch in diesem Schuldnerverzeichnis vermerkt sein.

Kommentar

Bei Deinem Einkommen ist eine Kreditsumme von 3500 Euro bei der Sigma Kreditbank durchaus möglich. Ich habe die gleiche Kreditsumme mit einem Verdienst von 1250 Euro netto erhalten.

Der Vorteil bei einem direkten Antrag bei dieser Bank ist, dass Du keine Vermittlungsgebühren entrichten musst, die normalerweise bei einer Kreditvermittlung anfallen.

Allerdings ist das Stellen des Kreditantrags etwas umständlich. Du musst den Antrag nämlich per Post an die Bank in Liechtenstein senden.

Das Formular für die Kreditsumme von 3500 Euro findest Du auf der Webseite der Bank. Das PDF-Dokument wird aufgerufen und steht Dir dann als Download zur Verfügung.

Nach dem ausdrucken am heimischen Drucker, kannst Du das Formular ausfüllen, unterschreiben und versenden. Die Bearbeitung des Kredits dauert etwa 10 bis 14 Tage.

Kommentar

Wenn Sie den Kredit direkt bei der Sigma Kreditbank beantragen, müssen Sie keine Kreditvermittlung einschalten. Der Kreditantrag ist allerdings nur per Post möglich.

Den Kreditantrag für Ihren 3500 Euro Kredit erhalten Sie direkt auf der Webseite der Bank. Nach dem Download und dem Ausfüllen senden Sie das Formular direkt nach Liechtenstein.

Da ich denke, dass Ihr Einkommen ausreicht, werden Sie schon nach kurzer Zeit von der Bank kontaktiert. Viel Erfolg.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Sie können sich mit Ihrem Kreditwunsch direkt an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein wenden. Eine Kreditvermittlung müssen Sie für den Kredit nicht beauftragen.

Ihr Einkommen von 1200 Euro sollte für den Kredit von 3500 Euro auch ausreichen. Den Antrag für Ihren Kredit erhalten Sie bei der Sigma Kreditbank zum Downloaden.

Nach dem Ausdrucken daheim müssen Sie den Antrag nur ausfüllen und mit Ihrer letzten Gehaltsabrechnung an die Bank senden. Sollten die Voraussetzungen ausreichen, werden Sie nach wenigen Tagen von einem Mitarbeiter der Bank zurückgerufen.

Bis zur Auszahlung können 10 Tage vergehen.

Kommentar

Die Höhe deines Einkommens wird reichen. Nun musst du noch nachweisen, dass du seit mindestens sechs Monate fest angestellt bist und dein Konto nicht im Minus ist.

Dann ist die Kreditaufnahme möglich. Sollte das nicht der Fall sein gibt es als Alternative noch den Privatkredit aus dem Internet.

Kommentar

Die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein vergibt an Deutsche Kredite die eine schlechte Schufa haben. Die Bank fragt tatsächlich nicht die Schufa ab, aber das Schuldnerverzeichnis des Amtsgerichtes.

Dort sind die gravierenden Merkmale der Schufa vermerkt wie beispielsweise eine Pfändung oder eine Insolvenz. Steht das in Ihrer Schufa wird die Sigma Kreditbank keinen Kredit genehmigen.

Damit haben Sie aber dann doch die Möglichkeit mit einem solventen Bürgen einen Kredit zu erhalten. Hier besteht die Möglichkeit bei der Hausbank nachzufragen, wenn ein Bürge oder auch ein Mitantragsteller genannt werden kann.

Diese Person muss eine einwandfreie Bonität haben, die Bank wird das umfassend prüfen. Da der Bürge oder Mitantragsteller bei einem Kreditausfall Ihrerseits den Kredit weiter bezahlen muss, sollten seine Verbindlichkeiten überschaubar sein. Die Bank akzeptiert auch Kreditsicherheiten wie eine Versicherung oder eine Immobilie.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Ich weiß von einem Bekannten, dass viele Kreditvermittlungen mit der Sigma Kreditbank zusammenarbeiten. Sie können Ihren Kredit aber auch direkt bei der Bank beantragen.

Bei Ihrem Einkommen von 1200 Euro können Sie eine Kreditsumme von 3500 Euro aufnehmen. Die Kreditlaufzeit beträgt bei dieser Summe 40 Monate.

Den Kreditantrag müssen Sie bei der Bank aus Liechtenstein allerdings auf dem Postweg stellen. Bis zur Auszahlung können dadurch 10 bis 14 Tage vergehen.

Kommentar

Du kannst den Kreditantrag direkt bei der Sigma Kreditbank stellen. Das kannst Du bequem im Internet erledigen.

Es ist also nicht nötig, dass Du extra nach Liechtenstein reist. Für einen Kredit von 3500 Euro brauchst Du ein pfändbares Einkommen.

Das hast Du, denn mit 1200 Euro netto liegst Du über der Pfändungsfreigrenze. Außerdem verlangt die Sigma Kreditbank, dass Du einen festen Arbeitsvertrag hast.

Weitere Bedingungen sind die deutsche Staatsbürgerschaft, die Volljährigkeit und ein fester Wohnsitz innerhalb von Deutschland.
                            Wenn Du den Kredit über einen Vermittler beantragen möchtest, kannst Du Dich an Bon Kredit oder an Maxda wenden.

Kommentar

Ich habe vor etwa sechs Monaten einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. So wie Sie, habe ich eine Kreditsumme von 3500 Euro benötigt.

Sie können den Kredit ohne Schufa direkt bei der Bank in Liechtenstein beantragen. Ein Kreditvermittler wird für diesen Kredit nicht benötigt.

Der Kreditantrag muss auf dem Postweg an die Bank gesendet werden. Sie finden das benötigte Formular auf der Webseite der Bank.

Zusätzlich werden die letzte Abrechnung und ein Personalausweis benötigt.

Kommentar

Es ist richtig, dass der schufafreie Kredite ohne Abfrage bei der Schufa auskommt. Dafür zieht die Bank aber andere Auskunfteien zu Rate, die mir aber jetzt nicht bekannt sind. Der Kredit von der Sigma Kreditbank ist kein Kredit für Jedermann.

Die Bank setzt hohe Maßstäbe für ihren schufafreien Kredit. So müssen Sie ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze nachweisen. Die Bank stellt drei Kreditsummen bereit. 3500 Euro, 5000 Euro und maximal 7500 Euro.

Der kleinste Kredit von 3500 Euro verlangt ein Nettoeinkommen von 1150 Euro und zwar als Alleinstehender. Leben unterhaltspflichtige Personen mit im Haushalt steigt die Einkommensgrenze an. Für den 7500 Euro Kredit werden 1800 Euro netto fällig.

Die Bank möchte einen unbefristeten Arbeitsvertrag sehen, der wenigstens seit einem Jahr besteht. Er darf keine Probezeit enthalten. Sie sollten volljährig sein und 62 Jahre nicht überschritten haben. Der Wohnsitz und ein Konto sollten in Deutschland sein.

Übrigens fällt mir gerade ein, die Bank fragt zwar die Schufa nicht ab, sieht dafür in andere Auskunfteien und nimmt auch Einblick in das Schuldnerverzeichnis vom Amtsgericht.

Gravierende Einträge in der Schufa wie beispielsweise eine Lohnpfändung werden im Schuldnerverzeichnis vermerkt. Das könnte bedeuten, dass Sie einen schufafreien Kredit aus Liechtenstein nicht erhalten.

Meine Empfehlung, sehen Sie sich doch einmal bei den Kreditmarktplätzen Smava oder Auxmoney um. Dort gibt es ebenfalls den schufafreien Kredit, eventuell von einer anderen Bank.

Kommentar

Neben dem Einkommen ist es wichtig, dass du eine feste Arbeit hast. Der Arbeitsvertrag muss seit mindestens einem halben Jahr bestehen.

Die Sigma Bank möchte aber auch deine Kontoauszüge sehen. So kann verhindert werden, dass Personen mit einer Pfändung einen Kredit bekommen.

Nur wenn dein Konto im Plus ist, kannst du mit einem Kredit rechnen. Das Einkommen muss netto und nicht Brutto sein.

Dann bekommst du einen 3500 Euro Kredit und musst monatlich dafür 105 Euro tilgen. Die Laufzeit bei diesem Kredit liegt bei 40 Monaten, du musst aber erst im übernächsten Monat nach Vertragsabschluss anfangen zu tilgen.

Kommentar

Es stimmt, die Sigma Kreditbank stellt keine Anfragen an die Schufa, weil sie dort kein Mitglied ist. Die Schufa ist eine Schutzgemeinschaft der deutschen Kreditwirtschaft.

Ausländische Banken sind dort nur Mitglied, wenn Sie Filialen in Deutschland unterhalten. Das trifft auf die Sigma Kreditbank nicht zu.

Ihr Einkommen ist hoch genug. Für Singles muss es mindestens 1.150 Euro netto ausmachen.

Sie können den 3.500 Euro Kredit direkt online auf der Webseite der Bank beantragen und müssen keinen Vermittler bemühen. Das Darlehen wird mit ca. 11 Prozent verzinst und muss in 40 Raten zu je 106 Euro abgezahlt werden.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Einiges spricht bei dir durchaus für eine Kreditaufnahme bei der Sigma Kreditbank. Andere Aspekte dagegen aber nicht.

Die Sigma Kreditbank bietet schufafreie Kredite an. Und auch deine Kreditsumme von 3500 EUR kannst du dort in die Tat umsetzen.

Was sich jedoch als störend erweisen wird, ist dein Recht geringes Einkommen. Dieses liegt mit 1200 EUR in einem Bereich, indem die Sigma Kreditbank noch keinen Kredit gewähren kann.

Dein Einkommen ist schlichtweg zu niedrig, um den Geldgeber von einer Kreditvergabe überzeugen zu können. Möchtest du dort einen Kredit aufnehmen, dann musst du dies gemeinsam mit einem Bürgen tun.

Ansonsten findest du viele wichtige Angaben zum Kredit auf der Internetseite der Sigma Kreditbank. Da es sich um ein Angebot mit Festzins handelt, kannst du sogar einsehen, welche monatlichen Raten und welcher Effektivzins mit dem Angebot einhergehen würden.

Das erleichtert die Planung rund um den Kredit und sorgt dafür, dass du weder an einen unseriösen Anbieter gelangst, noch verwundert bist, wenn dir ein konkretes Angebot unterbreitet wird.

All dies bringt dir aber nur dann etwas, wenn du dein Einkommen erhöhst oder dir einen Partner für die Kreditaufnahme suchst. Ansonsten wirst du nämlich keinen Kredit bekommen. Weder bei der Sigma Kreditbank noch bei einem anderen Anbieter.

Kommentar

Die Sigma Kreditbank bekommt von Ihrem Eintrag nichts mit. Als Bank aus dem Ausland hat die Bank keinen Zugriff auf die Daten der deutschen Schufa Holding AG.

Sie müssen auch keine Angst vor einem unseriösen Kreditvermittler haben. Der Kredit wird bei der Bank in Liechtenstein direkt und ohne Umwege beantragt.

Ihr Einkommen von 1200 Euro sollte für einen Kredit von 3500 Euro ausreichen. Ich verdiene nur 70 Euro mehr und hatte auch keine Probleme mit der Bank.

Den Kreditantrag müssen Sie bei der Sigma Kreditbank allerdings auf dem Postweg stellen. Das Formular wird Ihnen auf der Webseite als Download angeboten.

Ihre Identität wird mit dem Postidentverfahren auf der Poststelle geprüft. Sie müssen die Kosten von etwa 10 Euro selbst tragen.

Kommentar

Du kannst einen Kredit bei einem Vermittler bekommen, aber nicht von der Sigma Bank. Dafür reicht dein Einkommen nicht.

Du bist zwar mit den 1200 Euro gerade unter der Grenze mit 50 Euro, aber das reicht, um dich als Kunden nicht zu nehmen. Bei einem Kreditvermittler müsstest du wohl einen Bürgen haben, um einen Kredit von 3500 Euro zu bekommen.

Kommentar

Bei einer eingetragenen Lohnpfändung, obwohl sie erledigt ist, kann man von einem gravierenden Schufaeintrag sprechen. Nach Sigma Kreditbank Erfahrung vieler Antragsteller ist der schufafreie Kredit tatsächlich der beste Ausweg.

Die Sigma Kreditbank fragt die Schufa nicht ab. Sie unterhält kein Vertragsverhältnis zur Schufa.

Ihr Kreditbedarf von 3500 Euro, passt ganz genau zum kleinsten Kreditangebot der Bank. Da Sie offensichtlich Arbeitnehmer sind, erfüllen Sie voraussichtlich schon die erste Mindestanforderung der Bank.

Bewilligt wird 3500 Kredit an Arbeitnehmer, die mindestens 12 Monate ununterbrochen bei Ihrem aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sind. Eng wird es allerdings mit Ihrem Einkommensnachweis.

Nachzuweisen sind für Singles (ohne Unterhaltspflichten) mindestens 1210 Euro netto im Monat. Ihren Kreditantrag dürfen Sie übrigens direkt (ohne Vermittler) stellen.

Kommentar

Du kannst den Kredit nicht aufnehmen. Dein Mindesteinkommen muss bei 1250 Euro liegen.

Auch wenn nur 50 Euro dazu fehlen, wird keine Ausnahme gemacht. Suche dir einen Bürgen, damit du einen Kredit bei einem Vermittler aufnehmen kannst.

Ohne den Bürgen wirst du auch da keinen Kredit bekommen, da du nicht pfändbar bist. Um einen Kredit von 3500 Euro zu bekommen, stehen die Bedingungen fest, die du zur Zeit nicht einhalten kannst.

Hast du die Person, die dir helfen kann, dann kannst du einen Antrag stellen und auch bei dem Vermittler einen schufafreien Kredit bekommen.

Kommentar

Ich habe auch eine negative Schufa, weil ich einige Rechnungen nicht rechtzeitig begleichen konnte. Als ich dann einen Kredit wollte, hat meine Sparkasse eine Anfrage abgelehnt.

Ein guter Freund hat mir dann die Liechtensteiner Sigma Kreditbank empfohlen. Anders als bei Kreditvermittlern wird bei dieser Bank für einen Kredit keine Vermittlungsgebühr verlangt.

Da ich 1450 Euro netto verdiene, war ein Kredit von 3500 Euro kein Problem. Mit Ihrem Einkommen sehe ich da aber eher keine guten Aussichten auf einen Kredit.

Ich würde Ihnen den Kreditvermittler Maxda empfehlen. Bei diesem Vermittler reicht für den Kredit ein Einkommen von 1150 Euro aus.

Kommentar

Vor etwa drei Monaten wurde mir die Sigma Kreditbank von meiner Bekannten empfohlen. Ich habe mir dann erst mal die Webseite der Bank im Internet angeschaut.

Da ich nicht viel über die Kreditkonditionen gefunden habe, musste ich mich noch mal mit meiner Bekannten kurzschließen. Für die Kreditsumme von 3500 Euro war Ihr Einkommen von 1350 Euro ausreichend.

Sie musste außerdem ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen Wohnsitz in Deutschland nachweisen. Wenn ich es richtig gelesen habe, haben Sie ein niedrigeres Nettoeinkommen.

Ob 1200 Euro für einen Kredit ohne Schufa ausreichen, sollten Sie vorab mit dem Kundenservice der Bank abklären.

Kommentar

Was bedeutet eigentlich ohne Schufa? Mit dem Fehlen einer Schufaauskunft ist nicht garantiert, dass ein Kreditgeber keine Informationen darüber erhält, ob der Kreditnehmer kreditwürdig ist.

Die EU hat dafür gesorgt, dass auch über die Landesgrenzen hinaus Daten abgefragt werden können, die zentral gespeichert werden. Demnach muss die Sigma Kreditbank gar nicht die Schufa kontaktieren, die nur für Deutschland zuständig ist.

Das Kreditausfallrisiko muss gering sein, was bei einer Pfändung nur schwer zu begründen ist. Denn damit hat der Schuldner es versäumt, rechtzeitig eine Lösung mit dem Gläubiger zu erzielen, dass dieser keine rechtlichen Maßnahmen einleitet.

Mit einer Pfändung, selbst wenn diese abgelaufen ist, ist die Kreditvergabe bei der Sigma Kreditbank kaum mehr möglich. Sie sollten eine vernünftige Lösung mit dem Gläubiger erzielen.

Kommentar

Du kannst den Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank stellen. Diese Bank verfügt über eine eigene Webseite, auf der Du Dich ausführlich informieren kannst.

Dort kannst Du ein Kreditantragsformular ausfüllen und absenden. Es wird innerhalb von wenigen Werktagen bearbeitet.

Es ist gut, dass die Lohnpfändung zwischenzeitlich erledigt ist. Wäre sie noch aktiv, könntest Du keinen Kredit bei der Sigma Kreditbank erhalten.

Die Bank nimmt zwar keinen Einblick in Deine Schufa, würde aber dennoch von der Lohnpfändung Kenntnis erhalten, da sie zusätzlich beim Amtsgericht vermerkt ist. Willst Du ganz sicher gehen, solltest Du Dich beim Amtsgericht erkundigen, ob der Eintrag inzwischen gelöscht ist und wenn das noch nicht geschehen ist, die umgehende Löschung veranlassen.

Dass die Lohnpfändung noch in der Schufa steht, ist hingegen nicht weiter tragisch. Wenn Du ein monatliches Einkommen von 1200 Euro netto hast, dürfte das gerade noch ausreichen, um einen 3500 Euro Kredit zu erhalten.

Die Sigma Kreditbank muss das Ganze auf jedem Fall individuell prüfen und auf dieser Basis eine Entscheidung treffen.

Kommentar

Tatsächlich ist die Sigma Kreditbank die einzige reelle Auslandsbank die an Deutsche einen Kredit vergeben darf. Die Bank fragt die Schufa nicht ab, das ist richtig, aber dennoch prüft sie das öffentliche Schuldnerregister, dass beim Amtsgericht ausliegt.

Dort sind die "harten" Einträge der Schufa eingetragen. Wie bei ihnen beispielsweise die Pfändung.

Die Bedingungen der Sigma Kreditbank aber sagen klar aus, dass das Einkommen nicht verpfändet sein darf, auch nicht in der Vergangenheit.

Der Grund ist, dass der Kredit komplett über das Einkommen abgesichert wird. Es wird keine deutsche Bürgschaft anerkannt und demnach auch kein Bürge.

Kreditchancen sehe ich bei Ihnen, wenn Sie einen solventen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer benennen könnten. Damit erhalten Sie überall einen Kredit, wenn das Einkommen stimmt und die anderen Bedingungen, wie etwa überschaubare Verbindlichkeiten.

Kommentar

Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein ist zurzeit die einzige Bank, die in Deutschland eine Lizenz hat, um den Kredit ohne Schufa anzubieten. Ich habe bei dieser Bank vor etwa 11 Monaten eine Kreditsumme von 3500 Euro aufgenommen.

Ich konnte den Kredit mit einer Laufzeit von 40 Monaten und einem Zinssatz von 11,12 Prozent beantragen. Sie können den Kredit leider nicht direkt bei der Bank beantragen.

Sie verdienen mit 1200 Euro netto leider zu wenig. Sie sollten etwa 100 Euro monatlich mehr verdienen, damit dieser Kredit möglich ist.

Sie müssten sich an die Kreditvermittlung Maxda wenden. Bei diesem Vermittler ist ein Kredit ohne Schufa schon ab 1150 Euro netto möglich.

Allerdings ist der Kredit teurer, weil Sie eine Vermittlungsgebühr bezahlen müssen.

Kommentar

Die Sigma Kreditbank ist eine Bank aus Liechtenstein. Die Schufa arbeitet nur mit Banken aus Deutschland zusammen.

Daher muss die Sigma Kreditbank als ausländische Bank auf eine Schufa-Prüfung verzichten. Trotzdem könnte es mit Ihrer Lohnpfändung schwierig werden, denn die Bank nutzt oftmals das öffentliche Amtsregister bei der Kreditprüfung und Pfändungen stehen auch in diesem Register.

Bei der Sigma Kreditbank können Sie Kredite in Höhe von 3500 Euro, 5000 Euro oder 7000 Euro beantragen. Dazu müssen Sie ein festes Arbeitsverhältnis und ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze nachweisen.

Mit Ihrem Einkommen liegen Sie sehr knapp darüber, wenn Sie keine Unterhaltspflichten haben. Um bessere Kreditchancen zu haben, sollten Sie bei Maxda oder Bon Kredit suchen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                              Smava
                                                              34 Klicks (30,91 %)
                                                              Sigma Kreditbank
                                                              17 Klicks (15,45 %)
                                                              Kredit-ohne-Schufa.de
                                                              17 Klicks (15,45 %)
                                                              Von Essen Bank
                                                              15 Klicks (13,64 %)
                                                              Bon Kredit
                                                              3 Klicks (2,73 %)

Euro Testsieger
                                                              Finanztipp
                                                              Tüv Saarland
                                                              10 Jahre Erfahrung
                                                              10 Jahre Erfahrung
                                                              Live Chat
                                                              Chat Support
                                                              SSL verschlüsselt
                                                              SSL verschlüsselt
                                                            Lädt...
                                                            X