Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Auto finanzieren mit Schufa

Einklappen
X

Ein Auto finanzieren mit Schufa

Wenn Kreditnehmer eine schlechte Schufa haben, muss das nicht das Ende sein, um ein Auto finanzieren mit Schufa. Oftmals drücken die Autohändler ein Auge zu, bei einer schlechten Schufa, wenn der Kunde eine Anzahlung leisten oder Kreditsicherheiten nachweisen kann.

So hatte mich ein guter Bekannter aufgeklärt. Bereits bei der ersten Nachfrage kam die Ablehnung mit dem Hinweis auf die belastete Schufa. Auch die zweite Anfrage endete mit einer Kreditablehnung.

Soweit also, dass ein Kredit genehmigt werden kann, selbst wenn die Schufa schlecht ist. Aber wie verhält es sich denn nun wirklich? Weiß jemand aus dem Forum wie ich zu einem Kredit komme.

Obwohl meine Schufa den Banken nicht gefällt, bin ich doch kreditwürdig. Mein Einkommen liegt über der Pfändungsfreigrenze. Ebenso bin ich bei meinem Arbeitgeber schon mehrere Jahre beschäftigt.

Vom Traum eines Neuwagens habe ich mich bereits verabschiedet. Beim Händler habe ich nun einen guten Gebrauchtwagen gesehen, der 6000 Euro kosten soll.

Was sagt das Forum zu meinem Kreditwunsch. Habe ich Kreditchancen und könnte ein Bürge oder ein zweiter Kreditnehmer diese erhöhen. Danke für seriöse Tipps.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    es stimmt zwar durchaus, dass eine schlechter Schufa bei einer Autofinanzierung nicht das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange sein muss, doch drücken Autohändler für gewöhnlich kein Auge zu. Die meisten Autohändler arbeiten mit einer Partnerbank zusammen und haben dementsprechend nur sehr wenig Einfluss auf das Gelingen der Finanzierung.

Du wirst also wohl oder übel entweder zusätzliche Kreditsicherheiten in Form von Bürgschaften vorlegen müssen oder alternativ dazu eine anderweitige Finanzierung wählen. Der Kredit von Privat ist bei einer Gebrauchtwagenfinanzierung bis 10.000 Euro durchaus ein sehr probates Mittel dafür.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Guten Tag,
      bei klassischen Banken werden Sie mit einer schlechten Schufa nur dann einen Autokredit bekommen, wenn Sie einen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer an der Hand haben. Um also Ihre letzte Frage zuerst zu beantworten: Natürlich würde dies Ihre Chance (deutlich) erhöhen.

Allerdings müssen Sie dafür natürlich eine Person hinzuziehen, die gut verdient und selbst keine Probleme mit der Schufa hat. Ansonsten stellt sich das identische Problem wieder.

Was nun die Autobanken angeht, sieht die Lage etwas anders aus: Da Sie den KFZ-Brief als Sicherheit hinterlegen, können bei Schufa-Problemen tatsächlich anderthalb Augen geschlossen werden. Allerdings darf das Scoring trotzdem nicht zu schlecht sein.

Da Sie abgelehnt worden sind, denke ich, dass dies bei Ihnen der Fall ist. Dies bringt uns zurück zum Bürgen oder zum zweiten Darlehensnehmer.

Alternativ können Sie bei Kreditvermittlern wie Credimaxx oder Maxxkredit ein Darlehen ohne Schufa aufnehmen. Das wird nur leider brutal teuer.

Kommentar

Biete dem Händler an, das Fahrzeug in bar zu kaufen, damit du einen Rabatt bekommst. Dann sind es vielleicht nicht mehr 6000 Euro, sondern eventuell nur 5500 Euro.

Diese Summe gibst du in einem Vergleichsrechner ein mit einer passenden Lafuzeit. Du kannst mit der schlechten Schufa dich nur an Kreditvermittler wenden, die einen Kredit ohne Schufa anbieten.

Deine Kreditablehnungen sind in der Schufa vermerkt und würden jede Bank veranlassen, ebenfalls den Kredit abzulehnen.

Kommentar

Hausbanken reagieren auf Schufaeinträge sehr empfindlich, sodass du einen Vermittler nehmen solltest. Smava oder Maxda zum Beispiel, können dabei helfen, einen schufafreien Kredit zu bekommen.

Für die Summe von 6000 Euro für das Auto wirst du allerdings eine Sicherheit brauchen. Du kannst den Bekannten zum Beispiel fragen, ob er für dich bürgen würde, um das Geld zu bekommen.

Kommentar

• Hallo tribuire1,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
            Dein Anliegen ist zwar durchaus schwierig, aber es ist letztlich nicht unmöglich. Leider liegst Du mit der Ansicht falsch, dass die Autohändler im Bezug auf die Finanzierung mit schlechter Schufa auch gern ein Auge zudrücken.

Die finale Kreditentscheidung liegt leider überhaupt nicht in den Händen der Autohändler, da die Partnerbank des Autohauses hierüber zu entscheiden hat. Der Händler kann dabei lediglich den Finanzierungsantrag gemeinsam mit Dir ausfüllen und ist anschliessend dann genauso auf Gedeih und Verderb der Entscheidung der Bank ausgeliefert.

Wenn Du ein Auto finanzieren möchtest und eine schlechte Schufa hast wirst Du wohl einen kleinen Umweg über den Kredit von Privat oder den Kredit trotz Schufa machen müssen. Während der Kredit trotz Schufa für gewöhnlich von den Zinskonditionen ein wenig schlechter ausfällt als ein normaler Kredit kannst Du bei dem Kredit von Privat durchaus bares Geld einsparen wenn Du gut verhandeln kannst.

Bis zu 10.000 Euro ist der Kredit von Privat verfügbar.

viele Grüße

Kommentar

Mit einer schlechten Schufa haben Sie in Deutschland keine Chancen auf einen Kreditzusage. Außerdem müssen Sie sich von den 6.000 Euro verabschieden.

Es gibt Kredite über die Sigma Bank, die schufafrei sind. Sie könnten dort einen Kredit in Höhe von 5.000 Euro bekommen, wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen.

Sie müssen mehrere Jahre im Betrieb beschäftigt sein und brauchen ein Mindesteinkommen von netto 1.660 Euro.

Wenn Sie das nachweisen können, dann besteht die Möglichkeit, den Wagen über diese Bank zu finanzieren.

Mit einer schlechten Schufa haben Sie sonst kein Glück.

Kommentar

Ob das wirklich möglich ist, das hast Du selbst gemerkt, als Du bei den Autohändlern nachgefragt hast, ob sie ein Auge zudrücken bei Deiner schlechten Schufa. In Deutschland bekommst Du keinen Kredit mit einer schlechten Schufa-Abfrage.

Das gilt für Banken und für Kredite vom Autohändler. Der Grund dafür ist einfach: Du musst eine persönliche Kreditwürdigkeitsprüfung durchlaufen, und dazu gehört nun mal auch die Abfrage bei der Schufa.

Fällt diese Abfrage dann negativ aus, bekommst Du keinen Kredit. Was Du versuchen kannst, ist über einen Kreditvermittler einen Kredit trotz Schufa aus dem Ausland zu bekommen.

Schau Dir mal an, was Maxda und Bon Kredit da so alles an Möglichkeiten für Finanzierungen in diesem Bereich bieten. Nur solltest Du Dir darüber klar sein, dass ein Kredit trotz Schufa einiges an Geld kostet.

Da das Risiko für die Banken hoch ist, dass Du mit Zahlungen ausfällst, wenn Deine Schufa schon vor der Kreditaufnahme schlecht ist, ziehen die natürlich die Zinsen entsprechend hoch. Und diese hohen Zinsen trägst Du dann die ganze Zeit der Rückzahlung des Kredits mit Dir.

Ein zweiter Kreditnehmer bringt Dir nichts, wenn Deine eigene Schufa schlecht ist. Das bringt nur dann was, wenn Dein Einkommen niedrig ist, und Du so Deine Bonität verbessern könntest.

Auch mit einem Bürgen wirst Du mit schlechter Schufa keinen Kredit bekommen. Eben aus dem oben bereits genannten Grund, der schlechten Schufa-Abfrage!

Kommentar

Wenn die Schufa zu schlecht ist, wird kein Auge mehr zugedrückt. Die Autobanken und Sparkassen und Hausbanken dürfen ab einem bestimmten Score keinen Kredit mehr vergeben.

Um keine weitere Ablehnung zu bekommen, solltest du es bei einem Vermittler versuchen. Bei denen spielt es keine Rolle, ob du eine schlechte Schufa hast.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Hallo,
                    es ist schon richtig, dass eine schlechte Schufa nicht automatisch das vielberühmte Ende der Welt darstellt und dass sich immer noch genügend Wege für eine Finanzierung auftun können. Allein diese Wege zu finden ist nicht immer einfach, da sehr viele Angebote nur auf den ersten Blick optimal erscheinen und auf den zweiten Blick immer einen Haken zu haben scheinen.

Diesen Haken zu minimieren ist der Trick an der ganzen Geschichte und ich weiss selbst, dass sich das an dieser Stelle sehr einfach dahingeschrieben anhören mag. Ich möchte gern versuchen, Dir bei der Lösung des Problems behilflich zu sein auch wenn ich selber an dieser Stelle nur einen einzigen Weg sehe.

Den Gang zu einem Händler oder zu einem herkömmlichen Kreditgeber wirst Du leider ausschliessen können. Die positiven Kreditprüfungsergebnisse werden eng mit der Schufa verknüpft so dass eine Finanzierung auf diesem Wege, je nachdem wie schlecht Deine Schufa-Situation wirklich ist, einem Wunder gleich käme.

Da Dein gewünschtes Fahrzeug sich im preislichen Rahmen eines Kleinkredits bewegt gibt es für Dich jedoch den Weg des Kredits von Privat. Diese Kreditform ist bei Kreditsuchenden, deren Schufa der Kreditaufnahme grosse Steine in den Weg legt, überaus beliebt.

Die Gründe für die Beliebtheit des Kredits von Privat sind vielfältig. Zum Einen wäre hier der Umtand zu nennen, dass Du nicht automatisch als "Strafe" für Deine schlechte Schufa einen überhöhten Zinssatz hinzunehmen hast und zum Anderen ist der Umstand, dass die Kreditentscheidung sehr schnell erfolgt, ebenfalls ein guter Grund.

Die Höhe des Zinssatzes sowie die Umstände der Kreditrückzahlung hast Du bei einem Kredit von Privat zu einem grossen Teil selbst in der Hand. Es hängt davon ab, wie gut Du letztlich verhandeln kannst und inwieweit sich der menschliche Kreditgeber auf Deine Vorstellungen einlässt.

Der optimale Kredit von Privat ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten, da die privaten Kreditgeber auf ihr Kapital nach derzeitigem Stand ja auch kaum merkliche Zinserträge bekommen. Dementsprechend kann ein Kredit von Privat, der mit einem - aus Deiner Sicht - günstigen Zinssatz ausgestattet ist, auch aus Sicht des privaten Kreditgebers ein gutes Geschäft darstellen.

Du kannst den Kredit von Privat im Internet finden.

viele Grüße

Kommentar

Bei einer schlechten Schufa wirst du wohl nur bei einem Kreditvermittler einen Kredit bekommen. Den musst du, neben deinem Einkommen, zusätzlich absichern.

Die Summe ist zu hoch, als das du sie bei einem Kreditvermittler ohne weiteres aufnehmen kannst. Wenn du einen Bürgen hättest, wäre das ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Damit kann ein Autokredit aufgenommen werden, den ich auch so angeben würde. Das macht sich mit dem Bürgen zusammen bei den Zinsen bemerkbar.

Kommentar

Da hat Ihnen Ihr Bekannter aber einen schönen Stuss erzählt. Die Banken der Händler oder Banken, die mit Händlern kooperieren, holen immer eine Schufa-Auskunft ein.

Da es sich meist um hochwertige Neuwagen oder gute Gebrauchtwagen handelt, spielt die Kreditwürdigkeit eine nicht unerhebliche Rolle.

Sie müssten sich mit Ihrem Kreditwunsch an einen Kreditvermittler wenden. Eine Kreditsumme von 6000 Euro ohne Schufa wird Ihnen aber nicht angeboten.

Es sind nur 5000 oder 7500 Euro möglich. Für die Kreditsumme von 7500 Euro müssen Sie mindestens 1860 Euro netto verdienen.

Ich kann Ihnen Creditolo empfehlen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Fakt ist, dass es mit einer belasteten Schufa weder von einer Bank, noch von einem Autohändler einen Kredit gibt. Das Problem ist, dass ein Kredit von einem Autohändler auch von einer Bank finanziert wird.

Das hat mit dem Autohändler dann nichts mehr zu tun. Von den Banken bekommen Sie ebenfalls kein Geld.

Sie könnten sich an die Sigma Bank in Liechtenstein zwecks eines Kredites wenden. Die Höhe der Kreditsumme hängt aber vom Einkommen ab.

Für einen Kredit von 7.500 Euro müssen Sie ein Gehalt von netto 1.860 Euro nachweisen. Ansonsten müssen Sie die Wünsche herunterschrauben.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                            Smava
                            34 Klicks (30,91 %)
                            Sigma Kreditbank
                            17 Klicks (15,45 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            17 Klicks (15,45 %)
                            Von Essen Bank
                            15 Klicks (13,64 %)
                            Bon Kredit
                            3 Klicks (2,73 %)